Final Fantasy XIII-2

glaube du hast beide noch nicht gespielt

FFX hat viele städte , eine weltkarte und das sphäro brett war genial

erst spielen , dann urteil bilden bitte

Im Gegensatz zu einigen von euch, habe ich alles worüber ich abläster auch gespielt. ;) Und FFX hat keine Städte, zumindest erinnere ich mich an keine. Ich erinnere mich nur an Außenbereich, Dungeon, Außenbereich, unter Wasser, Dungeon, Außenbereich, also Städte kann ich mich an keine richtigen erinnern. Höchstens mal ein son Platz wo ein Tempel steht und ein paar NPC drum herum, aber so was ist ja wohl keine Stadt.

Und alles außer standardleveln (XP Sammeln, level up, statuswerte steigen oder man verteilt selber) oder leveln der einzelnen Zauber/Waffen durch Benutzung finde ich crap. ^^ Das ist meine Meinung und die ändert sich auch nicht, wenn du das Gegenteil behauptest. :D
 
Im besten Fall und mit viel Wohlwollen war es eine Kleinstadt ;)

ne es war ein dorf :fp: es gibt doch keine städte in ff x :fp:

luca.jpg


:fp: voll klein da passen bestimmt nur 5 dorfbewohner rein :fp:
 
hast du deine tage oder warum bist du so mies drauf :/ ??

Wieso bin ich mies drauf? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin oder wieso? Hab doch gar nichts "mieses" gemacht oder gesagt. ;)
Bist wohl einer von der Sorte die nicht deine Meinung = böse denken, oder wieso fragst du mich so eine überaus freche, beleidigende und indiskrete Frage?
Du reagierst als hätte ich dich angegriffen.
 
Ich weiß nicht... in den meisten RPGs gibts keine riesigen Metropolen. In FFVII waren doch auch alle "Städte" bis auf Midgar auf Dorfniveau, wenn ihr mich fragt. Das erste FF mit richtig großen Städten, die sich auch wie solche anfühlten war FFXII, vor allem Rabanastre :eek:
 
voll klein da passen bestimmt nur 5 dorfbewohner rein :fp:

Ich glaube wir sprechen hier nicht von deinem Vorstellungsvermögen bezüglich hübscher Concept Arts von FF X.
Ich spreche von der Umsetzung der Stadt im Spiel.

Also mit Shops, Haupt- und Seitenstraßen, mehreren Ebenen, Häusern mit Vasen, die man plündern kann, NPCs, Seilspringen auf der Straße, Hotels und sowas ... also die RPG Städte, die es in FF X nun einmal nicht gibt?

Und ob ich durch Zanarkand lauf oder in FF XIII durch Straßen von Cocoon und Monster plätte - das ist nicht die "Stadt", die fehlt.
Das ist ein Kampfschauplatz.
 
Wieso bin ich mies drauf? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin oder wieso? Hab doch gar nichts "mieses" gemacht oder gesagt. ;)
Bist wohl einer von der Sorte die nicht deine Meinung = böse denken, oder wieso fragst du mich so eine überaus freche, beleidigende und indiskrete Frage?
Du reagierst als hätte ich dich angegriffen.

hat doch gar nichts mit irgendeiner meinung zu tun gehabt
es ging um fakten und nicht um die eigene meinung
ich hab bloß dein falschen aussagen berichtigt und du gehst gleich voll ab :/

wir können aber gerne weiter diskutieren am besten schickst du mir mal ne bevölkerungsliste von spira und dann stimmen wir alle nacheinander ab was jetzt als dorf ,stadt und großstadt zählt :ugly: man kann sich auch an jedem kleinen detail aufregen :ugly:
 
Ich weiß nicht... in den meisten RPGs gibts keine riesigen Metropolen. In FFVII waren doch auch alle "Städte" bis auf Midgar auf Dorfniveau, wenn ihr mich fragt. Das erste FF mit richtig großen Städten, die sich auch wie solche anfühlten war FFXII, vor allem Rabanastre :eek:

gut gemeint aber der typ wills einfach nicht kapieren xD
haben wohl jetzt sein weltbild zerstört weil er nicht in jedes einzelne haus und nicht alle tausend bewohner der stadt ansprechen kann :ugly:
 
gut gemeint aber der typ wills einfach nicht kapieren xD
haben wohl jetzt sein weltbild zerstört weil er nicht in jedes einzelne haus und nicht alle tausend bewohner der stadt ansprechen kann :ugly:

Meinst du mich?

Ich verstehe schon, dass du mir sagen willst, dass Luca auf dem Papier einen Stadt ist.
Ich rede aber über das Gameplay Element "Stadt" und das Design im Spiel.

Vielleicht erinnerst du dich ja noch an Lindblum aus FF IX - das ist ein schönes Beispiel.
 
Es stimmt schon im Gegensatz zu Lindblum war Luca eher winzig, hab ja nur 4 oder 5 Bildschrime während Lindblum so 30 hatte gefühlt. Aber ehrlich wenn man sich die Welt Spira ansieht und das alle 10 Jahre Sin kommt ist es doch irgendwo logisch das die meisten in Dörfern leben. Und die Al Bhed ^Stadt war auch groß kommt aber alles nicht an Lindblum ran.

Ne Oberwelt hatte FF X nicht im klassischen Sinne aber doch mehr als XIII und das Sphärobrett war imo genial. FF X war also schon besser als XIII imo aber an IX kommt eh nichts ran. XIII-2 bietet hoffentlich ein paar Städte wie aus X das würde mir reichen.
 
Ich weiß nicht... in den meisten RPGs gibts keine riesigen Metropolen. In FFVII waren doch auch alle "Städte" bis auf Midgar auf Dorfniveau, wenn ihr mich fragt. Das erste FF mit richtig großen Städten, die sich auch wie solche anfühlten war FFXII, vor allem Rabanastre :eek:

Aber zumindest gab es da Städte. Und die waren auch Quellen der Ruhe (es sei denn es gab ein Event) und zum einkaufen und reden mit NPCs und ka klassiche Stadt halt. ^^ Heutige RPGs haben wohl immer nur eine Stadt. xD
 
Aber zumindest gab es da Städte. Und die waren auch Quellen der Ruhe (es sei denn es gab ein Event) und zum einkaufen und reden mit NPCs und ka klassiche Stadt halt. ^^ Heutige RPGs haben wohl immer nur eine Stadt. xD

Jo aber in FFX gabs auch Shops, NPC, etc. Wie in FFVII vllt gradmal Dörfer, aber solche Orte gab es in FFX definitiv. In XIII eben nicht.
 
Jo aber in FFX gabs auch Shops, NPC, etc. Wie in FFVII vllt gradmal Dörfer, aber solche Orte gab es in FFX definitiv. In XIII eben nicht.

Ok, kann sein, dann habe ich das wohl einfach vergessen. :D
Hach ich sehne mich nach einem klassichem dennoch neuen J-RPG so mit Obwerelt, jederzweit wieder besuchbare Städte, frei erkundbare Oberwelt wo es auch geheime Orte zu entdecken gibt usw. na mal sehen was FFXIII-2 wird. FFX-2 war ja auch ganz anders als FFX und ich fand es viel geiler, Freiheiten und old school Level System + Kostüme, das war cool, fand ich. :D
 
Ok, kann sein, dann habe ich das wohl einfach vergessen. :D
Hach ich sehne mich nach einem klassichem dennoch neuen J-RPG so mit Obwerelt, jederzweit wieder besuchbare Städte, frei erkundbare Oberwelt wo es auch geheime Orte zu entdecken gibt usw. na mal sehen was FFXIII-2 wird. FFX-2 war ja auch ganz anders als FFX und ich fand es viel geiler, Freiheiten und old school Level System + Kostüme, das war cool, fand ich. :D

Vom Gameplay fand ich es auch besser nur die Story war nicht so ganz super wie bei FF X^^
 
Ich brauch nicht unbedingt eine klassische Weltkarte solange die Welt so konzipiert ist wie in FFXII. Mit riesigen Arealen, die frei begehbar sind und man so auch in Grotten landen kann, wo die Gegner noch viel zu stark sind. Da hatte man genau das gleiche Gefühl von Freiheit nur ohne Weltkarte. :)
 
Zurück
Top Bottom