Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Normal? Was meinst du mit Normal? FF14 ist neu, da hätte bissl mehr am Schluss schon nicht geschadet als Rüsi Farmen.
Find das Farmen so besser als vier oder fünf Instanzen, vier bis fünf mal am Tag zu machen nur um am Ende dann nichts, oder nur ein Rüstungsteil bekommen zu haben, weil das ganze gedroppe recht random ist und seine ganzen Rüstungsteile liegen verstreut.

Wie gesagt, Fates geben einfach mehr und schneller Exp, wieso sollte man die Zeit für Inis verschwenden die ausser den Bossen auch eintönig sind. Ohne Belohnungen, Itemsdrop seh ich für mich persönlich keinen Grund noch mal normale Inis abzufarmen (ausser die am Ende). Hier wird es auch später Probleme für neue Spieler geben, da keiner mehr die alten Inis besuchen wird.
Wirst wohl nicht so oft geschlafen haben.
Rested XP im 40er Bereich (und davor schätze ich auch) ist 'ne Inni besser als Fates. Ich glaub auf 45 oder so rum war das: Rested XP Goldklamm gewesen ~200.000 Routine bekommen bzw. ich war von den ersten paar Leisten innerhalb einer Stunden (die Instanz eben) fast voll. Danach 3 Fates und Ding. Level Up! Noch dazu ist das wenigstens etwas abwechslungsreicher (Also Fates + Dungeon)
Bin in Mor Dhona nach vier Fates immer fast eingeschlafen. Da wäre mir eine Inni lieber gewesen. Bis 40 hat man dann sowieso auch die ganzen Mob-Hunts.
...trotzdem macht das keinen Spaß xD...
Bist mit den falschen Leute drin. :v:

Zehn Amdapor-Runs hintereinander und langeweile war echt nicht in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Farmen so besser als vier oder fünf Instanzen, vier bis fünf mal am Tag zu machen nur um am Ende dann nichts, oder nur ein Rüstungsteil bekommen zu haben, weil das ganze gedroppe recht random ist und seine ganzen Rüstungsteile liegen verstreut.

Naja, hier spart man an Steinen und weiß wann man genau das nächste Rüstungsteil bekommen wird, wie oft man eine Ini abfarmen muss etc, alles ist so vorkalkulierbar. Ist ja aber bei vielen Games zur Zeit so. Für mich persönlich ist das eher unvorteilhaft.


ENTErTheHell schrieb:
Bist mit den falschen Leute drin. :v:

Zehn Amdapor-Runs hintereinander und langeweile war echt nicht in Sicht.

Dir macht es Spaß, anderen jedoch nicht :-P
 
ich habe meinen chara mal bis level 24 gelevelt und werde garantiert wieder weiterspielen, aber zur zeit hat gta online nun mal vorrang.

aber ff14 wird wohl ein ziemlicher evergreen bei mir bleiben, da es mir wirklich spass und ich noch einiges zu tun habe. auf der ps4 werde ich es mit sicherheit auch weiterspielen.
 
Das Problem ist das die alleine zu schwer sind, bzw nahezu unschaffbar. Aber mit ner Gruppe biste bei drei runs mit alllen Kaskadeur Sets eingedeckt. Geht vrtl. nur noch bis FR.
 
Das Problem ist das die alleine zu schwer sind, bzw nahezu unschaffbar. Aber mit ner Gruppe biste bei drei runs mit alllen Kaskadeur Sets eingedeckt. Geht vrtl. nur noch bis FR.

der fate an der sonnenküste sollte immer genug leute haben, da es eines der haupt-fate-gebiete um lvl30 ist. außerdem kann man die asche auch sehr billig im ah kaufen :)
 
Letter from FFXIV Producer :)


Hello again, all you FFXIVers out there! Yoshi-P here, bringing you my fifty-first Letter from the Producer.

It's already been a month and a half since release, and after adding several new Worlds, optimizing the servers, and expanding the data centers, it's full speed ahead for the development team as we prepare for the first big patch.

Looking over data from each World, it's great to see so many players in every level range. Whether it's exploring the nooks and crannies of Eorzea, chasing after FATE, braving through dungeons for Allagan tomestomes, or taking on the Binding Coil of Bahamut, everyone seems to be settling into their own play style as they find their place in the community.

As for myself, I’ve finally defeated Titan in the main story, and am now in snowswept Coerthas. I’ve been going it incognito on the public servers, and it’s been a lot of fun playing with you all. I can never resist a shout for help to venture through lower level dungeons, so it'll probably be a while before I reach end game.

Speaking of end game, I'd like to take a moment to address our players who have completed the main scenario, and are now working to complete relic quests and fight against the hard-mode primals. We realize how difficult it's been to acquire tomestones and have taken measures to alleviate this problem. Although we had a few setbacks necessitating an extension of the planned maintenance on October 15, as well as a subsequent emergency maintenance, we've added additional instance servers for Amdapor Keep as well as the Wanderer's Palace. We've also increased the number of tomestones obtainable in these dungeons, and made adjustments to gil received from within. Patch 2.1 will introduce even more ways to accumulate tomes, so please bear with us.

End game players have also encountered problems with the fifth turn of the Binding Coil of Bahamut. This issue was to be addressed with the patch on October 15, but unfortunately we've confirmed that the problem still persists. Please rest assured we are working diligently to resolve this issue so that players can resume play in this instance as soon as possible.

Our first update will be fairly substantial, and can be divided into three key parts. First and foremost, we want players to have more options to enjoy themselves in Eorzea. We'll be introducing daily quests and treasure hunts for those looking to play solo, and various system adjustments will make it easier to obtain Allagan tomestones of philosophy and mythology with your party mates. You can also expect to see new dungeons, the Crystal Tower, extreme primal battles, and the return of Good King Moggle Mog. There's also housing and the Wolves' Den to look forward to, both of which are being fine-tuned and debugged as we speak.

Second, we'll be implementing feedback from you, the players. Not only will the user interface be updated, but we'll also be adding an item-sort function, item level restrictions on the Duty Finder, the MVP system, and a number of other new features.

Last but certainly not least, we'll be introducing the salon where players can customize character features such as hair and face paint, and a party search function for individual Worlds. This wouldn't be a FINAL FANTASY if it didn't have a story, so expect to see new developments in the main scenario, and perhaps even the return of a certain someone from Version 1.0.

More details will be revealed during the upcoming LIVE letters. I'm planning to host one every month up until the release of 2.1, and I hope you tune in to all of them!

And that’s all from me for today. See you again on October 19, at the ninth Letter from the Producer LIVE!

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/108086
 

warum nicht auf deutsch?^^

Offene Briefe des Produzenten – Teil 51 (17.10.2013)

Hallo, liebe Fans von FINAL FANTASY XIV! Ich bin’s wieder, Naoki Yoshida, Produzent und Direktor von FFXIV: A Realm Reborn. Ich hoffe, ihr habt inzwischen schon ein paar schöne Stunden im neuen Eorzea verbracht.

Die Zeit vergeht wie im Flug: Sechs Wochen sind seit dem Erscheinen von FFXIV: ARR vergangen. In der Zwischenzeit waren wir damit beschäftigt, die Server aufzurüsten, Welten hinzuzufügen und die Kapazitäten der Datenzentren zu erhöhen, doch jetzt arbeitet das Entwicklerteam auf Hochtouren am nächsten großen Patch.

Wenn ich mir die Spielstatistiken ansehe, kann ich gut erkennen, auf welche verschiedenen Arten ihr spielt: Es gibt Spieler, die schnell aufleveln möchten und solche, die sich in aller Ruhe die Spielwelt ansehen; andere durchstöbern die Dungeons, um Allagische Steine zu horten, wieder andere stoßen in die untersten Ebenen von Bahamuts Verschlungenen Schatten vor.

Und ich? Ich habe endlich den Primae Titan bezwungen und bin nach Coerthas vorgedrungen! Natürlich spiele ich – meist anonym - auf den öffentlichen Servern und genieße es dort, zusammen mit euch anderen FFXIV: ARR-Fans auf Abenteuer zu gehen. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, überall mitzumachen, sobald ich jemanden nach Verstärkung rufen höre – auch für niedrigstufige Dungeons. Deswegen ist es mit meinem eigenen Stufenfortschritt noch nicht besonders weit her ... ;-)

Denjenigen unter euch, die bereits den Abspann des Hauptszenarios hinter sich gelassen haben und nun den starken Versionen der Primae nachstellen oder den Reliktwaffen hinterherjagen, haben wir beim Sammeln der Allagischen Steine so einige Steine in den Weg gelegt, vor allem gab es Zugangsprobleme zu den Ruinen von Amdapor. Für die verlängerten Wartungszeiten und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Wir haben nun zum einen die Kapazitäten auf den Inhaltsservern erweitert, um in den Ruinen von Amdapor und im Palast des Wanderers mehr Instanzen anbieten zu können, und zum anderen die Vergabe von Allagischen Steinen und Gil angepasst. Zusammen mit den neuen Inhalten von Patch 2.1 werden euch Abenteurern also viele Gelegenheiten geboten, euren Besitz zu vermehren. Ihr müsst euch nur noch ein bisschen gedulden.
Die Probleme, die es bei Bahamuts Verschlungenen Schatten gab, ließen sich durch den Hotfix vom 15.10. nicht so leicht beheben, wie gedacht. Wir wollen die Instanz so schnell wir möglich wieder eröffnen, sind momentan aber noch mit der Fehlerbehebung und Diagnose der Spielumgebung beschäftigt. Bitte habt noch etwas Geduld. Für die hier entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich ebenfalls um Entschuldigung.

Das Entwickler-Team arbeitet zurzeit an drei großen Bereichen. Zum einen sollen natürlich neue Inhalte zum Spiel hinzugefügt werden und da steht eine ganze Palette an Neuerungen an: Tagesaufträge und Schatzjagden für Solo-Spieler sowie verschiedene Aktualisierungen des Spielsystems und der Belohnungen. Dadurch werdet ihr stets genug Steine der Philosophie und der Mythologie sammeln können. Auch für Gruppen wird es viel zu tun geben: Sie dürfen sich an einem neuen Dungeon, dem Kristallturm, extrem schwierigen Primae-Inhalten und dem Kampf gegen den Mogry-König Mogul Mog versuchen. Doch damit ist noch nicht genug! Weitere Neuerungen sind die privaten Unterkünfte für Freie Gesellschaften und die Wolfshöhle, in der sich Spieler in PvP-Kämpfen messen können. Dazu werden natürlich Fehler ausgemerzt und Ungereimtheiten in der Spielbalance beseitigt.

Zum zweiten nehmen sich die Entwickler euer Feedback vor und überarbeiten das User-Interface. Es soll die dringend gewünschte Sortierfunktion für Gegenstände implementiert werden, außerdem stehen eine Beschränkung der Ausrüstungsstufe in der Inhaltssuche und eine Abstimmung zum besten Spieler auf dem Programm.

Aber auch das ist noch nicht alles. Eingeführt werden soll auch eine Möglichkeit, Frisur und Gesichtsbemalung zu ändern, und eine Spielersuche, um Gruppen auf der gleichen Welt zu finden, so, wie es auch in Version 1.x möglich war. Das Szenario wird weitergeführt, und ihr werdet eine Figur, die ... Nein, ich verrate nichts. Lasst euch überraschen.

So langsam geht mir die Puste aus bei all den Neuerungen, die anstehen. Weitere Einzelheiten werde ich im am 19.10. im nächsten LIVE-Brief bekanntgeben, der nun übrigens monatlich stattfinden soll. Ich freu mich schon!

Euer Naoki Yoshida
Direktor und Produzent von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn
 
So bei mein Server hat sich die Gilde aufgelöst.Und ohne Gilde macht es nicht so laune.

Habt ihr nun eine CW. zusammengestellt und seit ihr aktiv ?
Dann würd ich denn Server jetzt wechseln,soll ja jetzt gehen.
 
Gewinn statt Verlust: Final Fantasy XIV übertrifft Square Enix' Prognose

05.11.13 - Die Umsätze und Einnahmen mit dem MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS4, PS3, PC) haben die Erwartungen von Square Enix übertroffen, wie das Unternehmen mitteilt.

Deshalb rechnet der japanische Konzern damit, dass im ersten Halbjahr (01.04.13 - 30.09.13) des Geschäftsjahres (01.04.13 - 31.03.14) ein Gewinn verbucht werden kann: Yen 2,6 Mrd. (EUR 19,5 Mio. / USD 26,4 Mio.) soll das Plus betragen. Zuvor ging Square Enix noch davon aus, einen Verlust in Höhe von Yen 1,3 Mrd. (EUR 9,75 Mio. / USD 13,2 Mio.) vorweisen zu müssen.

Neben Final Fantasy XIV lief es auch im Arcade-Geschäft für Square Enix sehr gut, so dass dieser Bereich ebenfalls zu dem guten Ergebnis beitragen kann.

-Quelle Gamefront.de
 
Rund 1,45 Mio. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn verkauft

06.11.13 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS4, PS3, PC) etwa 1,45 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam am 27.08.13 weltweit für PS3 und PC auf den Markt, die PS4-Version folgt 2014; Verkaufszahlen wurden bis 30.09.13 erfasst. Etwa 1,1 Mio. Einheiten des Spiels konnten auf Disc, ca. 350.000 Einheiten als digitaler Download verkauft werden.

Mehr als 600.000 zahlende Abonnenten kann Final Fantasy XIV mittlerweile vorweisen und hat damit Final Fantasy XI (PS2, Xbox 360, PC) übertroffen.

-Quelle Gamefront.de
 
Echt nur 30 FPS auf ps4? Naja... werd die ps4 version eh nur zum farmen, craften und fürs gathering benutzen, raiden will ich damit nicht ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom