Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ich nach den Betaerfahrungen auf PS3 und PS4 noch skeptisch war bin ich mittlerweile begeistert. Ich denke am Anfang hat mich doch das etwas unübersichtliche UI und die Controllernavigation überfordert. Nach einigen Anpassungen des UIs und der Steuerung und weiterer Gewöhnung flutscht es jetzt aber, einzig das Wechseln der Targets im Kampf ist etwas umständlich mit Steuerkreuz, oder ich hab noch nicht gerafft wie mans am besten macht.

Im Gegensatz zur nahezu unspielbaren PS3 Version läuft das Game auch fast immer flüssig und mit knusprigen 1080p auf der PS4. Für mich schon jetzt der bisher beste PS4 Titel :banderas:


Supergünstig war das ganze nebenbei auch da man einfach die PS3 Version für unter 20 Euro holen und dann upgraden kann.
 
Die Frage ist doch eher, warum man ein MMO freiwillig mit Kontroller, ohne Tastatur spielen soll. Macht man bei Strategiespielen ja auch nicht.
Und nein, es liegt am Eingabegerät.
Nö ich fahr nen höheren Damage bessere Heilung als die meisten M&T Gamer und ob ich nun W oder Stick benutze um aus Sachen rauszugehen macht kein Unterschied
Und Kami kann super mit Controller tanken

In dem Spiel machts absolut 0 Unterschied in Dungeons
Bitte was? Wie soll das denn gehen? Alleine mit den Freibriefen geht das leveln doch sowieso viel zu schnell.
Jo genau
Wieviele Chars/Klassen haste schon auf 50?
Fatefarmen geht am schnellsten und mit 0 Leuten ist das crap
Gleiches Problem mit Atma farmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das Kontrollerspieler sagen, dass es besser ist, dabei aber nie aus der Sicht eines M+T Spieler die Dinge gesehen haben :shocked:
Natürlichi st es komfortabler, aber darum geht es in einem MMO nicht.


In dem Spiel machts absolut 0 Unterschied in Dungeons

Dann hast du noch nie ne vernünftige Gruppe mit Lagebesprechungen, etc. gehabt.


Jo genau
Wieviele Chars/Klassen haste schon auf 50?
Fatefarmen geht am schnellsten und mit 0 Leuten ist das crap
Gleiches Problem mit Atma farmen

Ab heute: 2. und das in 1 1/2 Monaten und dabei ist es ein Crafter..so schnell war ich das letzte mal bei STO mit einem Charakter auf Lvl 50...
Weil ja ohne Kontroller/Konsoleros so viele Spieler fehlen... :v: (diese Behauptung überzeugt nicht)
Fates hab ich nicht wirklich gefarmt, nur Nebenbei gemacht, da es sonst viel zu langweilig ist. Die Erfahrung die ich in den Fates bekommen habe, hab ich mit Freibriefen irgendwie viel schneller rausgeholt.

Nein, es gibt schon eine Menge neuen Content der es etwas verbessert hat. Aber das leveln weiterer Klassen ist viel zu zeitintensiv (und megaöde). Nur die Hauptklasse ist schnell auf 50.

Dann spiel mal andere MMOs, in dem Bereich ist FF 14 doch recht schnell. (und öde, das stimmt)
Meine Hauptklasse hat deutlich länger gebraucht. Hatte nie das Gefühl schneller zu sein.
 
Ist vielleicht eine etwas doofe Frage aber lohnt es sich jetzt noch mit FF XIV anzufangen wenn PS3 und PC zocke schon so lange unterwegs sind? Hab noch nie ein MMO gezockt aber wollte vielleicht mit FF XIV anfangen.
 
Ich bin zur Zeit an The Elder Scrolls Online dran. Ist aber kein typisches MMO. Wenn du also mal eines erleben möchtest, dann spiele lieber FF XIV. Vor allem ist es nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtig typisches FF. Und das trotz MMO-Spielmechanik!
 
Ich bin zur Zeit an The Elder Scrolls Online dran. Ist aber kein typisches MMO. Wenn du also mal eines erleben möchtest, dann spiele lieber FF XIV. Vor allem ist es nach sehr langer Zeit mal wieder ein richtig typisches FF. Und das trotz MMO-Spielmechanik!

Ist zwar etas Off Topic aber inwiefern ist den Elders Scrolls kein typisches MMO im Gegensatz zu FF??? Wie groß ist den FF? Gibt es viele Städte? Eine Story?
 
Hast du schon mal einen TES-Teil gespielt? TES Online spielt sich genauso ;-)
Bezüglich FF fragst du lieber die Veteranen hier im thread. Ich habe es nicht lange gespielt. Aber die story soll sehr ausgeprägt sein und ist auch schon ganz am Anfang sehr präsent.
 
Hast du schon mal einen TES-Teil gespielt? TES Online spielt sich genauso ;-)
Bezüglich FF fragst du lieber die Veteranen hier im thread. Ich habe es nicht lange gespielt. Aber die story soll sehr ausgeprägt sein und ist auch schon ganz am Anfang sehr präsent.

Jap seid Morrowind bin ich dabei wobei Skyrim alleine durch die Welt der beste Teil für mich ist. Klingt ja erstmal nicht schlecht oder doch wenn TES Online genau so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom