Kiera
L99: LIMIT BREAKER
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Ist wohl ein Releikt aus alten Tagen, fands auch immer nett bei FF IX^^
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Ich finde so eine klassiches Weltkarte ala Dragon Quest 8 (keine Ahnung wieso mir das jetzt einfällt) einfach genial. Hätte so was mal gerne wieder in heutigen RPGs gesehen.
Ist wohl ein Releikt aus alten Tagen, fands auch immer nett bei FF IX^^
DQ8 hatte doch gar keine Weltkarte? Sondern das gleiche offene Weltendesign wie FFXII.
DQ8 hatte doch gar keine Weltkarte (außer auf dem Schiff afair)? Sondern das gleiche offene Weltendesign wie FFXII.
Naja das ist aber doch eine Oberwelt. Man läuft frei rum wählt aus ob man zum nächsten Dungeon geht, die Karte erforscht oder zur nächsten Stadt die Vorräte aufstocken will.
doch doch es hatte schon ne oberwelt wie zB FF7 ^^
ich bin verwirrt. Für mich war ne Oberwelt immer ne welt in der du als figur auf ner art weltkarte rumläufst und die städte im endeffekt von der Größe her nicht maßstabsgetreu sind wie in Tales of Vesperia zum Beispiel In Dragon Quest VIII läuft man doch in der Welt rum wie in FFXII oder nicht? Ist schon lange her, aber ich kann mich nicht an ein klassisches World Map Design in DQ8 erinnern...
Hab auch das Gefühl, dass die Welt von DQ8 eher ein Hybrid aus beiden Varianten ist. Als richtig klassische Weltkarte hab zumindest ich es nicht empfunden. Dafür hat sich die Oberwelt schon zu sehr wie die "normale" Umgebung angefühlt. Klassische Weltkarte beinhaltet für mich ne Figur, die sich maßstabsungetreu in ner weltkarte bewegt und man deutlich erkennt, dass die Figur an der Stelle nur die Markierung für den Standort deiner Party ist (deswegen auch die meistens viel zu kleinen Städte auf den Weltkarten).
Aber ist ja auch net so wichtig ^^"
Ich fands auch nett. Der Nachteil ist aber einfach, dass durch die klassiche Weltkarte, die Welt viel kleiner wirkt als sie ist. Während man in FFXII beispielsweise schon n weilchen braucht um Wüsten/Ebenen zu durchqueren, geht sowas auf ner klassischen Weltkarte viel schneller. Ne Welt wie FFXII suggeriert einfach mehr dieses Gefühl, dass man in einer riesigen Welt umherläuft (imho).
Hab auch das Gefühl, dass die Welt von DQ8 eher ein Hybrid aus beiden Varianten ist. Als richtig klassische Weltkarte hab zumindest ich es nicht empfunden. Dafür hat sich die Oberwelt schon zu sehr wie die "normale" Umgebung angefühlt. Klassische Weltkarte beinhaltet für mich ne Figur, die sich maßstabsungetreu in ner weltkarte bewegt und man deutlich erkennt, dass die Figur an der Stelle nur die Markierung für den Standort deiner Party ist (deswegen auch die meistens viel zu kleinen Städte auf den Weltkarten).
Aber ist ja auch net so wichtig ^^"
@Mondprinzessin: Jo weiß schon, dass es so ausgesehen hat, aber für mich ist das keine klassiche Weltkarte, weil ich in DQ8 nicht das Gefühl hatte durch eine Miniaturwelt zu laufen... schwer zu beschreiben aber wie gesagt eigentlich ja wayne
Final Fantasy XIII-2
- XIII-2′s story begins in Gran Pulse after the ending of XIII.
- The story will feel like it expands out from the after story that was included in the booklet with Xbox 360′s Final Fantasy XIII International.
- Outside of Lightning, other characters will appear in the game in unexpected forms. Some will see major changes.
- XIII-2 is a full sequel. You’ll learn some of the things that took place in the background scenes of XIII.
- The story will be more dark and mysterious than XIII’s.
- The story will focus on the goddess Etro.
- The game will not have the pop feel of Final Fantasy X-2.
- The battle system will be an evolved form of XIII’s ATB system.
- They’re listening to opinions both inside and outside of Square Enix and from outside of Japan regarding characters, story and interface.
- There may be a difficulty setting.
Ich finde so eine klassiches Weltkarte ala Dragon Quest 8 (keine Ahnung wieso mir das jetzt einfällt) einfach genial. Hätte so was mal gerne wieder in heutigen RPGs gesehen.
Warum? Weils nicht deine Meinung ist Tha-Rik oder wolltest du nur trollen?