Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiel das Spiel seit gestern und fühl mich noch ein wenig verloren. Hat jemand Einsteiger-Tipps parat? Ich check vor allem nicht wann wo es mit der Main Story weitergeht (gibt's so was überhaupt?). Finde das mit den Missionen ja eher unübersichtlich.
 
Ich spiel das Spiel seit gestern und fühl mich noch ein wenig verloren. Hat jemand Einsteiger-Tipps parat? Ich check vor allem nicht wann wo es mit der Main Story weitergeht (gibt's so was überhaupt?). Finde das mit den Missionen ja eher unübersichtlich.

natürlich gibt es eine hauptquest, und diese geht immer da weiter wo die letzte aufgehört hat. (kann natürlich sein, dass du in dem moment noch im level zu niedrig bist um sie weiterzumachen, dann erscheint das symbol rot. dies sollte bis in den mitte 40er bereich aber kein großes problem darstellen)

erkennen tust du diese an dem "brennenden sonnen-symbol". normale quests sind ja nur so normale ausrufezeichen.

hast du vielleicht die tutorial/tooltipps deaktiviert?

finde eigentlich dass in FF 14 einem alles nach und nach recht gut erklärt wird :)
 
Ich spiel das Spiel seit gestern und fühl mich noch ein wenig verloren. Hat jemand Einsteiger-Tipps parat? Ich check vor allem nicht wann wo es mit der Main Story weitergeht (gibt's so was überhaupt?). Finde das mit den Missionen ja eher unübersichtlich.

Also am Anfang gibt es vor allem viele Quests die dich erst mal mit der Hauptstadt in der du startest vertraut machen. Du solltest alles erkunden und das Ätherytnetz für die Stadt komplett freischalten. Wenn du danach die ersten Kill Aufträge bekommst guckst du auf der Map wo du hin musst. Je weiter du aufsteigst desto mehr lässt dich das Spiel von der Welt sehen. Die Mainquest sollte möglichst immer gemacht werden da sie ein Haufen Sachen freischaltet. Die Klassenquest musst du alle 5 Level mal nebenbei erledigen. Einzelne Außenposten haben dann noch lokale Quests die du zum Leveln oder für Ausrüstungsbelohnungen erledigen kannst. Quests die weit unter deinem Level sind (z.B. wenn du eine neue Hauptstadt betrittst) solltest du für deine zweite Klassenwahl aufheben.
 
Mach einfach die Storyquest immer weiter, bis du bei einer Stell bist, bei der du dich einer der drei Staatlichen Gesellschaften anschließen musst. Schließe dich irgendeiner an, danach brauchst du noch 2.000 Staatstaler, für die du eine Chocobo-Lizenz erwerben kannst. Mit der erhälst du dann einen Chocobo und kannst allgemein alle Reittiere benutzen, falls du schon andere hast, zB. durch Collectors Edition.

Sollte so um die Level 20 passieren, also lange kann es eigentlich nicht mehr dauern. Ich war zB. schon ein paar Level über 20, weil ich alle Sidequests mitgenommen hatte, aber die Storyquest dafür benötigt glaube ich Level 20.
 
Mach einfach die Storyquest immer weiter, bis du bei einer Stell bist, bei der du dich einer der drei Staatlichen Gesellschaften anschließen musst. Schließe dich irgendeiner an, danach brauchst du noch 2.000 Staatstaler, für die du eine Chocobo-Lizenz erwerben kannst. Mit der erhälst du dann einen Chocobo und kannst allgemein alle Reittiere benutzen, falls du schon andere hast, zB. durch Collectors Edition.

Sollte so um die Level 20 passieren, also lange kann es eigentlich nicht mehr dauern. Ich war zB. schon ein paar Level über 20, weil ich alle Sidequests mitgenommen hatte, aber die Storyquest dafür benötigt glaube ich Level 20.
Perfekt, Danke! :) Hatte die CE gekauft und von daher schon Reittiere.

Welche Spielerzahl haben eigentlich dann die späteren Inis? Bisher ja mit vier Leuten alles recht überschaubar. Trotzdem macht das Game wirklich Laune, bin mehr als positiv überrascht.
 
Die früheren Inis bestreitet man zu viert und die späteren, höherleveligen (was für ein Wort :kruemel:) dann zu acht. Also 2 Tanks, 2 Healer und 4 Damage Dealer. Ab und zu hat man auch nur 1 Tank und dafür 5 DD, je nach Instanz. Aber meistens eher ersteres.
 
Normale inis haben immer 4 spieler max. Die story dungeons am ende sind 8 spieler und die raids ebenfalls.
 
Die Wohnflächen sind ja sau teuer.
Über ne Million.Hab grad erst 13000.
Die übertreiben aber ganz schön.Wollt mich heut ein Grundstück kaufen,aber mit denn preisen rechne ich erst nächstes Jahr damit.

Hab grad ne Tastatur angeschlossen,man was für ne wohltat.
1000 besser als das Pad.
Jetzt macht es wenigstens spass zu schreiben
 
Lol

ein kleines haus kostet 2m gil etwa. Das ist nicht wirklich viel... Es ist derzeit für freie gesellschaften und die haben in der regel mehr als nur ein mitglied. Übetrieben wars vielleicht am anfang alsn kleines 8m gekostet hat, aber die derzeitigen preise sind mehr als fair.
 
Wie kann/Wo kann man sein Charakter löschen ?
Auf der Enix Seite find ich nichts.
Hab bisschen viele inaktive Charaktere
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom