Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also der Heiler kann nix dafür wenn er Aggro zieht, seine Heilung erzeugt automatisch bei allen Monstern Aggro. DPS dagegen muss halt ein bisschen intelligent sein und den Mob angreifen den der Tank auch fokussiert.

Man kann sich auch auf eine Taste ein Macro legen mit denen man das derzeitige Ziel mit einer 1 markieren kann damit die Leute kapieren wenn sie angreifen sollen.

So geht das Macro:

/mk attack1 <t>

Zuletzt bearbeitet:
jo habe ich mir schon gedacht. Will aber diesmal nen Tank spielen. Bin bei RPGs sonst fast immer der Mage als Damage Dealer. Wobei dir in einer guten Truppe die Leute sogar dankbar sind wenn du einen guten Tank gibst. Natürlich habe ich nicht den Prestige eines Healers, aber ich bin eigentlich immer gern gesehen wenn es um Dungeons geht.
Wobei du als Tank halt immer die Gegner auf dich ziehen musst...und das kapieren viele "Tanks" einfach nicht :ugly:
Oder man spielt einfach und Er weis nicht mal das Er ein Tank ist.

Ich kannte denn begriff auch nicht.
Heiler und Kämpfe sind klar,aber Tank ?
Ich kenn viele begriffe noch nicht.Ist mir alles noch MMO sprachig.

Hatte gestern auch ein Tank und Er wusste echt nicht was Er zu tun hatte.
irgendwie war die ganze Truppe bescheuert.Der Heiler hat nur geheilt wann Er wollte und der andere Kämpfer lief immer woanders hin.
Und das bei einer Lv. 48 Ini

Tank ist ja noch relativ gängig, wenne länger spielst laufen dir allerhand schwachsinnige Eindeutschungen über den Weg. Glaube der Großteil der Leute in solchen Spielen ist weder Englisch noch Deutsch mächtig wodurch sich ohne Ende fragwürdige Wortkreationen entwickeln.

Oder man spielt einfach und Er weis nicht mal das Er ein Tank ist.

Ich kannte denn begriff auch nicht.
Heiler und Kämpfe sind klar,aber Tank ?
Ich kenn viele begriffe noch nicht.Ist mir alles noch MMO sprachig.

Hatte gestern auch ein Tank und Er wusste echt nicht was Er zu tun hatte.
irgendwie war die ganze Truppe bescheuert.Der Heiler hat nur geheilt wann Er wollte und der andere Kämpfer lief immer woanders hin.
Und das bei einer Lv. 48 Ini

Tank = Panzer. Bei RPGs ist es immer der der den Schaden einstecken kann. Hohe Verteidigung und HP Werte sind wichtig.

ich bin ja wirklich immer wieder mal am überlegen ob ich mir ff 14 zulege. könnte ich das spiel theoretisch online nur mit einer freundin beenden oder muss man in größeren gruppen spielen?

lohnen würde es sich hab jetz 42 std drauf und ich glaub die anderen hier alle noch viel mehr

Das war cool irgendwie.
War zuletzt bei dieser Instanz mit diesem Drachen als Boss, der mit Gift spuckt und wo man aufpassen muss dass er sicht nicht in den Giftpfützen aufhält, weil er sich dort heilt.
Beim ersten Versuch grandios gescheitert. Als Tank bin ich irgendwie permanent binnen weniger Minuten gestorben, es war zum verzweifeln. 5 Minute vor Ende wurde die Instanz dann sogar abgebrochen, weil es keinen Sinn hatte.
Heute dann etwas gelevelt, von Lvl 33 auf 35, neue Ausrüstung gekauft. Zweiter Anlauf - und alles hat wie am Schnürchen geklappt, ohne ein einziges Mal zu sterben. Ich weiß nicht woran's lag, ob die Aufrüstung zu schlecht war beim ersten Mal oder ob der Heiler im ersten Team einfach einen schlechten Job gemacht hat.

Jetzt wo ich Titan Extreme wirklich beherrsche muss ich schon sagen dass der Boss verdammt gut designt ist. Wie generell viele Bosse in dem Spiel. Nur Coil 5 ist nach wie vor ein Krampf :v:

Bin schon überlegen es mir mal anzusehen..
Nur hab ich einfach 0 Ahnugn was mich erwartet.

Aber für 32€ inkl. Free Monat klingts echt interessant in der derzeitigen Situation.

Was meint ihr, als extremler WoW´ler.... Wie find ich mich zurecht auf der PS4? :O

Bin schon überlegen es mir mal anzusehen..
Nur hab ich einfach 0 Ahnugn was mich erwartet.

Aber für 32€ inkl. Free Monat klingts echt interessant in der derzeitigen Situation.

Was meint ihr, als extremler WoW´ler.... Wie find ich mich zurecht auf der PS4? :O

Wenn du ne PS3 hast kannst du die PS3 Version für 14 Euro bei Amazon holen und upgraden. Hab ich auch so gemacht.

Das Game ist mit Abstand das beste das es zur Zeit gibt für PS4. Bisher mein GotY :)

Es ist sehr einsteigerfreundlich, mit deiner WoW Erfahrung wirste keine Probleme haben. Richtig anspruchsvoll wird es erst nach der Mainstory im Endgame.

Jop, die hat auch nen Freimonat. Du musst die PS3 Version nur einmal auf der PS3 installieren und mit dem mitgelieferten Code aktivieren. Dann kannst du auf der Accountwebsite auf PS4 upgraden und bekommst den Download Code für den PS4 Store.

Super Laxi, ich danke dir.

Damit wandert die PS3 Version in den Korb...
Für 14€ kann eigtl nix schiefgehen.

Eventuell gleich ne Server Empfehlung?^^

Soweit ich weiß ist Shiva der inoffizielle deutsche Server, falls du darauf Wert legst. Ansonsten sind alle EU Server sehr gut besucht und eigentlich sind überall Deutsche zu finden. Es kann aber sein, dass wenn du zu Stoßzeiten deinen Char erstellst einige Server gesperrt sind für neue Charaktere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom