Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So hat alles geklappt.
In 50min sind die 12gb geladen.
Bis dahin hab ich zeit mich für ne klasse zu entscheiden.

Würde ja tank nehmen wie immer, aber stell mir das aufm gamepad nicht ganz so toll vor :-\

Wird wohl erstmal der Archer.

So hat alles geklappt.
In 50min sind die 12gb geladen.
Bis dahin hab ich zeit mich für ne klasse zu entscheiden.

Würde ja tank nehmen wie immer, aber stell mir das aufm gamepad nicht ganz so toll vor :-\

Wird wohl erstmal der Archer.
archer soll recht gut sein als Einstieg, kannst ja später auch mit dem selben char alle anderen klassen leveln. am anfang wird die navigation per controller vermutlich etwas überwältigend sein, aber das wird sich mit der zeit und persönlicher UI anpassung geben. war bei mir auch so.

Hab grad den finalen Story-Dungeon beendet. War wohl das frustrierendste Spielerlebnis meines Lebens und ich bin grad kurz davor das Game wieder ad akta zu legen. So ein gerushe hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Selten dämlicher Einfall von Square den letzten Dungeon mit Story-Sequenzen vollzupflastern und Spieler mit allen möglichen Item-Levels zusammen zu stecken. Ich hab keinen einzigen Bossfight gesehen...

Kennt jemand ne gute Seite wo man sich alle Sequenzen+Bossfights der letzten 2 Dungeon ansehen kann? Ich habs auch Youtube versucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Die Idee an sich ist super, und auch die Mission ist super.

Das Problem ist der schlechte Endcontent, der zwingt einen da gefühlte ca. 100mal oder öfter die beiden letzten Missionen zu spielen. Kein Wunder dass man da irgendwann nur schnell durch will. Von daher mach dir keine Sorgen wirst schon alles noch sehen. :D

Hab grad den finalen Story-Dungeon beendet. War wohl das frustrierendste Spielerlebnis meines Lebens und ich bin grad kurz davor das Game wieder ad akta zu legen. So ein gerushe hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Selten dämlicher Einfall von Square den letzten Dungeon mit Story-Sequenzen vollzupflastern und Spieler mit allen möglichen Item-Levels zusammen zu stecken. Ich hab keinen einzigen Bossfight gesehen...

Kennt jemand ne gute Seite wo man sich alle Sequenzen+Bossfights der letzten 2 Dungeon ansehen kann? Ich habs auch Youtube versucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

sowas solltest du nicht per duty finder machen, suche dir für story dungeons lieber leute aus deiner free company oder frag deine freundesliste durch. ^^

War bei mir auch so. Wieso guckste dir nicht einfach in Ruhe die Sequenzen an und lässt die Leute durchrushen?
Du kannst danach noch 100 mal das Dungeon machen um die Bosse selber zu sehen, kriegst dafür auch Punkte für besonders gute Ausrüstung.

man kann alle cutscenes im gasthaus anschauen.
Leider nein. Die Sequenzen in den Dungeons kann man nicht ansehen.

@Laxi: Schön wärs. Bei mir wurden gestern ganze Sequenzen übersprungen weil die so schnell waren. Die haben die Bosse zum Teil schon gelegt bevor ich überhaupt mit der Sequenz fertig war...

@Laxi: Schön wärs. Bei mir wurden gestern ganze Sequenzen übersprungen weil die so schnell waren.

Ok war bei mir nicht so. Waren sie bei dir wohl noch schneller. Bei mir kam halt eine Sequenz nach der anderen.

Hast schon recht, ist schlecht gelöst. Beschränkt sich zum Glück nur auf diese beiden Missionen.

Die Sequenzen kommen aber immer wieder, egal wie oft du das Dungeon machst. Kannst sie also anschauen wenn du sie nochmal spielst.

@Laxi: Schön wärs. Bei mir wurden gestern ganze Sequenzen übersprungen weil die so schnell waren. Die haben die Bosse zum Teil schon gelegt bevor ich überhaupt mit der Sequenz fertig war...
Bist glaub der einzige der die Geschichte verfolgt ^^
Die Geschichte ist sowas von belanglos in ein MMO Spiel.Und besonders gut ist die eh nicht.
Bin eigentlich auch nur am weg drücken.

Die Geschichte ist sowas von belanglos in ein MMO Spiel.Und besonders gut ist die eh nicht.

Nö er ist nicht der einzige. Und auch ein MMO kann ne ordentliche Story haben.

Ich dachte immer, das wäre eine der Stärken, die FF XIV von den anderen MMO's abhebt :nix:
Und zumindest am Anfang (lange haben wir es nicht gespielt) ist das auch so.

es ist schön das es überhaupt ne Geschichte gibs.
Aber leider nicht so FF. typisch.Jedes andere FF. teil hat ne bessere Geschichte

Hmm... also ich finde, dass SE den Spagat zwischen westlichem RPG und östlichen Elementen perfekt hinbekommen hat. Zumindest fühlt es sich viel mehr wie ein FF an als FF XII oder FF XIII. Aber zur story kann ich wie gesagt nicht viel beitragen. Zumindest die kurze Zeit, die ich gespielt habe, war es sehr gut inszeniert. Aber was macht denn eine typische FF-story aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom