Je nach dem wie viel Gil zu hast, schau mal im Aktionshaus nach den Preisen der Materien und Roh-Teile für die Relikt-Waffe.
Dann fragst du einen auf dem Server, der dir die Teile zusammenfügt und fertig. Als Tank mit den Dailies sollte man ja steinreich sein.
Das Roh-Teil für das Schwert ist im Palast des Wanderers. Schild möglicherweise auch.
Für die Materien, die du einsetzen musst, brauchst du fertig-gebundene Waffen oder Schilde mit dem Statuswert drauf und Glück...jede Menge Glück. Wie mit so ziemlich jeden Zeug was mit Relikt-Waffe zu tun hat. Also ein grünes Schwert und Schild unter oder genau Level 50 und wenn es fertig-"gekocht" ist einschmelzen (und beten). Irgendwann kommen dann die richtigen Materien bei raus, die du brauchst. Ist nicht ganz zufällig, weil es auf die Statuswerte drauf ankommt, die es besitzt.
Ich glaub du wirst wegen Schild und Schwert zwei Berufe brauchen + den Beruf, der sie mit den Mats versorgt und selbst dann gibt es manchmal noch genug Sachen, die von anderen Berufen gebraucht werden. Ich weiß nur leider nicht mehr wie weit man die Berufe braucht, aber auf Stufe 50 haben die auch ne etwas härtere Quest zu machen, was ich gehört habe.
Alternativ gehst du Primes/Primae farmen und nimmst immer die Waffe, die es dort gibt. Nimmst dadurch den normalen Weg, wie jedes andere MMo auch und sparst dir Haufen Zeit und Mühe.
Atma, Animus und Novus, also die weiterführenden Verstärkungen der Relikt-Waffe, sind zeitfressender als die jeweils vorigen Aufgaben. Ausnahme ist Atma zu Animus, da bei manchen Atma länger dauert als Animus. Aber bis dich das betrifft, dauert es noch etwas.
Berufe machen einen reich, wenn ich das Aktionshaus so betrachte und die Sachen auch wirklich so weggehen. Man hat selber einen gewissen Nutzen, wenn man sich selber immer "schnell" die aktuellsten Rüstungen machen kann, die noch gut sind bis man anfängt zu Raiden. Gab mit 2.2 (oder 2.3?) so grüne Rüstungssets für jede Klassen, die bis zu den höheren Raids ausreichen. Also Ersatz für die Strategie-Stein-Rüstungen (Gegenstandsstufe 100) so zu sagen.
Bestimmte Dekos fürs Haus kommen auch von den Berufen.
Du wirst, denk ich mal, bestimmte Waffen zuerst erledigen müssen, die sie schilden/schützen.
Vielleicht ist einiges nicht ganz aktuell was die Relikt-Waffen angehen, weil ich die selber noch in 2.0 gemacht habe und sich seit dem doch was verändert hat.