Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was die Chars angeht fand ich X leicht vorne, bei XIII missfiel mir nur Snow und Hope, Hope ging dann später sogar noch. Ich mag auch Vanille und die können viele nicht leiden.

Bei X fällt mir keiner ein den ich nicht so mochte am wenigsten Wakka aber auch der war cool.

[video=youtube;Pwenut2xit8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pwenut2xit8#![/video]

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay sieht wirklich erheblich verbessert aus. Vor Yoshis Leistung kann man nur den Hut ziehen. Hätte ich zwar nie im Leben gedacht, dass es wirklich was wird, aber das freut mich für die Jungs.

So wie FFXIV mom aussieht, hätte FFXV werden können. :(

Schade um das Potential, ich steh einfach nicht auf MMOs. So ein FF Ofline aka FFXV brauche ich...die letzten Gerüchte kommen dem doch sehr nah, oder?!

empfand es da nicht so heftig wie in 13. Was hattest du gegen Kimahri?

kimahri dieses verstoßéne weichei? konnte mit diesem flachen charakter einfach nichts anfangen... hat imo einfach keine seele

ich denke FF10 hat einfach so viele überzeugt da es eines der ersten richtig guten und großen 3D games war welches nicht nach pixelbrei (PS1 games) aussah... erstes 3D FF ohne vorgerenderte hintergründe, sprachausgabe, etc... da verzeihte man gerne die extreme linearität und die miese story...
imo ist FF13 einfach FF10 mit neuer story neuen charakteren und anderer welt ansonsten ist es 1:1 das gleiche... beide sind vollkommen linear und ziemlich einfach :nix: wüsste nicht was ich FF-13 vorwerfen könnte was ich nicht auch FF-10 vorwerfen kann... der unterschied ist nur das FF-13 mehr gehated wird was imo eben daran liegt dass man heutzutage wesentlich mehr erwartet also nur gute grafik (FF10 war eben ein sprung nach vorne FF13 nicht)

Zuletzt bearbeitet:
kimahri dieses verstoßéne weichei? konnte mit diesem flachen charakter einfach nichts anfangen... hat imo einfach keine seele

ich denke FF10 hat einfach so viele überzeugt da es eines der ersten richtig guten und großen 3D games war welches nicht nach pixelbrei (PS1 games) aussah... erstes 3D FF ohne vorgerenderte hintergründe, sprachausgabe, etc... da verzeihte man gerne die extreme linearität und die miese story...
imo ist FF13 einfach FF10 mit neuer story neuen charakteren und anderer welt ansonsten ist es 1:1 das gleiche... beide sind vollkommen linear und ziemlich einfach :nix: wüsste nicht was ich FF-13 vorwerfen könnte was ich nicht auch FF-10 vorwerfen kann... der unterschied ist nur das FF-13 mehr gehated wird was imo eben daran liegt dass man heutzutage wesentlich mehr erwartet also nur gute grafik (FF10 war eben ein sprung nach vorne FF13 nicht)

Ja kann man so ausdrücken find ich.

Sehe ich genauso - war für mich der nutzloseste Charakter.

Ansonsten, für mich ist es nicht 1:1 das Gleiche. FF X bietet im Vergleich zu XIII mehr Abwechslung. Die Schmetterlingsjagd, die Blitzprüfung, Chocobo-Prüfung, Tal der Kaktoren, Monsterfarm und natürlich Blitzball. Alles was FF XIII hat, sind ein Sack voll Missionen, die leider nur aus Gegner besiegen bestehen. Da steckt kein Funken Abwechslung drin, sondern ist echt nur Abarbeiten. Darüber hinaus bietet FF XIII auch keine sonderlich starken Endbosse, wie den Richter oder die Dark Bestia. Das coole war dann auch irgendwie, richtig intensiv in diese Richtung zu grinden. Das hat dazugehört und auch das Spiel ausgemacht. Im 13er fällt dir einfach alles in den Schoss.
Ob das einem alles zusagt oder nicht, ist erstmal egal. Wichtig ist, FF X hat es einfach geboten.

naja ehrlich gesagt fand ich das belanglose gegrinde in FFX wenig bereichernd eher nervig und imo nur eine künstliche spielzeitverlängerung... ich hab zwar alles gemacht und gehlot :ugly: (wie ich das in jedem game mache) jedoch war es für mich kein mehrwert für das game! für mich ist immer noch gameplay und story wichtiger als der umfang... und FFX fand ich in dieser hinsicht wesentlich langweiliger als FFXIII (das SIN der boss ist kann man sich ja nach der ersten sequenz schon denken, der rest ist dann nur "nettes" beiwerk)

Sehe ich genauso - war für mich der nutzloseste Charakter.

Ansonsten, für mich ist es nicht 1:1 das Gleiche. FF X bietet im Vergleich zu XIII mehr Abwechslung. Die Schmetterlingsjagd, die Blitzprüfung, Chocobo-Prüfung, Tal der Kaktoren, Monsterfarm und natürlich Blitzball. Alles was FF XIII hat, sind ein Sack voll Missionen, die leider nur aus Gegner besiegen bestehen. Da steckt kein Funken Abwechslung drin, sondern ist echt nur Abarbeiten. Darüber hinaus bietet FF XIII auch keine sonderlich starken Endbosse, wie den Richter oder die Dark Bestia. Das coole war dann auch irgendwie, richtig intensiv in diese Richtung zu grinden. Das hat dazugehört und auch das Spiel ausgemacht. Im 13er fällt dir einfach alles in den Schoss.
Ob das einem alles zusagt oder nicht, ist erstmal egal. Wichtig ist, FF X hat es einfach geboten.

Sehe ich exakt genauso. In FF X gab es einfach eine Menge zu tun, was nicht nur mit dem Töten verschiedenster Monster zusammenhing.

naja das meiste davon waren doch nur alberne nutzlose minigames... das etwas aufwendigere ware die monsterfarm (pures grinden) und blitzball was ich äußerst langweilig fand da man sowieso nicht verlieren konnte... zumindest hab ich nie verloren und hab mich nicht dafür angestrengt

naja ehrlich gesagt fand ich das belanglose gegrinde in FFX wenig bereichernd eher nervig und imo nur eine künstliche spielzeitverlängerung... ich hab zwar alles gemacht und gehlot :ugly:

Der Unterschied ist, dass das Gegrinde absolut optional ist. Für das normale Durchzocken genügt es, das Sphereboard einmal durchzufahren und gut ist. Will man das Game wirklich komplett durchhaben, musste man es aufstocken. Sowas hat früher irgendwie u.a. RPGs ausgemacht, auch wenn FF X das auf eine ganz andere Ebene gebracht hat. Und weil es Post-Game ist, kann man meiner Meinung nach auch nicht von künstlicher Spielzeitverlängerung reden - das Spiel ist ja schon vorbei.
Klar, natürlich wusste man, dass man am Ende Sin gegenüber stehen wird, doch das war es dann auch schon. Ich finde, das Game hat die Hintergründe ziemlich gut rübergebracht bis man letztendlich anders als z.B. Yunas Vorgänger den ewigen Zirkel der stillen Zeit durchbrach.

naja das meiste davon waren doch nur alberne nutzlose minigames... das etwas aufwendigere ware die monsterfarm (pures grinden) und blitzball was ich äußerst langweilig fand da man sowieso nicht verlieren konnte... zumindest hab ich nie verloren und hab mich nicht dafür angestrengt

Doch konnt man ich hab immer verloren :ugly: Habs aber auch nie spielen wollen weil ich sowas nicht mag.

Ich habe auch locker die ersten paar Matches haushoch verloren. Wirklich aufwärts ging es, als ich ein paar ordentliche Leute im Team hatte, die man so im Spiel findet.

Glaub ich dir, wie gesgat wollte mich aber persönlich damit net beschäfigen hat mich nicht intressiert war aber leider einmal Pflicht glaub ich.

Der Unterschied ist, dass das Gegrinde absolut optional ist. Für das normale Durchzocken genügt es, das Sphereboard einmal durchzufahren und gut ist. Will man das Game wirklich komplett durchhaben, musste man es aufstocken. Sowas hat früher irgendwie u.a. RPGs ausgemacht, auch wenn FF X das auf eine ganz andere Ebene gebracht hat. Und weil es Post-Game ist, kann man meiner Meinung nach auch nicht von künstlicher Spielzeitverlängerung reden - das Spiel ist ja schon vorbei.
Klar, natürlich wusste man, dass man am Ende Sin gegenüber stehen wird, doch das war es dann auch schon. Ich finde, das Game hat die Hintergründe ziemlich gut rübergebracht bis man letztendlich anders als z.B. Yunas Vorgänger den ewigen Zirkel der stillen Zeit durchbrach.

naja ich fand diese optionalen dinge eben langweilig da sie einem keinen gegenwert gegeben haben... ich meine was bekam man nach dem sieg über den richter? ;)
es hatte alles einen faden beigeschmack und ertrank in nutzlosigkeit! da hatten die mob hunts in FFX12 imo mehr reiz und ich hatte auch mehr motivation dazu... FFX war mehr so ein "ich will 100%" sonst nichts imo hat dieses ganze beiwerk das game eben nicht aufgewertet es war halt da und das war "ok" sonst nichts... und die story (was mir persönlich nunmal wichtig ist) war sehr seicht und die charaktere sehr flach und im großen und ganzen war der hype um das game imo unberechtigt...

@blitzball
kA ich hab im prinzip nichts gemacht... bin nach vorne geschwommen hab den ball bekommen und dann ich denke zanarkand hies der "angriff" ausgeführt das wars... hab kein einziges match verloren :nix:
hab darum nachdem ich die items hatte die ich brauchte nicht mehr gespielt...

FF10 war imgegensatz zu FF13 das absoulute god game. FF13 war einfach nur langweilig und öde, das mit FFX zuvergleichen...

bei FF13 waren die charaktere doch reinstes gewichse eh meine gemixe von alten bekanten charakteren aus dem FF Universum.

Tidus war zwar nie mein liebling, aber man hatte wenigstins Auron, Wakka und auch coolere Gegner, allein Yunalesca oder Seymour und seine Bestia Anima, deren ursprüngliche Asthra seine Mum war, hatte einfach coolere Momente. Das Spiel hatte mich jedenfalls in seinem Bann, was ich von FF13 nie behaupten konnte

Hab da mal eine 3 Dumme fragen bezüglich FF14:
Wurde schon bekannt gegeben wieviel GB das Spiel auf der Festplatte ein nimmt ?( Ich hoffe doch nicht das es 40 GB sind wie bei DC Universe Online)

Bleibt das Game free 2 play oder wird man wieder monatliche gebühren zahlen müssen ?

Falls man monatliche gebühren zahlen muss, kann man dies via PSN Card machen oder braucht man eine Kreditkarte ?

Und wenn wir schonmal bei den Thema " Welches FF besser ist sind ". Ich persönlich fand das alles was nach Teil 10 kam nur noch schlecht bis mittelmäßig war bisher.

Hab da mal eine 3 Dumme fragen bezüglich FF14:
Wurde schon bekannt gegeben wieviel GB das Spiel auf der Festplatte ein nimmt ?( Ich hoffe doch nicht das es 40 GB sind wie bei DC Universe Online)

Auf der PS3 oder PC? Auf dem PC sind es um die 15 GB. Wie es auf der PS3 aussehen wird, ist schwer zu sagen.

Gunblader schrieb:
Falls man monatliche gebühren zahlen muss, kann man dies via PSN Card machen oder braucht man eine Kreditkarte ?

Monatliche Gebühren fallen sicher an und ich bezweifle stark, dass SE da ein System für PSN Cards etablieren bzw. deren Netzwerk mit dem PSN verknüpfen wird. Daher gehe ich stark von Kreditkarte auf bzw. Subscription auf der SE-Homepage oder sowas. Es gibt da zwar ein automatisches Bezahlsystem auf der PS3, doch um das zu nutzen, müssten sich Sony und SE halt auch mal zusammen setzen :P

Was die Chars angeht fand ich X leicht vorne, bei XIII missfiel mir nur Snow und Hope, Hope ging dann später sogar noch. Ich mag auch Vanille und die können viele nicht leiden.

Bei X fällt mir keiner ein den ich nicht so mochte am wenigsten Wakka aber auch der war cool.
[video=youtube;Pwenut2xit8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pwenut2xit8#![/video]

Sry für Off Topic, aber bei de Laufanimationen, da bekomm ich Lust nen Basie in die Hand zu nehmen und einfach auf diesen Chara draufschlagen. Wie man für einen Chara so eine Laufanimation einbauen konnte...versteh das wer will. So lächerlich und dämlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom