PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Minigames waren auch nei was für mich Blitzball mochte ich gar nicht. X ist imo aber genial ich liebe es und die Story. XIII natürlich auch aber die Story fand ich persönlich net besser.
 
naja ich fand die story in X so billig und vorhersehbar... es kam einfach nie spannung auf und es gab auch nie irgendwelche überraschenden momente... zu keiner zeit konnte mich die story irgendwie emotional berühren... lag vielleicht auch daran das es keinen einzigen sympathischen char (bis auf auron) gab
 
dazu muss man sich aber etwas mit dem spiel außeinander gesetzt haben ;) bei allen anderen FFs reichte X drücken aus um gut durch zu kommen... (ok bis auf FF12 da muss man nichtmal X drücken)

dazu kam aber noch exzessiver gebrauch der pfeiltast. ^^
 
naja hab zwar nur ~200h in X verbracht und das ist auch schon ewig her aber fand unterm strich teil 13 dann doch wesentlich besser (auch wenn es hier nur ~80h waren) :nix: die von dir aufgezählten dinge liefen bei mir eher unter "ferner waren" also nichts was das spiel irgendwie bereichert hätte...
ja bitzball fand ich sogar besonders langweilig... hab da eh nur auf die karte gesehen weil mir alles andere zu konfus war und wie man da ein match verlieren soll?!

X war im vergleich zu den teilen davor schon eine ziemliche enttäuschung... mir schleierhaft warum es so geliebt wird und im gegensatz dazu teil 13 so verteufelt wird... würd zu jeder zeit 13 10 vorziehen... einfach weil ich die story wesentlich interessanter fand... X konnte mich damals nur wegen dem grinden begeistern... die story war das schlechteste was ich je in einem FF erlebt habe!


Ich muss auch zugeben, dass ich Blitzball so ziemlich gehasst habe. Kein Vergleich zum Triple Tread aus FFVIII (das Kartenspiel aus FF9 fand ich auch gewöhnungsbedürftig). Hatte auch nicht die Waffe bekommen, die man durch Blitzball kriegt.

FF10 an sich ist imo aber auch eine kleine Enttäuschung, wenn auf die Teile 6-9 zurückschaut. Kampfsystem, Wegfall der Weltkarte, Story, Charaktere, Bösewichte, Copy&Paste-Gegner, alles Punkte die mir nicht wirklich gefallen. Und trotzdem finde ich es im Nachhinein um einiges interessanter und stimmiger als alle nachfolgenden Teile. Kann auch nicht sagen wieso, eventuell liegt es auch an der Musik, da ich jedes mal Gänsehaut bekomme, sobald ich "To Zanarkand" höre.

Mal sehen, ob ich mir XIII-2 kaufe. Momentan steht es dank den DLCs nicht auf der Liste. DLC-Gegner, Waffen usw. ist für mich ein No-Go bei einem Rollenspiel. Entweder es kommt später eine All-Inclusive Edition, oder es wird neben FFXI und FFXIV das nächste Finalfantasy-Mainteil, was ich komplett auslasen werde.


@Dingo: für mindestens 90% der Kämpfe in Final Fantasy Spielen bräuchte man überhaupt keine Pfeiltaste.
 
Ich muss auch zugeben, dass ich Blitzball so ziemlich gehasst habe. Kein Vergleich zum Triple Tread aus FFVIII (das Kartenspiel aus FF9 fand ich auch gewöhnungsbedürftig). Hatte auch nicht die Waffe bekommen, die man durch Blitzball kriegt.
Ich habe das Spiel am Anfang auch gehasst. Aber mit der Zeit wurde es besser und besser. Am Ende hatte ich sogar richtig spaß damit. Aber du hast recht. Triple Traid war einfach viel besser. Wenn ich nur daran denke wie oft ich neu geladen habe nur um diese eine Karte zu bekommen...

FF10 an sich ist imo aber auch eine kleine Enttäuschung, wenn auf die Teile 6-9 zurückschaut. Kampfsystem, Wegfall der Weltkarte, Story, Charaktere, Bösewichte, Copy&Paste-Gegner, alles Punkte die mir nicht wirklich gefallen. Und trotzdem finde ich es im Nachhinein um einiges interessanter und stimmiger als alle nachfolgenden Teile. Kann auch nicht sagen wieso, eventuell liegt es auch an der Musik, da ich jedes mal Gänsehaut bekomme, sobald ich "To Zanarkand" höre.

Mal sehen, ob ich mir XIII-2 kaufe. Momentan steht es dank den DLCs nicht auf der Liste. DLC-Gegner, Waffen usw. ist für mich ein No-Go bei einem Rollenspiel. Entweder es kommt später eine All-Inclusive Edition, oder es wird neben FFXI und FFXIV das nächste Finalfantasy-Mainteil, was ich komplett auslasen werde.


@Dingo: für mindestens 90% der Kämpfe in Final Fantasy Spielen bräuchte man überhaupt keine Pfeiltaste.
Ich habe mit FFX zwar am meisten zeit verbracht, aber am besten gefallen hat mir FFIX, obwohl ich das nie ganz durch gespielt habe.

btw. To Zanarkand ist doch das beste FF Stück ever!
[video=youtube;LGqTA2Uae3s]http://www.youtube.com/watch?v=LGqTA2Uae3s[/video]
 
Nichts geht über Terra's Theme, aber To Zanarkand ist halt auch recht genial.
Wobei manche Tracks, wie z. B. Crossing the Hills (aus FFIX) sich nicht von den beiden zu verstecken brauchen.
 
To Zanarkand ist definitiv das beste imo dann noch die Melodies of Life aus Teil IX und Terra's Theme ist auch super klar :)

FF X ist einfach genial imo für mich ein absolutes Meisterwerk trotz der Schwächen. Bester Teil bleibt aber IX imo. Bin nun erstmal auf Versus gespannt, XIII-2 kauf ich mir ja sicher auch mit DLCs bei FF kann ich nicht warten. Hoffe Type-0 kommt 2012 noch zu uns.
 
Melodies of Life gehört auch zu den Highlights, wobei ich persönlich Aria Di Mezzo Carattere (Opera) und Eyes On Me besser finde.

Bei Final Fantasy V XIII finde ich das soweit gehörte eigentlich recht gut, wobei ich jetzt hoffe, dass die Musik etwas eigenständiger sein wird und mich nicht zu sehr an Kingdom Hearts erinnern wird, auch wenn ich den KH OST liebe.
Somnus hört sich gut an, aber da muss ich automatisch an Deep Dive denken, auch wenn es doch anders klingt.
 
Meine Lieblings OSTs haben FFVIII und FFX, allen voran das erwähnte "To Zanarkand", das wird nur noch vom FFX-Ending getoppt. :)
 
FFVII One Winged Angel ist mein Lieblings FF track.

meine fresse, ich als 11 Jähriger vorm fernseher. Bildschirm erstmal schwarz und dann rummst es los, während Sephiroth erscheint und den epischsten Endboss aller Zeiten einleitet. Ehrfurcht pur :)

Ich hoffe so Vocal Stücke gibts hier auch wieder. einen epischen Track hat man ja schon in den Trailern hören können (btw kennt einer den Namen des Stücks?), wenn der Soundtrack so gut wie in den Trailern wird könnte man zumindest in dieser Hinsicht an die alten Teile anknüpfen.
 
Von dem Song gibt es leider noch nicht, hört sich aber imo auch wie Kingdom Hearts an. Glaube teilweise da Hollow Bastion oder irgendwas in die Richtung rauszuhören. :ugly:
 
Von dem Song gibt es leider noch nicht, hört sich aber imo auch wie Kingdom Hearts an. Glaube teilweise da Hollow Bastion oder irgendwas in die Richtung rauszuhören. :ugly:

Wollte ich auch gerade schreiben. Ist nur so gut weil es sich nach KH anhört :p Ne aber mal im Ernst, das Spiel hat eh schon sehr viel davon.
 
Neue Infos

This may shock some people but Famitsu has an interview with Tetsuya Nomura this week. The shocking part? Final Fantasy Versus XIII.

Before we get to Final Fantasy Versus XIII... Nomura confirmed that the 1st Production Department is working on Final Fantasy X HD.

As for Versus... Nomura says that the game has improved a lot since last year's trailer, which was shown at the 1st Production Department Premiere Event. The graphics have been taken up a notch.

He also tells us that Versus XIII will have a mix of real time and pre-rendered cutscenes as well. The ratio is said to be 7:3, to which the later being CG FMV created by Visual Works. The pre-rendered scenes won't get in the way of the gameplay itself, which is why the scene between Noctis and Stella has been switched to a pre-rendered scene.

As for when we will see the title next? Nomura says that while an event has not yet been scheduled(details are still being worked out here), the next time we see the game, it will be running on an actual PS3.

If you are behind on Final Fantasy Versus XIII info, know nothing about the game or have completely forgotten everything about it. Please visit our "Everything We Know About Final Fantasy Versus XIII Thread, which covers everything from 2006 to present. :)

Quelle


Das klingt sehr gut es geht also vorran :)
 
mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel auch eine Namensänderung bekommt. wenn ich das richtig versanden habe, dann ist jetzt Final Fantasy X HD ein wichtiger Titel als FFVersusXIII. Boah! Das dauert bis das Game endlich erscheint, aber dann muss es TOP Bewertungen bekommen.
 
Zurück
Top Bottom