Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab das Spiel seit 1-2 Wochen und find es total super!

Ich blicke auch wenig durch (ist nach FF 11 erst mein zweites MMORPG, und das hab ich nur 3 Monate halbherzig gespielt), ich weiß auch, dass ich voll ineffizient spiele, aber es macht trotzdem Spaß und das ist letztendlich die Hauptsache! ... und etwas, dass FF 13 in 10 Jahren keine 5 Minuten gepackt hat haha ;-)

dein provider wohl eher, keine probleme hier und auch nicht bei fc-membern. auch sonst ist nichts davon zu lesen auf reddit oder im forum ;-)

Jedes andere Onlinespiel lüppt problemlos und als ich mich deswegen im deutschen Forum (wo sonst nie jemand reinschaut) deswegen gemeldet habe, hatten auch 6, 7 Leute die selben extremen Verbindungsprobleme.

Davon mal abseits: was findet ihr, welche Zone hat die höchste Fate-Dichte? Ich will mal wieder ein bisschen farmen gehen, für meine Novuswaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes andere Onlinespiel lüppt problemlos und als ich mich deswegen im deutschen Forum (wo sonst nie jemand reinschaut) deswegen gemeldet habe, hatten auch 6, 7 Leute die selben extremen Verbindungsprobleme.

Davon mal abseits: was findet ihr, welche Zone hat die höchste Fate-Dichte? Ich will mal wieder ein bisschen farmen gehen, für meine Novuswaffe.

ich mag eastern thanalan, relativ kurze wege und eigentlich poppen immer fates. außerdem kann man da gleichzeitig gut lv20/30 gear binden für die materia.

Man merkt echt, dass der neue Patch einige Leute zurück nach XIV gebracht hat. Der Nooblevel im Dutyfinder ist aktuell echt over 9000. Wipe bei Brayflox hm, weil der Heal scheiße war und der Tank mit geschlagenen 4 Mobs überfordert war (trotz saugutem Equip... 7000 HP als Paladin), wipe bei Ifrit Hard (nicht extreme!), Beinahewipe bei ULTIMA WEAPON normal, nicht Dutyfinder (!!).

Man merkt echt, dass der neue Patch einige Leute zurück nach XIV gebracht hat. Der Nooblevel im Dutyfinder ist aktuell echt over 9000. Wipe bei Brayflox hm, weil der Heal scheiße war und der Tank mit geschlagenen 4 Mobs überfordert war (trotz saugutem Equip... 7000 HP als Paladin), wipe bei Ifrit Hard (nicht extreme!), Beinahewipe bei ULTIMA WEAPON normal, nicht Dutyfinder (!!).

Und deswegen komm ich bei denn meisten Leuten und dem Spiel dort nicht klar,ich versteh nur die hälfte was du sagst ^^
Ist mir alles zu MMO sprachig.

Das Problem sind eher so Spieler die glauben das jeder jeden Kampf bis zum erbrechen runterfarmt.
Die Suche ist dafür da das jeder Spieler eine Möglichkeit findet die Bosse zu besiegen, und die meisten Kämpfe sind einfach scheißenschwer wenn nicht jeder den schon 10mal gemacht hat. Wenn man das nicht will soll man sich nicht anmelden, finde ehrlich gesagt unverschämt sich darüber zu beschweren.

wat? Alles was kein Ex Primae oder T5 ist, hat im Dutyfinder eigentlich bei fast jedem Spieler Farmstatus. Titan hm vielleicht auch noch. Gerade Ultima ist einer der einfachsten Kämpfe überhaupt im Spiel. Und das nicht erst nach zehn mal durchrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zur hohen Jagd: selbst wenn man in eine acht Mann-Gruppe unterwegs ist und in einer Hunt Linkshell ist, gehört wirklich viel Glück dazu, um daraus Nutzen ziehen zu können... B-Mobs sind meiner bisherigen Erfahrung (Zeitaufwand: ca. 8 Stunden seit gestern versucht Huntmobs zu farmen) in ungefähr 80% aller Fälle bereits tot ehe man ankommt, A-Mobs in 50% aller Fälle und S-Mobs... ich hab bisher kein einziges mal vollen Reward bekommen, weil die so unfassbar überfarmt sind, dass die Mobs einfach nicht mehr vom Spiel angezeigt werden.

Ich hoffe wirklich ernsthaft, dass ein Weekly Cap für die Jagdmarken kommen wird. Dann kann man evt. auch mal was abgreifen...

Also wenn man von Wipes oder Dragonball noch nie was gehört hat dann lebt man echt hinterm Mond :v:

Es fühlt sich so verdamm gut an. <3 <3 <3

Allerdings kommt es mir so vor, als wäre der Glow des Novus-Stardust der selbe wie für den der Zenith-Stufe. Hat jemand einen Screenshot davon, damit ich das mal gegenüberstellen kann?

Hätte mal ein paar Fragen Leuts. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

1. Hat jemand nen guten Guide zu den Relikt-Waffen? Da ich während der Woche nicht viel Zeit habe hab ich meistens nur meine Dailys gemacht und die Steine gefarmt. Jetzt hab ichbeim Paladin soweit alle Stufe 90 Rüstungsgegenstände und mir fehlen nur noch die dicken Waffen. Sieht total kacke aus. Hab üble Rüstung aber nur irgendwelche läppischen Waffen/Schilde. Naja, sei drum. Die Google-Suche nach der Lösung gestaltet sich ein bisschen schwierig. Soweit ich das verstanden habe droppt der Scimitar im Palast des Wanderers, richtig? Da muss man dann die Materia einsetzen. Wo bekomm ich die und was muss ich da für nen Beruf grinden? *würg*

2. Allgemein, was bringen eigentlich die Berufe. Soweit ich das sehen kann kann man in die High-Level Gegenstände keine Materia einsetzen. Wozu also soll die Grinderei gut sein?

3. Um den Kristallturm frei zu schalten muss man ja erst mal die Fates machen um die Steine zu kriegen. Wie schaff ich das von der Herrin der Winde. Die nimmt irgendwie keinen Schaden.... :neutral:

Das wars soweit. Spiel macht echt Laune.

Je nach dem wie viel Gil zu hast, schau mal im Aktionshaus nach den Preisen der Materien und Roh-Teile für die Relikt-Waffe.
Dann fragst du einen auf dem Server, der dir die Teile zusammenfügt und fertig. Als Tank mit den Dailies sollte man ja steinreich sein. :-)

Das Roh-Teil für das Schwert ist im Palast des Wanderers. Schild möglicherweise auch.
Für die Materien, die du einsetzen musst, brauchst du fertig-gebundene Waffen oder Schilde mit dem Statuswert drauf und Glück...jede Menge Glück. Wie mit so ziemlich jeden Zeug was mit Relikt-Waffe zu tun hat. Also ein grünes Schwert und Schild unter oder genau Level 50 und wenn es fertig-"gekocht" ist einschmelzen (und beten). Irgendwann kommen dann die richtigen Materien bei raus, die du brauchst. Ist nicht ganz zufällig, weil es auf die Statuswerte drauf ankommt, die es besitzt.

Ich glaub du wirst wegen Schild und Schwert zwei Berufe brauchen + den Beruf, der sie mit den Mats versorgt und selbst dann gibt es manchmal noch genug Sachen, die von anderen Berufen gebraucht werden. Ich weiß nur leider nicht mehr wie weit man die Berufe braucht, aber auf Stufe 50 haben die auch ne etwas härtere Quest zu machen, was ich gehört habe.

Alternativ gehst du Primes/Primae farmen und nimmst immer die Waffe, die es dort gibt. Nimmst dadurch den normalen Weg, wie jedes andere MMo auch und sparst dir Haufen Zeit und Mühe.

Atma, Animus und Novus, also die weiterführenden Verstärkungen der Relikt-Waffe, sind zeitfressender als die jeweils vorigen Aufgaben. Ausnahme ist Atma zu Animus, da bei manchen Atma länger dauert als Animus. Aber bis dich das betrifft, dauert es noch etwas.

Berufe machen einen reich, wenn ich das Aktionshaus so betrachte und die Sachen auch wirklich so weggehen. Man hat selber einen gewissen Nutzen, wenn man sich selber immer "schnell" die aktuellsten Rüstungen machen kann, die noch gut sind bis man anfängt zu Raiden. Gab mit 2.2 (oder 2.3?) so grüne Rüstungssets für jede Klassen, die bis zu den höheren Raids ausreichen. Also Ersatz für die Strategie-Stein-Rüstungen (Gegenstandsstufe 100) so zu sagen.

Bestimmte Dekos fürs Haus kommen auch von den Berufen.

Du wirst, denk ich mal, bestimmte Waffen zuerst erledigen müssen, die sie schilden/schützen.

Vielleicht ist einiges nicht ganz aktuell was die Relikt-Waffen angehen, weil ich die selber noch in 2.0 gemacht habe und sich seit dem doch was verändert hat.

Werden die Raids später eigentlich noch anspruchsvoller? T5 ist Pille Palle, wenn die Gruppe es mal geschissen bekommt nicht an den Divebombs und Twistern zu krepieren, T6 benötigt ein klein wenig Einspielzeit und T7 ist ja wohl kompletter Noobmode.

Ich bin zwar generell deiner meinung das der raidcontent zu einfach ist, aber wenn du bisher nur von t7 sprichst, würde ich gerne wissen wieso du eben nicht schon t9 gelegt hast?

Abgesehen davon gibts noch einen Savage mode (hardmode) der zwar den gleichen loot vergibt aber man zumindest einen exklusiven titel pro boss bekommt.

Hab letzte Woche erst eine Gilde gefunden, die mich ohne raidexp in XIV mitzunehmen bereit war. Guides zu T6, 7 und 8 angeguckt und war am Mittwoch (also gestern) zum ersten mal in Second Coil drin. T6 und 7 lagen direkt nach ein wenig Einspielzeit, wobei ich sagen muss, dass ich T6 schwerer fand als T7. T8 wird dann am Sonntag angegangen. Deswegen lag T9 noch nicht und deswegen auch meine Frage, ob die späteren Coils noch anspruchsvoller sind...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom