Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab in mein square enix account nachgesehen und hab gesehen, dass click&buy verfügbar ist! Das dürften Square Enix nachträglich hinzugefügt haben. Mit Click&Buy lässt es sich leben :) Mal schauen wie A Realm Reborn wird. Vielleicht steige ich ein.

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und die Musik war klasse!
 
ich hab in mein square enix account nachgesehen und hab gesehen, dass click&buy verfügbar ist! Das dürften Square Enix nachträglich hinzugefügt haben. Mit Click&Buy lässt es sich leben :) Mal schauen wie A Realm Reborn wird. Vielleicht steige ich ein.

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und die Musik war klasse!

Wie gesagt ich hab FF VII mit Sofortüberweisung bezahlt das mag ich am liebsten^^
 
ich hab in mein square enix account nachgesehen und hab gesehen, dass click&buy verfügbar ist! Das dürften Square Enix nachträglich hinzugefügt haben. Mit Click&Buy lässt es sich leben :) Mal schauen wie A Realm Reborn wird. Vielleicht steige ich ein.

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und die Musik war klasse!

schon seit ffxiv release bezahl ich dort per bankeinzug?! kreditkarte, paypal und click&buy und der ganze kram geht aber auch mittlerweile, ja.

zum thema: beta startet ende januar/anfang februar '13 und alpha für us/eu am in 2 wochen, wenn alles gut läuft... ich hoffe ich komm wenigstens früh in die alpha :sorry:
 
Wie gesagt ich hab FF VII mit Sofortüberweisung bezahlt das mag ich am liebsten^^

schon seit ffxiv release bezahl ich dort per bankeinzug?! kreditkarte, paypal und click&buy und der ganze kram geht aber auch mittlerweile, ja.

zum thema: beta startet ende januar/anfang februar '13 und alpha für us/eu am in 2 wochen, wenn alles gut läuft... ich hoffe ich komm wenigstens früh in die alpha :sorry:

Ja, weil Ihr in Deutschland lebt! In Österreich sieht die Situation anders aus. Bei den meisten MMO's werden hauptsächlich nur Kreditkarten oder sonstiges angeboten. Ein MMO via Bankeinzug in Österreich gibt es nicht. WoW bildet da eine Ausnahme.
 
A Realm Reborn - Square Enix Boss und Entwickler tauchen im PVP-Modus auf

Im Online-Rollenspiel Final Fantasy 14: A Realm Reborn , ehemals Final Fantasy 14 Online, wird es auch einen umfangreichen PVP-Modus geben. Wie der Producer Naoki Yoshida jetzt während eines Live-Chats über den Kurznachrichtendienst Twitter verriet, wird man dabei auch gegen das Entwicklerteam und sogar den Chef von Square Enix, Yoichi Wada, antreten können.

»Es gibt eine ganze Reihe von Leuten aus dem Entwicklerteam, die eine Menge Arbeit in das PVP-System gesteckt haben. Im Moment haben wir Pläne, ein System einzubauen, bei dem die Spieler gegen das Entwickler-Team antreten können. Außerdem planen wir auch, Spieler gegen Yoichi Wada antreten zu lassen,« so Yoshida.

In welcher Form die Kämpfe statt finden, verriet er nicht. Final Fantasy 14: A Realm Reborn hat bisher noch keinen Release-Termin.

-Quelle
 
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn deutlich hinter Zeitplan

Wie Naoki Yoshida in einem neuen Produzentenbrief einräumt, liegt man derzeit hinter dem aktuellen Zeitplan für den Relaunch von Final Fantasy XIV. Der letzte Zeitplan stammt vom Oktober 2011. Bis vor kurzem lag man damit noch gut im Rennen. Danach allerdings begannen die Alpha-Tests.

“Um ehrlich zu sein hinken wir etwa 2,5 Monate hinter dem Zeitplan her, den wir im Oktober 2011 veröffentlicht haben. [...] Wir haben sehr lange wie verrückt an der Entwicklung dieses Spiels gearbeitet und es bis vor kurzem gerade so geschafft, im Zeitplan zu bleiben,” so Naoki Yoshida, der kürzlich noch sagte, im Alpha-Test sei es zu keinen nennenswerten Problemem gekommen.

“Aber als ich die Alpha-Version vor 2,5 Monaten getestet habe, sind mir viele Aspekte aufgefallen, die ich gerne ändern würde. Das fängt beim UI an und hört bei der Charakteransicht und der Grafik auf. Version 1.0 hat so angefangen und ich war der Ansicht, dass es in dieser Verfassung nicht hätte veröffentlicht werden dürfen,” gibt Yoshida zu, der offenbar doch Nachholebedarf sieht. Aber mit einer unfertigen oder nicht runden neuen Final Fantasy XIV-Version ist wohl keinem geholfen.

In den nächsten Tagen soll es einen neuen Zeitplan geben. “Ich habe mich dazu entschieden, die Verantwortung für das Spiel zu übernehmen und habe die Ansicht vertreten, dass wir zumindest ein Spiel entwickeln sollten, dass ich als Spieler genießen kann. Diese Einstellung sollte auch dann gelten, wenn es darum geht, einen Alpha-Lasttest durchzuführen. Das habe ich dem Team bewusst gemacht und ihnen gesagt, dass wir die Alpha-Version überarbeiten und diese Einstellung auch für die Beta-Phase an den Tag legen werden,” so Naoki Yoshida.

Für die Alpha-Tests werden bisher nur Japaner zugelassen.

-Quelle
 
Square Enix Director: "Final Fantasy XIV-Start war ein Fehler"

27.11.12 - Der holprige Start und die anhaltenden Probleme des MMORPGs Final Fantasy XIV (PC, PS3) hatten Square Enix in der letzten Zeit dazu veranlasst, sich öffentlich bei den Spielern zu entschuldigen. So auch CEO Yoichi Wada, der sich 2010 für die schlechte Qualität des Spiels entschuldigte und eine große Restrukturierung des Projektes einläutete.

Auch der neue Director Naoki Yoshida gibt sich in Anbetracht der vergangenen Fehler offen: "Als ich damals hörte, dass Final Fantasy XIV nach der Beta wie geplant in den Handel kommen würde, dachte ich, dass das wahrscheinlich ein großer Fehler sein wird."

Die Entwickler machten laut Yoshida den Fehler, zu sehr auf Final Fantasy XI zu schauen und Final Fantasy XIV komplett anderes gestalten zu wollen: Final Fantasy XIV sollte sich massiv von Final Fantasy XI unterscheiden, was nicht gutgehen konnte.

Yoshida hätte es besser gefunden, wenn sich die Entwickler an World of Warcraft orientiert hätten: "Ich denke, dass es gut gewesen wäre, wenn sie versucht hätten, aus World of Warcraft ein Final Fantasy zu machen", meint Yoshida. Die Entwickler hätten besser ein Jahr lang World of Warcraft spielen und sich davon inspirieren lassen sollen.

Aber weil sich Final Fantasy XIV so stark von Final Fantasy XI unterscheiden sollte, blieb am Ende vom fertigen Spiel nicht mehr viel übrig. Die Erwartungen an den Neustart von Final Fantasy XIV sind hoch, wie der Director eingesteht. Dieselben Fehler will er deshalb auch nicht wiederholen: "Wenn wir das machen, dann würde das auf einer Stufe mit der Vernichtung der Firma stehen."

Die PS3-Version von Final Fantasy XIV soll 2013 weltweit auf den Markt kommen.

-Quelle Gamefront.de
 
This Is How The Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Alpha Helps Square Enix

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn producer, Naoki Yoshida, is back with another “Letter from the Producer” column, where he outlines the purpose of the game’s ongoing alpha test, along with a progress report on how things are going, as well as future plans.

Alpha tests serve primarily as server stress tests, Yoshida explains. For Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, Square Enix have designed the servers to be able to handle up to 5,000 simultaneous connections per world. A single world will consist of 40 areas, which means the 5,000 users will be spread across these areas.

The purpose of the alpha test is to allow users to play the game as they normally would, so that Square Enix can understand how playing styles and player spread will affect the game and servers. Yoshida says that the team has currently made it possible for there to be 1,000 users in any given area. Other things the alpha is meant to test are whether


300–400 players can change areas at the same time.
The patch server can handle high concentrations of traffic.
The client crashes when run on specific hardware.
Enemies spawn and despawn correctly under heavy lag.

The alpha test for Final Fantasy XIV: A Realm Reborn is currently in its third phase, with one last fourth phase to follow. Yoshida says the alpha test has been going smoothly and that stability tests for Phase 3 will continue until December 2nd. On December 3rd, Square will resume adding additional testers and move on to the fourth phase, and open a third game world at the same time.

You can read Yoshida’s full, more detailed report at the link above. It explains many of the intricacies that go into performing an alpha test and the kinds of issues that it helps MMO developers test and account for. Yoshida also outlines all of the features that are currently available in the ongoing alpha tests.

-Quelle
 
[video=youtube;7rduwq-Of9Y]http://www.youtube.com/watch?v=7rduwq-Of9Y&feature=player_embedded[/video]

Man sieht, hier war wohl das FFXII Team am Werk. Das sieht einfach zum verlieben aus. Warum bist du nur kein Offline FF, warum nur. :shakehead:

Genau so sollte FFXV aussehen, stattdessen dieses MMO Zeugs. Schade, schade. Sieht einfach nur geil aus, finde ich. Das Artdesign, sowie die Welt wirken einfach nur stimmig.
 
Das Spiel erinnert mich tatsächlich immer mehr an FFXII (was ich gerade spiele).
Das kann mir nur gefallen.

Bei Realm Reborn ist auch sicherlich das Entwicklungstempo sehr beeindruckend. Auch schon bein den Patches.
Ich freue mich auf das Spiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom