Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
betas sind doch wirklich nur noch dazu da um den potentiellen käufern lust zu machen sich später das game zu kaufen... wirkliche bugfixes sucht man oft selten (vor allem bei öffentlichen betas) die bugs werden dann erst monate nach release gepatched... man könnte also fast sagen der RC ist die beta xD
 
Wow...

Da sieht man mal wieder, dass Betas heutzutage nix mehr bringen, weil das eigentlich nur der neue Name für Demos ist...

Im Vergleich zur Beta wurde schon sehr viel getan.

Und das Spiel ist sehr wohl spielbar und es macht auch heute Spaß.
Klar, objektiv gesehen ist das Spiel nicht gut, aber wer spiele nur deshalb spielt...

Wie gesagt, Verbesserungen werden kommen, wie bei FFXI. Da war es zu Beginn auch nicht besser.
 
Ich habe FF XI nie gespielt, aber hatte schon irgendwie Lust auf FF XIV... deswegen war ich jetzt schon etwas überrascht, als ich den neoGAF-Thread http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=409467 gesehen habe. :o

Sehr interessant, das GT-Review. Dann kann ich Final Fantasy XIV schon mal streichen. Hoffentlich vergeigen sie den dritten im Bunde, FF XIII versus nicht auch noch.
 
Ich habe FF XI nie gespielt, aber hatte schon irgendwie Lust auf FF XIV... deswegen war ich jetzt schon etwas überrascht, als ich den neoGAF-Thread http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=409467 gesehen habe. :o

Sehr interessant, das GT-Review. Dann kann ich Final Fantasy XIV schon mal streichen. Hoffentlich vergeigen sie den dritten im Bunde, FF XIII versus nicht auch noch.

...

Jetzt nicht extra dazu, passt aber trotzdem rein.

Für Ende November ist ein großes Update geplant, für das es konkrete Pläne gibt, die fast alle Kritikpunkte angehen. (Was ja vollkommen klar war)
Angegangen wird:
-Weitläufig: Menüführung
-Markt
-Balancing (Gruppenspiel soll sich mehr lohnen)
-Animaverbrauch
-Anzahl der Gegner
-"Serverstabilität"

Mitte Dezember folgt dann ein weiteres großes Update mit starken Verbesserungen für:
-Synthese (Über 100 Rezepte werde angepasst + übersichtlicheres Menü)
-Guildlevels (Zusätzliche Optionen und zusätzliche Levels)
-viel zusätzliche Ausrüstung.

Sieht alles danach aus, als erleben wir ende Dezember das richtige Final Fantasy XIV und wer sich das Spiel dann wegen der Fehler in den ersten Wochen nicht kauft (oder zumindest probiert) ist wirklich selber dran schuld...
 
wer glaubt dass das spiel komplett umgekrempelt wird innerhalb von ein paar monaten ist ziemlich naiv :v:
 
wer glaubt dass das spiel komplett umgekrempelt wird innerhalb von ein paar monaten ist ziemlich naiv :v:

Warum sollen sie da komplette Spiel umkrempeln?
Das man aber in kürzester Zeit vieles verbessern kann, hat man schon während der Beta-Tests gesehen.
Mal ganz abgesehen davon, dass die wichtigsten Verbesserungen, wie das Marktystem und die Menüführung ja alles andere als aufwendig sind.

Außerdem reden wir hier ja von konkreten Verbesserungen mit genauen Zeitangeben, wann wir diese auch bekommen.
Warum es naiv sein soll dann daran zu glauben, ist mir schon ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett wenn du hier im thread schreiben würdest wenn der patch erschienen ist,angel.

dann würde ich es mir wohl kaufen :)

In meinem ersten Beitrag steht, dass der erste große Patch (kleine Verbesserungen gibt es ja jede Woche) ende November und der zweite Mitte Dezember kommen soll. :)
Der Ende November behebt hauptsächlich die größten Kritikpunkte, während der Patch Mitte Dezember eher den Umfang verbessert.
 
...

(..)

Sieht alles danach aus, als erleben wir ende Dezember das richtige Final Fantasy XIV und wer sich das Spiel dann wegen der Fehler in den ersten Wochen nicht kauft (oder zumindest probiert) ist wirklich selber dran schuld...

Dann mal abwarten, wie die PS3-Version aussieht... vielleicht wirds ja doch noch was!
 
So, ein kleines Update von mir.

Habe meinen Conjurer endlich auf Rank 20 und konnte also wieder mit meinem Gladiator spielen.
Spiel macht schon immer mehr Laune.
Was aber gerade übelst scheiße ist, ist die Reparatur. Habe mir extra gedacht, dass ich Blacksmith lerne, um meine eigenen Waffen zu reparieren und jetzt kommt der Hit. Um mein aktuelles Schwert zu reparieren, muss ich Goldschmied sein, weil das Material zur Reparatur ein Material für Goldschmiede ist...

Ich finde es ja schon lächerlich genug, dass es zig Klassen für zig Gegenstände gibt, aber das ich jetzt mehrere Klassen brauche, um dauerhaft EINEN Waffentyp zu reparieren...
Und das wäre auch nur halb so wild, wenn es Alternativ geben würde. Die gibt es leider kaum.
Alle 2h (denn so "lange" hält die Reparatur :/) in die Stadt rennen und zehn tausende von Gil aus zu geben, ist auf Dauer auch übelst für den Arsch.
Hoffe, dass das beim Update auch angegangen wird. Es gibt nämlich nichts beschisseneres als eine Waffe, die am Ende eines Leves oder in einem schönen Solo-Lauf kaputt geht, und man dann 20 Minuten in die Stadt und wieder zurück laufen muss. Leve ist dann fehlgeschlagen und die Gegner sicherlich sofort wieder belagert.

btw
physical - 24

Gladiator - 17
Conjurer - 20
Blacksmith - 13
Sentinel - 12
(Miner - 8)
 
@ OWA
Nur 2 Stunden? Auch wenn man nicht kämpft? o.O

Die Waffe nimmt nur Schaden, wenn man kämpft.
Jede Waffe hat eine bestimmte Haltbarkeit, z.B. 90.000. Pro Schlag wird dann etwas abgezogen.
Wenn man intensiv Trainiert, ist sie meist nach 2h unter 25%, dann ist sie weniger Effektiv. Bei 0% schrumpft Schaden und Präzision auf ein Drittel, wird als praktisch unbrauchbar.
Der Haken ist ja, dass man bei der NPC Reparatur nur bis zu 75% reparieren kann. Sie ist also nur zwischen 25% und 75% wirklich zu gebrauchen und das sind etwa 2h bei intensiv Training (Non Stop Kämpfen). Im Schnitt halten sie schon etwas länger.
 
Die Waffe nimmt nur Schaden, wenn man kämpft.
Jede Waffe hat eine bestimmte Haltbarkeit, z.B. 90.000. Pro Schlag wird dann etwas abgezogen.
Wenn man intensiv Trainiert, ist sie meist nach 2h unter 25%, dann ist sie weniger Effektiv. Bei 0% schrumpft Schaden und Präzision auf ein Drittel, wird als praktisch unbrauchbar.
Der Haken ist ja, dass man bei der NPC Reparatur nur bis zu 75% reparieren kann. Sie ist also nur zwischen 25% und 75% wirklich zu gebrauchen und das sind etwa 2h bei intensiv Training (Non Stop Kämpfen). Im Schnitt halten sie schon etwas länger.

Nun ich hoffe wirklich das sie das bald ändern oder das man wenigstens mit einem Waffenschmied selber alles reparieren kann, das was du angesprochen hast.
2 Stunden sind echt wenig....
 
wie kann man eigentlich schmieden? habe mir schon hammer und feile gekauft und angelegt aber was ich dann machen soll erschließt sich mir nicht ganz.

Der Rest ist eigentlich sehr simpel.

1. Du gehst im Menü auf Synthese
2. Du suchst dir die Gegenstände aus, die du brauchst. Am besten guckst du im Internet nach. ( http://ffxiv.zam.com/en/recipelist.html?class=30 )
Der Klassiker für das erste Level sind 4 Kupfererz, die du zu 12 Kupfernuggets schmieden kannst. Kupfererze sind recht teuer. Man bekommt sie aber von den Kupfer Cobys, die es in der Wüste ohne Ende gibt und die man auch mit Rank 6 oder 7 besiegen kann oder man geht es Abbauen, was aber dauern kann.
Wenn man aber die Schmiede Quests macht, wird man mehr oder weniger mit allem Wichtigen versorgt.
3. Hast du die Gegenstände ausgesucht, kommt sofort eine Liste mit Dingen, die du damit schmieden kannst. Meist ist es nur ein Gegenstand wie die 12 Kupfernuggets. Es können aber durchaus 3-4 Gegenstände die exakt selben Materialien benötigen.
4. Beginne mit der Synthese.

Die Synthese selber ist Tricky.
Es gibt drei Arbeitsarten. Schnell, Normal, Sorgfältig
Deine Materialien haben eine "Belastbarkeits-" und "Qualitätsanzeige". Sinkt die Belastbarkeit auf 0, ist die Synthese fehlgeschlagen. Erreichst du vorher einen Fortschritt von 100% ist sie erfolgreich. Es geht also immer um die Balance zwischen Belastbarkeit und Fortschritt. Wenn ein Hammerschlag sitzt bekommt man mehr Fortschritt als Belastbarkeitsverlust. Schlägt der Schlag fehl, ist es andersrum. Die Ausrüstung beeinflusst dann das Ausmaß zu einem gewissen Grad,
Qualität beeinflusst die Chancen auf einen +1, +2 oder +3 Gegenstand.

Eine Normale Synthese bringt maximal 20% Fortschritt pro Hammerschlag und ein wenig Qualität. Bei guter Ausrüstung kann es sein, dass man hier keine Belastbarkeit verliert. Ansonsten sind es 6-15 bei Level angemessenen Synthesen
Eine schnelle Synthese bringt maximal 30% Fortschritt, aber praktisch keine Qualitätssteigerung. Das Problem hierbei ist, dass sie irgendwie oft Fehlschlägt. Gerade im späteren Verlauf. Am Anfang ist sie aber noch nützlich. Außerdem scheint die Ausrüstung wenig Effekt auf die schnelle Synthese zu haben.
Sorgfältige Synthese bringt ca 15% Fortschritt, geht stark auf die Belastbarkeit (selbst wenn der Schlag erfolgreich war), bringt aber am meisten Qualität, schlägt aber auch minimal öfters mal fehl.

Dann kommt noch die Farbe deiner Synthese. Leuchten die Materialien während des Schmiedens weiß, ist die schnelle Synthese am geeignetsten. Leuchtet sie rot, ist es die Sorfältige. Normale Synthese funktiniert bei weiß, gelb oder rot ähnlich.
Darüber hinaus kann die Synthese instabil werden, was Belastbarkeit und Erfolgchance mindert.

Der Einfluss der Farben ist aber so Random oder Klein, dass es zu Beginn nicht wichtig ist. Ich achte heute noch nicht drauf, weil z.B. die schnelle Synthese selbst bei weißer Farbe öfters Fehlschlägt, als die Normale.
 
das hat mir schon mal geholfen,danke ^^


aber nen paar fragen hätte ich da noch.

auf der seite die du verlinkt hast stehen auch noch irgenwelche "shards".was hat es mit denen auf sich?

meinst du mit wüste das gebiet bei ul`dah?
wo genau find ich diese kupfer cobys? bin da noch net so weit rumgelaufen^^

rezepte bekomme ich einfach so wenn ich die mats habe,ja?

wo bekomme ich denn schmiedequests? auch bei der abenteuergilde oder woanders?

gibt in ul`dah irgenwo nen waffen-und rüstungshändler? laufe immer noch mit meinen anfangskram rum :ugly:
 
Shards und Crytals bekommst du beim Kämpfen und brauchst du für jede Synthese. Von denen bekommst du die "Energie" zum schmieden.
Jeder Gegner hinterlässt bestimmte Elemente. Eine Qualle hinterlässt z.B. Wasser Shards und Wasser Kristalle usw.
Deine Elementfavoriten, die du ja beim Level Up auch aufstocken kannst, scheinen die Menge an Shards und Kristallen zu beeinflussen.
Also mit 80 Feuer bekommst du von mir aus in einer Stunde 200 Feuer Shards und 5 Kristalle und mit 20 Feuer bekommst du nur 120 Shards und 3 Kristalle. (Die Werte sind frei erfunden)

Shards und Kristalle sind aber auch sowas wie die zweite Währung im Spiel, weil Angebot und Nachfrage enorm ist. Man kann seine Shards also sehr schnell für gutes Geld los werden.

Mit Wüste meine ich das Gebiet um Uldah.
Der Ort ist zu Beginn eh verdammt gut, weil die Cobys sehr einfach sind und man sogar rote Versionen, die weit über dem eigenen Level sind, noch besiegen kann. Geben also gut exp und skill punkte.
Cobys gibt es entlang der Straße oder nördlich vom zweiten Camp. Am besten ist aber das Gebiet, da ist alles voll von ihnen:
http://img253.imageshack.us/img253/2375/unbenanntgbn.jpg

Rezepte werden dir angezeigt, wenn du die materialien ausgewählt und bestätigt hast. Du musst keine Rezepte kaufen.

Die Schmiedequests bekommst du dort wo es alle Guildleves gibt.

Waffen und Rüstungen würde ich nur im absoluten Notfall beim NPC kaufen. 1. ist die auswahl mies und zweitens absolut überteuert.
ausrüstung besorgt man sich im marktbezirkt, aber für die ersten 6-9 Ränge muss es nicht unbedingt sein, weil man tonnenweise statuspunkte bekommt. dadurch wird man auch so schnell stärker.
ansonsten heißt es suchen suchen suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom