Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehr sehr geile infos :D

vorallem freut es mich auch dass sie tatsächlich versuchen das latenzproblem für uns europäer in den griff zu kriegen. es war ja schon um einiges besser imo als zum release aber leider immer noch nicht optimal.

B0yrZlDCIAE4k6u.jpg:large

Damn :banderas:

Hab wieder angefangen. Game macht echt Spaß. Nur das es nicht Twink freundlich ist stört mich. Ist sone alte WoW Gewohnheit für jeden Beruf/Klasse ein neuen Charakter anzufangen. Aber in FFXIV ist das nicht nötig und man kann keine Mats an sich selbst schicken. Jetzt hab ich da 2 50er Chars und weiß nicht welchen ich zum Main mache. -.-

Hab wieder angefangen. Game macht echt Spaß. Nur das es nicht Twink freundlich ist stört mich. Ist sone alte WoW Gewohnheit für jeden Beruf/Klasse ein neuen Charakter anzufangen. Aber in FFXIV ist das nicht nötig und man kann keine Mats an sich selbst schicken. Jetzt hab ich da 2 50er Chars und weiß nicht welchen ich zum Main mache. -.-

sind beide in einer FC? dann nimm die FC truhe ;-)

Gestern wurde T13 bereits gelegt, von den selben Leuten die auch T5 mit iLvl 55 rocken, T9 mit iLvl 90 runterspielen und T9 Savage World First hatten. :nerd:

3 neue Dungeons wie bei jedem Patch, keins davon mit guter Musik. Neues ilvl 120 Tomestone Gear das bei einigen Klassen fast gleich aussieht, Shiva ist ganz cool, die Hildebrand Quest ist diesmal besonders gut und hat nen lustigen Bosskampf, Final Coil war ich noch nicht aber meine FC hat T10 schon down :kruemel:
Ansonsten gibbet diesmal nicht soviel Aufregendes imo.

DDoS-Angriff auf Final Fantasy XIV-Server

20.11.14 - Square Enix gibt bekannt, dass seit einigen Tagen DDoS-Angriffe auf die Server von Final Fantasy XIV (PS4, PS3, PC) stattfinden. Spieler haben deshalb Schwierigkeiten, sich online einzuloggen.

Kundeninformationen und Spieldaten der Charaktere waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, wie Square Enix sagt. Die Angriffe gehen indes weiter, während die Techniker von Square Enix versuchen, sie abzuwehren und die Server-Erreichbarkeit und -Stabilität wiederherzustellen.

-Quelle Gamefront.de

2.45 kommt am 9. Dezember und bringt u. a. mit:

- der nächste Schritt der Zodiakwaffen, wobei die Waffenmodelle hier leicht verändert werden (und anscheinend werden sie auch umbenannt). Vorschau darauf gibts in diesem PR-Blog: http://de.finalfantasyxiv.com/pr/blog/000857.html
- Hochzeiten, in verschiedenen Größen mietbar und mit eigenem Mount für Verheiratete. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum Asiaten von Hochzeiten in MMOs so besessen sind. :ugly:
- Ein AoE-Steinhaut für unsere Whitemages, damit sie in Raids nicht mehr kurz davor sind auszuticken wenn fröhlich gewiped wird.
- leichter Damage- und MDEF-Buff für Dragoons
- leichter Damagenerf für Ninjas

das mit AOE steinhaut kommt gut, weil das schleift schon immer nen bissel das durchzucasten.

ist bekannt ob der nur ausserhalb des kampfes funktioniert? infight stell ich mir das nämlich bissel OP vor.

Die Reise zu meiner Zodiakwaffe hat schließlich dort geendet wo sie auch begann: bei Titan Hardmode. Wir hatten einen Firsttime-Paladin dabei und haben ihn für ihn richtiggehen zerquetscht. Und dann die letzte Quest... "ohne Seelenenergie ist die Zodiak so wertlos wie ein Kleiderständer. Muss Ashrak etwa nochmal Atmas sammeln? Zehnmal am Ende noch?!". Alter, Hut ab dafür, dass Squenix die Eier hat sich über sich selbst lustig zu machen. Aber dann der Moment als sie mir schließlich übergeben wurde und die archetypische Final Fantasy-Fanfare erklang. Gold wert!

43wxsycw.jpg

Lohnt sich eigentlich die PS4-Version? Überlege seit Wochen, ob ich nicht mal ab Weihnachten bei Final Fantasy XIV reinschaue... wäre erstes MMORPG seit öhmm WoW Lich King.

Respekt Ashrak, dass du das durchgezogen hast. :D Ich fand das ganze System total missraten, hab deswegen damals nicht verlängert. Aber mit den Updates sollen die Atma nun ja auch realistisch droppen, von daher werde ich es sicher irgendwann mal machen. xD Aber gutes Gamedesign sieht sicher anders aus.

Ich stimme dem durchaus zu. RNG hat in solchen legendären Quests imho *nichts* zu suchen. Von mir aus können sie stupiden, langwierigen Grind einbauen, aber die Zeit die man dafür benötigt muss absehbar sein.
Mal als Beispiel: ich habe 17 Runs gebraucht bis der Drop für Aurum Vale rausgerückt wurde und einer meiner FC-Buddys hat 24 mal benötigt. Und unser Tank... hat genau 2mal benötigt. Fünf Drops von ihm sind direkt beim allerersten Run gedroppt. Zwei weitere noch ebenfalls beim zweiten Run, etc. pp. Nur bei drei Drops musste er sich bisher reinhängen. Der hat vielleicht mal ein Drittel meiner Grind-Zeit investiert und ist schon fast durch.

Animus, Novus und Nexus waren imho gute Steps. Teilweise sehr, sehr langwierig, aber man konnte absehen wie lang es noch dauert.

Lohnt sich eigentlich die PS4-Version? Überlege seit Wochen, ob ich nicht mal ab Weihnachten bei Final Fantasy XIV reinschaue... wäre erstes MMORPG seit öhmm WoW Lich King.

bist du plus member? dann gibt es ab jetzt die kostenlose testversion für 30 tage :-) für alle anderen ab ende dezember, glaube ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom