Final Fantasy XIII-2

Freu mich auf das Spiel, u.a. aus diesen Gründen:

- J-RPGs sind ohnehin Mangelware auf Heimkonsolen
- schlechter als FFXIII kann es nicht werden (wobei ich es aufgrund meiner abgrundtiefen Erwartungen ja gar nicht so schlecht fand im Endeffekt...)
- Die Welt an sich war ganz interessant, jetzt bitte gleich offener gestalten und mehr auf das Gameplay konzentrieren, ähnlich wie in FFX-2.
 
Wenn alle FFXIII so scheisse finden, wieso gibt es denn ein Nachfolger? Dann muss es sich ja gut verkauft haben, also wer hats dann gekauft? :v:

Also im Grunde sind wir selbst schuld das ein Nachfolger kommt.

Ich sehe das ganze aber positiv, da eh RPG besonders J-RPG Knappheit wie nie besteht - wird genommen was man kriegen kann (was wohl auch der Grund für FFXIII Verkäufe sein dürfte :v:) und Nachfolger sind meistens besser als ihre Vorgänger. Vielleicht gibt es ja diesmal Städte. :D
 
Naja, wenn ich das Spiel nicht gekauft hätte wüsste ich ja gar nicht, ob es ich es gut oder schlecht finden soll :v:
Ich fands jetzt auch net s katastrophal schlecht wie so manch andere, aber ich hab auf jeden Fall schon bessere (aber auch schlechtere) gespielt. Dass aber Nachfolger meistens besser sind als die Vorgänger halte ich fürn Gerücht :ugly: Ich würde sagen es hält sich so die Waage. Gibt genug positive aber auch negative Beispiele.
 
Wenn alle FFXIII so scheisse finden, wieso gibt es denn ein Nachfolger? Dann muss es sich ja gut verkauft haben, also wer hats dann gekauft? :v:

Also im Grunde sind wir selbst schuld das ein Nachfolger kommt.

niemand konnte wissen das es so enttäuscht und bei einem FF höre ich nicht auf die previews/reviews , man sieht schon wie bei den fans der geschmack auseinander geht

ich gebe swordy recht , schlimmer kann es definitiv nicht mehr werden
selbst wenn das intro mit einer jay pop singenden lightning beginnt xD
 
selbst wenn das intro mit einer jay pop singenden lightning beginnt xD

Not-Sure-If-Want.jpg
 
niemand konnte wissen das es so enttäuscht und bei einem FF höre ich nicht auf die previews/reviews , man sieht schon wie bei den fans der geschmack auseinander geht

ich gebe swordy recht , schlimmer kann es definitiv nicht mehr werden
selbst wenn das intro mit einer jay pop singenden lightning beginnt xD

Naja ich mochte ja FFX-2 sogar (lieber als FFX psst) und daher denke ich das FFXIII-2 vielleicht ja nicht so gradlinig wie FFXIII wird und vielleicht sogar Städte hat und ein bisschen Freiheit. :) Und ich hab ja selber auch FF gekauft, eben wegen J-RPG Knappheit, da nimmt man was man kriegen kann und wegen dem großen Namen natürlich.
 
Also ich gebe dem Spiel ne chance.

Sooooooooooooohoooooohooooo schlecht war 13 auch wieder nicht. Habs zwar nicht durchgespielt, aber das muss ich leider von den meisten JRPGS dieser Gen sagen. :(
 
Ich hoffe mal auf richtige Städte mit Leuten usw.Schönere Nebenquests als die langweiligen Missionen aus 13.Und eine offenere Welt.
Ansonsten fand ich ff 13 nämlich richtig gut
 
Ich fand FF13 total genial und freu mich schon auf 13-2. Wird sicher geil :)

Eben^^ Erstmal Hope war auch nicht so mein Fall aber aufgeregt hat er mich nich. Michte am meisten Fang.

Und FF 13 mag nicht so ein Hammer FF seine wie IX aber besser als XII ist es definitiv imo. Ich will da ja keine Diskussion aber 12 hat imo ne miese Story und ein schlechtes Kampfsystem. Dafür ne große Welt, Städte und so aber lieber ne schön Story und ein geiles KS. XIII war für mich mit das beste 2010.

XIII-2 wird aber hoffentlich auch ein JRPG.
 
Und FF 13 mag nicht so ein Hammer FF seine wie IX aber besser als XII ist es definitiv imo. Ich will da ja keine Diskussion aber 12 hat imo ne miese Story und ein schlechtes Kampfsystem. Dafür ne große Welt, Städte und so aber lieber ne schön Story und ein geiles KS. XIII war für mich mit das beste 2010..

Ich mochte XII persönlich lieber, aber ich frage mich halt warum man nicht einfach das beste aus beiden hätte verbinden können. Bei FFXII wurde die Story kritisiert und man versucht ne bessere Story in XIII hinzukriegen mit dem Ergebnis, dass die Stärken von XII alle über Bord fallen. FFXIII in einer Spielwelt wie in FFXII! Die große Ebene auf Pulse in Kapitel 11 hat ja gezeigt wie das Spiel komplett hätte aussehen sollen.
 

Hope fand ich persönlich ja ganz nett. Kein Hammer Charakter, aber auf die Nüsse ging er mir auch nicht.
Da gabs schon viel schlimmere Charaktere im JRPG-Genre.

Gut und als Final Fantasy war Teil 13 sicher nicht so eine Wucht. Dafür war es einfach zu anders. Deswegen sind die meisten wohl auch enttäuscht. Mich hats gar nicht gestört, da ich nie so der riesige Final Fantasy Fan war. Auch wenn Teil 7 bis 9 fantastisch sind.

Und die Schlauchlevel haben mich auch nicht gestört. Haben irgendwie gepasst. Aber gut für jemanden der ein "normales" FF erwartet hat, war FF13 wohl ein Schlag ins Gesicht^^

XIII-2 wird sicherlich ein RPG :)
 
Ich mochte XII persönlich lieber, aber ich frage mich halt warum man nicht einfach das beste aus beiden hätte verbinden können. Bei FFXII wurde die Story kritisiert und man versucht ne bessere Story in XIII hinzukriegen mit dem Ergebnis, dass die Stärken von XII alle über Bord fallen. FFXIII in einer Spielwelt wie in FFXII! Die große Ebene auf Pulse in Kapitel 11 hat ja gezeigt wie das Spiel komplett hätte aussehen sollen.

Hätte ich nichts dagegen gehabt, wollte nur sagen das ich Story etwas wichtiger empfinde :)

Hope fand ich persönlich ja ganz nett. Kein Hammer Charakter, aber auf die Nüsse ging er mir auch nicht.
Da gabs schon viel schlimmere Charaktere im JRPG-Genre.

Gut und als Final Fantasy war Teil 13 sicher nicht so eine Wucht. Dafür war es einfach zu anders. Deswegen sind die meisten wohl auch enttäuscht. Mich hats gar nicht gestört, da ich nie so der riesige Final Fantasy Fan war. Auch wenn Teil 7 bis 9 fantastisch sind.

Und die Schlauchlevel haben mich auch nicht gestört. Haben irgendwie gepasst. Aber gut für jemanden der ein "normales" FF erwartet hat, war FF13 wohl ein Schlag ins Gesicht^^

XIII-2 wird sicherlich ein RPG :)

Mich störten die Schlauchlevel auch net, habs auch schon in X in anderer Form. Und ich hab seit Ankündigung von XIII keine "normales" FF erwartet, ich hab einfach ein FF erwartet, das ist XIII ja noch nur eben anders. Klar vermisse ich die Sachen aber ich konnte damit leben. Spiel ja nebnebei IX nochmal da hab ich das ja.

Naja das SE richtige JRPGs können haben sie ja mit DQ IX beiwesen imo. Ist aber leider Handheld.
 
Du quarkst echt nur Müll. Haste das Spiel also wegen dem Namen gekauft?

Und selbst wenn. Wenn man dann Spaß mit dem Spiel hatte, ist es doch egal, warum man es sich gekauft hat.
Warum das jetzt Müll gewesen sein soll... bei all dem übertriebenen Internethate finde ich es ehrlich gesagt gut, dass jemand wie Kiera (auch in anderen Threads) eine positive Stimmung rein bringt.
 
FF XIII wird doch zumeist nur wegen den schlechten westlichen Reviews so sehr runtergemacht.
Ich für meinen Teil fand es super und freue mich auch auf FF XIII - 2.
Ich hab auch nie verstanden warum FF XIII so sehr wegen seiner Linearität angeprangert wurde. In X war es eigentlich genauso so und so sehr hat es die Leute damals nicht gestört. Mal davon abgesehen das zu einem Gewissen Grad alle FF´s linear sind.
 
Ich hab auch nie verstanden warum FF XIII so sehr wegen seiner Linearität angeprangert wurde. In X war es eigentlich genauso so und so sehr hat es die Leute damals nicht gestört. Mal davon abgesehen das zu einem Gewissen Grad alle FF´s linear sind.

Es sind die geringen Möglichkeiten im Kampf und beim Charakteraufbau. Der daraus entstanden monotone Spielablauf wird, speziell von den Reviewer (das die sowas Professionell machen...) dann auf das Leveldesign übertragen, da dies die oberflächlichste Ursache ist.
Denn wie du schon richtig sagtest, war das Leveldesign in einem FFX absolut gleich aufgebaut.
Und natürlich trägt es auch zu einem eintönigen Spielgefühl bei, aber dies als alleinige Ursache darzustellen ist arg kurzsichtig.
 
Er ist schwul und obendrauf noch emo. Wie soll man den mögen?

OMG, gbts heutzutage echt noch so viele mit so ner Meinung?
Mein Bruder is auch schwul und muss ich ihn deshalb auch nicht mögen?^^

Meine Güte Sexualität geht keinem was an oder sonst was, aber mit Hope stimm ich trotzdem überein, das er nen blöder Charakter war, aber nicht aus deinen genannten Gründen^^
 
Zurück
Top Bottom