Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lohnt sich eigentlich die PS4-Version? Überlege seit Wochen, ob ich nicht mal ab Weihnachten bei Final Fantasy XIV reinschaue... wäre erstes MMORPG seit öhmm WoW Lich King.

Imo mit Abstand das beste PS4 Game bisher. Wenn du was mit dem Genre anfangen kannst probiers einfach aus.
 
Neue Rasse und zwei neue Jobs wurden heute neben anderen gezeigt :



Rasse:
1419042404303.jpg


Job 2 :
1419043016504.jpg

Job 3 :
1419043957490.jpg


gibt noch mehr Infos und Bilder, aber bisher nur aus dem stream daher unvollständig.


Edit: Neuer Raid:
1419051024337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Machinist! :awesome: Bald haben wir alle möglichen Hommages aus FF6 komplett.

/edit:

Hab mal eine etwas umfangreichere News für die Hauptseite dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wieder so Barbie Figuren bei der neuen Rasse. Gibt doch eh schon viel zu viele Miqo'te :hmm:
 
Warum wieder so Barbie Figuren bei der neuen Rasse. Gibt doch eh schon viel zu viele Miqo'te :hmm:

Die Standardausrede lautet dass man doch auf keinen Männerarsch glotzen will und die Männer natürlich total bäh aussehen. Und es ist nur ein wirklich geringfügiger Zufall dass ca. 70% der Spielerpopulation in FF XIV weibliche Miqo'te und in World of Warcraft ca. 80% der Spielerpopulation weibliche Blutelfen sind. Hat überhaupt nichts mit Masturbationsphantasien zu tun. :awesome:
 
Ich spiele weibliche miquote und bin stolz drauf :v: aber Bikinis und andere Reizwäsche transmogge ich mir trotzdem nicht :ugly:

Aber ja, hätte es auch besser gefunden wenn die neue Rasse nicht so menschlich aussehen würde.
 
Informationen aus dem Liveletter:

2.5 wird "Before the Fall" heißen und hat im Logohintergrund den heiligen Gral.

2.5 wird in mehreren Teilen released aufgrund seiner Größe. Gilgamesch Ex nochmal bestätigt, sowie eine zweite "mysteriöse Trial". Höchstwahrscheinlich Odin wenn ich mir den weiteren Ausblick auf der Infografik ansehe. (Urths Fount und Urth hängt story-wise mit Odin zusammen)

CT3 wird die "World of Darkness"

2.51 wird Gold Saucer und den letzten Schritt der Zodiak Quest enthalten

Der zweite 2.5-Patch wird "Battle for Ishgard" beinhalten. Soweit ich das sehe wird dieser das Pre-Event für Heavensward (bitte noch nicht als gesicherten Fakte betrachten)

Ein Videoausblick auf die World of Darkness und anscheinend ist auch von dieser aus Dalamud sichtbar. Die vorherrschenden Farben sind schwarz, dunkelblau und ein tiefes Violett.

WoD wird wieder Upgrade-Materialien für das Tome-Gear bieten.

Es werden Artworks zum Astrologist und Dark Knight gezeigt.

Weitere Artworks zu deren Waffen.

In der World of Darkness wird es außerdem Craftingmats für Waffen zu holen geben.

Entgegen der Vermutungen der Heulsusen-Pisser im International Forum wird man keine zusätzlichen Echtgeld-Beträge zahlen müssen um Gold Saucer zu nutzen.

Für Gold Saucer wird es eine separate Währung geben die du mit Gil kaufen kannst. Diese separate Währung ist nicht handelbar.

Videoausblick auf Manderville Gold Saucer: eigenes Musiktheme. Bunnygirls damit man sich wie Hugh Hefner fühlt. Viel Leuchtreklame.

Gold Saucer wird mit 2.5 in das Spiel eingefügt und in den folgenden Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Chocoborennen und Triple Triad nochmal bestätigt.

Auf die Frage "What can we obtain" wird das Artwork eines Charakters gezeigt das stark an Setzer aus FF6 erinnert. Neues Vanitygear confirmed (?)

Für das Chocobo-Rennen wirst du Chocobos (Plural) abseits deines Gesellschafts-Chocobos züchten.

TT-Karten werden auch in Dungeons und anderen Spielinhalten droppen. 80 verschiedene Karten zum Launch von TT.

Man wird Triple Triad gegen andere Spieler spielen können und es wird auch regelmäßig Turniere geben. (hoffentlich nicht zu oft, sonst nutzt sich das ab..)

Es wird ein Video zu den neuen Dungeons abgespielt. Keeper of the Lake wird sich in Mor Dhona befinden. Kamerafahrt um den erstarrten Leichnam von Midgardsormr. Der Dungeon selbst wird anscheinend die Agrius sein, die dieser Wyrm damals vom Himmel holte.
Die Musik von Amdapor Keep Hard erinnert an Metroid Prime.

Demon Wall wird in Amdapor Keep sein Comeback feiern und "4x scarier" sein

DX 9 / DX 11-Vergleichsbilder: detaillierterer Wellengang, gewachster Holzboden, noch mehr Wellen, zusätzlich mit besserem Lightning, Ambient Occlusion-Vergleich bei Eternal Bond, Mipmapping-Vergleich anhand eines Pflastersteinwegs.

Das ganze nochmal in Videoform.

Soken kommt hinzu. Möglicherweise bekommt das Magitek-Mount doch noch sein eigenes (Terras) Theme

Es wird an Jukeboxen für die FC-Houses gearbeitet.

Ishgard wird ein eigenes Field- und Battletheme haben.

Final Fantasy XIV-Ost "From Astral to Umbral" angekündigt/bestätigt.

Ein eigenes Final Fantasy XIV-Magazin wurde angekündigt: squex.to/GiX

XIV-Tracks für Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call bestätigt im DLC "2nd PErformance"

Squenix stellt noch Community Planner ein um den RElease von Heavensward reibungslos über die Bühne zu bringen: squex.to/4F3

Liveletter zuende. Kein 2.5-Releasedate. :(

(diesen Post werd ich im Verlauf des Liveletter updaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute High Quality-Screenshots im Bluegartr-Forum gefunden, falls es noch wen interessiert (hätte irgendwie mit mehr Resonanz für meine News auf der Hauptseite gerechnet :ugly:):

bed1cbf7613f8cfe44f7d017071cfc96.jpg

b8f2b6998a0450046363fe2c73d2d063.jpg

8059adb90060f38dcc80f51d5e3c7d93.jpg

38141ca2065f0f39264e1885d5c7d4c4.jpg

74798aae18798f393fa39fc312531186.jpg

40884b250095e869124c7e833621597a.jpg

b9345887388a352aae54511114c163aa.jpg

3e1523d274a8cfddbecaa3b2631dcba3.jpg

38b7988f22b692f0c39d6f56b6bf04ed.jpg

f1f427558183910c1a861ba72bf56bac.jpg

7640bee934a5fc5abc87c3bd7b912098.jpg

c504114a8b161c3856dd0d2b58776f7a.jpg

dd99ae9a82446623ed866bcb6a45f104.jpg

92744fd1c3e4af38155f7cf76a8c07e9.jpg

1d91b49f0b2cd8c9018f94cf78166341.jpg

d6016a9504a724661384eef4b751182b.jpg

b32ffb9e21e342fe42058b60cbeb095f.jpg

a792964f1286074bfde5803f854dd46e.jpg

daaad11628b1ed8b81c6e75b413a54e7.jpg

5f108cdb608f22bd05676d550b47e06d.jpg

9f481681685dd11e4412978d734abd62.jpg

29a8f2a489999a6324f2e2dbbadba141.jpg

f5a793402c0407182c7e6c12f8c776ad.jpg

84db7ee202d29e2a133f0bbb91c4aa7e.jpg

a42e294e34951f8ab60d6a708ab4fd15.jpg

8004551c39cbd16345065703664cd17e.jpg

c732c1c0d9fc627bb9f57877b0bca054.jpg
 
Warum haben die bei FFXIV nur so langweilige Rassen? Menschen mit Katzenohren, Elfen mit Drachenhörner... Ich hätte mir bisschen mehr fantasy in Final Fantasy XIV gewünscht.

Ansonsten hört sich das neue Update für Raider ziemlich gut an, mich persönlich haut's jetzt nicht sonderlich um, da ich eben keine Zeit zum Raiden habe ^^.

DK ist ziemlich cool, Astrologist (seriously?) und Machinist jucken mich nicht sonderlich.
 
Die Au Ra sind höchstwahrscheinlich Abkömmlinge von Shiva, der ersten Frau die sich den Einflüsterungen der Drachen ergeben hat. Von daher ergibt das schon Sinn... wenn man mal gnädig davon absieht dass die Au Ra-Frauen eher Miqo'te-Proportionen haben. Aber jeder weiß ja... es macht erst Spaß wenn der Staatsanwalt noch seinen Finger drauf hat. *hust*

DK werd ich sicher auch direkt ausprobieren nachdem ich meinen BLM auf 60 gebracht habe, aber das liegt vor allem daran dass ich noch keinen Tank auf Maxlevel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machinist und DK sind für mich pflicht :awesome:


astrologian würd ich auch spielen, je nachdem wie das kartensystem funktioniert. Würde es ja cool finden wenn es ein wenig random wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ermittelst du denn den hype? anhand von CW? eher nicht empfehlenswert da die meisten hier singleplayer onlys mit angst vor abo gebuehren sind :v: geh lieber auf reddit oder so. da waren die meisten sehr angetan. dk werd ich auch spielen. machinist eventuell.
 
wie ermittelst du denn den hype? anhand von CW?

Oh gott, auf keinen Fall. Dann doch lieber die SE Drohnen, die keine Kritik an dem Spiel zulassen :v:

da waren die meisten sehr angetan.

Oh, ich bin auch angetan vom aktuellen Content. Jede FFVI Referenz ist ne gute Referenz und fördern den Spielspaß!
Das Probleme ist halt, das bei jedem "größeren" Update, die Community austickt.
 
Machinist und DK sind für mich pflicht :awesome:


astrologian würd ich auch spielen, je nachdem wie das kartensystem funktioniert. Würde es ja cool finden wenn es ein wenig random wäre :D

Allzuviel Random kannst du bei einem Heal nicht bringen, weil du in einer Raidumgebung zuverlässig ein gewisses Healniveau aufrecht erhalten können musst. Bei einem DPS wie dem BLM kann man es sich leisten, dass der abwechselnd wahnsinnig hohe Spitzen und dann extreme Tiefs hat, aber bei einem Heal... ne, ein No Go.
 
Allzuviel Random kannst du bei einem Heal nicht bringen, weil du in einer Raidumgebung zuverlässig ein gewisses Healniveau aufrecht erhalten können musst. Bei einem DPS wie dem BLM kann man es sich leisten, dass der abwechselnd wahnsinnig hohe Spitzen und dann extreme Tiefs hat, aber bei einem Heal... ne, ein No Go.

stimmt schon, aber nen bissel luckfaktor hat man beim WHM ja auch mit den procs^^

und der luckfactor müsse sich beim astro ja nicht zwingend auf die heilzauber beziehen sondern vielleicht auf buffs. das würde ich cool finden wenns mittem im fight nen ultra buff geben würde :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom