Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hätte mal ein paar fragen an die leute die es schon länger spielen.

1.Wieviele klassen kann ich mit meinen char leveln/benutzen ? Alle ?

2. Wenn ich ein Pikeniers auf lvl 30 und ein faust auf lvl 15 habe kann ich als job Dragoon nehmen , Habe ich Faust auf 30 und Pikenier auf 15 kann ich Mönch nehmen . Habe ich beide auf 30 kann ich beide nehmen ? Bzw muss ich mich für ein job entscheiden oder kann ich zwischen beide hin und her wechseln ?

3.Die Jobs sind doch quasi auch nur Klassen , in die man dann auch einfach wechseln kann . z.b von Pikenier zum Dragoon und wenn man lust hat wieder zum faust kämpfer ?
 
Auf der einen Seite ist das natürlich richtig scheiße, auf der anderen Seite freut es mich auch, das der Andrang der Spieler die Erwartungen seitens Square wohl deutlich übersteigt.
Das sorgt jetzt zwar für jede Menge Schluckauf, garantiert auf lange Sicht aber auch eine größere Community und ein langlebigeres Spielerlebnis.

@Rhino

Zu allem : Ja
Du kannst mit einem Charakter alles leveln, und jederzeit auf Belieben zwischen allem Hin und Herwechseln.
 
Du kannst alles machen was du willst und entsprechend kombinieren wie du willst
Du bekommst auch immer einen Bonus damit du die neue Klasse dann schneller Leveln kannst
 
Hätte mal ein paar fragen an die leute die es schon länger spielen.

1.Wieviele klassen kann ich mit meinen char leveln/benutzen ? Alle ?

2. Wenn ich ein Pikeniers auf lvl 30 und ein faust auf lvl 15 habe kann ich als job Dragoon nehmen , Habe ich Faust auf 30 und Pikenier auf 15 kann ich Mönch nehmen . Habe ich beide auf 30 kann ich beide nehmen ? Bzw muss ich mich für ein job entscheiden oder kann ich zwischen beide hin und her wechseln ?

3.Die Jobs sind doch quasi auch nur Klassen , in die man dann auch einfach wechseln kann . z.b von Pikenier zum Dragoon und wenn man lust hat wieder zum faust kämpfer ?

1. ja, alle.
2. ja, du kannst (solange du die lvl-vorrausetzungen erfüllst) zwischen allen klassen und jobs frei hin und her wechseln.
3. die klassen sind eher fürs solo-gaming gedacht (da du cross-fähigkeiten equippen kannst, zb. vita vom druiden, buffs, etc.). bei den jobs ist das nicht mehr so ohne weiteres möglich (man kann nur noch von 2 korrespondierenden klassen fähigkeiten nutzen, zb. als barde nur noch vom pikenier und faustkämpfer). dafür bekommt der job mehr individuelle skills, die im gruppenspiel extrem wichtig sind. später wird jede klasse mehrere jobs bekommen (wie jetzt schon hermetiker -> gelehrter/beschwörer).

hoffe hab's halbwegs verständlich erklärt :lol:
 
ich tue jetzt mal so als ob es mich auch schon zu interessieren hätte... :mad:

wie sieht es mit dem aussehen aus? kann man das später auch noch ändern, oder sollte man gleich zum start schon nen optisch perfekten chara haben? frisuren und gesichtsbehaarung kann man sicher auch anpassen, oder? :mad:
 
ich tue jetzt mal so als ob es mich auch schon zu interessieren hätte... :mad:

wie sieht es mit dem aussehen aus? kann man das später auch noch ändern, oder sollte man gleich zum start schon nen optisch perfekten chara haben? frisuren und gesichtsbehaarung kann man sicher auch anpassen, oder? :mad:

wenn du (nach den ersten kostenlosen 30tagen) für 30tage abonierst, bekommst du ein item, mit dem du dich einmalig umändern kannst. später kostet dieser service bares :v: mehr zu den veteranen-boni: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/help/option_service/
 
BTW Dragoon ist nicht Faustkämpfer und Pikenier.
Hab gestern die Quest gemacht und es ist Marodeur. Musste daher meinen 9er Marodeuer neben meinem 15er Faustkämpfer auch noch hochziehen.
 
So hab jetzt mein riesen Packet erhalten.

Da waren 2 Codes drinn.Aber irgendwie keins vom vorbestller Boni ?Wisst ihr was genaueres ?


@hat sich erledigt.
Beim log in wurde ich 100 sachen gefragt.Und das war dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir jetzt auch holen , wird hoffentlich besser als ffXI sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom