Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gut möglich.

ich hatte SE die tage mal ne mail bezüglich der heavenssward-CE geschrieben ob ich auch die japanische version mit meinem europäischen clienten verbinden könnte. Sie meinten das wäre leider nicht möglich.
 
Mit US Account also das Spiel im PSN Store kaufen und mit meinem PC Account verknüpfen dann sollte ich auf der sicheren Seite sein oder?

Im Addon wird das Hauptspiel nicht dabei sein denke ich jetzt mal oder?
 
Mit US Account also das Spiel im PSN Store kaufen und mit meinem PC Account verknüpfen dann sollte ich auf der sicheren Seite sein oder?

Im Addon wird das Hauptspiel nicht dabei sein denke ich jetzt mal oder?

wie das bei der digital version ist weiß ich leider nicht. hatte FF14 1.0 damals für den PC gekauft was es mir ermöglichte ARR kostenlos zu bekommen.

hatte mir dann irgendwann billig die boxed ps3 version aus UK bestellt und einfach den aktivierungskey auf der mogstation eingegeben. dann musste ich mich einmal mit der ps3 version einloggen und konnte dann die ps4-version laden :)

ne, addon wird das hauptspiel nicht enthalten aber wie gesagt. das gibts fürn appel und nen ei. wenn du dir aber die EUversion kaufen solltest müsstest du wohl auch mit nen neuen charakter anfangen.
 
T13 down... endlich. Das war sowas von überfällig. Lag direkt beim dritten Pull... da sieht man mal wie unglaublich viel einfacher es ist, wenn mal niemand Lags hat, wie ich am vorletzten Progresstag mit einem gottverdammten 60 Sekunden-Standbild. :lol:
 
Sehr sehr gelungen die PS4 Version, allerdings fühle ich mich etwas sehr "eingeschränkt" durch das im Vergleich zu Maus und Tastatur sehr umständliche anvisieren. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Wenns hektisch wird und viele Gegner oder Gruppenmitglieder fühle ich mich irgendwie verloren mit dem anvisieren.
 
Sehr sehr gelungen die PS4 Version, allerdings fühle ich mich etwas sehr "eingeschränkt" durch das im Vergleich zu Maus und Tastatur sehr umständliche anvisieren. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Wenns hektisch wird und viele Gegner oder Gruppenmitglieder fühle ich mich irgendwie verloren mit dem anvisieren.

da kannst du filter einstellen wer oder was wann anvisiert werden soll. IdR ist steuerkreuz rechts/links feinde und oben/unten gruppenmitglieder.
 
Im PR-Blog gibts eine Vorschau auf ein paar Änderungen mit 2.55: http://jp.finalfantasyxiv.com/pr/blog/000953.html

reddit-Übersetzung:

MGP changes are coming. Minigames will give double the MGP now (lol)
More MGP for higher ranked Chocobo Races. Also buffed EXP for those.
Many more changes to Gold Saucer, please look forward to the patch notes.
Magitek Mount will now get its own theme song, it's "that song" from FFVI. For best results get two friends and march together when it's snowing.

Mein Fazit: BEST PATCH EVAR! Jetzt kann Heavensward kommen und sämtliche Mounts außer dem Magitekschreiter müssen gesperrt werden für echtes Feeling. :v:
 
Mit der nächsten ID, also am 31.. Dann fällt auch der Lootlockout in FCoB weg und Dreadwyrmgear kann gefarmt werden. Dann kann ich auch endlich mal meinen WHM und NIN gut durchequippen. Keinen Bock auf Poesie farmen. :scan:
 
Mir gefällt das Spiel echt gut, obwohl es eigentlich nicht viel Abwechslung bietet, zieht es mich irgendwie rein. Schwer zu beschreiben. Bin mit meinem BLM mittlerweile Level 35. Allerdings werde ich wohl nen Monat zukaufen müssen, das schafft man nie und nimmer, vor allem nicht mit Bloodborne. Habe auch ne coole Gilde gefunden. :)
 
Noch keine Kommentare zum ARR-Finale? Okay, ich glaub inzwischen kann ich hier schreiben, ohne die Stammspieler vollzuspoilern. Trotzdem: Weiterlesen auf eigene Gefahr.



Insgesamt bin ich recht gespalten über das Finale von ARR. Es ist eine Mischung aus coolem politischem Machtspiel und plotinduced stupidity. Die Vergiftung Nanamos find ich top und dass sie nicht mit Antidots zugeworfen wird, lege ich mal so aus, dass es sicher nicht für sämtliche Gifte auf der Welt wirksame Gegengifte gibt die leicht zugänglich sind. Vor allem weil die Gruppe des Putschers als erster zur Stelle war und es nicht in deren Interesse liegt sie zu retten.
Dass sich unser Krieger des Lichtes abführen lässt, kann ich noch verschmerzen, schließlich macht es keinen guten Eindruck die Gendarmie eines Staates umzumähen und von einem Tatort zu fliehen. Aber wieso zur Hölle spaltet sich der Bund der Morgenröte auf? Das Standgebläse hätte auch ein paar Schritte zurück machen können und das Gitter zwischen der Gruppe und den Messingklingen runterfallen lassen können. Yshtola hätte den Gang weiter vorne einstürzen lassen können, usw. ... abgesehen davon dass unser Krieger des Lichtes bereits Bahamut besiegt hat (rein loretechnisch, auch solche Spieler die es gameplay-wise noch nicht getan haben) und es wohl ohne Probleme mit dem halben Militär Ul'dahs aufnehmen könnte.
 
Ich werde hier in diesem Post mal im Überblick behalten was so auf dem Liveletter gesagt wird, der gerade läuft. News ist bereits zur Hälfte fertig geschrieben und wird dann natürlich so früh wie möglich veröffentlicht. :D

Kleine Liveeinlage des Battlethemes... ansonsten bisher eher belanglos

Ein Video wird gezeigt in dem ein Dark Knight, ein Machinist und ein Ninja gegen eine Art Yeti kämpfen. In dem Gang der Coerthas mit Ishgard verbindet.

Jetzt wieder Heavensward-Logo-Standbild... anscheinend hatten die eine Stunde zu früh losgelegt.

Heavensward Cinematic incoming!

Die Mainquest wird über 50 Stunden Gameplay beinhalten (in your face, The Order)

Die neuen Zonen sind 50 - 100% größer als die alten.

Insgesamt neun neue Zonen.

Man wird mit fliegenden Mounts überall landen und abheben können. Fliegen nur in HW-Arealen verfügbar.

Bodenmounts sind etwas schneller als fliegende.

Mounts die bereits jetzt fliegen (Bomberballon?), werden in einem zukünftigen Patch vlt. auch die Flugability bekommen

Die neuen Jobs starten mit Lvl 30 (vergleichbar mit Todesrittern in WoW)

ABermalige Bestätigung: Level 3-Limitbreaks werden Job-individuell. Existierende Lvl3-LBs werden über die Jobs verteilt. (Meteor kriegt 100% sicher der Schwarzmagier :D)

Artworks von neuen Rüstungen werden gezeigt.

Die neuen allagischen Steine heißen "der Gerechtigkeit" (Law) und "der Esoterik" (Esoterics)

Crafter werden sich ab ca. Level 55 (noch nicht genau festgelegt) spezialisieren können. Man wird sich bei drei Craftern spezialisieren können. Spezialisierungen schalten besondere Skills frei.

Anscheinend wird man Kuriositäten für Rowenna sammeln können..

Acht neue Dungeons zum Start der Expansion

Es wird ein neues Frontline-Battlefield geben.

Neue TT-Karten!

2.0-Content-Anpassungen. Riecht für mich nach Nerfs, damit auch komplette Neueinsteiger z. B. noch die Extreme Primals abhaken können..

Dutyfinder wird erweitert. Neue Typen von Roulettes und man wrid sein iLvl auf den Stand des schwächsten Members runtersyncen können (für die Herausforderung)

Lootmaster bestätigt. Lootauktionator bestätigt. All Greed (keine "Need"-Option möglich) bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;vFm47E-hL2g]https://www.youtube.com/watch?v=vFm47E-hL2g[/video]

Intro-cinematic :banderas:

NICHT anschauen wenn man 2.55 story noch nicht beendet hat weil spoiler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom