Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei den Farben für die Frisuren muss ich redthird teilweise zustimmen. Ich finde gewisse Farben hätten sie nach wie vor draußen lassen sollen. Genauso Augenfarbe. Ich finde das ein Charakter mit dunkelblauen Haaren und Neongelben Strähnen und dazu noch zweifarbige Augen, eines Pink und eines Neongrün, einfach nicht in FFXIV passt. In 1.0 gab es nur Haar- und Augenfarben zur Auswahl die stimmig zur Welt passten. In FFXI damals war die Einschränkung noch extremer. Da gab es pro Frisur nur zwei festgelegte Farben. Der großteil erstellt sich zwar dann doch Charaktere die nicht zu sehr über die Grenze des erträglichen hinausschießen, aber es reichen auch schon 1 oder 2 von solchen Spaßvögeln die um einen herumrennen um den Flair der Welt zu zerstören.

Was Allerdings die Frisuren selbst angeht frag ich mich doch wie du da auf die Bezeichnung "Naruto-Frisuren" kommst denn ich kenne kaum eine Frisur die nun irgendwie dem Stil aus Naruto ähnlich ist. Das meiste sind ganz normale Frisuren, wie man sie großteils auch in anderen MMORPG's findet, die halt ein bisschen dem Geschmack von SE angepasst wurden.

Und diese Gesichts-Tattoos finde ich auch ganz furchtbar! Die Blümchen und Sternchen... erinnert mich, leider, zu sehr an so einen billigen Asia-Grinder wie Aion. Aber zum Glück sind die ja klein und ich laufe nicht die ganze Zeit mit vollem Zoom auf anderer Leute Gesichter rum. ;)

Meine Beta 3 Erfahrung bisher... Char erstellt, ersten Auftrag abgeschlossen, ausgeloggt, nicht wieder angefasst. :lol: Ich will einfach nur noch die final endlich spielen!

Hoffe nur man kommt wie angekündigt alleine ganz gut durch.

Was verstehst du unter "alleine ganz gut durch"?

Leveln ja, das wird, wie auch schon vorher, alleine ganz gut gehen. Wobei ich denke das in Gruppe leveln dann immer noch schneller gehen wird wenn die Spieler erstmal die neuen Levelspots ausfindig gemacht haben.
(Natalan Wolf Camp *sabber*, das war ein Spaß!)

Story-Missionen... also die ersten Missionen gingen alle solo, glaube ich zumindest... *scharf nachdenk* dann kam ja die neue Story die den Untergang von Eorzea behandelte und die gingen dann nicht mehr solo. Also wer die Geschichte von FFXIV erfahren wollte, musste sich ab einem gewissen Punkt mit anderen Spielern verbünden. Am Ende waren dann 8 Mann/Frau-Gruppen Pflicht. Ich denke auch in FFXIV wird es so sein dass du die ersten Missionen noch solo schaffst, aber die letzten dann in Gruppen bewältigt werden müssen.
(Nael van Darnus... du hast dein verdientes Ende gefunden! Hoffe ich...)

Klassen-Ausrüstung... die Klassenausrüstung, kurz AF (ArtiFact), die ging auch nicht komplett solo. Fast alle Teilen waren mit irgendwelchen Kämpfen verbunden für die man Hilfe brauchte. Bei einigen reichten so 3-4 Leute, bei anderen brauchtest du eine volle Gruppe. Für einige Teile musstest du sogar in Dungeons. Und da kam man auch nur mit einer Gruppe von min. 8 Leuten rein. Ich denke mal da wird SE auch nicht groß was dran ändern. Hieß es zumindest irgendwo mal.

End-Game-Equip... du wirst dir sicher einige feine Sachen herstellen/kaufen können und da kannst du dann Materia rein hauen und es nochmal verstärken. Aber das richtig schicke und beste Equip wirst du dann wohl doch nur aus Raids bekommen die Minimum 8 Spieler erfordern und dann kommen ja auch noch die richtig dicken Raids wo man ganze Allianzen braucht.

Sammeln und Herstellung... ganz klarer Solo-Content. ;)

Je mehr ich höre desto mehr freu ich mich. [...] Alleine wenn ich bekannte Bosse in Raids bekämpfen kann... das wird geil! :aargh: :aargh:

In offline FF Titeln kämpft man ja am Ende der Story nie gegen einen bekannten Boss. Die bekannten kommen entweder als Zwischenbosse oder sie sind optional. Das ist auch bei FFXIV nicht anders. In 1.0 konnte man gegen Ifrit und Garuda kämpfen. In dem Dungeon Aurum Vale gegen einen ekligen Morbol und in Cutter's Cry gegen die Chimära.

Das wirklich besondere an FF online ist aber, zumindest aus meiner Sicht, überhaupt epische Bosskämpfe, wie man sie von einem FF Titel erwartet, mit anderen echten Spielern aus der ganzen Welt zu bestreiten. Nicht länger steuert man eine Gruppe aus mehreren Charakteren, die man alle selbst gelevelt und ausgerüstet hat, in den finalen Kampf und gibt allen Befehle, nein. Man steuert nur seinen eigenen Charakter, konzentriert sich ganz auf das was nur er tun soll, während die anderen 7 Spieler sich alle um ihre Chars kümmern. Und da kann der Fehler eines einzigen die Niederlage der ganzen Gruppe bedeuten. Aber Himmel was freut man sich dann, gemeinsam, wenn der finale Boss besiegt am Boden liegt.

Ich hab auch in anderen MMORPG's ein paar Bosskämpfe mitgemacht, aber obwohl es zu diesen Bosskämpfen teilweise auch Storyhintergrund gab muss ich sagen... die Kämpfe haben sich einfach nur flach angefühlt. Da war keine Tiefe, da war nicht dieses Gefühl Teil einer epischen Story zu sein, man bekam vom Spiel aus nicht das Gefühl das die Lage wirklich ernst ist und auch nicht das Gefühl dass du der alles entscheidene Held bist der das Schicksal der Welt bestimmt. Das ist in FF online anders. Das war es schon in FFXI. Die Storys waren teilweise besser wie in offline Titeln (Final Fantasy XI - Chains of Promathia) und die Kämpfe wirkten einfach schon dadurch epischer weil man sie mit anderen Spielern aus Fleisch und Blut bestritten hat. Und der Jubel im TS wenn es dann geschafft war, und auch die Wehmut dass es nun vorbei ist. Denn dieses Gefühl erlebt man wirklich nur ein einziges mal.

In 1.0 war das hier der finale Schauplatz...

FinalBattle01.jpg

Mit Dalamud, Bahamuts Mond, bedrohlich im Hintergrund. Die Helden mit gezogenen Waffen kampfbereit
(Die rothaarige Elfe mit dem Bogen in der Mitte bin ich. :love8:)

FinalBattle02.jpg

Und unser Todfeind, Nael van Darnus, ein Screenshot aus der Sequenz nachdem wir versucht haben die Maschine zu zerstören die den Mond auf unsere Welt hinabzieht. Zerstört haben wir sie erfolgreich, doch es war schon zu spät...

Der Raum in dem wir gekämpft haben steht nach einer Attack von Nael van Darnus in Flammen.... na, an was und wen erinnert uns diese Szene so ganz leicht? ;-)

NaelVanDarnus02.jpg

Mensch, Dämon oder gar beides?

NaelVanDarnus03.jpg

Auf solch epische Kämpfe wird man sich auch in FFXIV:ARR freuen können. :love3:

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "alleine ganz gut durch"?

Leveln ja, das wird, wie auch schon vorher, alleine ganz gut gehen. Wobei ich denke das in Gruppe leveln dann immer noch schneller gehen wird wenn die Spieler erstmal die neuen Levelspots ausfindig gemacht haben.
(Natalan Wolf Camp *sabber*, das war ein Spaß!)

Story-Missionen... also die ersten Missionen gingen alle solo, glaube ich zumindest... *scharf nachdenk* dann kam ja die neue Story die den Untergang von Eorzea behandelte und die gingen dann nicht mehr solo. Also wer die Geschichte von FFXIV erfahren wollte, musste sich ab einem gewissen Punkt mit anderen Spielern verbünden. Am Ende waren dann 8 Mann/Frau-Gruppen Pflicht. Ich denke auch in FFXIV wird es so sein dass du die ersten Missionen noch solo schaffst, aber die letzten dann in Gruppen bewältigt werden müssen.

Genau sowas nicht in WoW konnte ich alle Story Quest schön alleine machen, Elite Quests gingen per Gruppe oder wenn man hoch genug war auch alleine. Ich will in gesamten Spiel für den Story Content ausser Instanzen nicht gezwungen sein ne Gruppe zu nutzen und laut SE soll das machbar sein das man das Spiel komplett alleine spielen kann. Das man die Gruppenfeatures so nicht machen kann ist mir egal.

@Watershine
Ahh okay, danke für die Infos. Hab auch damals FFXI auch gespielt und ich weiß noch immer so viel. Klassen, Gegner, Welt, Story und und, das kann ich von anderen MMOs nicht behaupten. Bei FFXIV scheints ja nicht viel anders als bei FFXI zu sein, und darauf freut ich mich. Eine Welt die sich auch wirklich lebendig anfühlt, Story die toll rübergebracht wird und Tiefe hat!

Ps: hab vergessen dir mal zu antworten. RO2 ist Mist, hab vor Jahren schon die Koreanische Version gespielt und das war kein RO mehr. Schade, da RO einfach so toll ist, alleine die Klassen sind unschlagbar.

Genau sowas nicht in WoW konnte ich alle Story Quest schön alleine machen, Elite Quests gingen per Gruppe oder wenn man hoch genug war auch alleine. Ich will in gesamten Spiel für den Story Content ausser Instanzen nicht gezwungen sein ne Gruppe zu nutzen und laut SE soll das machbar sein das man das Spiel komplett alleine spielen kann. Das man die Gruppenfeatures so nicht machen kann ist mir egal.

Also ich hab jetzt nochmal mit ein paar Leuten aus meiner Linkshell und einem Freund aus Übersee geredet ob sie sich an einen Artikel erinnern können wo ganz klar gesagt wurde dass man auch die Story-Missionen solo wird spielen können.

Wir alle erinnern uns zwar an einen Artikel wo es hieß dass die Basis des Spiels nun mehr vercasualisiert wird, und gerade Freibriefe, Leveln und Quests nun solo einfacher werden sollen, es kann sich aber, zumindest bisher, keine daran erinnern dass irgendwo stand das dies auch auf die Story-Missionen zutrifft.

In 1.0 war es so dass ein Teil der Story-Missionen solo machbar war, sogar solo gemacht werden mussten, aber gegen Ende hin kamen dann immer mehr Kämpfe wo man Hilfe brauchte. Es gab einen Kampf gegen eine Magitek die in den Wald einfällt, die haben wir glaube ich mit 3 Leuten gemacht. Ich erinnere mich dass der Kampf gegen den kleinen Ifrit und die kleine Garuda Teil der neuen Story waren und für die brauchte man glaube ich insgesamt 4 Leute. Für die Invasion der Imperialen Basis sowie für den Endkampf gegen Nael van Darnus brauchte man 8, also eine volle Gruppe.

Grob kann man sagen dass es in 1.0 folgende Arten von Story-Missionen gab:

• Botschafter-Missionen: Missionen bei denen man den Auftrag kriegt Person X zu treffen da diese wichtige Informationen für einen hat oder gar einen wichtigen Gegenstand. Oftmal wird man dafür in eine andere Stadt geschickt, was einem symbolisch die Zusammenarbeit der Städte verdeutlichen soll.
  • Bergungs- und Liefermissionen: Missionen bei denen man den Auftrag erhält einen bestimmten Gegenstand zu bergen oder einen bestimmten Gegenstand irgendwo abzuliefern oder eine Aktion an einer bestimmten Stelle auszuführen (z.B. vor einem göttlichen Symbol beten). Diese Missionen führen einen meist in abgelegene Gegenden voller agressiver Gegner im eigenen Levelbereich oder sogar darüber. Hier heißt es dann: Gegend kennen, Augen auf, Feindbewegung beobachten und im richtigen Moment vorbeilaufen. Und im Falle das man agro zieht den Fluchtweg kennen bevor man umgenietet wird. Markierte Position erreichen und Gegenstand bergen/abliefern oder Aktion ausführen.
  • Solokampf-Mission: Missionen bei denen man direkt den Auftrag erhält einen Gegner aus dem Weg zu räumen oder aber die überraschend in einem Kampf enden, der aber immer solo schaffbar ist. In der Regel steht es aber im Missions-Text im Auftragsbuch ob gekämpft werden muss.
  • Kleine Gruppenkampf-Missionen: Missionen wo man einen Gegner aus dem Wef räumen muss, der aber zu stark ist um es solo zu schaffen. Hier wurde einem dann meist eine Empfehlung gegeben wie viele Leute man mitbringen sollte/muss. Die meisten Kämpfe dieser Art waren für etwa 4 Spieler ausgelegt.
  • Gruppenkampf-Missionen: Missionen mit dem expliziten Auftrag: Zerstören! Egal ob Maschine oder dicker Boss. Diese Missionen konnten und durften nur von mindestens 8 Leuten bestritten werden. Mit weniger hat einem das Spiel gesagt dass man nicht genug Leute dabei hat. Manchmal bauen solche Missionen auch darauf auf dass man sich erst einmal durch ein Gebiet durchkoppen muss ehe man dann zum eigentlichen instanzierten Kampf kommt.

Wie bei allem ist es auch hier immer eine Frage des Levels. Die Missionen gingen ab Level 30 los. Wir waren aber alle schon 50, dementsprechend waren die meisten Kämpfe für uns ein Klacks. Aber ab Level 40 bis 50 musste man dann doch anfangen und aufpassen.

Also bisher ist die Info dass dieses System auch in ARR so fortgeführt wird. Eine Mischung aus Solo- und Gruppenmissionen.

Hab auch damals FFXI auch gespielt und ich weiß noch immer so viel. Klassen, Gegner, Welt, Story und und, das kann ich von anderen MMOs nicht behaupten. Bei FFXIV scheints ja nicht viel anders als bei FFXI zu sein, und darauf freut ich mich. Eine Welt die sich auch wirklich lebendig anfühlt, Story die toll rübergebracht wird und Tiefe hat!

Ganz meine Meinung! :goodwork:

hab vergessen dir mal zu antworten. RO2 ist Mist, hab vor Jahren schon die Koreanische Version gespielt und das war kein RO mehr. Schade, da RO einfach so toll ist, alleine die Klassen sind unschlagbar.

Du weißt das RO2 eingestellt und komplett neu gemacht wurde? Aber auch das neue ist... na ja... es hat mehr Wiedererkunngswert wie das vorherige RO2, gerade durch das Anime-Intro und viele bekannte Gegner und Headgears, aber ich finde dieses Game hat den Sprung von 2d Sprites zu 3D Charakteren nicht geschafft. Aber das ist wohl auch Geschmackssache. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Reicht es nicht das man alleine Leveln kann? Ich finde Missionen usw. sollten immer in einer Gruppe gemacht werden, es handelt sich schließlich auch um ein MMORPG...

Watershine schrieb:
Du weißt das RO2 eingestellt und komplett neu gemacht wurde? Aber auch das neue ist... na ja... es hat mehr Wiedererkunngswert wie das vorherige RO2, gerade durch das Anime-Intro und viele bekannte Gegner und Headgears, aber ich finde dieses Game hat den Sprung von 2d Sprites zu 3D Charakteren nicht geschafft. Aber das ist wohl auch Geschmackssache. ^_^

Ach stimmt, da war noch was ^^. Mir ist die Lust nach der ersten Version schon vergangen, die neue schaut jetzt auch nicht so viel anders aus. Vor allem wurde mir klar das daraus nichts wird, da der Schöpfer das RO Team schon vor einer Ewigkeit verlassen hat. Er hat danach Granada Espada gemacht, was leider auch nicht so toll war. War irgendwie komisch, mit 3 eigenen Charakteren rumzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es die Möglichkeit geben wie in WoW sich per Knopfdruck ne Randomgruppe zu suchen und anc hder Mission ist alles vorbei oder wird man zum altmodischen Weg gezwungen? Falls ja werden diese Missionen schön ignoriert und ich les mir die Story auf Wikipedia durch.

Ja, nennt sich dutyfinder :)

Super danke dir das sind gute Neuigkeiten. ich weiß das wird keiner hier verstehen aber ich hasse sozialle Interaktion in nem MMO und wäre es nicht Final Fantasy würde ich es gar nicht spielen aber ich bin froh das heutige MMOs so weit sind das man dazu nicht mehr gezwungen wird. Das mit random Gruppen hat in WoW super geklappt udn hier erwarte ich es noch besser weil weniger Kiddies.

Jetzt freu ich mich noch mehr, jetzt nur noch Zeit für finden.

Ich glaube nicht dass du dir die Story so einfach wirst irgendwo durchlesen können. Die Story ist nicht nur Textbasiert, sondern absolut jede Story Mission wird, wie es sich für ein FF gehört, mit Hilfe von aufwendigen Sequenzen erzählt in denen dann Stellenweise auch gar kein Text kommt sondern man sich einfach nur zurücklehnt und zusieht was passiert. Auch im Questlog wird nur sehr sehr grob umschrieben um was es in der Mission eigentlich ging. Aber wirklich alles wird da nicht erfasst. Und die Kämpfe waren auch so angelegt dass sie teilweise echt knackig schwer und mit Random Leuten nicht so einfach zu schaffen waren. Als ich mit meiner Static, und wir waren eine eingespielte Truppe, damals Nael van Darnus das erste mal probiert haben sind wir am ersten Tag erstmal 3 Stunden am Stück gewiped. Am zweiten Tag, nachdem wir auch ein bisschen im Internet gelesen haben, haben wir es dann geschafft. Kurz vor Ende hab ich es dann aber auch nochmal mit einer Random Gruppe versucht die den Kampf noch brauchte, und wir haben es nicht geschafft.

Den Kampf davor hab ich Allerdings mit einer Random-Gruppe geschafft, nachdem wir dann aber auch erstmal ne ganze Stunde vor dem Kampf standen und Strategien besprochen haben. Einfach war es nicht, aber wir hatten nen guten Anführer und 3 Leute aus der Gruppe kannte ich und war mit denen im TS, wir konnten uns also absprechen und die Fehler der anderen so etwas abfangen.

Und ich persönlich bin ja ein Fan solcher Kämpfe die man nicht einfach nachgeworfen kriegt. Daher hoffe ich persönlich dass die Kämpfe, zumindest die letzten und entscheidenden, weiterhin einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben.

Wenn man die Story von FF Online nicht spielt dann braucht man FF online eigentlich auch gar nicht spielen. Denn abgesehen von der Story ist FF Online dann fast wie jedes andere MMORPG da darußen. Das besondere ist eben das SE es schafft ne richtig gute Story in ein MMORPG zu packen und zu erzählen und die Raids am Ende wo es dann gegen bekannte Gegner wie Bahamut und Odin geht. Der Rest ist nur stures Leveln, Gegenstände Sammeln, Gegenstände herstellen. Also das übliche was auch jedes F2P MMORPG bietet, nur halt nicht in so schicker Grafik. Die in ein paar Jahren aber auch schon wieder out of date sein wird, wahrscheinlich. Und dann kommt FF17 Online. :D

ich weiß das wird keiner hier verstehen aber ich hasse sozialle Interaktion in nem MMO

Ja, da frage ich mich tatsächloch wozu du denn ein MMORPG spielst wenn du keine soziale Interaktion magst. Wäre es dann nicht einfacher einfach nur ein Offline JRPG zu spielen? ;-)

Ja, da frage ich mich tatsächloch wozu du denn ein MMORPG spielst wenn du keine soziale Interaktion magst. Wäre es dann nicht einfacher einfach nur ein Offline JRPG zu spielen? ;-)

Würd ich auch tun aber als Final Fantasy Fan will ich FF XIV spielen und WoW hat gezeigt das man MMO schön alleine spielen kann. Ein MMO heißt nicht das man mit anderen zusammen spielen muss sondern kann und das hat Blizzard erkannt darum ist es erfolgreich geworden. Die alten MMOs wie Dark Age oder Everquest würd ich nie anrühren ;)

Wäre FF XIV kein MMO wärs mir lieber aber ich will als Fan jeden Teil gespielt haben, habe auch FF XI gespielt aber nicht solange. Also wird sind 2013 definitiv soweit die alte Definition von MMO über den Haufen zu werden, diese Spiele sind schon lange dafür ausgelegt alleine gespielt zu werden, manche mehr manche weniger^^

...und WoW hat gezeigt das man MMO schön alleine spielen kann. Ein MMO heißt nicht das man mit anderen zusammen spielen muss sondern kann und das hat Blizzard erkannt darum ist es erfolgreich geworden.

[...]Also wird sind 2013 definitiv soweit die alte Definition von MMO über den Haufen zu werden, diese Spiele sind schon lange dafür ausgelegt alleine gespielt zu werden, manche mehr manche weniger^^

Also würde ich beides so definitiv nicht unterschreiben.

MMORPG steht für Massive Multiplayer Online RolePlaying Game, okay, das wusstest du sicher schon. :lol: Klar hat jedes MMORPG seinen Basis Solo-Content, dazu gehört seit Jahren schon das Leveln, Quests, Sammeln und Herstellung. Wobei man Leveln und Quests, wenn einem das Spaß macht, auch immer mit Freunden bestreiten kann. Man hat in diesem Fall also die Wahl, die meisten machen es aber solo, weil man dann nicht warten muss dass die Freunde mit denen man spielt endlich online kommen.

Ich hab mich mit nem Kumpel unterhalten der nach wie vor WoW spielt und er sagt, ne richtige Story, das was man unter Story versteht, gibt es in WoW gar nicht. Es gibt ein paar Quests wo man ein paar Brocken Info zum aktuellen Add-On erhält, aber mehr auch nicht. Daher ist in WoW auch kein roter Faden in Sachen Story nötig. In Mists of Pandaria hat sich das nun wohl ein bisschen geändert und es gibt eine Story mit rotem Faden für praktisch jedes Gebiet. Aber auch die sind nicht so tiefgründig wie die Story in einem FF.

Story in einem FF? Das heißt eine Person wird, aufgrund von Zufall oder Bestimmung, in etwas verwickelt was sich im laufe der Geschichte dann, meistens, in eine Rettung der Welt entwickelt. Ist man am Anfang noch ein Unbekannter lernt man auf seiner Reise neue Verbündete, aber auch Widersacher, kennen und am Ende ruht die gesamte Hoffnung auf deinen Schultern und du willst und darfst sie nicht enttäuschen.

Dieses Gefühl hat dir WoW bestimmt nicht gegeben. Die meisten klicken den langweiligen Text auf braunem Hintergrund sowieso einfach nur noch weg da er großteils irrelevant ist. Auch Sequenzen gab es in WoW lange keine. Erst mit Cataclysm wurden auch Sequenzen eingeführt die so ein bisschen Geschichte erzählen, weil Billzard gemerckt hat das sowas gut ankommt, was FFXI von Anfang an und lange vor WoW hatte. Denn gute Sequenzen gehören ebenfalls zu einem guten FF. In FF Online sind das zwar natürlich keine CGI Sequenzen, aber ich finde das ist kein Beinbruch. Wenn man nach einem harten Kampf sieht wie der Bösewicht dem Wahnsinn verfällt und langsamen Schrittes in die blauen Flammen eintaucht, wie man von Cid Highwind in seinem neuen Luftschiff der Enterprise auf die schwebende Insel geflogen wird um den finalen Kampf zu bestreiten und man danach von den Bewohnern der Stadt jubelnd empfangen und gefeiert wird, dann fühlt fühlt man: Das ist FF!

Ja, man kann sich vielleicht einen Teil der Sequenzen online anschauen, aber auch nur vielleicht, und dann siehst du die Sequenz aber auch nicht mit deinem Char im Mittelpunkt sondern von irgend einem anderen Spieler. Das wäre so als hättest du kein einziges FF selbst durchgespielt sondern immer nur bei Freunden zugesehen. Das ist ja ganz nett, aber wirkliche Freude kommt dabei doch nicht auf, oder? ;-)

Eine kleine Bildergeschichte...
"Was? Was hat das zu bedeuten? Was ist denn hier los?"
TheHero01.jpg

"Was machen all diese Leute hier?"
TheHero02.jpg

"Vertreter von allen 3 staatlichen Gesellschaften? Von Ul'dah (schwarz), Limsa Lominsa (rot) und Gridania (gelb)?"
TheHero03.jpg

"Und alle starren mich an?!"
TheHero04.jpg

"Sogar die Anführer der staatlichen Gesellschaften sind da... (von li. nach re.) Raubahn aus Ul'dah... Kan-E-Senna aus Gridania... und Merlwyb aus Limsa Lominsa..."
TheHero05.jpg

"Sie... sie sind alle wegen mir hier!"
TheHero06.jpg

TheHero07.jpg

"Lang lebe unsere Heldin!"
TheHero08.jpg

"Ein hoch auf Andra!"
TheHero09.jpg

"Yaaaay!" "Wooohooo!"
TheHero10.jpg

"Danke Andra."
TheHero11.jpg

"Der Dank gebührt nicht mir alleine. Ohne Cid Highwind und seine Enterprise hätten wir das nicht geschafft."
"Aahh, nicht doch. Ich hab doch kaum etwas gemacht. Nun hört schon auf."
TheHero12.jpg

"Mit unseren vereinten Kräften haben wir den Plan des Imperiums vereitelt."
TheHero13.jpg

"Möge diese Verbindung niemals wieder zerbrechen."
TheHero14.jpg

Das sind Bilder aus der finalen Sequenz nach dem Sieg über Nael van Darnus. In dieser Sequenz wird kein einziges Wort "gesprochen". Die Eindrücke in Textform hab ich nach meiner eigenen Einschätzung eingefügt. Und das willst du dir entgehen lassen nur weil du keine sozialen Interaktionen magst? Und wieso eigentlich nicht? Spielt man ein MMORPG nicht genau aus diesem Grund? Weil man ein RPG zusammenspielen möchte, was offline ja meist nicht geht? ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen PS3-Code zur Beta bekommen, bin aber zu blöd mich anzumelden. Ich habe extra ein neues Konto gemacht und habe nun SE ID & PW. Jetzt fehlt aber dieses Einmalpasswort...

Edit: Habs endlich geschafft...derbe umständlich irgendwie. Das Einmalpasswort braucht man gott sei dank nicht.

Jetzt erst mal 4,8GB laden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Einmalpasswort ist nur für die Spieler die ein Sicherheitszeichen besitzen und dieses mit ihrem SE Account verbunden haben. Es gibt auch eine Sicherheitszeichen Smartphone-App. Aber solange du keines von beidem besitzt, musst du auch kein Einmalpasswort eingeben. =)

ein wenig habe ich mich nun doch von der 2.0 story spoilern lassen und muss sagen: uhhh, selbst für einen 1.0 spieler ist das ganze super erzählt :-) vorallem, weil es in die story von damals direkt storytwists bringt... großartig :-)

versteh nicht warum man mmorpg's alleine spielen möchte.
dafür gibts die singleplayer ff-teile :hmm:

mmorpgs alleine zu spielen ist, als würde ich einfach ein schlechtes singleplayer spiel spielen wollen :oops:

WoW hat gezeigt das man MMO schön alleine spielen kann. Ein MMO heißt nicht das man mit anderen zusammen spielen muss sondern kann und das hat Blizzard erkannt darum ist es erfolgreich geworden.

nur leider hat genau dadurch blizzard WoW an die wand gefahren für viele (vorallem für die leute die seit beta/classic gespielt hatten u.a. mich). wenn ich mmorpgs spielen will, dann mit vielen verschiedenen leuten - das macht den reiz aus.
wenn ich alleine spielen möchte schnapp ich mir nen offline rpg.

kiera so leid es mir tut, aber du bist der grund warum die meisten mmorpgs heutzutage immer mehr zu nem singleplayer-erlebnis verkommen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom