Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allein die Musik ist so genial und hat mir das Spiel verkauft, die Version wird gekauft und dann mal ausgiebig getestet :) Ist zwar ein MMO aber ne Chance beommt es noch vlt steck ich ja auch 100 Stunden rein wie bei SWTOR. Finds gut das SE nach den Releaseproblemen hartnäckig blieb und das Spiel verbessert hat statt es sterben zu lassen wie EA da gerne mal tut.
 
Allein die Musik ist so genial und hat mir das Spiel verkauft, die Version wird gekauft und dann mal ausgiebig getestet :) Ist zwar ein MMO aber ne Chance beommt es noch vlt steck ich ja auch 100 Stunden rein wie bei SWTOR. Finds gut das SE nach den Releaseproblemen hartnäckig blieb und das Spiel verbessert hat statt es sterben zu lassen wie EA da gerne mal tut.

Was blieb SE auch anderes übrig? Das Spiel war derbe gefloppt und hatte unmengen an Kohle verschlungen. Es wäre teurer gewesen es sterben zu lassen oder Free to Play zu gehen als es noch einmal zu überarbeiten und zu hoffen. Man darf nicht vergessen SE hat jetzt wieder 300 Mann dran gesetzt, wenn es diesmal nichts wird reißt es ein riesen Loch in die Finanzen von SE.

Im gegensatz zu EA bleibt SE nichts anderes übrig...
 
wie die Schweine einfach dass FF7 Prelude Theme hernehmen, da muss man ja weich werden xD
 
Das Problem ist aber doch, dass Leute wenn dann nur 1 MMO spielen und nicht 3 nebeneinandern. In 20 Tagen kommt auch GW2 raus, was sozusagen "F2P" nach dem Kauf ist. ToR wird auch F2P im Herbst...

Ich find FF14 cool, aber dafür dann 13€ im Monat zu latzen. Glaub den meisten Leuten gefällt so ein Modell nicht mehr und kann man auch nur noch mit WoW reißen. Die Konkurenz, gerade aufm F2P Markt ist einfach zu groß imo.
 
Das Problem ist aber doch, dass Leute wenn dann nur 1 MMO spielen und nicht 3 nebeneinandern. In 20 Tagen kommt auch GW2 raus, was sozusagen "F2P" nach dem Kauf ist. ToR wird auch F2P im Herbst...

Ich find FF14 cool, aber dafür dann 13€ im Monat zu latzen. Glaub den meisten Leuten gefällt so ein Modell nicht mehr und kann man auch nur noch mit WoW reißen. Die Konkurenz, gerade aufm F2P Markt ist einfach zu groß imo.

Mal schaun auf der PS3 würde es Konkurrenzlos starten, evtl. wird es was. Auf dem PC räume ich dem Spiel trotz rerelease aber keine einzige Chance mehr ein, dafür ist das Angebot woanders zu stark und attraktiver.
 
Was blieb SE auch anderes übrig? Das Spiel war derbe gefloppt und hatte unmengen an Kohle verschlungen. Es wäre teurer gewesen es sterben zu lassen oder Free to Play zu gehen als es noch einmal zu überarbeiten und zu hoffen. Man darf nicht vergessen SE hat jetzt wieder 300 Mann dran gesetzt, wenn es diesmal nichts wird reißt es ein riesen Loch in die Finanzen von SE.

Im gegensatz zu EA bleibt SE nichts anderes übrig...

Schmälert für mich in keinster Weiße die Tatsache das sie daran geabreiten haben. Auch wenn EA größer ist die pulvern nicht weniger Geld in ihre MMOs wie Warhammer was schon weg vom Fenster ist, SWTOR hat sicher mehr gekostet als FF XIV und geht direkt mal Free2Play.

SE ist kleiner als EA und hat nicht so viel Geld, einen riesen Verlust gemacht und lässt das Spiel im Abo und verschenkt mal eben fast ein jahr Spielzeit damit die Spieler bleiben. Ne super Sache ist ihnen sehr hoch anzurechnen :)

Das wird mit einem erneuten Kauf belohnt aber sowas von^^
 
Schmälert für mich in keinster Weiße die Tatsache das sie daran geabreiten haben. Auch wenn EA größer ist die pulvern nicht weniger Geld in ihre MMOs wie Warhammer was schon weg vom Fenster ist, SWTOR hat sicher mehr gekostet als FF XIV und geht direkt mal Free2Play.

SE ist kleiner als EA und hat nicht so viel Geld, einen riesen Verlust gemacht und lässt das Spiel im Abo und verschenkt mal eben fast ein jahr Spielzeit damit die Spieler bleiben. Ne super Sache ist ihnen sehr hoch anzurechnen :)

Das wird mit einem erneuten Kauf belohnt aber sowas von^^

ist ja nicht so das man FFXIV wegen seinem massiven Erfolg bis vor ein paar Monaten noch kostenlos spielen konnt xD Bzw. bezweifle ich das FFXIV günstiger in der Produktion war als Swotor...Wie gesagt FFXIV war und ist noch ein Geldgrab für SE, selbstverständlich das man versucht noch irgendwie das maximum daraus zu ziehen.
 
ist ja nicht so das man FFXIV wegen seinem massiven Erfolg bis vor ein paar Monaten noch kostenlos spielen konnt xD Bzw. bezweifle ich das FFXIV günstiger in der Produktion war als Swotor...Wie gesagt FFXIV war und ist noch ein Geldgrab für SE, selbstverständlich das man versucht noch irgendwie das maximum daraus zu ziehen.

Ich schon SWTOR war doch das teuerste MMO mit weit über 100 Millionen, an den Produktionsaufwand kommt FF XIV zumindst auf den Blick zum Launch nicht ran :)

Naja ich denke auch das man mit dem Abomodell nicht lange erfolgreich sein wird wobei man bedenken muss das FF XI bist heute im Abo läuft und demnächst noch ein Addon kommt, hätte man vlt eher sein lassen sollen und so versuchen aktive FF XI Spieler zu XIV zu bringen.
 
Werde dem dann mal eine Chance geben - aber auch nur, weil ich nichts dafür zahlen muss und ich mir ansehen will, ob die Jungs dieses katastrophale Produkt aus den tiefsten Höllen der Welt der Videospiele tatsächlich noch gerettet haben.
 
Hoffe das kann man sich downloaden.
Werd mir sofort ein Abo machen,so wie ich das bei Free Realms gemacht habe.
Wird zeit für ein datum.
 
Hab ja FFXIV gut ein Jahr gespielt mit paar lvl50 Charakteren und bin sehr skeptisch was FFXIV 2.0 angeht.

Die Entwicklung nach dem Teamwechsel fand ich nämlich alles andere als gut. Das Releas FFXIV, so viele Fehler es auch hatte, hatte wenigstens etwas eigenes. Danach lief mir das alles zu sehr in Richtung 08/15. Technisch und spielerisch wurde Vieles verbessert, aber bei den Rollenspielerfahrung an sich auch genug verschlechtert.

Kostenlos antesten ja. Bezahlen wahrscheinlich nicht.
 
Die PC Version war echt übel, die Beta hab ich nach 10 min gelöscht. Ich hoffe wirklich das SE die Fehler überarbeitet hat, dann wird es nämlich auch ein Pflichtkauf.
 
Zweiter Trailer entstand aus Nostalgie

Yesterday, Final Fantasy XIV: A Realm Reborn got a new trailer (watch it above in case you missed it). Producer, Naoki Yoshida, says that the new trailer was created because he wanted to use the Final Fantasy Crystal Theme in a trailer for the game. However, the first trailer was designed in more of a blockbuster style, and the theme wouldn’t have fit in, which is why a second one was created.

“For old-school FF fans out there like me, I hope that you can feel a nice mix of the old and the new—some nostalgia and some novelty,” Yoshida says in a new Letter from the Producer column.

While the intent of the new trailer was to convey a sense of nostalgia, the previous trailer, titled “The Fate of Eorzea,” was meant to have a wide appeal.

Yoshida writes: “The title of the trailer is The Fate of Eorzea, and in editing, the cuts, voiceover, and music were put together with the aim of appealing to people all around the world in a big way. That’s why it might look a little different from other FF series stuff you’ve seen up till now. We tried to make it as much like a hit Hollywood blockbuster trailer as we could.”

Yoshida says that in-game footage is coming soon. Square plan to show the game’s new content and features, walkthroughs on some of the maps, and the overhauled combat and Battle Regimen systems. More of these will be shown leading up to A Realm Reborn’s release this year, and Yoshida will discuss other matters such as the game’s new logo and some of the keywords Square have been using to promote the game.

Prior to that, however, the development team will release patches 1.23a and 1.23b. The former will go live on August 13th.

-Quelle
 
Scrennshots zu A Realm Reborn

vFVmj.jpg
 
A Realm Reborn hat Limit Break System

Final Fantasy XIV Producer Naoki Yoshida teilte neue Details zu A Realm Reborn, dem kommenden 2.0 Update, bei der Gamescom mit. Yoshida kündigte an, dass eine PC und PlayStation 3 Beta für “Winter 2012″ angesetzt ist (Gamescom Teilnehmer können sich für e-Mail Updates beim Square Enix Stand registrieren) und enthüllte ein neues “Limit Break” System, “Gear Sets” und mehr zum Update. Ihr seht dieses System auch in bewegten Bildern in unserer Gamescom-Aufnahme!

Über das neue Limit Break System


-Das neue Party Kampfsytem ersetzt das Kampfregime. Wenn die Leiste voll ist, kann es jeder aus der Party auslösen. Danach ist die Leiste wieder leer.

-Die Leiste füllt sich durch das Schlagen von Gegner mit Standardangriffen, füllt sich aber mit “Fine Play” schneller, gut getimeter Heilung oder Blocken, was durch das System bewertet wird.

-Die Limit Breaks haben mehrere Phasen, je mehr ihr die Leiste füllt. Wenn ihr euch an die Limit Breaks von Final Fantasy VII erinnert.

-Die gleichen Limit Breaks haben unterschiedliche Effekte, je nach Job des Spielers.

-Ihr werdet in der Lage sein, Limit Break zu einem gewissen Grad zu nutzen, wenn euer Charakterlevel niedrig ist. Ein Limit Break mit hohem Level kann nicht ausgeführt werden, wenn euer Charakterlevel nicht hoch ist. Das Feature ist mit ihrer Entwicklung verbunden.

-Das Kampfkonzept war es, etwas zu haben, was “mit einem schnellen Ereignis endet”. Da ihr TP bekommt, sobald der Kampf beginnt, könnt ihr Waffenskills und Fähigkeiten gleich zu Beginn nutzen. Es ist die Art von Balance, bei der man ein Monster mit ungefähr 5 Schlägen besiegen kann und der Kampf dauert um die 20 Sekunden.

-Da wir nicht wollten, dass der Fokus auf dem Besiegen von Monstern liegt, um Erfahrung zu sammeln, geben diese nicht viele Punkte. Wenn ihr aber ein Quest beendet, bekommt ihr auf diese Weise wesentlich mehr Erfahrung.

-Springen wurde hinzugefügt, aber da es kein Action Spiel ist, gibt es keine Topografie, die nicht ohne das Springen erreicht werden kann.

-Die “Gear Sets” lassen euch das Equipment sofort ändern. Ihr könnt die Anzahl eurer Sets durch das Beenden von Quests erhöhen. Wir checken noch, was das Maximum sein wird. Da die Dinge in einem Gear Set nicht zum Halten von Items zählen, nehmen diese keinen Platz im Inventar ein (vorher Mannequins genannt).

-Die kleinen Stäte werden auch noch ausgearbeitet und die NPCs werden einzigartige Aktionen haben.

-Die Tutorials wurden komplett erneuert. Nun ist es strukturiert, sodass ihr viele Dinge beim Spielen verstehen werdet.

-Ihr solltet in der Lage sein, eine Party und einen Dungeon mit Level 15 zu erstellen/betreten. Womöglich, damit man Zeit hat, das System zu verstehen? Selbst ohne Ausflüge sollte es um die 30 Stunden dauern, bis ihr an diesem Punkt seid.

-Ihr werdet nicht in der Lage sein, anzufangen, bevor euer Gildenlevel 10 ist. Ab Level 10 ist euer Titel “Novice” (Nicht “Beginner”).

-Inhalt wird in Party und Solo unterteilt. Es gibt auch öffentlichen Inhalt, der sich irgendwo in der Mitte ansiedelt, aber grundlegend erscheint der für Parties und Solos im Inhaltsfinder.

-Beim Log-In und Gebietswechsel Screen wird eine Empfehlung angezeigt. Die Emphelungsliste basiert darauf, wie überfüllt der Inhalt ist, wenn ihr Party oder Solo orientiert etc. seid. Da es so viele Dinge gibt, die man in einem MMORPG machen kann, habt ihr viele Optionen, besonders bei Level 20, daher denke ich, dass es eine gute Zeit wäre, es zu nutzen. Zusätzlich zeigt die Liste 10 Dinge an, es wird ungefähr 2 Stunden dauern, alles davon zu spielen.

-Quelle
 
Es dauert, Vertrauen wiederzuerlangen

Das Vertrauen der Fans in die Final Fantasy Marke wieder aufzubauen, wird “eine lange Zeit” dauern, nach dem Schaden, den die Originale und “misslungene” Version von Final Fantasy 14 angerichtet hat, gab Square Enix zu. A Realm Reborn, der sich in Entwicklung befindende Relaunch von Final Fantasy 14, wird nur der “Startpunkt” davon sein, so Producer Naoki Yoshida gegenüber Eurogamer.

“Das Verlieren des Vertrauens der Fans ist sehr einfach. Es wieder zu erlangen ist sehr schwer.” sagte Yoshida. “Wir glauben, Final Fantasy 14 ist ein Startpunkt und das Spieler, die mitmachen, denken ‘oh wow, das ist großartig, ich werde sehen, was sie mit Final Fantasy 15 oder 16 machen können’.“

“Über eine lange Zeit werden wir es versuchen und ihr Vertrauen wiedererlangen, aber es ist etwas, in was wir, als Firma, Mühe stecken müssen, nachhaltig. Das bedeutet nicht, dass wir nicht versuchen, das Vertrauen der Leute mit diesem einen Spiel zurück zu erlangen.” fügte er hinzu.

Yoshida und sein Team brauchten Jahre an Arbeit, um zu dem Punkt eines Alpha Stress für A Realm Reborn auf dem PC zu gelangen. Sobald dies erledigt ist, werden die Beta Test später dieses Jahr beginnen – und PlayStation 3 Spieler werden eingeladen, daran teilzunehmen. In Yoshida’s Augen war solch ein Unterfangen entscheidend, um den Ruf des gesamten Franchises zu sichern. “In der 25 jährigen Geschichte der Final Fantasy Serie gab es kein Final Fantasy, was misslungen war. Wir können dieses Spiel nicht – wir können es einfach nicht – misslingen lassen.” verkündete Yoshida.

“Beim Launch des Original enttäuschten wir viele unserer Fans. Fans in der gesamten Welt erwarteten etwas großartiges und wir denken, dass wir sie enttäuscht und ihr Vertrauen verloren haben. Um dieses Vertrauen wieder zu erlangen, müssen wir ihnen zeigen, dass wir noch hinter dem Projekt sind und dass Square Enix engagiert ist, etwas zu machen, das großartig ist. Es ist eine etwas verrückte Idee, aber wir müssen es tun.“

Final Fantasy Fans werden auch entscheidend bei der Hilfe sein, es weiter zu sagen, wo Yoshida davon ausgeht, dass dies eine positivere Reaktion zur Folge haben wird. “Wir nehmen uns die Zeit und machen etwas, von dem wir denken, dass es dem Namen der Serie gerecht wird und lassen es dann andere Leute spielen. Und wenn sie realisieren ‘wow, das ist ein wirklich großartiges Spiel’ wird man dies vernehmen und man wird es weitersagen.” schlussfolgerte er.

-Quelle

Recht hat er mal sehen wann sie es schaffen, das Spiel verspricht deutlich besser zu werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom