Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch 3 1/2 Level und ich bin mit Gerber fertig :awesome:

Blöderweise geht es gerade nicht weiter, da 1. die Freibriefe wieder freigeschaltet werden müssen (erst morgen wieder) und 2. ich keine lust habe immer die gleichen Dinge herzustellen (also warte ich bis ich die bessere Ausrüstung nutzen kann).

Bis eben hatte ich auch keine Geldsorgen, da man mit der Klasse richtig Geld machen kann (auch ohne Guide), aber gegen Ende hin wird es richtig teuer.


Wie lange dauert es bis man eine Mail mit den Bestätigungscode bekommt? Warte schon seit 5 Minuten, denn ich will jetzt loslegen.^^

Was für ein Code?
 
Ich spiele seit Freitag mit dem early access code und kann noch immer spielen, obwohl ich die codes aus der box noch gar nicht eingegeben habe. :blushed:

Hat noch wer sowas?
 
Was sind das denn für Codes in der Box? Sind das nicht nur so Pre Order Items oder sowas? Wenn du das Game gekauft hast, hast du nach Eingabe des Key ja sowieso erstmal 30 Tage Spielzeit.
 
Anstatt lange zu warten, habe ich mich mal mit einer anderen E-Mail Adresse registriert und da prompt ne mail bekommen und konnte loslegen.
Werde dann ab Donnerstag richtig loslegen, morgen noch mal paar Klassen testen welche mir passen.
 
Was sind das denn für Codes in der Box? Sind das nicht nur so Pre Order Items oder sowas? Wenn du das Game gekauft hast, hast du nach Eingabe des Key ja sowieso erstmal 30 Tage Spielzeit.

Also ich habe das Spiel bei Amazon gekauft und dann so einen early access code bekommen, den ich Freitag eingegeben habe. Damit sollte das Spiel bis Montag, dem offiziellen Release, laufen. Habe dann von Amazon das Spiel dann noch bekommen, wo zwei Codes drin waren. Das komische ist halt, dass das Spiel funktioniert, ich aber keine Trophies bekomme. Ist also quasi so wie die Beta. Die Pre-Order Items waren an den early access code gebündelt.

In der Mogry-Station wird mein Konto übrigens als inaktiv angezeigt. :blushed:
 
Anstatt lange zu warten, habe ich mich mal mit einer anderen E-Mail Adresse registriert und da prompt ne mail bekommen und konnte loslegen.
Werde dann ab Donnerstag richtig loslegen, morgen noch mal paar Klassen testen welche mir passen.

dann viel spass.
upgrade der ps3 version auf ps4 hat wunderbar geklappt. spielt sich toll.
 
habs mir nun dch auf pc statt ps4 geholt, da es für pc nur 13€ gekostet hat.

falls mich das spiel ünerzeugt hole ich vielleicht auch noch irgendwann die ps4 version :)


wer spielt hier noch auf dem pc und auf welchem server?
 
habs mir nun dch auf pc statt ps4 geholt, da es für pc nur 13€ gekostet hat.

falls mich das spiel ünerzeugt hole ich vielleicht auch noch irgendwann die ps4 version :)

Ich habs mal mit Kontroller versucht->unglaublich mies und komfortlos. Einige Features kann man nur mit Tastatur und Maus nutzen.
Ich empfehle niemandem mit Kontroller zu spielen, selbst bei den Kämpfen hat man mit M+T mehr Kontrolle..das PS3/PS4ler so gut wie nichts sagen, kommt noch dazu.

wer spielt hier noch auf dem pc und auf welchem server?

Ich, auf Odin. Aber eventuell wechsel ich den Server noch. Bin Gerade lvl 50 Mönch und Lvl 48 Gerber.
 
Ich habe es auch auf dem PC mit Controller gezockt. Geht meiner Meinung nach viel besser von der Hand als mit Maus und Tastatur. Ist aber wahrscheinlich nur bei mir so. Wenn man wie bei FFXIV sehr auf movement angewiesen ist, geht bei mir nichts über einen Controller.
 
Als Melee DD geht das auf jeden Fall klar. Hab ich selber gemacht bis zu den Hardmodes. Ist ja nur am Gegner dran stehen und Buttons spammen. Mit anderen Klassen hab ich aber keine Erfahrung.

Und mittlerweile zocke ich auch auf PC und PS4 abwechselnd. Am PC mit M+T und an der PS4 mit dem DS4 und Bluetooth Tastatur. Soweit keine Probleme im Endgame, eine Tastatur zum schreiben sollte man aber schon haben.

Kommt halt immer drauf an wie sehr man vorhat sich an den Controller zu gewöhnen und ihn zu lernen. Als Healer könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es dann schon etwas schwieriger wird. Aber wie gesagt, hab nur als Melee DD Erfahrung.
 
Ich habe Level 50er Paladin (Mainclass) und Level 50er Monk.

Konnte bisher alles ohne probleme tanken und beschwerden gabs es nie :)

SE hat sich bei der controler-steuerrung sich schon was bei gedacht.
 
also habe jetzt ca. 2 stunden gezockt und mit dem controller hat es sich eigentlich echt gut gespielt, werde denke ich, dabei bleiben :)
zocke nämlich lieber am tv^^

spielen pc spieler und ps4 spieler eigentlich auf den selben servern?
 
Pc,Ps3 und Ps4-spieler sogar ;)

Leider (imho), muss man dazu sagen. Und das nicht nur im Gruppenspiel. Im Gruppenspiel erkennt man schon, wer mit Kontroller spielt und wer nicht (da hilf auch kein: "lol, troll, ist erst mein zweiter Versuch, normalerweise weiche ich aus, sobald ich den Kreis sehe"...jup, sowas ähnliches ist mir ernsthaft vor einiger Zeit mal passiert).
Außerhalb der Gruppe gibt es dann das ewige schweigen, bis die mal ne Antwort zurecht gesucht haben, vergeht ne halbe Ewigkeit und wenn es soweit ist, ist man selber schon wieder in nem anderen Gebiet. Kommunikation in einem MMO sieht normalerweise anders aus.

Schon zuviele negative Erfahrungen mit Kontrolleros (und das waren nicht nur Konsoleros) gemacht, dementsprechend bin ich auch nicht gut auf die zu sprechen.

Imho wären Plattform getrennte Server besser (oder wenigstens die Wahl bei der Schnellsuche, das würde enorm helfen.). Ist ja auch nicht so dass das Spiel kaum Spieler hat, von daher können eigentlich nur alle gewinnen.
 
das liegt eher daran das die leute auch so ned gut spielen können und ned am controller
und nein getrennte server wären schlecht weil dann ginge es noch beschissener mit leveln
 
das liegt eher daran das die leute auch so ned gut spielen können und ned am controller

Die Frage ist doch eher, warum man ein MMO freiwillig mit Kontroller, ohne Tastatur spielen soll. Macht man bei Strategiespielen ja auch nicht.
Und nein, es liegt am Eingabegerät.

und nein getrennte server wären schlecht weil dann ginge es noch beschissener mit leveln

Bitte was? Wie soll das denn gehen? Alleine mit den Freibriefen geht das leveln doch sowieso viel zu schnell.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom