Final Fantasy XIV

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wat? Selbst auf meinem Laptop läuft es mit 60fps bei 1080p, wenn nicht gerade viele Menschen auf dem Schirm sind. :ugly:
Clap clap
Also wenn nix auf meinem Schirm passiert läuft auch Arma 3 mit Max Weitsicht und allem Zeug hochgeschraubt mit 120 FPS

Ich hab FFXIV lange aufem PC gezockt (in 720p weil die Schrift sonst ned lesbar ist wenn man aufem TV spielt) und durchgehend mit 60FPS lief das selbst mit ner 6xxer nicht. Will gar nicht erst wissen wie das aufnem Laptop hin und her schwankt
 
Zuletzt bearbeitet:
Clap clap
Also wenn nix auf meinem Schirm passiert läuft auch Arma 3 mit Max Weitsicht und allem Zeug hochgeschraubt mit 120 FPS

Ich hab FFXIV lange aufem PC gezockt (in 720p weil die Schrift sonst ned lesbar ist wenn man aufem TV spielt) und durchgehend mit 60FPS lief das selbst mit ner 6xxer nicht. Will gar nicht erst wissen wie das aufnem Laptop hin und her schwankt

Ich sprach doch ausdrücklich davon, dass es unter 60fps fällt wenn mehr Spieler auf dem Bildschirm sind. Bevor du also mit Sarkasmus kommst, solltest du meine Beiträge besser lesen...
Die Einstellungen sind dabei nicht auf Maximum. Das ist klar. Aber ein großer Unterschied ist es sicherlich nicht. Auf Maximum verliere ich auch nur 10-15fps. Optisch gibt es aber kaum einen Unterschied. War selber überrascht wie gut das Spiel noch auf schwacher Hardware läuft.

Mein jetziger PC hat aber in etwa die Rohleistung der PS4 und da ist alles auf max und es läuft 95% der Zeit auf 60fps und im Extremfall (Mor Dhona) fällt es mal kurz auf 40 runter.
 
Ich sprach doch ausdrücklich davon, dass es unter 60fps fällt wenn mehr Spieler auf dem Bildschirm sind. Bevor du also mit Sarkasmus kommst, solltest du meine Beiträge besser lesen...
War völlig richtig was ich schrieb

Bei nem MMO ist es ja wohl kaum ungewöhnlich das viele Leute in einer Welt rumlaufen nich? :ugly:
 
Ja aber in FFXIV braucht man sich darüber keine Sorgen zu machen. Da in der Welt ab Level 50 nichts mehr los ist steht man nur rum und wartet bis der nächste Raid los geht, falls man überhaupt eine Gruppe findet.

Auch der Hauptgrund wieso ich nicht mehr verlängert habe, bis zum Ende der Hauptstory ist es definitiv der beste FF Teil seit der PS2 aber alles danach ist monoton und demotivierend.
 
jo empfand ich leider auch so
war nen tolles game aber imo wirklich nur für die story
zum raiden usw. ist es imo ned zu gebrauchen weil man erstens an nix gebunden ist und daher jeder macht was er will (was mehr oder weniger bedeutet das die die nicht 24/7 rumsitzen dann pech haben)
 
Komisch, sehe das genau andersrum. Die Story fand ich, sogar im Vergleich zu 1.0, richtig schwach. Dafür ist es eines der wenigen MMOs bei denen mir das End Game gefällt. Vor allem seit 2.1, wo es einfach mal doppelt so viel zu tun gibt.
Ist halt für jede Gruppe was dabei. Gelegenheitsspieler haben die ganzen Dungeons und Hard Mode Kämpfe. Da kann man halt kurz für 1-2h ins Spiel gehen und paar Runs machen und Leute die viel Spielen haben dann Coil oder jetzt Extreme Mode. Trotzdem kommen beide Gruppen an die beste Ausrüstung im Spiel. man wird also nicht benachteiligt, wie z.B. noch in FFXI wo man ja sein Leben praktisch opfern musste um halbwegs was zu erreichen.
Persönlich habe ich es zwar so auch lieber, (obwohl ich eher Gelegenheitsspieler bin), aber objektiv ist es doch was Gutes.
 
Neue Infos zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

27.12.13 - Square Enix hat in seinem neuesten "Letter from the Producer" weitere Detais zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS4, PS3, PC) bekanntgegeben, die sich auf die PS4-Version beziehen.

- Eine PS4-kompatible Tastatur und Maus können für das Spiel verwendet werden. Spezielle Steuerungswünsche lassen sich individuell in den Optionen anpassen.

- Der Cursor im Spiel lässt sich mit dem Touchpad des DualShock Controllers steuern.

- Eine Collector's Edition für die PS4 ist geplant. Square Enix überlegt sich gleichzeitig, was man machen kann, damit Besitzer einer älteren Collector's Edition (PS3, PC) sie für "Bonus Items" nicht nochmal auf der PS4 kaufen müssen.

- Ein Bundle (PS4 Konsole + Final Fantasy XIV) ist nicht geplant.

- Hinsichtlich Remote Play mit der PS Vita, hat der Handheld keine R1-, R2-, L1- und L2-Tasten. Stattdessen muss man für diese Tasten das Touchpad an der Rückseite der Vita verwenden.

- Ob Remote Play bereits mit dem Beta-Test - beginnt weltweit am 22.02.14 - möglich sein wird, kann Square Enix nicht garantieren; es sollte in der Regel aber funktionieren.

- Release: April 2014 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Quest X And FFXI Crossover Content Worldwide

Square Enix will release the Dragon Quest X and Final Fantasy XI crossover content for Final Fantasy XIV: A Realm Reborn worldwide. Both events kick off on January 21 at 2:00 AM and end on February 3 at 6:59 AM (all times PST).

The Dragon Quest X crossover brings Dragon Quest’s golems into Eorzea. Miners are intrigued by these creatures and hope to cash in by defeating these walking raw materials. Hawk Alvak of the Mythril Eye in Ul’dah, Steps of Nald can start the golem quest. Complete the event and you can get a Thug’s Mug mask (a Dragon Quest crossover helmet) and a Wind-up Brickman minion.

Final Fantasy XI’s master magician Shantotto entered Eorzea too. Her trademark laugh sends chills through the spines of Eorzea’s dwellers. If you speak to Khole Bajhiri of The Raven in New Gridania you can trigger a quest to take on a giant Shantotto. You can earn a Wind-up Shantotto as a reward for defeating her.

-Quelle
 
Die Ankunft von Leviathan

Kaum ist der umfangreiche Patch 2.1 erschienen, der etliche zusätzliche Inhalte bot, kümmern sich die Entwickler von Final Fantasy XIV schon um Nachschub. Am 25. Januar wird Square Enix den neuesten Produzentenbrief der LIVE-Reihe zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn veröffentlichen. Darin kommen einmal mehr Naoki Yoshida und weitere Entwickler des MMORPGs zu Wort und stellen weitere Neuerungen vor, die mit Patch 2.2 eingespielt werden sollen.

Die Themen-Vorschau von Square Enix offenbart dabei schon einige Details:

Die Ankunft von Leviathan, der nächste Primae,
Das historische Amdapor, ein mysteriöser Dungeon einer alten Zivilisation,
Die Verschlungenen Schatten von Bahamut und unerwartete Wendungen.

Auch auf die PlayStation 4 Version wollen die Entwickler eingehen, die am 22. Februar 2014 in Japan in den Beta-Test startet. Links zu den Live-Streams und weitere Informationen findet ihr im Lodestone!

-Quelle
 
PS4 Collector's Edition:

ffxivcollectors9pkfb.jpg
 
PS4 Collector's Edition:

ffxivcollectors9pkfb.jpg

Dieses Spiel sagt mir zu 100% zu, aber leider ist es ein MMO. Ich bete, dass FFXVI in diese Richtung gehen wird. Das wäre einfach nur Zucker. Oder SE soll aus FXIV noch irgndwie ein Solo Game machen, ne Art FFXIV-II oder so was. Dann wäre mir FFXVI auch egal.

MANN, Sony soll endlich SE kaufen und den Laden aufräumen. :x
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom