Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird das game eigentlich im verlauf in irgendeiner art und weise anspruchsvoll?

bin lvl 22 gladiator und lvl 19 hermetiker... und das game an sich spielt sich wie jedes x beliebige mmo ohne irgend eine form von taktischen anspruch... da hatte ich damals mit guildwars wesentlich mehr abwechslung/herrausforderungen...

bin dann auch schon durch nen haufen high level gebiete gerusht um zu schauen obs da irgendwie anders ist.. aber scheinbar ist es echt so, das sich jedes gebiet gleich spielt.... nur halt auf einem anderen levelbereich...

gestern ist mein probe monat abgelaufen und echt keine ahnung ob mir das noch mal 15 euro wert ist, mich da weiter durch zu quälen :/

Im Endgame wirds anspruchsvoller, die Hard- und Extremmodes der Primaes zB. Wobei die "Schwierigkeit" halt eher darin besteht, dass die Gruppenmitglieder keinen Plan haben was sie tun sollen oder den AOEs nicht ausweichen und man deswegen wiped. Aber so ist das wohl in jedem MMORPG.

:D jaja, die zusammengewürfelten gruppen.. manchmal fragt man sich, wie manche leute es überhaupt ins end content geschafft haben, weil sie immer noch die elementarsten fehler begehen ^^

doch, und zwar unter dem Reiter "Missionen".

edit : mogry kann eh nicht wissen wie die story ist wenn er alles wegdrückt. von daher :nix:
Alter, stark. Danke. Könnt dich knutschen!

Und von wegen Schwierigkeitsgrad. Ich fand das Spiel ab Titan doch zum Teil ganz schön knackig. Vor allem Garuda ist schon ein harter Brocken wenn man ihn zum ersten Mal angeht - und ich spiel immer mit 2 Leuten die ich kenne (ergo, nur ein Random). Sobalds dann aber in die 8er Dungeons geht ist es nur noch ein Rumgeziehe - zumindest war jetzt bisher bei mir so. Ich probier jetzt noch ein bisschen weiterzumachen, aber wenn das so bleibt verlängere ich nicht mehr.

Alter, stark. Danke. Könnt dich knutschen!

Und von wegen Schwierigkeitsgrad. Ich fand das Spiel ab Titan doch zum Teil ganz schön knackig. Vor allem Garuda ist schon ein harter Brocken wenn man ihn zum ersten Mal angeht - und ich spiel immer mit 2 Leuten die ich kenne (ergo, nur ein Random). Sobalds dann aber in die 8er Dungeons geht ist es nur noch ein Rumgeziehe - zumindest war jetzt bisher bei mir so. Ich probier jetzt noch ein bisschen weiterzumachen, aber wenn das so bleibt verlängere ich nicht mehr.

Was meinst du mit Rumgeziehe?
Also ich kann dir empfehlen jetzt den Crytal Tower freizuschalten. Dafür musst du eine Questreihe machen, in Mor Dhona soviel ich weiß. Crystal Tower ist ein 24 Mann Dungeon, das ist schon ein ziemlich cooles Erlebnis und dein Gear ist da auch nicht so wichtig weil die Masse dich mitzieht. (keine Angst da gibts kaum Cutscenes :v:)

Was meinst du mit Rumgeziehe?
Also ich kann dir empfehlen jetzt den Crytal Tower freizuschalten. Dafür musst du eine Questreihe machen, in Mor Dhona soviel ich weiß. Crystal Tower ist ein 24 Mann Dungeon, das ist schon ein ziemlich cooles Erlebnis und dein Gear ist da auch nicht so wichtig weil die Masse dich mitzieht. (keine Angst da gibts kaum Cutscenes :v:)
Damit mein ich dass einen die anderen Spieler mit den hohen Item-Levels immer durch die Dungeons ziehen ohne dass man wirklich was machen muss. Find ich extrem langweilig. Bei den 4er Dungeons muss vor allem im späteren Verlauf auch wirklich jeder machen was er soll, weil es sonst nicht funktioniert.

Damit mein ich dass einen die anderen Spieler mit den hohen Item-Levels immer durch die Dungeons ziehen ohne dass man wirklich was machen muss. Find ich extrem langweilig. Bei den 4er Dungeons muss vor allem im späteren Verlauf auch wirklich jeder machen was er soll, weil es sonst nicht funktioniert.

Ja also bei den Endgame Dungeons kommts meistens auf jeden Spieler an, wenn da einer abkackt wars das oft mit der ganzen Truppe. Außer Crystal Tower eben, bei 24 Leuten können ruhig ein paar Noobs dabei sein.

Ich habe jetzt mal wieder eine Gamecard aktiviert, weil sich seit meinem letzten rumwuseln auf Eorza ja anscheinend einiges getan hat. Wo kann ich nachschlagen was genau jetzt alles dazukam (als ich zuletzt gespielt habe war der Bahamut Raid aktuell)? Ich weiß abstrakt von neuen Raids/Dungeons und dem Vanity-System.

Ich kenne die Datenbank von zam, aber nur Items nachschlagen ist irgendwie ein biss'erl doof. Was mich vor allem interessieren würde wären Klassen/Jobänderungen.

neue infos und trailer von gestrigen Livebrief auf der E3 :)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/6821aefed0fbc2a2e72432048d6945f623e663a1

Neue Klasse und Job angekündigt

Schurke und Ninja :banderas:

Hier sieht man, finde ich, einen kleinen Fehler an dem Klassen-Waffen-System.

Der Schurke muss notgedrungen Doppeldolche nehmen, weil der Ninja in den meisten Spielen immer Dual-Wield hatte bzw. darin effektiver war als andere.

Samurai wird, wenn er dann im Spiel ist :awesome:

Ich habe FF11 damals die 3 Freimonate gezockt und fand es dafür echt toll. Ansonsten bin ich echt nicht der MMORPG Spieler, hab nie ein anderes gezockt.
Ich würde aber verdammt gern mal FF 14 auf PS4 spielen, einfach wegen der FF13 Vollkatastrophe in den letzten Jahren. Daher 2 Fragen: Hat die Collector's Edition auch einen Freimonat? Und wenn ja, wie gut ist denn der Anfang des Games? Ich werd ja wahrscheinlich nicht über 20 Stunden kommen ;-)
Kann man die ersten Spielstunden gut allein zocken?

ja kann man gut allein zocken, wie die ganze Hauptstory eigenlich weil es automatisches Matchmaking gibt für Dungeons.

ja kann man gut allein zocken, wie die ganze Hauptstory eigenlich weil es automatisches Matchmaking gibt für Dungeons.

okay, cool und Danke.
Dann werd ich das Ding mal kaufen und anspielen.

Ich geh jetzt einfach mal blind davon aus, dass auch die CE den Freimonat hat. Alles andere wäre ja irgendwie Unfug :-D

Ich habe mal nen Frage zu den Dienstkonten. Wenn ich mir jetzt bei der PS3 Version ein Dienstkonto eingerichtet habe und später bei der PS4 ein zweites einrichten möchte, kann ich dann von Dienstkonto A einen Charkter auf Dienstkonto B übertragen?

Danke schon mal für die Antworten. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom