Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ähm wo genau registriere ich nun die 2 Codes die im Case drin sind?
Mogstation?
Wofür sind die 2 Codes?

Und: Macht die Elite der Zocker hier (die die auf Cerberus sind) auch mal nen Kontaktkreis auf? :v:

Hat jemand ein tipp wie ich schnell ein mop anvisieren kann ? z.b in Fate´s im getümmel ist es mühselig anzuvisieren. (ps3)



Hat ja dann doch noch geklappt :P
Ich würde zuerst den Filter auf Gegner only schalten wenn du schon was anvisiert hast
Alternativ kannste mit L1 + R3 die "Maus" aktivieren und so mit R2 dann einen Gegner anklicken

Denke mal das ist das Effektivste wenn auch ned schnellste
 
So ähm wo genau registriere ich nun die 2 Codes die im Case drin sind?
Mogstation?
Wofür sind die 2 Codes?
Welche 2 Codes?
Vorbesteller und Spielcode?

Und: Macht die Elite der Zocker hier (die die auf Cerberus sind) auch mal nen Kontaktkreis auf? :v:
Mach du einen auf und wir joinen dann! :-P

@Allgemein:
So ab Level 35 werden die Instanzen und Primae interessant.
Gestern "Versunkener Tempel von Qarn" (Quest in Sonnenwind; ab Lv35) und Titan gemacht und finde es schon langsam besser. Wird ja auch langsam anspruchsvoller.

Heute gehts dann wohl Sägerschrei.

@Erste Instanz: Ist Sastasha und man bekommt sie freigeschaltet, wenn man der Story-Quest folgt. Danach kommt erst Totenacker Tam-Tara.

Hoffe das sich das die tage mal legen wird und SE dagegen was tut :ugly:
Es werden demnächst mehr Datenzentren hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl meinte er die Product Registration Card, wobei ich glaube das die für Beta Player unwichtig ist da sie schon FF14 in ihrer Spieleliste haben.
 
Ich hab da mal ein paar Fragen ;)

Ist das auch was für Singleplayer? Ich weiß, dass das ein MMO ist, aber ich komm nur am Wochenende zu längeren Spielesessions und würde unter der Woche höchstes mal ne Stunde am Tag spielen können. Da hab ich nicht jedes mal Lust mir eine Gruppe zu suchen.

Wie funktioniert die Kommunikation mit den PS3 Spielern? Bzw. wie schreibt man mit Gamepad? Würde sonst wenn möglich auch mal am TV zocken wollen, mit Gamepad.


Das erstmal für den Anfang. Ich schau mir jetzt erstmal die offizielle Seite an :)


EDIT: So wie ich das sehe, sind hier alle entweder auf Cerberus oder Shiva verteilt?
 
Ist das auch was für Singleplayer? Ich weiß, dass das ein MMO ist, aber ich komm nur am Wochenende zu längeren Spielesessions und würde unter der Woche höchstes mal ne Stunde am Tag spielen können. Da hab ich nicht jedes mal Lust mir eine Gruppe zu suchen.

Von der Story-Quest her wirst du nicht weiterkommen, wenn du dir keine Gruppe für die Instanzen suchst. Dadurch gehen dir dann natürlich alle Primae-Kämpfe ab, sowie alle anderen Instanzen (die durch die Story-Aufträge freigeschaltet werden) danach auch.

Ansonsten ist alles außer Primae und paar Instanzen alleine machbar. Nur wie viel Spaß das macht ist fragwürdig.
Fates kannst du "alleine" machen im Sinne von keine Gruppe suchen. Vom Endgame wirst du auch nicht wirklich viel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht alles alleine machen und das ich für die großen Quests ne Gruppe brauche ist klar, ist ja der Sinn von MMOs ;)

Bei WoW z.B. kommt man auch gut alleine aus und konnte viele kleine Missionen so lösen (k.a. wie es jetzt ist, hab das letzte mal vor ~5 Jahren gespielt :ugly:) und hat sich für die großen Quests oder wenn man Lust hatte halt ne Gruppe gesucht.
Wenn ich zwischendurch mal alleine Spiele möchte ich halt nicht nur aufs grinden beschränkt sein, sondern schon noch was erleben.



Aber ich denke ich geb dem Game mal ne Chance, kostet zum Glück nicht viel und ich kanns ja 30 Tage testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht alles alleine machen und das ich für die großen Quests ne Gruppe brauche ist klar, ist ja der Sinn von MMOs ;)

Bei WoW z.B. kommt man auch gut alleine aus und konnte viele kleine Missionen so lösen (k.a. wie es jetzt ist, hab das letzte mal vor ~5 Jahren gespielt :ugly:) und hat sich für die großen Quests oder wenn man Lust hatte halt ne Gruppe gesucht.
Wenn ich zwischendurch mal alleine Spiele möchte ich halt nicht nur aufs grinden beschränkt sein, sondern schon noch was erleben.

Questen kannst du halt alleine bzw. manche Quest verlangen, dass du sowieso nur alleine kämpfst.
Gildenbriefe gehen auch noch alleine. Gildengeheiße wieder nur mit Gruppe.
Sehe FF aber schon grind-heavier als WoW. Wenn du dich nur auf einen Job (=2 Klassen) beschränkst gehen sich die Quests auf der Welt aus, aber sobald du einen zweiten Job machen willst und noch Berufe wird es schwer dem auszuweichen, oder du weichst auf einen zweiten Character aus.
 
Questen kannst du halt alleine bzw. manche Quest verlangen, dass du sowieso nur alleine kämpfst.
Gildenbriefe gehen auch noch alleine. Gildengeheiße wieder nur mit Gruppe.
Sehe FF aber schon grind-heavier als WoW. Wenn du dich nur auf einen Job (=2 Klassen) beschränkst gehen sich die Quests auf der Welt aus, aber sobald du einen zweiten Job machen willst und noch Berufe wird es schwer dem auszuweichen, oder du weichst auf einen zweiten Character aus.

Also ich kapier es nicht. Das mit dem job und den Klassen. Ich bin level 11 wohooo :) und es gab bisher noch nie einen Hinweis auf einen anderen job oder klasse. Ich kann als druide in der Hauptstadt zwar queste für gerber oder Jäger annehmen, aber ob es da jetzt was mit zu tun hat, weiss ich nicht.

Bitte um eine kurze Zusammenfassung was das Thema betrifft
 
boah! es ist zum kotzen. auf der realm reborn facebook seite wurde bekanntgegeben, dass das ganze server-theater noch wohl bis anfang nächster woche anhält, und bis dahin keine digital versionen angeboten werden. also wollte ich mich nach retail versionen umsehen, habe 3 läden abgeklappert, aber nix. zu wenig exemplare, und die 2-3 stück die sie hatten sind seit montag schon weg. nächste woche gäbe es dann nachschub.

ich hab mich echt auf ein ausgedehntes mmorpg weekend gefreut, und jetzt wird es wohl nix. :puppy:
 
Noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen Square Enix Konto und Square Enix Konto? :ugly:

Über den Launcher wird meine ID und mein Passwort nicht erkannt (ID / Email nicht vorhanden), über die Square Enix Seite kann ich mich damit problemlos einloggen.....


EDIT: Ok, scheinbar sind das verschiedene Accounts, ich konnte mich im Spiel mit denselben Daten nochmals anmelden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
das accountverwaltungswirrwarr is so ziemlich das schlimmste das ich je gesehen hab in nem mmo :lol:

IMAG0262.jpg


btw wie issn das mit den berufen, sollte man die während dem lvln mitskillen? oder kann man auch ohne probs das auf maxlvl machen?

achja und -> kommt auf shiva :awesome:
 
Noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen Square Enix Konto und Square Enix Konto? :ugly:

Über den Launcher wird meine ID und mein Passwort nicht erkannt (ID / Email nicht vorhanden), über die Square Enix Seite kann ich mich damit problemlos einloggen.....


EDIT: Ok, scheinbar sind das verschiedene Accounts, ich konnte mich im Spiel mit denselben Daten nochmals anmelden :ugly:

Meinst du wielange ich gebraucht habe mein land zu verifizieren und auf meinen SE konto nichts gefunden habe , aber auf dem anderen konto ging es :ugly: (vorher konnte ich mich nicht in FF14 einloggen)

warum ist das nur so kompliziert bei SE ....
 
also es lohnt sich schon einen beruf den man für seine klasse brauchen kann mitzuhalten.

ich als blackmage z.b. halte mir botany und weaver immer möglichst gleich auf damit ich mir rüstung bauen kann (und dank weaver hab ich auch immer mein crafting gear aufm neusten stand)

viele leute aus 1.0 sagen auch das gerade die sammelnden berufe gut geld verdienen später.
auch könnte man sich evntl ne karriere als carpenter überlegen da mit 2.1 Housing kommt und damit auch möbel.
 
Wo muss ich denn jetzt meine Disk Codes eintippen?
In der Mogstation oder wo?

Wofür ist denn jetzt diese Mogstation

Son blöder BS
 
Fertig mit der Charaktererstellung, ich hasse sowas, das dauert bei mir immer ewig :ugly:

Abger meh, sowohl Shiva als auch Cerberus sind voll. Ich versuchs später nochmal oder morgen früh, dann sollte ja hoffentlich weniger los sein.


EDIT:

Derzeit ist die Charaktererstellung auf den folgenden Welten eingestellt:

Odin
Shiva
Moogle
Cerberus
Ragnarok
Behemoth
Diabolos
Gilgamesh
Leviathan
Balmung
Excalibur
Hyperion
Carbuncle
Fenrir
Kujata
Typhon
Ultima
Valefor
Garuda
Ifrit
Tiamat
Aegis
Durandal
Gungnir
Masamune
Ridill
Tonberry
Mandragora
Bahamut
Chocobo

Falls sich an der Situation etwas ändert, werden wir an dieser Stelle Folgenews veröffentlichen.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/...lung-und-Login-Einschränkung-(27.-Aug.)/page2

Ist ja super für Neulinge die noch keinen Charakter haben :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom