Die Wartezeit beträgt bei manchen Inis über Stunde, hab sogar mal länger gewartet als Healer, jetzt will ich gar nicht wissen wie das mit dem DD ist ^^. Ausserdem hab ich für meinen Healer glaub in den ganzen Inis bis jetzt 3 mal was gutes bekommen... 3 mal... hab mir bessere Rüstung bei der Bruderschaft gekauft (bis lvl 49)
Ging nach der Änderungen der Amdapor Instanz jedesmal <30min als Dragoon und danach sowieso unter 10min wegen FC.
Bruderschaft hab ich nichts kaufen müssen. Amdapor oder Ifrit-Waffe ist das was so machen kann, wenn man seine Klassenrüstung hat sowie die HM Ifrit-Quest. Einzig die Waffe kauft man bei der Bruderschaft, weil die noch lange hält, wenn man nicht innerhalb der ersten Ifrit-Tries seine Waffen bekommt. Schätze mal die Rüstung ist dann bald mit Amdapor oder Darklight wieder ausgetauscht. Eben der Grund wieso man die nicht unbedingt kauft.
Ich weiß schon, bin schon bei der Relic Weapon, ist ja auch okay, das übliche halt. Aber ist okay, die Entwickler haben auch nichts neues versprochen.
Egal was die Entwickler bei Relic, Dark Light und HM Primes gedacht haben. Ich finde es besser als die üblichen Standard-Dungeons mit Random-Loot, die lange dauern. Die Primes erinnern mich zusätzlich noch an die alte Zeit von WoW wo es noch World-Boss gab. Klassen-Rüstung auf lv45/50, Relic-Waffe als Quest für die beste Waffe im Spiel und restliches an Rüstungen durch Tokens.

Normal wäre der Weg, dass man ab Max Level erstmal Dungeon1 plättet bis man seine Ausrüstung hat, Dungeon 2 plättet für vielleicht paar andere Teile und Waffe, die dann später wieder ersetzt wird in Dungen3, wo auch paar weitere Rüstungen anfallen. Gerade wegen der Relikt-Waffen-Quest arbeitet man auf etwas hin, was man wegen der Questbeschreibung auch sieht, was daraus mal wird.
Lag ist da, wird auch überall darüber diskutiert, der bestand jedoch schon in 1.0
"Überall"
Innerhalb der 50 Level und einige FC-Wechsel gab es unter 200 Spielern (der FCs), einen der heftige Lags hatte, einige mehr (10-20) die erträgliche hatten, sodass es merklich war, aber nicht spielstörend und der Rest hatte vielleicht welchen, aber keinen erwähnenswerten.
Ich meinte die Punkte die man selber verteilen kann, man bekommt ja 30 davon. Jedoch brauch ich als BLM nur in Intelligenz zu investieren, WHM nur in Willenskraft etc, brauch da nichts auszuprobieren was mehr Vorteil bringen könnte.
Gerade Magierklassen bzw. die mit MP können noch Schaden Vs. Mana machen und sich den MP Pool noch zurechtlegen. Als DD ist alles in ein Stat. Was ich zusätzlich noch meine ist, dass im PVP Vitalität noch wichtiger sein könnte und es einige Statunterschiede zu PvE geben kann.
Mein BLM ist erst 20, Inis warten dauert ewig da bleibt einem nichts anderem übrig als Fates zu machen. Für Stunde oder so ist es auch okay, danach schalt ich das Game aber immer aus, wird einfach zu öde. Alle stehen auf einem Punkt und gucken auf die Map. Finds zu kotzen das die noch mehr Zeit in Fates investieren, dabei haben sie so tolle Inis, die sollten sie einem lieber schmackhafter machen und die Fate Exps auf jeden Fall runterfahren, weil so geht kein Mensch in die Inis ausser die die man abfarmen muss wegen Steinen.
Inis und Fates ist nichts was sich ausschließt.
Anmelden und Fate-n und wenn man reinkommt. So gibt es 'ne kleine Abwechslung.
Es gab mal einen "Geheim"(wie geheim der noch ist, ist fraglich)-Tipp für Leveln. Soll ein Fate im nördlichen Thanalan geben, bei dem durch die Masse an "Monster" die kommen und der Dauer des Fates sehr viel besser hochleveln lässt als Mor Dhona. Wie viel davon gefixt ist, oder wie das geht, weiß ich selber nicht.
Freibriefe gibt es eben auch noch.
Derzeitges Endgame würd ich eigentlich nur Odin, Behemoth und Bahamut Coil ansehen.
Der Rest davor ist "Vorbereitung". Ist aber eher meine Ansicht. Normal ist alles ab 50 "Endgame".
Nur, finde ich, fehlt dann ein Wort für Odin, Bahamuth Coil etc.
EDIT:
Das immer und immer und immer gleiche Abfarmen von CM-Außenbereich.
FC und mit Freunden im Skype und das ist alles nur halb so schlimm. Amdapor war auch erträglicher wenn man irgendwelche blöden Witze mit Freunden macht.