Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PlayStation 3 Final Fantasy XIV Introduces the "Cross Hot Bar" Interface

Square Enix isn't just porting over the PC version of Final Fantasy XIV to the PS3. The interface is being totally redone for PS3 players, Famitsu reveals this week.

The PS3 version uses an all new interface called "Cross Hot Bar" (in Japanese, "クロスホットバー" -- if you have a better Romanization suggestion, do suggest it). We don't have specifics just yet.

Famitsu seems to have a full staff Q&A for FFXIV this week, so we may get additional details later.

-Quelle

fullzh.jpg
 
Wenn das Spiel endlich mal auf der PS3 käme,wäre ich glücklich.
Da kann mir der blöde Tralier auch nicht hinweg trösten
 
doch, siehe roadmap und letzte interviews vopn yoshi-p. 2.0 relaunch für den pc ist okt/nov.

Nach Roadmaps wäre das schon im März 2012 für Ps3 draussen, ich glaub erst dran wenn ich es im Laden sehe, Roadmaps können viel erzählen aber so kommen muss es nicht besonders wenn es zu weiteren Problemen kommt ist die Ps3 ganz schnell wieder sehr unwichtig ;)

Ich fänds natürlich super wenn es wirklich kommt nicht falsch verstehen^^
 
Final Fantasy XIV 2.0: Diese Inhalte werden eingestellt

Square Enix hat die Final Fantasy XIV Webseite mit ein Update bezüglich der Inhalte aktualisiert, welche nicht mehr verfügbar sein werden, wenn “A Realm Reborn” im November erscheint. Änderungen gibt es u.a. bei Errungenschaften, der Gildenmark, abspielbaren Sequenzen oder dem Goobbue Rettier. Hier die Liste via Lodestone:

- Die Goobbue als Reittier – Wie bereits angekündigt wurde, wird die Möglichkeit, eine Goobbue als Reittier zu zähmen, zum Zeitpunkt der Implementierung von Patch 1.23a enden.

- Die Gildenmark – Mit dem Relaunch werden alle Gildenmark gelöscht. Tauscht sie bitte vorher rechtzeitig bei den Staatlichen Gesellschaften ein. Auch Fertigkeiten, die nicht mehr existieren, können dann nicht mehr in Gildenmark (und dann weiter in Materia, Kristalle oder Gil) eingetauscht werden.

- Die Errungenschaften – Die Errungenschaften die in dieser Auflistung gelistet sind, können nur noch in der aktuellen Version, also bis zum Relaunch, erworben werden.

- Abspielbare Zwischensequenzen – Für die neue Version von Final Fantasy 14 werden fast alle Zwischensequenzen überarbeitet. Deshalb wird es nicht mehr möglich sein, die Zwischensequenzen der aktuellen Version in der derzeitigen Form abzuspielen.

- Das Spielprotokoll – Das Spielprotokoll in seiner gegenwärtigen Form wird abgeschafft. Dafür werden die Errungenschaften einige Bestandteile des Spielprotokolls wie zum Beispiel das Erfüllungsdatum enthalten. Außerdem denken wir über Möglichkeiten nach, das aktuelle Spielprotokoll nach dem Relaunch auf dem Lodestone zugänglich zu machen.

-Quelle
 
Final Fantasy XIV: Neue Grafik Engine auf PS3 zugeschnitten

06.08.12 - Square Enix hat für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3, PC) eine komplett neue Grafik Engine entworfen, bei deren Entwicklung speziell auch an die Fähigkeiten der PS3 gedacht wurde. Das sagte Naoki Yoshida, der Executive Producer des MMORPGs bei Square Enix, im aktuellen Official PlayStation Magazine.

"Wir haben für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn eine absolut anpassbare Grafik Engine entwickelt", sagt Yoshida. "Diese neue Engine eignet sich für High- und Low-End-PCs ebenso wie für die PS3. Im Grunde haben wir insbesondere an die PS3 gedacht, als wir die Engine entwarfen."

PS3-Spieler sollen sich deshalb auch keine Sorgen machen, dass ihre Version nicht gut aussehen wird. "Es wird keinesfalls so sein, dass die Spieler sagen werden 'die PS3-Version sieht aus wie der letzte Müll', stattdessen werden sie sagen 'die PS3-Version sieht großartig aus, während die Version auf einem teuren, Top-Level-Spiele-PC noch besser aussieht'."

Abstriche sind auf der PS3 daher unvermeidlich, wie Yoshida sagt: "Auf dem PC kannst Du 30 bis 40 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, während es auf der PS3 beispielsweise ein paar weniger sind." Einige Inhalte von Final Fantasy XIV sollen laut Yoshida für die PS3 maßgeschneidert werden, wie z.B. die Instanzen, in denen eine bestimmte Zahl an Spielern am kämpfen ist.

"Auf diese Weise müssen wir uns überhaupt keine Gedanken darüber machen, an die Grenzen der PS3 zu stoßen. Das Spiel wird am Ende auf beiden Plattformen häufig fast identisch aussehen", sagt Yoshida. Release: 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Final Fantasy XIV: Gratis-Probemonat soll Spieler für Abo-Zahlungen motivieren

07.08.12 - Square Enix will durch einen kostenlosen Probemonat die Spieler von Final Fantasy XIV davon überzeugen, anschließend ein kostenpflichtiges Monats-Abo für das Online-Spielen abzuschließen. Das sagt Naoki Yoshida, der Executive Producer des MMORPGs bei Square Enix, im amerikanischen Official PlayStation Magazine.

"Wir viele andere MMOs auch, ist das Spielen von Final Fantasy XIV im ersten Monat kostenlos. Wir hoffen, dass dieser erste Monat den Spielern deutlich macht, dass dies ein Spiel ist, für das man gerne eine monatliche Gebühr bezahlen will.

Genau das ist auch unser Job: Den Spieler zu überzeugen, dass wir ein Produkt haben, das diese Extra-Ausgabe wert ist." Release: 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom