Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist genau umgekehrt. Man benötigt kein PS+, aber man benötigt eine Timecard. Wenn du eine eingelöst hast für 30/60 Tage, kannste diese Tage auf der PS4 oder aufm PC spielen.

Ah, ok. Danke dir!^^

Habe noch eine eingeschweißte time card herumliegen. Habe es damals zum release auf PC gezockt, dann aber keine Zeit mehr gehabt.
 
Zeit wieder zu fragen :v:

Wird es je die Samurai klasse ins Spiel schaffen? :scan:
 
mag vielleicht nicht bei heavensward dabei sein, aber wieso nicht? der ninja und dark knight kamen ja auch dazu.
der samurai kommt sicher auch, vor allem weil es schon vor ein paar monaten das gerücht dazu gab.

Wäre echt nett weil hab auch wie Sierra aufgehört zu spielen und hätte definitv bock drauf bzw. würde mich wieder motivieren. Weil XIV ist auch einer der imo gescheiten MMOs wo man dann sowas mal spielen kann was eher idr. nicht gibt bei mmos
 
Samurai ist anscheinend zumindest in Entwicklung, denn zu irgendeinem Fanfest gab es ein Photo von einer Entwicklerstation wo ein Verzeichnis namens Samurai geöffnet war. Allerdings solltest du dich imho nicht so derb vom Style deiner Klasse abhängig machen, wenn dir eine andere gameplaytechnisch evt. viel mehr liegt. Hat sowas von kleinen Jungs die immer Sniper nehmen. :ugly:

Ich freue mich allerdings schon auf die Tränen der XI-Schwuchteln, wenn der Samurai kein Tank wird. Denn es ist bekanntermaßen völlig gegen die Tradition von FF, wenn der SAmurai kein Tank ist. XI hat nämlich die Serie erfunden. :awesome: Und Fenrir ist auch traditionsgemäß voll der wichtige Esper in der Reihe, auf einer Höhe mit Bahamut und Alexander (sowas wollen einem die XI-Faggots tatsächlich im offiziellen Forum weißmachen. :rofl3:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samurai ist anscheinend zumindest in Entwicklung, denn zu irgendeinem Fanfest gab es ein Photo von einer Entwicklerstation wo ein Verzeichnis namens Samurai geöffnet war. Allerdings solltest du dich imho nicht so derb vom Style deiner Klasse abhängig machen, wenn dir eine andere gameplaytechnisch evt. viel mehr liegt. Hat sowas von kleinen Jungs die immer Sniper nehmen. :ugly:

Ich freue mich allerdings schon auf die Tränen der XI-Schwuchteln, wenn der Samurai kein Tank wird. Denn es ist bekanntermaßen völlig gegen die Tradition von FF, wenn der SAmurai kein Tank ist. XI hat nämlich die Serie erfunden. :awesome:

Das "Problem" ist halt ich hab sehr lang MMOs gespielt und an den "klassichen" Klassen etc. ausgebrannt. Da würde ich gerne was exotisches Spielen und ich finde halt da Samurai in FF Universum cool wo auch XIV nen gutes FF ist.

Und klar Gameplaytechnisch muss der mir auch zusprechen wenn mir das kein Spaß macht ist das auch so. Wobei ich das nicht glaube bis auf Heiler bzw. Caster allgemein spiel ich in MMOs fast alles, bevorzugt nahkämpfer
 
[...]Ich freue mich allerdings schon auf die Tränen der XI-Schwuchteln, wenn der Samurai kein Tank wird. Denn es ist bekanntermaßen völlig gegen die Tradition von FF, wenn der SAmurai kein Tank ist. XI hat nämlich die Serie erfunden. :awesome: Und Fenrir ist auch traditionsgemäß voll der wichtige Esper in der Reihe, auf einer Höhe mit Bahamut und Alexander (sowas wollen einem die XI-Faggots tatsächlich im offiziellen Forum weißmachen. :rofl3:)

wie geil! :lol:
 
Das "Problem" ist halt ich hab sehr lang MMOs gespielt und an den "klassichen" Klassen etc. ausgebrannt. Da würde ich gerne was exotisches Spielen und ich finde halt da Samurai in FF Universum cool wo auch XIV nen gutes FF ist.

Und klar Gameplaytechnisch muss der mir auch zusprechen wenn mir das kein Spaß macht ist das auch so. Wobei ich das nicht glaube bis auf Heiler bzw. Caster allgemein spiel ich in MMOs fast alles, bevorzugt nahkämpfer

Auch wenn das noch etwas spekulativ ist, scheint der Astrologe recht exotisch zu werden. Beim Maschinist bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, aber ich vermute mal dass die Klasse recht stark auf das Petmanagement seiner Kampfdrohne von Blackwater Inc. setzen wird.
 
Werde ich mir auch auf jedenfall anschauen wenn die draußen sind, Astrologe hat sich von dem was ich gelesen habe auch eigentlich interessant gelesen. Auf zu viel Micromanagment hab ich aber kb @Maschinist

ich guck mir mal dann die neuen klassenan wenn die mal raus sind
 
Die XI-er haben ja schon geweint dass der dark Knight keine Sense benutzt :ugly:


Zu den neuen Klassen gibts ja jetzt nächsten Samstag vielleicht genauere Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XI-er haben ja schon geweint dass der dark Knight keine Sense benutzt :ugly:


Zu den neuen Klassen gibts ja jetzt nächsten Samstag vielleicht genauere Infos :)

Jo, in genau der "omg, Dark Knight keine Sense?!"-Diskussion fiel auch dieses unglaublich schwachsinnige "Samurai kein Tank = gegen FF-Tradition"-Argument. Und ein paar Monate vorher halt zu Patch 2.4 mit Schneekleid der Fenrir-Shitstorm. :uglylol:
 
So, da FFXIV ab heute im PSN-Sale ist und ich schon länger darüber nachdenke, es irgendwann mal anzufangen, ein paar Fragen:
- Wenn ich heute das Spiel im Store kaufe, kann ich den kostenlosen Probemonat dann auch noch irgendwann später einlösen? Würde nämlich gerne erst nach Bloodborne und Type-0 mit dem Spiel beginnen.
- Wie zeitintensiv ist das Spiel und wie lang ist die "Main Story", falls es sowas ähnliches gibt? Ich bin kein besonders großer Fan von Online-Multiplayerspielen, weil ich nach ner Zeit immer doch lieber neue SP-Spiele ausprobiere. Wäre also schön, wenn man nach ner 40-stündigen Main Quest oder so das Spiel erstmal abhaken könnte.
- Würdet ihr mir das Spiel als MMO-Einsteiger empfehlen? Meine MMO-Erfahrung beläuft sich nämlich auf fünf oder sechs Stunden WoW, als ich 14 war :lol:
 
Es ist ein sehr tolles MMO eines der besten FFs der letzten Zeit, aber auch sehr zeitintensiv. Nach 40h siehst du da noch nicht wirklich viel Land.

Für Einsteiger wird auch viel erklärt, trotzdem wirst du dich einarbeiten müssen.
 
Die Original Mainstory schließt man etwa genau dann ab wenn man den Maxlevel 50 erreicht. Das dauert etwa 50-70 Stunden.

Man hat dann erstmal ein recht befriedigendes Ende,welches aber auch andeutet, dass den Spieler in Zukunft noch viele andere Geschichten erwarten.
Die Mainstory wurde seit Release immer weiter fortgeführt mit jedem großen Patch. Zudem gibts im Endgame auch viele kurze und lange Sidestorys.

Auf dem Weg zu Level 50 ist das Spiel großteils sehr einfach gehalten. In den Dungeons wirst du vermutlich sehr oft mit Veteranen zusammentreffen die den Content schon kennen, da kann man kurz anmerken dass man Neuling ist und das ist alles kein Problem.
 
Ich würde die Original Mainstory eher auf ca. 30 Stunden reine Spielzeit taxieren + nochmal ca. 10 durch die ganzen Majorpatches. Allerdings sollte man wenigstens noch die Hildibrandquest mit einbeziehen, die imho die mit Abstand beste Sidequest im Spiel ist. Und die Gold Saucer mit der auch filthy Giantdad-Casuls richtig viel Spaß haben können dank Triple Triad und Chocoborennen...
 
Ich würde die Original Mainstory eher auf ca. 30 Stunden reine Spielzeit taxieren + nochmal ca. 10 durch die ganzen Majorpatches. Allerdings sollte man wenigstens noch die Hildibrandquest mit einbeziehen, die imho die mit Abstand beste Sidequest im Spiel ist. Und die Gold Saucer mit der auch filthy Giantdad-Casuls richtig viel Spaß haben können dank Triple Triad und Chocoborennen...

Kommt nicht hin. Du musst von einem neuen Spieler ausgehen der das Game erstmal genießt und nicht durchrusht. Und der wird 50 sicher nicht in 30 Stunden erreichen (außerdem braucht man noch 15 Level von ner 2. Klasse für den Job). Man macht ja nicht nur Mainstory sondern auch Sidequests um zu leveln. Zudem muss man die Gebiete und die Spielmechnaiken erstmal kennenlernen. Abgesehen von den Anfangsgebieten macht man quasi alle Gebietsquest und das reicht immer noch nicht ganz für 50. Es sei denn man grindet Dungeons zwischendurch, was ich nicht empfehlen würde beim ersten Durchgang. Schließlich soll das ganze Spaß machen.

Und den Patchcontent in 10 Stunden? Allein für den letzten Boss braucht man Itemlevel 90. Wird nicht klappen bei einem Neuling der nicht gezielt grindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom