PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Was habt ihr alle für Zeit.. 51 Stunden Spielzeit schon O_O

ich habe ffx auf der ps2 nicht einmal 10 stunden ausgehalten, bei mir war schon bei der mi'hen straße immer schluss.
aber auf hh kann ich es wirklich gut und zu jeder zeit spielen ohne das mich das spiel irgendwie nervt.
standby funktion sei dank.
 
Bissl Trivia am Rande:
Tara Strong, die Sync von Rikku hat unter anderem auch "Wonder-Pink" und "Harley Quinn" gesprochen.

Ich finde die nice. Weiß nur, dass sie auch eine Nixe in Champions of Norrath vertont hat ;-)

edit: Und gerade im Intro von MGS V: GZ habe ich ihren Namen auch gelesen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die sache mit platin in FF X lass ich dann mal lieber sein...
hab zwar jetzt das equip um ca 40 lvls mit einmal tombery zu machen, aber dazu kommt ja noch das ganze grinden nach spheres um die felder zu füllen.
ist zwar mit dem kampfteufel auch nicht wirklich schwer, aber es ist einfach nur sacköde xD
 
Habe jetzt auch die Spiele gekauft (konnte nicht bis nächste Woche warten) und bin hin und weg.

Super HD-Neuauflage von X (knackscharf, schön bunt) und zeigt auch wieder einmal, wie wichtig bei so einem Spiel die Musikuntermalung ist :D!

Am meisten stört mich eigentlich, dass man zu oft den Ladebildschirm sieht (auch wenn es meist sehr kurze Ladezeiten sind) - außerdem wurde ich positiv überrascht, dass man doch die meisten Zwischensequenzen pausieren kann (weiß gar nicht, wer im Internet verbreitet, dass man die Sequenzen nicht pausieren kann; nur überspringen kann man sie wohl nicht).

Also für max. 40 Euro ein absoluter Pflichtkauf :goodwork:!
 
ich glaub die sache mit platin in FF X lass ich dann mal lieber sein...
hab zwar jetzt das equip um ca 40 lvls mit einmal tombery zu machen, aber dazu kommt ja noch das ganze grinden nach spheres um die felder zu füllen.
ist zwar mit dem kampfteufel auch nicht wirklich schwer, aber es ist einfach nur sacköde xD

Bei solchen dauer grinden hab ich immer nebenbei Lovefilm an ^^
Wenn man ne Serie oder ein Film nebenbei guckt,ist das grinden nicht mehr öde ^^
 
Bei solchen dauer grinden hab ich immer nebenbei Lovefilm an ^^
Wenn man ne Serie oder ein Film nebenbei guckt,ist das grinden nicht mehr öde ^^

Ja mach im am PC dank multi screen setup auch, aber im Wohnzimmer geht das mit so einfach ;(
Is auch nit so wichtig, ich hab 60 std Spass gehabt und nach n bissl Pause gehts mit X-2 weiter :awesome:
 
Hab jetzt mit der HD Collection nochmal versucht X-2 zu ertragen und wieder nicht länger als ne Stunde durchgehalten.

Da sind ja vergleichsweise selbst 13-2 und LR richtig gute Games :banderas:
 
Hab jetzt mit der HD Collection nochmal versucht X-2 zu ertragen und wieder nicht länger als ne Stunde durchgehalten.

Da sind ja vergleichsweise selbst 13-2 und LR richtig gute Games :banderas:

wie er keine ahnung hat :v:

das "schlimme" an X-2 ist halt dass das gameplay richtig gut ist, dafür muss man halt den girly-pop-happy-slappy-land kram ertragen.
 
und selbst der "girly-pop-happy-slappy-land kram" wird nach 1-2 stunden zurückgefahren.

ich werde es aber weiterhin nicht anrühren solange ich nicht die platin in ffx geholt habe.
hab nun alle meine leute auf ein ordentliches level gebracht, die lästigsten minispiele sind alle beendet und damit sind die celestial weapon auch nur noch formsache. in der monsterfarm habe ich bis auf 2-3 gebiete auch alle monster gefangen.

ab jetzt muss ich mich wohl nur noch an die ausrüstung ranmachen.
 
Na denn auf ein gutes Gelingen! Ich drück' dir die Daumen! Sobald ich mir das HD remaster geholt habe, werde ich auch Richter legen. Das war das Einzige, was mir noch für einen kompletten Spielstand gefehlt hat damals. Ich konnte Zanmatou und mein Ehrgefühl damals nicht in Einklang bringen. Da habe ich lieber auf das Abzeichen verzichtet XD
 
Ich hab mich "damals" zu sehr aufgebessert oO den Grund kann ich zwar fast nich nennen, aber ich hatte es übertrieben mit dem optimieren der Sphärosteinchen und hab ihn deswegen nich geschafft, den Richter.. hab ihn zwar spaßeshalber ma mit Yojimbo gelegt, aber -für mich selbstverständlich- nich gespeichert :D
 
wer monsterfarmen geht und ausrastet weil ihm ein bestimmter fehlt etc ich hab glaub ich die lösung gefunden.

Und zwar ich hab im team immer zwei mit käfig als waffe und einer mit ultima, weil manchmal kommen gegner die ekelhaft sind wie monster die fluch etc machen, deswegen haut er sofort drauf. jedenfalls hab ich dann mal die zwei mit käfig raus genommen, und mit anderen leuten ersetzt, und tada sofort seltenen monster als gegner bekommen, und das ging von 10 versuchen 4-5 mal oO also sins innere innerhalb von 10 min geschafft den seltenen riesen kolos der irgendwas mit b heißt zu fangen, hatte davor nur 2 stück von denen gefangen, und dachte okay das kann ja ein spaß werden oO
 
Hab mir das Spiel gestern für PS Vita runtergeladen und gleich mal bis Besaid gespielt. Schockierend wie wenig ich mich an die Story erinnern kann.:blushed:
Die ganzen Sidequests inklusive Dark Aeons, Richter, Blitzen ausweichen etc. werde ich aber diesmal nicht machen. Ich hab damals über 200h mit dem Game verbracht und habe Null Motivation das ganze noch mal zu machen. xD
 
Blitzball und damit Wakkas Solaris Waffe hinter mir. Jetzt kommt der wirklich unangenehme Teil (Blitzball finde ich nämlich gar nicht so schlecht), nämlich Fangfang Chocobo....ich habe jetzt die Solars-Waffen von Yuna, Auron und Wakka und auch wenn ich mir die Platin nicht antue (vor allem wegen den 200 Blitzen nicht), will ich dieses eine Mal die Waffe von Tidus. Gebe mir dafür über die Feiertage Zeit und wenn es nicht sein soll, dann wird eben wieder einfach nur Sin umgeklatscht und das Game erst einmal zur Seite gelegt.
 
Zurück
Top Bottom