Final Fantasy XIII-2

Kamui18

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
17.401
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Square Enix hat sich folgenden Namen eintragen lassen: Final Fantasy XIII-2

Hier einmal die News:

Square Enix hat die Domain finalfantasy13-2game.com eintragen lassen, so dass sich womöglich das Spiel Final Fantasy XIII-2 in Arbeit befindet. Das meldet Superannuation.

Als Domain-Inhaber wird Corporation Service Company genannt - das Unternehmen wird auch bei anderen Square Enix Domains als Registrant genannt. Square Enix hat sich zu der Domain nicht geäußert und auch noch kein Final Fantasy 13-2 angekündigt.
GameFront
 
hoffentlich mit lightning, vanille und fang als j-pop band! :v:
 
Square Enix hat sich folgenden Namen eintragen lassen: Final Fantasy XIII-2

Hier einmal die News:

GameFront


Wenn das stimmen und auch noch auf FF XIII aufbauen würde, können sie es von mir aus behalten. FF XIII war das erste FF was ich nicht durchgespielt habe, da einfach jegliche Motivation bei der Linearität des Games verloren gegangen ist! :shakehead:
 
Och ne... schmeißt die Fabula Nova Crystallis Serie über Bord und liefert mit FF XV eine Pwnage im Stile von FF VI und IX ab... :shakehead:
 
:blushed:

Wieso bekommt dieses Crap-Game einen Nachfolger? xD
Wenn es, im Vergleich zum Vorgänger, genauso "gut" wird wie FFX-2, dann bräuchten wird bald eine neue Definition von Crap :v:
 
vielleicht hats move und kinect support, wär witzig bei solchen FFX-2 tanz minispielchen ;)
 
Weiß man schon sicher, dass es ein Multi-Titel wird? ^^
 
GameFront stuft es als ein Multi Game ein. wenn es nur für eine Plattform wäre, dann würde das jeweilige logo der konsole dort sein. ich denke auch, dass es multi sein wird, weil FF13 für PS3 & Xbox 360 erschienen ist. Wäre unfair gegenüber der anderen Konsole, wenn das Spiel nur für eine Konsole exklusiv ist.
 
Also ich freu mich drauf, wurde ja letztes Jahr angedeutet. Fand XIII super, klar war es nicht so gut wie ein X oder IX, hätte auch lieber ein neues IX aber es war dennoch nicht schlecht.

Und es als Crap zu bezeichnen ist eh irgendwie dumm, das Spiel an sich ist gut, wenn es jemanden nicht gefällt ok passt aber Crap bezeichnet ja wohl was anderes zumindest für mich.
 
Och je... Warum werden die ganzen Square Franchises so ausgeschlachtet? Wenns ein XIII-2 wird, weiß ich ja jetzt schon, dass mir die Welt und der Stil nicht gefallen wird. Ich warte echt auf den Tag, an dem sich Enix wieder von Square abkapselt und Serien wie Actraiser, Terranigma, Star Ocean oder Valkyrie Profile wieder neu aufleben lässt bzw. alleine entwickelt.
Vor 15 Jahren hätte ich alles für ein Square Game gegeben. Heute gar nix mehr... Aber wer weiss, vielleicht wird es ja auch was ganz tolles und bahnbrechendes... Gespannt bin ich jedenfalls nicht :).
 
Darauf hat die Spielewelt gewartet. :v:

Ich finds witzig. Vor zwei Wochen hat das FF-Franchise bei Giantbomb den "Take a Break"-Award gewonnen und jetzt wird direkt der nächste uninspirierte Nachfolger angekündigt - in jüngerer FF-Tradition auch noch lange bevor das aktuelle in der Mache befindliche Spiel (in dem Fall Versus) raus ist. :ugly:

Der Name Final Fantasy ist bereits jetzt nur noch ein blasser Schatten seiner alten guten Tage und Square Enix haut die Nägel immer tiefer in den Sarg. Den Japanern fällt einfach nichts anderes mehr ein als sich so schnell wie möglich selbst zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich drauf, wurde ja letztes Jahr angedeutet. Fand XIII super, klar war es nicht so gut wie ein X oder IX, hätte auch lieber ein neues IX aber es war dennoch nicht schlecht.

Und es als Crap zu bezeichnen ist eh irgendwie dumm, das Spiel an sich ist gut, wenn es jemanden nicht gefällt ok passt aber Crap bezeichnet ja wohl was anderes zumindest für mich.

Dann sollen sie es anders nennen und nicht FF in den Dreck ziehen :) Von daher ist es Crap, ganz einfach :smoke:
 
Dann sollen sie es anders nennen und nicht FF in den Dreck ziehen :) Von daher ist es Crap, ganz einfach :smoke:

Kindische Logik, aber ich will dir da nicht reinreden^^ Ich mag es, bin auch nicht hundert pro zufrieden aber mich hat es nunmal unterhalten und das nun XIII-2 kommen soll wundert mich nicht nachdem es letztes Jahr schon quasi angekündigt wurde :)
 
freu mich auf das spiel. die welt von ff13 hat mir auch gefallen, nur wurde bei dem titel sehr viel potential verschenkt... gerade der anfang war doch ein bisschen ideenlos.
aber das kann man ja jetzt mit einem zweiten teil ausbauen.
das ks bei ff x-2 war zum beispiel ja auch viel viel besser als beim haupteil.
 
Och nö... ich will lieber FFXV :shakehead:
Ein richtiger Mainteil pro Gen wäre einfach viel zu wenig... wenn ich daran denke, dass es früher mal 3 pro Gen waren.
 
Och nö... ich will lieber FFXV :shakehead:
Ein richtiger Mainteil pro Gen wäre einfach viel zu wenig... wenn ich daran denke, dass es früher mal 3 pro Gen waren.

Dito. Diese Ankündigung ist echt mal zum :sleep:.
Besser wäre es, wenn Square Enix noch in dieser Gen mit Final Fantasy XV versuchen würde, wenigstens ein anständiges FF zu kreiieren.
 
Och je... Warum werden die ganzen Square Franchises so ausgeschlachtet? Wenns ein XIII-2 wird, weiß ich ja jetzt schon, dass mir die Welt und der Stil nicht gefallen wird. Ich warte echt auf den Tag, an dem sich Enix wieder von Square abkapselt und Serien wie Actraiser, Terranigma, Star Ocean oder Valkyrie Profile wieder neu aufleben lässt bzw. alleine entwickelt.
Vor 15 Jahren hätte ich alles für ein Square Game gegeben. Heute gar nix mehr... Aber wer weiss, vielleicht wird es ja auch was ganz tolles und bahnbrechendes... Gespannt bin ich jedenfalls nicht :).
Du beantwortest dir deine Eingangsfrage quasi selbst - weil Welt, Charaktere etc. schon existieren = erheblich weniger Aufwand, als ein wirklich neues FF zu kreieren...traurig aber wahr
 
Zurück
Top Bottom