Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die gruppe vorher t6-8 schon gelegt hat, ist es aber keine große kunst als individueller spieler durchgezogen zu werden. Gibt leute die verkaufen t9 kills und da kannst du ohne erfahrung mit ;). Auserdem ist es jetzt sehr einfach sein itemlevel auf max zu pushen, das hast du bei release eines neuen contents aber nicht. Genausowenig 100 verschiedene guide videos zu sämtlichen bossen. Las mich raten: Du bist DD? Du bist ein Barde oder Blackmage?

Ich persönlich habe t9 noch nicht down weil sich meine gruppen regelmäßig auflösen aber finde, dass es nicht sehr schwer ist. Deswegen würde und werde ich einen derzeitigen t9 kill nicht als erfolg zählen und versuche einfach bis zum nächsten großen patch ne anständige gruppe zu finden. Aber falls du es wirklich schwer haben willst, kannst du dich nach t9 an den savage mode ransetzen!

Deine comments in der WoW news finde ich auch nicht unbedingt angebracht was FFXIV betrifft. Sicher... der raidcontent ist tatsächlich mager, aber schau dir mal die patchnotes zu den großen patches an und versuch zu verstehen, dass im gegensatz zu wow mehr als nur raids nachgeschoben werden.
Housing, gardening, mob hunts, neue 4er dungeons uvm. Da wurden neue spielsysteme intergriert ähnlich wie es zu classic wow war aber danach stark abgenommen hat. Derzeit (mists of pandaria ära) ist es so, dass es alle 6 monate einen riesen raid gibt, was ich auch so in FFXIV gerne hätte. Abseits dessen, gibt es nicht viel zu tun. für den content patch 2.4 sind jeweils eine neue klasse und job geplant. Etwas das wow NUR mit expansions gemacht hat.

zu deiner frage obs später schwerer wird muss ich dir leider mit nein antworten. Dies trifft vor allem für WoW spieler zu, die erfolgreich im HC modus geraidet haben. Ich persönlich freue mich auf Warlords of Draenor denn WoW raids > all aber FFXIV hat jede menge mehr zu bieten als die raids.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gruppe vorher t6-8 schon gelegt hat, ist es aber keine große kunst als individueller spieler durchgezogen zu werden.

T7 war aber der Firstkill der Gruppe. :awesome: Leider sind die Achievements der Spieler im Lodestone standardmäßig auf verbergen, sonst könnte ich dir einfach die Profile des Gildenlead (bzw. der anderen Leute die dabei waren) und von mir zeigen.
Einfach durchziehen lassen ist also nicht. Komplett ohne Raidexp in eine Gruppe aufgenommen zu werden die Second Coil auf Farmstatus hat, ist nämlich doch eher unwahrscheinlich.

Deine comments in der WoW news finde ich auch nicht unbedingt angebracht was FFXIV betrifft. Sicher... der raidcontent ist tatsächlich mager, aber schau dir mal die patchnotes zu den großen patches an und versuch zu verstehen, dass im gegensatz zu wow mehr als nur raids nachgeschoben werden.
Housing, gardening, mob hunts, neue 4er dungeons uvm. Da wurden neue spielsysteme intergriert ähnlich wie es zu classic wow war aber danach stark abgenommen hat. Derzeit (mists of pandaria ära) ist es so, dass es alle 6 monate einen riesen raid gibt, was ich auch so in FFXIV gerne hätte. Abseits dessen, gibt es nicht viel zu tun. für den content patch 2.4 sind jeweils eine neue klasse und job geplant. Etwas das wow NUR mit expansions gemacht hat.

zu deiner frage obs später schwerer wird muss ich dir leider mit nein antworten. Dies trifft vor allem für WoW spieler zu, die erfolgreich im HC modus geraidet haben. Ich persönlich freue mich auf Warlords of Draenor denn WoW raids > all aber FFXIV hat jede menge mehr zu bieten als die raids.

Meine späteren Comments in der News richten sich an den Spaten Kamikazejoe, der keine Ahnung hat, wie er nochmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ja, größere Features wie Housing und neue Klassen werden in WoW nicht zwischen den Patches nachgereicht, sondern in Expansions (in Warlords of Draenor ist ja Housing dabei z. B.). Jetzt musst du aber beachten, dass es in WoW bereits elf Klassen mit jeweils drei Spezialisierungen gibt (Druiden sogar 4), was 34 Jobs in ARR entspräche. Sorry, aber wieviel soll noch kommen? Irgendwo müssen sich die Klassen/Spezialisierungen gameplaytechnisch auch ein wenig unterscheiden. Ich meine, ich mag XIV auch, sonst würde ich es ja nicht spielen. Aber Kamikaze ist nur schlicht ein Trottel.

Und danke, dann weiß ich immerhin worauf ich mich als HC-Raider (wenn auch nicht World First-Progress :ugly:) einzustellen ahbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig mit den wow klassen. Man hat aber in FFXIV theoretisch die wahl, die klassen zu mischen wenn man den jobkristall entfernt und mit den klassen (und cross skills) spielt. Da ist ne menge potential drin da cross skills weit weniger limitiert sind.

Zum rest: Es war anspruchsvoller mit ilvl 90 gear t6 anzugehen. Jetzt ist es wirklich einfach geworden durch den schnellen ilvl progress.

Naja, theoretisch schon, aber in einem Raid würde ich nie auf die Supportskills verzichten wollen, die die Jobkristalle ermöglichen (außerhalb von Coils und Extremes ist es eh praktisch egal was und wie du spielst...). Aber an und für sich ist das System mit den Crossskills eine extrem gute Idee, da stimm ich zu. Das ist zusammen mit dem Craftingsystem und dem prinzipiellen PUnkt dass es mal wieder ein richtiges Final Fantasy ist, einer der Gründe warum ich spiele.

WoW hat dieses System aber nunmal nicht und wie gesagt... was soll da noch kommen? Ein paar Leute schreien zwar immer wieder mal nach dem Demonhunter, vergessen dabei aber immer und immer wieder, dass geschätzt 95% aller Fähigkeiten des Demonhunter bereits beim Rogue und Warlock gelandet sind...
Warum die Leute bei WoD jetzt auch nochmal unbedingt 'ne neue Rasse haben wollen kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn die alten Rassen (bis auf die Goblins und Worgen die mit Cata kamen) alle ein Lifting erhalten, mit dem sie eine ganze Spur zeitgemäßer aussehen. :ugly:

Der nachteil liegt hier aber definitiv bei WoW da es kaum content hat. Alles was vor einem Addon war ist mehr oder weniger nichtmehr vorhanden und es zählt nur das aktuelle addon sowie der aktuellste raid. Dies gilt vor allem im PvE bereich... es gibt einfach keine neuen systeme und ist immer wieder das selbe.

Auch wenn die bosse super designed sind ist halt trotzdem schnell die luft raus :/

XIV hat halt den Bonus neu zu sein, deswegen ist noch jede Menge Spielraum für neue Systeme. Aber so prall ist die Desynthese jetzt z. B. auch nicht, weil man einfach nur tonnenweise 2 Star und 3 Star-Items herstellen muss, um sie dann wieder zu zerlegen, bis man mal auf 100 kommt. Lohnt echt überhaupt nicht, wenn man dem mal gegenüberstellt, was man dafür auf dem Marktplatz bekäme... das Highlight von Patch 2.3 ist doch ziemlich eindeutig die Fortführung der Mainquest und der Kampf gegen Ramuh, aber da ist auch sehr schnell die Luft raus.

Es gab auch die chocobo aufzucht sowie 2. teil vom CT den syrcus tower. Auch wenn die chocobo aufzucht bisher nicht sonderlich komplex ist, gehe ich davon aus das sie es noch wird. Sie verfolgen damit langfristige pläne und ein neues system wird auch in 2 jahren noch ausgebaut und aktualisiert was in WoW nicht so ist. Was ich auch sehr gut finde: Crosslinked content! Ich wollte das immer in WoW haben das man auf mehrere wege sein ziel erreichen kann und hier wurde es mit 2.2 eingeführt.

Alleine die private farm wird NICHT weitergeführt mit WoD und das obwohl sie erst mit MoP kam...

Es gab auch die chocobo aufzucht sowie 2. teil vom CT den syrcus tower. Auch wenn die chocobo aufzucht bisher nicht sonderlich komplex ist, gehe ich davon aus das sie es noch wird. Sie verfolgen damit langfristige pläne und ein neues system wird auch in 2 jahren noch ausgebaut und aktualisiert was in WoW nicht so ist. Was ich auch sehr gut finde: Crosslinked content! Ich wollte das immer in WoW haben das man auf mehrere wege sein ziel erreichen kann und hier wurde es mit 2.2 eingeführt.

Alleine die private farm wird NICHT weitergeführt mit WoD und das obwohl sie erst mit MoP kam...

schon ab montag wird der stall komplexer, farbige chocobos kommen! :-D

Ich meine im letzten Entwicklerbrief gelesen zu haben, dass die Chocobozucht wohl eher optischer Natur bleiben wird. Weil Chocobozucht aktuell ja mehr oder weniger ein Gemeinschaftsprojekt ist und dann die Gefahr besteht, dass die Leute den Chocobo mit dem falschen Futter füttern. Müsst ich aber nochmal nachschlagen.

Ich hab mein Account schon deaktiviert.
keine Zeit mehr für.(Diablo,Destiny und dann noch später Dragon Age)

Wie schaut

Bahamut am Ende aus :o, und was meinte der Alte mit "You have come fare to hear the truth"? Wovon spricht er da.

Ansonsten macht SE mit FFXIV verdammt viel richtig. Was andere als AddOn verkaufen, bringen die es einfach als Patch. Das finde ich toll :goodwork:

Wie schaut

Bahamut am Ende aus :o, und was meinte der Alte mit "You have come fare to hear the truth"? Wovon spricht er da.

Ansonsten macht SE mit FFXIV verdammt viel richtig. Was andere als AddOn verkaufen, bringen die es einfach als Patch. Das finde ich toll :goodwork:

Du zahlst ja auch Gebühren :ugly:

Du zahlst ja auch Gebühren :ugly:

Trotzdem sind so große Updates nicht wirklich üblich. Bei FFXI gab es auch ganz normal AddOns, mit neuen Klassen, Content usw.

@Ashrak

Ich war noch gar nicht drin, muss ich zugeben. Kenn Bahamut nur ausm Trailer ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom