Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn der Gegenüber einen ewig anschweigt oder nur sehr langsam schreibt, weiß man es.
Abgesehen davon, fragt man auch gerne mal nach, warum das so lange dauert.

1. was hält mich davon ab ne tastatur neben dem controller zu haben (was ich habe)
2. für coil und co geht man ins ts
ohne ts wirste gar nicht erst mitgenommen
 
Den Schwachsinn höre ich jetzt zum zweiten Mal in diesem Forum und es nervt einfach.
Nein, man gehört keiner Minderheit oder Ausnahme an, wenn man neben dem Controller auch noch die Tastatur verwendet. Auch nicht auf Konsole.
Wie kommt ihr immer auf eure bescheuerten und überheblichen, aus der Luft gegriffenen Vorurteile?!

edit: Sorry für den Tonfall. Ist ja nicht der WAR-Bereich hier...
 
Den Schwachsinn höre ich jetzt zum zweiten Mal in diesem Forum und es nervt einfach.
Nein, man gehört keiner Minderheit oder Ausnahme an, wenn man neben dem Controller auch noch die Tastatur verwendet. Auch nicht auf Konsole.
Wie kommt ihr immer auf eure bescheuerten und überheblichen, aus der Luft gegriffenen Vorurteile?!

edit: Sorry für den Tonfall. Ist ja nicht der WAR-Bereich hier...

Wiek ommst du darauf, dass es schwachsinn ist? Nur weil du es selber nutzt? Wer hätte das gedacht...
 
Öhm ich benutze ne einfache USB Funk Tastatur an meiner PS4. Wenn ich Bock zu chaten hab hau ich einfach in die Tasten. Ansonsten bleib ich primär beim DS4. Bin halt jetzt daran gewöhnt und wie jemand schon richtig erkannt hat, ist es für Meele Klassen kein großer Nachteil. Wie es mit Heilern aussieht kann ich aber noch nicht beurteilen.

Ansonsten bin ich weiterhin begeistert von dem Game. Erkunde immer mehr Gebiete und werde langsam "warm" mit den Berufen. Bin erstaunt über die ganzen kleinen Details in der Welt. Die Designer und Programmierer haben einen Höllenjob getan wenn man bedenkt mit was man alles interagieren kann (Hinsetzen z.B.).
 
Deine Behauptung ist Schwachsinn, ganz einfach. Du kannst doch so eine haltlose Äußerung nicht mal belegen.

Kannst du es denn? Wenn nein, gebe ich deine Behauptung gerne als Schwachsinn zurück, wir reden schließlich von nem wachechten MMO, da sind diese Art von Spieler immer in der Minderheit. ob du es nun glaubst, oder nicht ist deien Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es genauso wenig wie du. Zumindest alle die ich kenne chatten mit Tastatur wenn sie mit Controller spielen. Selbstverständlich sind die nicht repräsentativ für die Masse. Aber auch wenn du es kaum glauben willst, selbst an einer Xbox 360 haben viele eine USB-Tastatur hängen um einfach mal schnell 'ne private Nachricht an Mitspieler zu schicken während man auf den Neustart einer CoD-Runde wartet.
 
Ich kann es genauso wenig wie du. Zumindest alle die ich kenne chatten mit Tastatur wenn sie mit Controller spielen. Selbstverständlich sind die nicht repräsentativ für die Masse. Aber auch wenn du es kaum glauben willst, selbst an einer Xbox 360 haben viele eine USB-Tastatur hängen um einfach mal schnell 'ne private Nachricht an Mitspieler zu schicken während man auf den Neustart einer CoD-Runde wartet.

Oh, glaube ich schon, aber viele == Minderheit. Ist völlig normal und das ist ne Tatsache.
 
ich habe das spiel ja für pc.
wenn ich es mir noch für ps4 kaufe, bekomme ich dann weitere 30 tage gratis auf meinen account draufgerechnet? bzw. liegt da ein code bei?
 
Im Bezug auf Spiele, deren Handhabung (Chat) auf Tastatur ausgelegt ist -> falsch

Von wegen, alleine die Logik stimmt mir in dem Fall zu. Ist nun mal ne Tatsache, dass die immer eine Minderheit bleiben werden. Wäre es anders, wäre es viel angenehmer mit Konsoleros zu diskutieren, weil dann nicht immer die Couchgamerargumente kommen.


Aber du darfst mich (und der Logik) natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du kannst.
 
ich habe das spiel ja für pc.
wenn ich es mir noch für ps4 kaufe, bekomme ich dann weitere 30 tage gratis auf meinen account draufgerechnet? bzw. liegt da ein code bei?

Ja, kriegst du :) Hab es auch auf PC und hatte mir die PS3-Version gekauft um zur PS4 upzugraden, nachdem ich den Code eingegeben hatte, habe ich weitere 30 Tage gut geschrieben bekommen.

Wie Eleak am übertreiben ist. :v: Also so schlimm wie ers darstellt, hab ichs im Game noch nie erlebt. Versager gibt es immer, wer weis ob die mit Controller spielen oder nicht. Und wer wirklich so ein gewaltiges Problem mit Controller-Spielern hat, sollte sich schnell ein anderes MMORPG suchen oder damit leben. Gibt nämlich viele die hier mit Controller spielen, allein schon die ganzen Japaner und durch die PS4-Version werden es noch eine ganze Menge mehr.
 
Wie Eleak am übertreiben ist. :v:

Nope, wird mal wieder Zeit für ne FF Geschichte, gerade eben passiert: Kontrollergamer als Heiler, öfter mal AFK weil er krank ist...warum spielt man dann überhaupt? Ich spiel schon ne ganze Menge MMORPGs, aber sowas wie bei FF14 ist mir noch nie vorgekommen, ist aber interessant zu sehen, wie sehr sich die Spieler quälen, nur um das Spiel zu spielen :ugly:
(nebenbei, fast das gleiche bei nem Tank..er hat sch allerdings nur kurz mitten im Bosskampf was zu essen gemacht und uns stehen gelassen..und ja, auch Kontrollerspieler :v: )


Gibt nämlich viele die hier mit Controller spielen, allein schon die ganzen Japaner und durch die PS4-Version werden es noch eine ganze Menge mehr.

Wer denn mit Japanern spielt.. bei mir bleibt es bei Engländern/Amis und Deutschen..alleine weil man sich ja unterhalten will, ist schließlich ein MMO.., wer was anderes macht, ist bei einem MMO nicht aufgehoben und sollte sich lieber MH zulegen.
Aus diesem Grund hätte ich auch eine klare Option für die Trennung. Was mir FF14 (und zwar nur FF14, in allen anderen MMOs gab es solche Probleme, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht) beigebracht hat: ich will nie wieder freiwillig mit Kontrolleros/Konsoleros auf einem Server spielen. Gäbe es die Option, würde ich sie definitiv nutzen.
 
hat doch nix mit dem Eingabegerät zutun wenn einer so blöd ist und mittendrin afk geht.
 
Von wegen, alleine die Logik stimmt mir in dem Fall zu. Ist nun mal ne Tatsache, dass die immer eine Minderheit bleiben werden. Wäre es anders, wäre es viel angenehmer mit Konsoleros zu diskutieren, weil dann nicht immer die Couchgamerargumente kommen.


Aber du darfst mich (und der Logik) natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du kannst.

Kann und will ich gar nicht. Weder dein noch mein statement lässt sich belegen. Sind beides nur Behauptungen. Wenn es deine Meinung ist, dann akzeptiere ich das und entschuldige mich noch einmal dafür, dass ich mich im Ton vergriffen habe.
 
Nope, wird mal wieder Zeit für ne FF Geschichte, gerade eben passiert: Kontrollergamer als Heiler, öfter mal AFK weil er krank ist...warum spielt man dann überhaupt? Ich spiel schon ne ganze Menge MMORPGs, aber sowas wie bei FF14 ist mir noch nie vorgekommen, ist aber interessant zu sehen, wie sehr sich die Spieler quälen, nur um das Spiel zu spielen :ugly:
(nebenbei, fast das gleiche bei nem Tank..er hat sch allerdings nur kurz mitten im Bosskampf was zu essen gemacht und uns stehen gelassen..und ja, auch Kontrollerspieler :v: )

Woher weißt du denn, dass das Controllerspieler sind? Soweit ich weiß, kann man das doch nicht sehen und höchstens vermuten anhand des Movements oder so. Jedenfalls war ich mir noch nie bei jemandem sicher, dass er höchstwahrscheinlich mit Controller spielt, aber gut, ich achte auch nie so genau wie der Rest grad spielt. Wenn jemand mal brainlaggt oder sonstwas kann es ja trotzdem ein M+T Spieler sein.

Und Leute die sowas abziehen wie offensichtlich mittendrin AFK gehen werden halt direkt rausgekickt, haben sie halt Pech gehabt. Damit muss man dann schon rechnen.

Wer denn mit Japanern spielt.. bei mir bleibt es bei Engländern/Amis und Deutschen..alleine weil man sich ja unterhalten will, ist schließlich ein MMO.., wer was anderes macht, ist bei einem MMO nicht aufgehoben und sollte sich lieber MH zulegen.

Also wenn ich im Dutyfinder nach Inis suchen lasse, klicke ich immer alles an (außer Franzosen :v:) und bin dann auch relativ froh wenn alle gleich loslegen ohne vorher noch einen halben Roman schreiben zu müssen.... klar, wenn ich das Verlangen habe mich zu Unterhalten würde ich auch eher nach einer deutschen FC suchen.
 
hat doch nix mit dem Eingabegerät zutun wenn einer so blöd ist und mittendrin afk geht.

Das hatte auch nichts mit dem Eingabegerät zu tun, sondern eher mit ner kuriosen Geschichte aus FF14. Hier sind nur alle Elemente auf einmal vorhanden, weshalb ich das nochmal extra erwähnt habe :ugly:

Woher weißt du denn, dass das Controllerspieler sind?

Weil ich nachfrage? Sonst würde ich das wohl kaum schreiben. Das mach ich übrigens öfters, auch um eine Basis für meine Behauptungen zu haben^^.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom