Final Fantasy XIII-2

Also FFXIII ist ja ganz nett, aber ganz ehrlich, wenn ich das zu PS2 oder gar PS1 Zeiten zur Auswahl gehabt hätte, wäre das sicher nicht meine erste Wahl gewesen, ich hätte es wahrscheinlich wenn es nicht gerade Final Fantasy gehießen hätte, nicht mal gezockt. :ugly:
 
FF XIII wird doch zumeist nur wegen den schlechten westlichen Reviews so sehr runtergemacht.
Ich für meinen Teil fand es super und freue mich auch auf FF XIII - 2.
Ich hab auch nie verstanden warum FF XIII so sehr wegen seiner Linearität angeprangert wurde. In X war es eigentlich genauso so und so sehr hat es die Leute damals nicht gestört. Mal davon abgesehen das zu einem Gewissen Grad alle FF´s linear sind.

X war wirklich ziemlich linear am Anfang eben wie 13, man konnte nur eben in Städte gehen vlt wirkt das auf manche anders aber im Prinzip rennt man auch nen Schlauch von Besaid nach Zanarkand ab, erst danach ist es offener. IX geht auch so los, ist aber auch nicht schlimm. Am schlimmsten ist wohl das FF XIII erst nach so langer Zeit offenener wird, vorher fühlt es sich wie ein Tutorial an da es bis dahin ja auch eher leicht ist. Hat mich nicht gestört, kann das sogar ein bisschen verstehen. Denke bei XIII-2 wird man aber eher wieder offener sein, zumindest wäre ein Luftschiff schön, wenn es denn ein JRPG wird was ich hoffe.

Es sind die geringen Möglichkeiten im Kampf und beim Charakteraufbau. Der daraus entstanden monotone Spielablauf wird, speziell von den Reviewer (das die sowas Professionell machen...) dann auf das Leveldesign übertragen, da dies die oberflächlichste Ursache ist.
Denn wie du schon richtig sagtest, war das Leveldesign in einem FFX absolut gleich aufgebaut.
Und natürlich trägt es auch zu einem eintönigen Spielgefühl bei, aber dies als alleinige Ursache darzustellen ist arg kurzsichtig.

Das Crafting fand ich bei XIII auch nicht so gelungen, ich hoffe das wird geändert. Das Kampfsystem war aber imo top, hat echt Spass gemacht. Klar im Prinzip war es Autobattle, da die CPU ja die Moves raussuchte aber das störte mich nicht, später war es echt hart die richtigen Paradigmen zu wählen. Das KS aus X-2 fand ich besser aber XIII macht da doch schon mehr Spass als X vom KS her. Das Crystal System fand ich aber auch eher langweilig, man konnte ja immer nur vorwärts, klar es gab Abzweigungen aber wenn man wie ich genug gegrindet hatte, konnte man alles mitnehmen. Da fand ich das Sphärobrett echt besser.
 
Und selbst wenn. Wenn man dann Spaß mit dem Spiel hatte, ist es doch egal, warum man es sich gekauft hat.
Warum das jetzt Müll gewesen sein soll... bei all dem übertriebenen Internethate finde ich es ehrlich gesagt gut, dass jemand wie Kiera (auch in anderen Threads) eine positive Stimmung rein bringt.
Er redes alles gut, egal wie scheiße es ist. Aber das ist ein anderes Thema. :)
 
du hast bestimmt ffx gespielt. also genauso schlimm :kruemel:


nur das final fantasy x ne sehr geniale story hatte mit vielen plottwists , absolut epischen ost und sehr geiles kampfsystem , was man von XIII nicht behaupten kann , dort war die story einfach nur total cheesy und schlecht, das kampfsystem total öde , 30stunden tutorial und naja der soundtrack ging eigentlich ...
 
FFX hatte Blitzball :kruemel:
das hat mir ohne Witz viel Spaß gemacht, aber das Team ist viel zu schnell unbesiegbar. Vor allem Tidus war einfach nicht aufzuhalten vorne :v:
 
die sollen endlich wieder das Kartenspiel von FF8 einbauen, damit allein hätte ich zig stunden spielspaß.

Blitzball war aber auch ganz cool.
 
Ich fand FFX genial, da stimmt einfach alles. Bei FFXII setzt man die ganze Zeit irgendwie super-mega-ultra attacken ein mit ewig langen Animationen xD

Hoffentlich wird das FF so ähnlich wie der 10. Teil :scan:
 
Ich fand FFX genial, da stimmt einfach alles. Bei FFXII setzt man die ganze Zeit irgendwie super-mega-ultra attacken ein mit ewig langen Animationen xD

Hoffentlich wird das FF so ähnlich wie der 10. Teil :scan:

Kann ich nur zustimmen, X war absolut genial, steck grad beim ereuten durchzocken fest xD Blitzball hab ich nie gemocht da ich es nie gerafft habe :ugly: Vermisse aber auch die Minigames.
 
Zurück
Top Bottom