Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Spiel sagt mir zu 100% zu, aber leider ist es ein MMO. Ich bete, dass FFXVI in diese Richtung gehen wird. Das wäre einfach nur Zucker. Oder SE soll aus FXIV noch irgndwie ein Solo Game machen, ne Art FFXIV-II oder so was. Dann wäre mir FFXVI auch egal.

MANN, Sony soll endlich SE kaufen und den Laden aufräumen. :x

SE hat heute 25% am Markt zugelegt wegen der Dragon Quest Monster Iphone Version :v:

SE hat seinen neuen Hauptmarkt gefunden :(
 
SE hat heute 25% am Markt zugelegt wegen der Dragon Quest Monster Iphone Version :v:

SE hat seinen neuen Hauptmarkt gefunden :(

:lol:

:x

Ich hate dich für diesen Comment

:x

:cry:

Ganz im ernst: Mein Darsein als Gamer sehe ich immer mehr gefähdet. Ich finde die akt. Entwicklung echt traurig.
 
:lol:

:x

Ich hate dich für diesen Comment

:x

:cry:

Ganz im ernst: Mein Darsein als Gamer sehe ich immer mehr gefähdet. Ich finde die akt. Entwicklung echt traurig.

das Game macht scheinbar atm 1mio$ Umsatz am tag xD

Am Ende wird es wohl das Profitabelste SE game sein was diese Gen kommen wird. That P&D Money :lick: :lol:

DQM Iphone>>>>FFXV & KH3 confirmed :v:

Ansonsten habe ich die gleichen Hoffnungen in FFXVI wie Du, in Ito we trust :goodwork:

FFXIV werde ich auf der PS4 mal ne Chance geben, soll ja gut sein inzwischen.
 
Dieses Spiel sagt mir zu 100% zu, aber leider ist es ein MMO. Ich bete, dass FFXVI in diese Richtung gehen wird. Das wäre einfach nur Zucker. Oder SE soll aus FXIV noch irgndwie ein Solo Game machen, ne Art FFXIV-II oder so was. Dann wäre mir FFXVI auch egal.

MANN, Sony soll endlich SE kaufen und den Laden aufräumen. :x

es ist zu 80-90% eigentlich auch solo spielbar. einzig der internetzwang hat mich desöfteren daran erinnert ein mmo zu spielen. abgesehen davon lohnt es sich schon allein für diese traumhaft designte welt und dem tollen soundtrack. :lick:
 
FFXIV ist eigentlich auch eine MMO-Einsteigerfreundliches Spiel.
Wie ein Singleplayerspiel zu spielen ist aber eh nicht drin, weil man die Dungeons in der Story machen muss.

Es ist aber alles einsteigerfreundlich gelöst und wenn man am Anfang auch sagt, dass man Neu ist, sind die Leute in der Regel auch hilfsbereit. Ars**löcher gibts natürlich trotzdem. Sind aber wirklich selten, vor allem weil die ersten Dungeons sehr einfach sind und es eigentlich um nix geht.

Später gegen Endgame ist die Community leider nicht so toll. Wird noch immer viel zu viel auf die Ausrüstung geguckt und Leute verlieren extrem schnell die Geduld. FFXIV ist schon ein Fastfood-MMO. Da werden die Leute zickig, wenn man nicht sofort alles bekommt.
Machen eigentlich nur noch mit Freunden etwas oder Content wo ich weiß, dass die Leute entspannter sind.

Endgame ist dafür abwechslungsreich und lohnt sich sogar. Zum PS4 Releas ist ja 2.2 draußen. Da gibts noch deutlich mehr Inhalt.
 
Kann man beim Login irgendwie die SE ID ändern oder ist die fest mit dem PSN Account verbunden? Wollte eigentlich mal ein wenig spielen nur bekomm ich mein PW nicht mehr hin und angeblich ist bei der SE ID keine Email hinterlegt obwohl ich noch Mails von der Registrierung letztes Jahr im Postfach haben.
 
1. Kann man das Spiel (PS3) gebraucht verkaufen (Stichwort Account-Bindung)?

2. Kann man auf englisch, aber mit deutschen Untertiteln/GUI spielen?
 
Verkaufen kannst du es nicht, ist ja nen Online Account. Höchstens deinen ACC selber, ist natürlich semi-legal. xD

Das Spiel unterstützt sogar japanische Synchro. Texte sind frei wählbar.
 
Du lädst bzw installierst sowieso das ganze Spiel auf die PS3, da es regelmäßig erweitert wird. Im August kommt z.B. das nächste große Update in dem dann auch die Hauptstory wieder weiter geht.
 
Vielen Dank.

Werden die Quests zügig besser? Das scheint immer der größte Kritikpunkt zu sein.
 
Ich denke es kommt drauf an was für ein Spieltyp man ist, es tauchen immer wieder unspektakuläre Quests auf aber generell der Hauptrahmen und die Story selber finde ich persönlich sehr gut. =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom