Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dir ist aber klar dass er nicht nur von 14 spricht sondern auch von 13 :v:

Ist mir irgendwo klar wobei es hier speziell um XIV geht denke ich^^ Aber ich bin ja net blind, ich liebe XIII hab aber schon mitbekommen das es viele alte Fans nicht zusagt und daher diese das Vertrauen in die Marke verloren haben :P
 
Ist mir irgendwo klar wobei es hier speziell um XIV geht denke ich^^ Aber ich bin ja net blind, ich liebe XIII hab aber schon mitbekommen das es viele alte Fans nicht zusagt und daher diese das Vertrauen in die Marke verloren haben :P

ach, hör nicht auf Laxi! Er versucht nur zu provozieren^^ er will nur diese diskussion starten.
 
Nach FFX kam auch nichts richtiges, FF13(-2) :nix:
FF13 hatte leider irgendwie gar keine Story und ich wusste auch nie wer jetzt der Pöhse ist :hmm:
Wie ich aber gehört habe, hatte alle FF Games bis X eine sehr gute Story :smile5:
 
ach, hör nicht auf Laxi! Er versucht nur zu provozieren^^ er will nur diese diskussion starten.

Axch ich kenn ihn aber ich fand die Aussage nicht provozierend, lag ja nahe^^ Und diese Diskussion werd ich hier eh nicht führen zu oft gemacht sind doch alle Standpunkte klar.

Und wie gesagt es ist gut das SE einsieht Fehler gemacht zu haben, bei FF XIV scheinen sie hart dran zu arbeiten und erfolgreich zu sein ich wills umbedingt testen, das nenn ich Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach FFX kam auch nichts richtiges, FF13(-2) :nix:
FF13 hatte leider irgendwie gar keine Story und ich wusste auch nie wer jetzt der Pöhse ist :hmm:
Wie ich aber gehört habe, hatte alle FF Games bis X eine sehr gute Story :smile5:

13-2 schon durch? das ist doch viiiiel besser als 13 :v:
 
Nach FFX kam auch nichts richtiges, FF13(-2) :nix:
FF13 hatte leider irgendwie gar keine Story und ich wusste auch nie wer jetzt der Pöhse ist :hmm:
Wie ich aber gehört habe, hatte alle FF Games bis X eine sehr gute Story :smile5:

Ist doch sehr klar wer in XIII böse ist das wird dir doch auf dem Silberteller gesagt xD
X hatte auch ne wirklich gute Story imo und die von XIII war okay, hat mir sehr gefallen. Frag mich aber was das in dem Thread zu einem MMO zu suchen hat?
 
Ist doch sehr klar wer in XIII böse ist das wird dir doch auf dem Silberteller gesagt xD

Ja toll nur weil jemand böse schaut muss er doch nicht gleich böse sein :hmm:

82502_o.gif
 
Ja toll nur weil jemand böse schaut muss er doch nicht gleich böse sein :hmm:

82502_o.gif

Nein und der Twist bei XIII lässt dich auch erst am Ende herausfinden wer wirklich Böse ist. Wenn man dazu noch den Hintergrund der Mythologie kennt weiß man auch das

alle Fal'Cie im Grunde den Untergang der Menschheit wollen

Naja aber wie gesagt gehört hier net hin :)
 
Nach FFX kam auch nichts richtiges, FF13(-2) :nix:
FF13 hatte leider irgendwie gar keine Story und ich wusste auch nie wer jetzt der Pöhse ist :hmm:
Wie ich aber gehört habe, hatte alle FF Games bis X eine sehr gute Story :smile5:

Ich fand die Story von FFXIII auf einem Niveau mit den PS1 Teilen und FFVI und deutlich über FFX und FFXII.
Wüsste jetzt z.B. nicht, was ein FFVII da großartig besser gemacht hat.

Die Präsentation der Geschichte ist da natürlich ein anderes Paar Schuhe. Da hätte man bei FFXIII durchaus mehr machen können.

@Topic
Die Bilder und Trailer überraschen mich doch jetzt positiv. Vor allem die Umgebungen sehen so viel besser aus.
Das UI kann sich auch mehr als sehen lassen. Vielleicht wird es ja doch noch was, wenn sie auch das Ausrüstungssystem verbessern.
 
zu ner guten Story auf Niveau der PS1 Teile gehört eben mehr als ne gute Mythologie, die FF13 vll hatte (aber spätestens mit ff13-2 wieder nichtig gemacht hat)
 
Story war jetzt nicht umbedingt auf Ps1 Niveau aber auch nicht weit drunter zumindest wenn man alls verstanden hat. Und XIII-2 hat für mich gar nichts zunichte gemacht, eher ausgebaut aber Gesschmacksache.

Ich hoffe ja es gibt ne neue Verkaufsversion für PC von FF XIV A Realm Reborn, damit ich net meine CE aktivieren udn dann patchen muss.
 
ich weiß nicht aber irgendwie war mir es sogar scheiß egal wer dahinter steckt in ff13, nach 4-5 std im spiel war mir eigt alles recht egal, wollte es nur durchspielen mit der hoffnung das es mal wieder feuer fängt.
 
imo nicht schlechter als FF10 dort gab es neben auron nur chars welche man am liebsten tod am boden sah...
an linearität nehmen sich die beiden games sowieso nichts! (von der story fand ich sogar FF13 besser da nicht von anfang an offensichtlich wohin die reise geht)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom