Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ah ein 1.0 spieler.
hast du schon n paar von den endgame dungeons gemacht und kannst was zur schwierigkeit sagen?
die dungeons die ich bisher hatte waren nichtnur relativ abwechslungsarm sondern auch sack einfach (wir hatten schon barden tanks oder 3-mann truppen die da durchgeflöppt sind....)

hoffe das ändert sich später.
 
Wow , wielange bist du jetzt an diesen char dran ?

seit release von 1.0 ;-) mit ein paar kurzen pausen

ah ein 1.0 spieler.
hast du schon n paar von den endgame dungeons gemacht und kannst was zur schwierigkeit sagen?
die dungeons die ich bisher hatte waren nichtnur relativ abwechslungsarm sondern auch sack einfach (wir hatten schon barden tanks oder 3-mann truppen die da durchgeflöppt sind....)

hoffe das ändert sich später.

jap, hab ich. schwierigkeitsgrad zieht ab 35-40 stark an ;) die dungeon ab da machen wirklich spaß. vorallem die ruinen von amdapor und die primae (hard) sind knackig, vorallem mit gruppen aus dem dutyfinder ;)
 
Sagt mal , werden die jobs auch seperat gelevelt oder wie funktioniert das ? Wird die hauptklasse einfach weiter gelevelt ?

Die Klasse auf 30 wird mit einem Ausrüstungsgegenstand gegen die Jobklasse ausgewechselt mit seinen Vor- und Nachteilen (die sich bis Lv.50 relativieren).

Optionale Dungeons ab Lv35 (Qarn) und Lv38 (Sägerschrei) werden dann erheblich schwerer, da die schon Check-Systeme haben. Davor ist alles ein ziemlicher Spaziergang. Titan könnte ab einem etwas schlechteren Ping bzw. mit etwas Lag unmöglich werden. Gleiches gilt auch bei langsamen Reaktionen.

Bin Druide Lv.14.
Dann hab ich gewechselt zur anderen klasse.
Hab da 10 Lv. höher.gemacht.Und bei Druide hat sicht nichts gerührt

Du hast es falsch verstanden.

Wenn du Druide auf 30 Levelst und dann die zweite Klasse, die für Weißmagier benötigt wird, auf 15 dann kannst du den Job freischalten. Ab da gilt Druiden-Level = Weißmagier-Level
 
Danke,jetzt versteh ich nur noch Bahnhof ^^.

Aber bin ja erst Lv.14 mit mein Druide.
Wird bestimmt irgendwann erklärt im Spiel.
 
Danke,jetzt versteh ich nur noch Bahnhof ^^.

Aber bin ja erst Lv.14 mit mein Druide.
Wird bestimmt irgendwann erklärt im Spiel.

So wie ich das verstanden hab fängst du bei dem Wechsel in eine höhere Klasse nicht wieder bei 0 an, sondern behälst die deiner Grundklasse. Die Grundklassen musst du alle von 0 leveln.
Kann ich eigentlich auch alle höheren Klassen erlernen oder muss ich mich irgendwann für eine entscheiden?


Btw. die Sammel- und Handwerksberufe sind ja mal schwer zu leveln. Geht das irgendwann auch einfacher oder muss ich ständig sammeln bzw. herstellen. Grade letzteres ist ja sehr aufwendig und langwierig, da man nur 1 Gegenstand auf einmal herstellen kann
 
man kann mehrere sachen auf einmal herstellen (weiß nicht ab welchem lvl oder von anfang an,) gibt dann aber weniger exp, als einzeln.

die sammelberufe habens soetwas nicht. aber das leveln ging dort in 1.0 recht gut.

und denkt daran, dass es auch für die crafting-und sammelberufe leves gibt, die viel exp bringen!
 
Hier falls jemand eine liste für die Jobs braucht :
Paladin Voraussetzungen:

Gladiator (30)
Druide (15)

Mönch Voraussetzungen:

Faustkämpfer (30)
Pikenier (15)

Krieger Voraussetzungen:

Marauder (30)
Gladiator (15)

Dragoon Voraussetzungen:

Pikenier (30)
Marauder (15)

Barde Voraussetzungen:

Waldläufer (30)
Faustkämpfer (15)

Weißmagier Voraussetzungen:

Druide (30)
Hermetiker (15)

Schwarzmagier Voraussetzungen:

Thaumaturg (30)
Waldläufer (15)

Beschwörer Voraussetzungen:

Hermetiker (30)
Thaumaturg (15)

Gelehrter Voraussetzungen:

Hermetiker (30)
Druide (15)
 
Ich schwanke noch zwischen Schwarzmagier und Beschwörer als erste Wechselklasse. Hab noch nie nen Magier gespielt (auch in Offline RPGs nur sehr selten), find den Thaumaturgen bisher aber ziemlich spaßig.
 
also BLM bist du halt ne glasscanon und hast nette CC (sleep).
allerdings is die rota bisher nicht sonderlich aufregend xD

zum thema berufe lvln:
es gibt auch Levemets für alle berufe (auch sammelberufe) die das ganze beschleunigen.
 
Danke,jetzt versteh ich nur noch Bahnhof ^^.

Aber bin ja erst Lv.14 mit mein Druide.
Wird bestimmt irgendwann erklärt im Spiel.


Also so schwer zu verstehen ist das Job-System auch nicht.

Der Job ist ein Kristall (Ausrüstungsgegenstand) und keine eigene Klasse im Spiel. Hast du den ausgerüstet bist du Weißmagier und wenn du den nicht ausgerüstet hast bist du Druide. Das Level des Druiden ist daher gleichzeitig das Level des Weißmagiers.

Das war jetzt nur ein Beispiel. So geht das natürlich mit ALLEN Jobs so und nicht nur bei Druide und Weißmagier.

So wie es jetzt aussieht, wird euch die Lust entweder nach dem ersten Job vergehen oder macht maximal einen zweiten Job, der mit der ersten Klasse verbunden ist. Zur Zeit zu viel Grinden.

Mein Plan vor dem frühen Zugang, war es ja alle Nahkampf DD mit einem Character abdzudecken.
Jetzt mach ich nur mehr Pikenier/Dragoon und Faustkämpfer/Mönch weil der Mönch den Pikenier braucht. Marodeur wird dann so hoch gelevelt bis ich einen nützlichen Skill hab, den ich brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom