Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mogry-station -> dienstkonto -> abonnements verwalten und dann alles ausfüllen/auswählen. (ELV auswählen für bankeinzug!)

du hast wahrscheinlich immer "abo verlängern" angeklickt, darüber kann man nur die spielzeit-karten hinzufügen. :)

Hab nicht auf Abo verlängern gedrückt.

https://secure.square-enix.com/account/app/svc/ffxivshopaccedit?accid=8cd720e264b93e3967

Wo steht da bitte Bank ?
Ich will jetzt gerne für 90 Tage überweisen

Danke für antworten :)

auf welchen servern spielt ihr so? jetzt kurz vorm großen serverwechsel muss ich mir ja überlegen wohin ich umziehen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch shiva beigetreten, da es auf cerberus kein reinkommen gab wenn ich es versuchte.

wer ist der cw gildenchef auf shiva? würde gerne beitreten wenn ich mal ne einladung kriege. bitte an: zissou zandriel. :brit:

Hmmm, irgendwie ist es sehr still um das Game geworden... die meisten spielen es anscheinend nimmer wenn ich mir die CW LS so anschaue ^^.

Meine Eindrücke bis jetzt:

- Hauptstory endlich durchgespielt, Gott sei Dank, fand die Story so schlecht, nervig und den ganzen Weg mehr als anstrengend. Immer wieder hieß es "Eorzea steht vor dem Abgrund... hilf uns indem du Ratten tötest, Wein besorgst und andere unnötige Sachen erledigst"... furchtbar, dazu noch die gezwungenen Inis mit ewiger Warterei.

- Zweite Klasse zu leveln ist ja mehr als nur pain in the ass = Fates abfarmen...

- Endgame besteht aus 2 Inis abfarmen für Rüstung

- Serverlag, nervig nervig nervig, bin schon oft deshalb gestorben

- Jobs: alle schauen am Ende gleich aus, es gibt keine Variationen im Status da eh nur ein Status von Bedeutung ist, Jobübergreifende Skills finde ich ein bisschen schlecht gelöst da man nur bestimmt Skills koppeln kann und am Ende eh nur 5 wirklich von Bedeutung sind

- Die Welt von FF14 fand ich etwas langweilig, kann mich gar nicht so richtig erinnern an einzeln Maps und das fand ich sehr schade, da FF Games normal immer eine faszinierende Welt haben in der man sich verliert.

- Unsichtbare Wände wohin man sieht

- Ini Belohnungen? Wieso soll man noch mal rein wenn man von Fates mehr und schneller Exp bekommt?

+ Die Inis und Bosse waren sehr spaßig

Auch wenn das mein einziger Pluspunkt ist, so hatte in ungemein Spaß an dem Spiel alleine wegen den Bossen/Taktik und werds auch wahrscheinlich weiter spielen wegen dem nächsten Patch und Crystalltower.

- Zweite Klasse zu leveln ist ja mehr als nur pain in the ass = Fates abfarmen...
Oder Inis zur Abwechselung zumal man so ja erst auf besseres Equip kommt.

- Endgame besteht aus 2 Inis abfarmen für Rüstung
Endgame besteht aus Relic Weapon, Darklight Gear, Behemoth, Odin und Coil.
Chimera und Hydra sind sogar noch nette "Mini"-Bosse.

- Serverlag, nervig nervig nervig, bin schon oft deshalb gestorben
Scheint unterschiedlich zu sein. Hatte keines und in den ganzen Stunden erst kurz vor und bei Wartungen Spikes.

- Jobs: alle schauen am Ende gleich aus, es gibt keine Variationen im Status da eh nur ein Status von Bedeutung ist, Jobübergreifende Skills finde ich ein bisschen schlecht gelöst da man nur bestimmt Skills koppeln kann und am Ende eh nur 5 wirklich von Bedeutung sind
Die Variation von Statussen kommen wenn dann durch Rüstungen. Mehr Variation durch die Verteilung gibt es dann mit PVP/Arena/Kolosseum.

- Ini Belohnungen? Wieso soll man noch mal rein wenn man von Fates mehr und schneller Exp bekommt?
Paar Inis geben schon früh die Philo-Steine so ab 44. Abwechslung neben Fates. Fand NUR Fates schon verdammt hart und monoton. Zumal die Staatstaler durch andere Sachen schneller reinkommen als durch Fates.

Oder Inis zur Abwechselung zumal man so ja erst auf besseres Equip kommt.

Die Wartezeit beträgt bei manchen Inis über Stunde, hab sogar mal länger gewartet als Healer, jetzt will ich gar nicht wissen wie das mit dem DD ist ^^. Ausserdem hab ich für meinen Healer glaub in den ganzen Inis bis jetzt 3 mal was gutes bekommen... 3 mal... hab mir bessere Rüstung bei der Bruderschaft gekauft (bis lvl 49)

ENTErTheHell schrieb:
Endgame besteht aus Relic Weapon, Darklight Gear, Behemoth, Odin und Coil.
Chimera und Hydra sind sogar noch nette "Mini"-Bosse.

Ich weiß schon, bin schon bei der Relic Weapon, ist ja auch okay, das übliche halt. Aber ist okay, die Entwickler haben auch nichts neues versprochen.

ENTErTheHell schrieb:
Scheint unterschiedlich zu sein. Hatte keines und in den ganzen Stunden erst kurz vor und bei Wartungen Spikes.

Lag ist da, wird auch überall darüber diskutiert, der bestand jedoch schon in 1.0

ENTErTheHell schrieb:
Die Variation von Statussen kommen wenn dann durch Rüstungen. Mehr Variation durch die Verteilung gibt es dann mit PVP/Arena/Kolosseum.

Ich meinte die Punkte die man selber verteilen kann, man bekommt ja 30 davon. Jedoch brauch ich als BLM nur in Intelligenz zu investieren, WHM nur in Willenskraft etc, brauch da nichts auszuprobieren was mehr Vorteil bringen könnte.

ENTErTheHell schrieb:
Paar Inis geben schon früh die Philo-Steine so ab 44. Abwechslung neben Fates. Fand NUR Fates schon verdammt hart und monoton. Zumal die Staatstaler durch andere Sachen schneller reinkommen als durch Fates.

Mein BLM ist erst 20, Inis warten dauert ewig da bleibt einem nichts anderem übrig als Fates zu machen. Für Stunde oder so ist es auch okay, danach schalt ich das Game aber immer aus, wird einfach zu öde. Alle stehen auf einem Punkt und gucken auf die Map. Finds zu kotzen das die noch mehr Zeit in Fates investieren, dabei haben sie so tolle Inis, die sollten sie einem lieber schmackhafter machen und die Fate Exps auf jeden Fall runterfahren, weil so geht kein Mensch in die Inis ausser die die man abfarmen muss wegen Steinen.

Ich weiß schon, bin schon bei der Relic Weapon, ist ja auch okay, das übliche halt. Aber ist okay, die Entwickler haben auch nichts neues versprochen.

nur, weil du die quest angenommen hast, hast du noch kein endgame bestritten, wie ENTErTheHell schon sagte ;) viel spaß bei chimera, hydra, garuda (der leichte part der quest) und bei titan (ohne skill, fähige FC oder dicken geldbeutel wird dein relic leider nie im hübschen lila in deinem arsenal leuchten ;) )

und bcob als endraid ist übrigens umwerfend. seit jahren nich so ein gut getunetes dungeon gesehen.

das farmen von tomes im endgame kann trotzdem repetic sein im endgame, dass stimmt. ist aber auch in jedem anderen mmo so.

die story fand ich übrigens überragend, vorallem für ein mmo.

nur, weil du die quest angenommen hast, hast du noch kein endgame bestritten, wie ENTErTheHell schon sagte ;) viel spaß bei chimera, hydra, garuda (der leichte part der quest) und bei titan (ohne skill, fähige FC oder dicken geldbeutel wird dein relic leider nie im hübschen lila in deinem arsenal leuchten ;) )

Weiß ich doch, hab auch nichts anderes behauptet ^^. Nur finde ich die Jagd nach der Besten Rüstung/Waffe einfach so langweilig, wurde ja schon tausend mal gemacht und jetzt schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das Endgame wäre bereits bedeutend lockerer, wenn es nicht nur zwei Dungeons gäbe, die 100 Philosophie für einen erfolgreichen Abschluss abwerfen würden. Effektiv ist es sogar nur einer, weil ca. 95 von 100 Gruppen nur den Außenbereich farmen. Das Groß der Gruppen kriegt es einfach nicht geschissen, die Mobs zu skippen.
Das ist es auch, was bei mir die Motivation endgültig gekillt hat für XIV (dabei müsste ich auch "nur" noch einen Ring, Armreif und Ohrringe + 900 Philosophy für Relic zusammenkriegen). Das immer und immer und immer gleiche Abfarmen von CM-Außenbereich. :\

Zuletzt bearbeitet:
Die Wartezeit beträgt bei manchen Inis über Stunde, hab sogar mal länger gewartet als Healer, jetzt will ich gar nicht wissen wie das mit dem DD ist ^^. Ausserdem hab ich für meinen Healer glaub in den ganzen Inis bis jetzt 3 mal was gutes bekommen... 3 mal... hab mir bessere Rüstung bei der Bruderschaft gekauft (bis lvl 49)
Ging nach der Änderungen der Amdapor Instanz jedesmal <30min als Dragoon und danach sowieso unter 10min wegen FC.
Bruderschaft hab ich nichts kaufen müssen. Amdapor oder Ifrit-Waffe ist das was so machen kann, wenn man seine Klassenrüstung hat sowie die HM Ifrit-Quest. Einzig die Waffe kauft man bei der Bruderschaft, weil die noch lange hält, wenn man nicht innerhalb der ersten Ifrit-Tries seine Waffen bekommt. Schätze mal die Rüstung ist dann bald mit Amdapor oder Darklight wieder ausgetauscht. Eben der Grund wieso man die nicht unbedingt kauft.

Egal was die Entwickler bei Relic, Dark Light und HM Primes gedacht haben. Ich finde es besser als die üblichen Standard-Dungeons mit Random-Loot, die lange dauern. Die Primes erinnern mich zusätzlich noch an die alte Zeit von WoW wo es noch World-Boss gab. Klassen-Rüstung auf lv45/50, Relic-Waffe als Quest für die beste Waffe im Spiel und restliches an Rüstungen durch Tokens. :goodwork: Normal wäre der Weg, dass man ab Max Level erstmal Dungeon1 plättet bis man seine Ausrüstung hat, Dungeon 2 plättet für vielleicht paar andere Teile und Waffe, die dann später wieder ersetzt wird in Dungen3, wo auch paar weitere Rüstungen anfallen. Gerade wegen der Relikt-Waffen-Quest arbeitet man auf etwas hin, was man wegen der Questbeschreibung auch sieht, was daraus mal wird.

Lag ist da, wird auch überall darüber diskutiert, der bestand jedoch schon in 1.0
"Überall"
Innerhalb der 50 Level und einige FC-Wechsel gab es unter 200 Spielern (der FCs), einen der heftige Lags hatte, einige mehr (10-20) die erträgliche hatten, sodass es merklich war, aber nicht spielstörend und der Rest hatte vielleicht welchen, aber keinen erwähnenswerten.

Ich meinte die Punkte die man selber verteilen kann, man bekommt ja 30 davon. Jedoch brauch ich als BLM nur in Intelligenz zu investieren, WHM nur in Willenskraft etc, brauch da nichts auszuprobieren was mehr Vorteil bringen könnte.
Gerade Magierklassen bzw. die mit MP können noch Schaden Vs. Mana machen und sich den MP Pool noch zurechtlegen. Als DD ist alles in ein Stat. Was ich zusätzlich noch meine ist, dass im PVP Vitalität noch wichtiger sein könnte und es einige Statunterschiede zu PvE geben kann.

Mein BLM ist erst 20, Inis warten dauert ewig da bleibt einem nichts anderem übrig als Fates zu machen. Für Stunde oder so ist es auch okay, danach schalt ich das Game aber immer aus, wird einfach zu öde. Alle stehen auf einem Punkt und gucken auf die Map. Finds zu kotzen das die noch mehr Zeit in Fates investieren, dabei haben sie so tolle Inis, die sollten sie einem lieber schmackhafter machen und die Fate Exps auf jeden Fall runterfahren, weil so geht kein Mensch in die Inis ausser die die man abfarmen muss wegen Steinen.
Inis und Fates ist nichts was sich ausschließt.
Anmelden und Fate-n und wenn man reinkommt. So gibt es 'ne kleine Abwechslung.

Es gab mal einen "Geheim"(wie geheim der noch ist, ist fraglich)-Tipp für Leveln. Soll ein Fate im nördlichen Thanalan geben, bei dem durch die Masse an "Monster" die kommen und der Dauer des Fates sehr viel besser hochleveln lässt als Mor Dhona. Wie viel davon gefixt ist, oder wie das geht, weiß ich selber nicht.
Freibriefe gibt es eben auch noch.

Derzeitges Endgame würd ich eigentlich nur Odin, Behemoth und Bahamut Coil ansehen.
Der Rest davor ist "Vorbereitung". Ist aber eher meine Ansicht. Normal ist alles ab 50 "Endgame".
Nur, finde ich, fehlt dann ein Wort für Odin, Bahamuth Coil etc.

EDIT:
Das immer und immer und immer gleiche Abfarmen von CM-Außenbereich.
FC und mit Freunden im Skype und das ist alles nur halb so schlimm. Amdapor war auch erträglicher wenn man irgendwelche blöden Witze mit Freunden macht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch im ernst nicht diese popel Relic Weapon Quest als Endgame Content bezeichnen, genau so wenig die 3 Dungeons zum abfarmen von Punkten. Es fehlt sowas von an Instanzen wo man AUCH an "Random Loot" kommt weil das einfach dazu gehört. Das was FF Endgame-Content ausmacht ist mir persönlich viel zu wenig -.-

Man kann doch im ernst nicht diese popel Relic Weapon Quest als Endgame Content bezeichnen, genau so wenig die 3 Dungeons zum abfarmen von Punkten. Es fehlt sowas von an Instanzen wo man AUCH an "Random Loot" kommt weil das einfach dazu gehört. Das was FF Endgame-Content ausmacht ist mir persönlich viel zu wenig -.-

Wie gesagt. Ich sehs mehr als Vorbereitung. Normal wäre es Behemoth, Odin Fate und Coil. Demnächst kommt dann auch Crystal Tower.

show me your relix :v: für "random loot" gibt es die kisten zwischen den bossen. :-P

Ging nach der Änderungen der Amdapor Instanz jedesmal <30min als Dragoon und danach sowieso unter 10min wegen FC.
Bruderschaft hab ich nichts kaufen müssen. Amdapor oder Ifrit-Waffe ist das was so machen kann, wenn man seine Klassenrüstung hat sowie die HM Ifrit-Quest. Einzig die Waffe kauft man bei der Bruderschaft, weil die noch lange hält, wenn man nicht innerhalb der ersten Ifrit-Tries seine Waffen bekommt. Schätze mal die Rüstung ist dann bald mit Amdapor oder Darklight wieder ausgetauscht. Eben der Grund wieso man die nicht unbedingt kauft.

Amdapor ist eine Farm Ini aber sogar hier hab ich als Healer Stunde warten müssen, vielleicht hab ich immer zum schlechten Zeitpunkt gesucht, aber trotzdem :/. Und ich habe alles bei der Bruderschaft gekauft weil ich einfach nichts bekommen habe, entweder Pech oder das meiste ist einfach für DDS gewesen (sehr oft nur Krieger)

ENTErTheHell schrieb:
Egal was die Entwickler bei Relic, Dark Light und HM Primes gedacht haben. Ich finde es besser als die üblichen Standard-Dungeons mit Random-Loot, die lange dauern. Die Primes erinnern mich zusätzlich noch an die alte Zeit von WoW wo es noch World-Boss gab. Klassen-Rüstung auf lv45/50, Relic-Waffe als Quest für die beste Waffe im Spiel und restliches an Rüstungen durch Tokens. :goodwork: Normal wäre der Weg, dass man ab Max Level erstmal Dungeon1 plättet bis man seine Ausrüstung hat, Dungeon 2 plättet für vielleicht paar andere Teile und Waffe, die dann später wieder ersetzt wird in Dungen3, wo auch paar weitere Rüstungen anfallen. Gerade wegen der Relikt-Waffen-Quest arbeitet man auf etwas hin, was man wegen der Questbeschreibung auch sieht, was daraus mal wird.

Normal? Was meinst du mit Normal? FF14 ist neu, da hätte bissle mehr am Schluss schon nicht geschadet als Rüsi Farmen.

ENTErTheHell schrieb:
"Überall"
Innerhalb der 50 Level und einige FC-Wechsel gab es unter 200 Spielern (der FCs), einen der heftige Lags hatte, einige mehr (10-20) die erträgliche hatten, sodass es merklich war, aber nicht spielstörend und der Rest hatte vielleicht welchen, aber keinen erwähnenswerten.

Ja, überall. Lag von ungefähr 300ms ist vorhanden, es wurde schon auch überall im Internet diskutiert. Hier nur ein kleines Beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=3leMnErroL0

Ab 1:10 sieht man es auch ziemlich gut was mich beim Titan so genervt hat. Dann wurde man auch noch dumm angemacht weil man nicht rechtzeitig rausgelaufen ist etc. einfach furchtbar.

http://www.youtube.com/watch?v=7LP7GZl5odo

Titan Video

ENTErTheHell schrieb:
Gerade Magierklassen bzw. die mit MP können noch Schaden Vs. Mana machen und sich den MP Pool noch zurechtlegen. Als DD ist alles in ein Stat. Was ich zusätzlich noch meine ist, dass im PVP Vitalität noch wichtiger sein könnte und es einige Statunterschiede zu PvE geben kann.

Darüber kann man erst wirklich reden sobald PVP eingefügt wurde.

ENTErTheHell schrieb:
Inis und Fates ist nichts was sich ausschließt.
Anmelden und Fate-n und wenn man reinkommt. So gibt es 'ne kleine Abwechslung.

Wie gesagt, Fates geben einfach mehr und schneller Exp, wieso sollte man die Zeit für Inis verschwenden die ausser den Bossen auch eintönig sind. Ohne Belohnungen, Itemsdrop seh ich für mich persönlich keinen Grund noch mal normale Inis abzufarmen (ausser die am Ende). Hier wird es auch später Probleme für neue Spieler geben, da keiner mehr die alten Inis besuchen wird.

ENTErTheHell schrieb:
Es gab mal einen "Geheim"(wie geheim der noch ist, ist fraglich)-Tipp für Leveln. Soll ein Fate im nördlichen Thanalan geben, bei dem durch die Masse an "Monster" die kommen und der Dauer des Fates sehr viel besser hochleveln lässt als Mor Dhona. Wie viel davon gefixt ist, oder wie das geht, weiß ich selber nicht.
Freibriefe gibt es eben auch noch.

Kenn den Tipp noch nicht aber ist auch eher nicht wichtig da man eh schnell levelt ^^.

ENTErTheHell schrieb:
Derzeitges Endgame würd ich eigentlich nur Odin, Behemoth und Bahamut Coil ansehen.
Der Rest davor ist "Vorbereitung". Ist aber eher meine Ansicht. Normal ist alles ab 50 "Endgame".
Nur, finde ich, fehlt dann ein Wort für Odin, Bahamuth Coil etc.

Ich bin nur auf Crystall Tower gespannt, soll ja alle FF3 Bosse beinhalten.

ENTErTheHell schrieb:
EDIT:

FC und mit Freunden im Skype und das ist alles nur halb so schlimm. Amdapor war auch erträglicher wenn man irgendwelche blöden Witze mit Freunden macht.

Naja, statt das man eine Lösung ausserhalb des Spiels sucht um es unterhaltsamer zu machen sollte man sich imo eher Ingame darum kümmern. Ich rede auch so mit der Gilde während ich Amdapor durchfarme aber trotzdem macht das keinen Spaß xD

Wie auch immer, bin gespannt wie sich das Spiel weiterentwickeln wird. Momentan ist mir persönlich die Lust irgendwie aber eher vergangen. Mal gucken wie es mit Patch 2.1 aussehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom