Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mein erstes großes Minus gefunden
Die Inhaltssuche.... seit ner Stunde versuch ich in die Sastasha Minen zu kommen und diese dumme Suche findet keine Gruppe. Leider ist diese Instanz zwingend nötig um in der Hauptquest fortfahren zu können.... :(

das selbe problem hatte ich mit ifrit... schlimm war dabei das man dort in ner höhle fest sitzt und nich weitermachen kann... das war bisher das schlimmste am finder... 30 minuten rumsitzen und wirklich nichts tun ist echt abartig...

aber wenn er denn funktionieren würde wie er sollte ist es sicher ne tolle sache innerhalb von wenigen minuten ne passende gruppe zu finden :-)
 
als damagedealer muss man nunmal auf dungeon invites warten, das ist in jedem mmo so ;) hättest halt mal was nützliches gespielt.

das mit ifrit find ich btw allgemein sehr kacke gelöst, was macht man denn wenn man erst nen paar monate später mit ffxiv anfängt wo die meisten schon maxlvl sind, sitz ich dann mehrere stunden in der höhle bei ifrit fest? :uglylol:
 
Öhm, vielleicht ne blöde Frage... Muss ich, wenn ich nur den Storypart spielen will jetzt trotzdem in die Instanzen? :(
 
Ich hab mein erstes großes Minus gefunden
Die Inhaltssuche.... seit ner Stunde versuch ich in die Sastasha Minen zu kommen und diese dumme Suche findet keine Gruppe. Leider ist diese Instanz zwingend nötig um in der Hauptquest fortfahren zu können.... :(

freu dich drauf, direkt danach folgen nochmal 2 instanzen und im laufe der story noch ne hand voll anderer inis.
ja das ist extrem blöde gelößt von SE, ka was die sich dabei gedacht haben
 
freu dich drauf, direkt danach folgen nochmal 2 instanzen und im laufe der story noch ne hand voll anderer inis.
ja das ist extrem blöde gelößt von SE, ka was die sich dabei gedacht haben

dass man in einem mmo! mit anderen zusammen spielen muss ist shcon ziemlich übel, ja :v:

Dann wars das für mich wohl schon.. sehr schade :/

warum spielst du nicht einfach ein dungeon zusammen mit anderen? kein problem mit dem, duty finder :-?
 
[video=youtube;pfC1tNy2l8I]http://www.youtube.com/watch?v=pfC1tNy2l8I&feature=youtu.be[/video]

azZ9M5T.png
 
Ich hab nach dem Early Access extra meinen Account noch nicht aktiviert, werde denke ich später irgendwann spielen. Hab schon in der Early Access Zeit kaum spielen können. Echt ärgerlicher Start-
 
naja dafür hat man nun aber auch 7 tage geschenkt bekommen. wobei es erst jetzt irgendwie so schlimm mit dem spiel ist. vorher hatte ich nie wirklich probleme mit dem einloggen. und wenn einmal drin war lief es sowieso unproblematisch.
 
dass man in einem mmo! mit anderen zusammen spielen muss ist shcon ziemlich übel, ja :v:



warum spielst du nicht einfach ein dungeon zusammen mit anderen? kein problem mit dem, duty finder :-?

was is daran so schwer zu verstehen? die storyline führt dich durch das spiel und schaltet wichtige sachen wie flugschiff, grand company und chocobo frei.
und was ist wenn man in der story nicht weiter kommt wegen so ner blockade? genau das frustet.
das problem ist nicht das man durch dungeons muss, das problem ist wie es gehandelt wird.
zum launch waren die duty finder server überlastet/offline so das man 0% chance hatte seine story weiter zu machen.
wenn die dinger dann mal da sind sind die wartezeiten als DD unerträglich und wenn man dann mal in nem dungeon ist kann es wieder zu frust kommen weil SE die simpelsten funktionen in einem MMO nicht integriert hat (AFK timer und Votekick)

das ist einfach faildesign.
 
Das liegt ja nicht nur am Spiel, das liegt halt daran das es zu wenig Spieler gibt die Heiler sind. Mal abgesehen von GW2 ist das leider in jedem von den "größereren" MMORPGs ein Problem.
 
Das liegt ja nicht nur am Spiel, das liegt halt daran das es zu wenig Spieler gibt die Heiler sind. Mal abgesehen von GW2 ist das leider in jedem von den "größereren" MMORPGs ein Problem.

Die müssen die Healer einfach rewarding machen. Falls jemand RO kennt, dort hab ich immer nur den Priest gespielt weil der auch einfach Spaß gemacht hat ohne Ende, in WoW und Co. sind Healer ganz einfach so langweilig imo.

Bin gespannt wie der Healer sich in FFXIV spielt, da ich vorhaben entweder einen Pala oder Heiler anzufangen :blushed:
 
jup ro war so ziemlich das einzige game wo healer laune gemacht hat, aber wo wir schonmal bei ro sind.

ich find ffxiv mehr ro ähnlich als das neue behinderte ro mmo :kruemel:
 
jup ro war so ziemlich das einzige game wo healer laune gemacht hat, aber wo wir schonmal bei ro sind.

ich find ffxiv mehr ro ähnlich als das neue behinderte ro mmo :kruemel:

Echt? Das ist gut :D, freu mich schon, aber wie ist der healer so?

ps: das einzige gute an ro2 ist der soundtrack, der rest ist einfach müll, was sehr schade ist.
 
Komme auch nicht rein, aber kein Stress. Kann auch später spielen.

Die gute Nachricht ist, dass das Spiel wirklich überrascht hat. nach Beta 1 habe ich schon Schlimmes befürchtet, aber viele Dinge wurde stark verbessert.
Vor allem das Craften macht jetzt übelst Laune. Die Spielwelt ist auch sehr gelungen und gerade was Abwechslung angeht hat man hier ordentliche Arbeit geleistet. Alles kein Vergleich zu 1.0.

Klar gibt es noch viel zu kritisieren (Kampfsystem um den Global Couldown), aber das habe ich bei fast jedem MMO.

Spiele übrigens (wieder) einen Gladiator und hatte beim Duty Finder nur selten längere Wartezeiten. Stören tuen sie aber nicht (auch bei Ifrit) da man ja in der Zwischenzeit machen kann was man will.
Finde das System außerordentlich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom