Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn man keinen playonline account braucht, das heißt wenn man bei der 2067 erscheinenden PS3 Version mit PSN Guthaben zahlen kann, werde ichs mir wohl holen - noch so ne lücke wie mit FFXI will ich einfach nicht in meiner FF-Reihe haben.
Naja, ich bin mal gespannt was aus XIV wird.
 
Final Fantasy XIV: Deatils zur PS3-Version auf TGS

29.08.12 - Square Enix will zur PS3-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV weitere Einzelheiten auf der Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) enthüllen. Das teilen die Entwickler in der aktuellen Famitsu mit.

In dem Interview heißt es, dass die Bildschirmanzeigen bei der PS3-Version angepasst werden. So wollen die Entwickler die Symbolleiste am unteren Bildschirmrand, die auf dem PC zu sehen ist, reduzieren. Die wichtigsten Befehle sollen mit nur acht Icons dargestellt werden.

Außerdem soll die Zielerfassung im Kampf deutlich verbessert werden. Release: 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Ach, "Details" soll das heißen. Ich dachte, man hätte sich schon wieder 'nen funky Untertitel ausgedacht :lol:

Bin ja mal gespannt, wann der Titel auf PS3 kommt. Tippe so Ende nächsten/Anfang übernächsten Jahres, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch später wird. Dann geht irgendwie das selbe Problem los wie bei Versus auch. Nämlich, dass dann schon die neue Gen vor der Tür steht und während Versus das sicher irgendwie verkraften kann, stell ich es mir für ein MMORPG schwerer vor (wobei da eine weitere Portierung auch im Rahmen des Vorstellbaren ist - da steckt immerhin so viel Arbeit drinnen).
Damit ist dann wohl auch der Rahmen für die TGS klar. Neue Infos zu Versus und XIV und damit schlechte Nachrichten für X HD und Type-0.
 
Ach, "Details" soll das heißen. Ich dachte, man hätte sich schon wieder 'nen funky Untertitel ausgedacht :lol:

Bin ja mal gespannt, wann der Titel auf PS3 kommt. Tippe so Ende nächsten/Anfang übernächsten Jahres, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch später wird. Dann geht irgendwie das selbe Problem los wie bei Versus auch. Nämlich, dass dann schon die neue Gen vor der Tür steht und während Versus das sicher irgendwie verkraften kann, stell ich es mir für ein MMORPG schwerer vor (wobei da eine weitere Portierung auch im Rahmen des Vorstellbaren ist - da steckt immerhin so viel Arbeit drinnen).
Damit ist dann wohl auch der Rahmen für die TGS klar. Neue Infos zu Versus und XIV und damit schlechte Nachrichten für X HD und Type-0.

Ich rechne mit März 2013 und damit 2 Jahre nach geplanten Release. Und was den gen Wechsel angeht wirds wohl ähnlich FF XI laufen das kam ja auch für Ps2 und dann für 360 noch.

Das es zur TGS Infos zur XIV gibt ist klar mal sehen ob das negativ für X HD und Type-0 ist. Freu mich inzwischen sehr auf A realm Reborn :)
 
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – für einen Monat down

Die neu bearbeitete Version von Final Fantasy XIV – A Realm Reborn startet im Herbst 2012 seine Alphatest-Phase, für die Beta-Version gab es sogar auf der diesjährige Gamescom einige Keys zu ergattern. Zuvor allerdings würden die Server für mindestens einen Monat abgeschaltet: “Der Grund dafür ist, dass die gesamten Daten der Spieler für A Realm Reborn bereit sein müssen und das benötigt seine Zeit. Ausgehend von unseren Hardwarelimits wissen wir bereits jetzt, dass es mindestens einen Monat an Zeit benötigt, die mehreren hunderttausend Charakterdaten zu verarbeiten”, so Naoki Yoshida, Director und Producer des Square-Enix Titels.

Neben Innovationen im Quest-Bereich und einer geplanten Verbesserung der Atmosphäre sind auch einige weitere Renovierungsarbeiten im Gange, wie beispielsweise die Einführung einer neuen Grafikengine und das Hinzufügen klassischer Final Fantasy-Elemente: Das Summoning soll ausgebaut (Shiva, Titan, Odin und andere sind geplant) und auch die bis dato nur dekorativ wirkenden Luftschiffe sollen in Zukunft für den Spieler nutzbar werden.

Wie unschwer zu erkennen wird also Final Fantasy XIV – A Realm Reborn alles andere als nur ein Update oder ein Add-on, sondern viel eher tatsächlich ein neues Spiel. So erklärt Yoshida weiter: „Spieler der aktuellen Version spielen immer noch und es wird noch einige Updates geben, doch eines Tages, wir verraten euch noch nicht wann genau, wird es ein großes Event geben und dabei werden die Server abgeschaltet. Wir werden ganz sicher den Spielern früh genug sagen, wann dies der Fall sein wird, sodass wir nicht einfach den Stecker ziehen, während sie einfach so spielen. Sie werden das schon mitbekommen. Allerdings wird der Tag kommen, an dem die Server alle abgeschaltet sind.“

Update: Inzwischen ist bekannt, dass die Server am 11.11.2012 um 9:00 GMT abgeschaltet werden.

-Quelle
 
Komet/Meteor am Ende geht ja richtig ab :o

Kann mir trotzdem keinen Reim drauf machen :hmm:

PS:

Wer wollte nicht schon immer mal eine dicke Stunde FF XIV bestaunen :awesome:

[video=youtube;_737hYbSCEs]http://www.youtube.com/watch?v=_737hYbSCEs&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Abo-Gebühren werden bis zum Relaunch ausgesetzt

Seit 2011 arbeitet der Entwickler Square Enix an einem Relaunch von Final Fantasy 14 Online . Für das Unternehmen war das Spiel trotz guter Verkaufszahlen ein Misserfolg. Square Enix CEO hatte auf einer Pressekonferenz 2011 sogar einmal gesagt, es habe »die Marke schwer geschädigt. «

Ein genauer Termin für den Relaunch unter dem Titel »A Realm Reborn« ist nicht bekannt. Dennoch hat Square Enix angekündigt, die monatlichen Gebühren ab dem 29. September 2012 bis zum Start von A Realm Reborn auszusetzen. Das gab der Entwickler auf der offiziellen Webseite bekannt.

In diesem Zeitraum wird es auch nicht mehr möglich sein, einen Account für das Online-Rollenspiel zu registrieren.

Im weiteren Verlauf des Relaunches sollen ab dem 1. November keine Spielfortschritte mehr gespeichert werden, bis die Server ab dem 11. November vorerst nicht mehr erreichbar sind.

-Quelle
 
Countdown für 2.0

Schon seit einiger Zeit wird die Werbetrommel für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (kurz „ARR“) gerührt, was unter anderem auch für viel Gesprächs- und Diskussionsstoff sorgt. Nun hat Square Enix jedoch Fakten sprechen lassen und einen genauen Zeitplan aufgestellt, der für die User im Lodestone einsehbar ist.

Am Samstag, den 29. September diesen Jahres um 23:59 Uhr ist der erste große geplante Schritt in Richtung Final Fantasy XIV 2.0. Die Gebührenabrechnung wird ab dann geschlossen und auch neue User können sich ab diesem Zeitpunkt vorerst nicht mehr neu registrieren. Gegenstandscodes können ebenfalls nicht mehr eingelöst werden und der Pay-Bonus für das Bundle-Abo für Final Fantasy XI und Final Fantasy XIV wird abgeschafft. Die Registrierung neuer Konten und Spezial-Gegenstände wird aber natürlich nach dem Release von A Realm Reborn wieder möglich sein. Ganz wichtig: Gildenmark unbedingt vorher eintauschen, da diese mit dem Relaunch ausnahmslos gelöscht werden.

Am 1. November wird es dann eine letzte und finale Sicherung der aktuellen Charakterdaten geben. Charaktere, die nach dem 1. November editiert oder erstellt werden, werden somit nicht in das neue Spiel übernommen. Der große Shut-Down aller Welten des derzeitigen Final Fantasy XIV-Spiels findet dann am 11. November um 8:00 Uhr statt. Es wird ab dann nicht mehr möglich sein, sich in das Spiel einzuloggen. Ab etwa 10:00 Uhr wird jedoch ein neuer Brief des Produzenten einsehbar sein.

-Quelle
 
Producer beantwortet wichtige Fragen

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Producer Naoki Yoshida hielt früher am heutigen Tage einen Live Letter auf YouTube, wo er alle möglichen Fragen beantwortete. Das komplette Transkript findet ihr hier. Hier unten sind die interessanteren Punkte:

Q: Gibt es Pläne, den maximal erreichbaren Level zu erhöhen? Wenn ja, wann?

A: Zum Launch von A Realm Reborn ist der maximale Level noch immer 50. Wir haben noch nicht entschieden, wann genau wir das Maximum erhöhen werden.

Q: Können Sie uns die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen für die PC Version von A Realm Reborn nennen?

A: Wir haben die Voraussetzungen auf der Alpha Test Recruitment Seite angekündigt, aber diese Voraussetzungen sind hauptsächlich für die Alpha Version und wir denken gerade darüber nach, wo wir die Linie für die minimalen Voraussetzungen nach der Alpha ziehen. Das Spiel läuft auf viel niedrigeren Voraussetzungen als ihr erwartet, aber bitte wartet für die Post-Alpha Voraussetzungen noch ein wenig länger.

Q: Wann wird der A Realm Reborn Benchmark veröffentlicht?

A: Wir planen, mehrere Benchmarks zu veröffentlichen. Wir planen auch, einen Character Creation Benchmark zu veröffentlichen und ihr könnt euren Lieblingscharakter erstellen. Zusätzlich überlegen wir es so zu machen, dass ihr euren Charakter zu A Realm Reborn transferieren könnt.

Q: Gibt es Pläne, einen zweiten Job für jede Klasse bereitzustellen? Zum Beispiel Gladiator > Dark Knight.

A: Das Kampfteam antwortete, dass sie es machen werden, wenn sie die Zeit haben. Derzeit arbeiten sie mit voller Kraft am A Realm Reborn Kampfsystem, sobald sie das beendet haben, schauen sie es sich an.

-Quelle

PS3 Details im Oktober und das Housing System

Square Enix sagte zuvor, dass sie Details zur PlayStation 3 Version von Final Fantasy XIV bei der Tokyo Game Show nächste Woche bekannt geben werden, aber laut Producer Naoki Yoshida, der im aktuellen “Letter from the Producer” Broadcast über das Spiel sprach, verriet, das “anfängliche Informationen” zur PlayStation 3 Version nicht vor Mitte Oktober veröffentlicht werden.

“Wir werden anfängliche Informationen zur PS3 Version ungefähr Mitte Oktober veröffentlichen.” sagte er. “Ich glaube, wir werden zuerst Screenshots veröffentlichen, aber haltet bitte durch! Das eigentliche Video ist schön (während man sich die Windows Version Bilder anschaut), aber die Qualität ist im Broadcast ein wenig verkorkst.”

Yoshida sprach auch über das neue Housing System. “Beim neuen Housing System gibt es mehrere Themes wie “Wildniss”, “Meer” und “Wald”. Spieler kaufen das Land und auch die Rechte, ein Haus zu besitzen. Sobald man ein Haus baut, können Spieler ihr einzigartiges Haus bauen, indem sie Teile aus einer Liste wählen. Spieler werden auch in der Lage sein, Möbel, die von “Disciples of the Hand” kreiert wurden, zu plazieren und eine Chocobo Farm in ihrem Garten zu bauen.”

“Das Housing System wird Updates speziell für Behausungen erhalten. Ich bin sicher, dass Spieler das Housing System genießen werden. Zusätzlich können Objekte im Haus via Drag & Drop (auch bei der PS3 Version) platzieren können.”

“Zu guter Letzt gibt es Pläne, riesige Gebiete zu implementieren, die ein Vermögen kosten!”

-Quelle
 
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Alpha Should Begin Around October End

The alpha test for Final Fantasy XIV: A Realm Reborn should begin around the end of October, says producer, Naoki Yoshida, in his latest Letter from the Producer column.

Yoshida also provided an interesting statistic in his latest letter—the amount of fans that want the current version of Final Fantasy XIV to remain online after A Realm Reborn launches. Here are the results of a poll Square Enix conducted, asking that very question:

Q. Would you still want to continue playing the current version of Final Fantasy XIV after November 11, 2012, even if none of the character data accumulated beyond that date was carried over to your Final Fantasy XIV: A Realm Reborn account?

35.4% of fans keeping their eyes on the game voted “Yes,” while the remaining voted “No”. Yoshida says the plan was to keep the servers for the current version of the game open as long as 30% of fans asked for it.

As previously reported, the current version of Final Fantasy XIV will record character data up until November 1st, and players will be able to transfer this into A Realm Reborn. On November 11th, the game will be taken down, and once preparations for the launch of A Realm Reborn are complete, vanilla Final Fantasy XIV servers will go up again a few days later.

However, no further patches or fixes will be made to the vanilla game, as the team will shift their focus entirely to A Realm Reborn instead. Yoshida says that the servers for vanilla Final Fantasy XIV will remain open as long as 30% of players continue to use them. If the number of users drops below 30%, the servers will be taken down again, and a long-term decision regarding the older version of the game will have to be made.

-Quelle
 
Final Fantasy XIV mit XMB ähnlichem Menü

10.10.12 - Das MMORPG Final Fantasy XIV von Square Enix hat ein Menü-System, das dem XMB der PS3 ähnelt. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

Im Hauptmenü befinden sich die Befehle Live, Content, Social, Map & Movement, My Character, HUD und System. Beim Anwählen eines Menüpunktes erscheinen kleinere Unterpunkte, wie man sie vom XMB kennt.

Im Kampf wählen die Spieler mit dem Digital-Steuerkreuz und den Schultertasten die Befehle aus. Release: 2013 (Europa)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom