PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Ich habe mir fest vorgenommen, FFX zu Ende zu bringen. Das Spiel war damals eines meiner ersten PS2 Spiele. Das Blitzball-Spiel am Anfang hat mir das sehr madig gemacht (ja, man muss es nicht gewinnen). Hab dann weitergespielt und voll die Lust daran verloren.

Jetzt wird das Ganze mal vernünftig in Angriff genommen. Ich hab gestern das Blitzball Spiel sogar gewonnen. Bin ganz glückselig diesen Makel in meiner Spielerkarriere nach rund 20 Jahren korrigiert zu haben. 🤣
 
Ich habe mir fest vorgenommen, FFX zu Ende zu bringen. Das Spiel war damals eines meiner ersten PS2 Spiele. Das Blitzball-Spiel am Anfang hat mir das sehr madig gemacht (ja, man muss es nicht gewinnen). Hab dann weitergespielt und voll die Lust daran verloren.

Jetzt wird das Ganze mal vernünftig in Angriff genommen. Ich hab gestern das Blitzball Spiel sogar gewonnen. Bin ganz glückselig diesen Makel in meiner Spielerkarriere nach rund 20 Jahren korrigiert zu haben. 🤣
Habe das Spiel bestimmt schon über 10 mal durchgespielt, sogar die ganzen Monster für die farm gefangen und auch besiegt :goodwork:
Das ist für mich das beste final fantasy.

Das Blitzball-Spiel habe ich aber trotzdem nie gewinnen können xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir fest vorgenommen, FFX zu Ende zu bringen. Das Spiel war damals eines meiner ersten PS2 Spiele. Das Blitzball-Spiel am Anfang hat mir das sehr madig gemacht (ja, man muss es nicht gewinnen). Hab dann weitergespielt und voll die Lust daran verloren.

Jetzt wird das Ganze mal vernünftig in Angriff genommen. Ich hab gestern das Blitzball Spiel sogar gewonnen. Bin ganz glückselig diesen Makel in meiner Spielerkarriere nach rund 20 Jahren korrigiert zu haben. 🤣

Viel Erfolg!
Ich hab das Gefühl, Blitzball wäre im Remaster leichter ist als im Original, aber bestätigen konnte ich das bislang nicht. Hab das Game so oft gespielt, aber erst im Remaster konnte ich das Turnier endlich mal gewinnen.
 
Ich muss mich da mal komplett reinfuchsen. Monster-Farming? Hab mir auch vorgenommen vernünftig alle Charaktere zu leveln. Ich weiß noch, dass ich das Spiel als sehr schwer empfunden habe und an einer Stelle schlicht und ergreifend zu schwach war.

Alles andere an dem Titel ist ja toll… alleine die Anfangsequenz. To Zanarkand habe ich ewig auf meiner Playlist gehabt, obwohl ich mit dem Spiel so negative Erfahrungen hatte.
 
Ist halt erstaunlich... obwohl das spiel, die story, die chars, worldbuilding, schlauchleveldesign, blitzball allesamt mies sind, ist das eigentlich kampfsystem und skillsystem dann doch ziemlich gut auch wenns mich so richtig erst richtung postgame hatte, wo man begann über die statgrenzen hinauszugrinden.

Insgesamt ist und bleibt es ein schandfleck und der beginn vom ende der ff reihe und doch spiel ich bei jedem sale mit dem gedanken, es mir noch ma für die switch zu holen für nen run, in dem ich die party und stats optimiere.
 
Ist halt erstaunlich... obwohl das spiel, die story, die chars, worldbuilding, schlauchleveldesign, blitzball allesamt mies sind, ist das eigentlich kampfsystem und skillsystem dann doch ziemlich gut auch wenns mich so richtig erst richtung postgame hatte, wo man begann über die statgrenzen hinauszugrinden.

Insgesamt ist und bleibt es ein schandfleck und der beginn vom ende der ff reihe und doch spiel ich bei jedem sale mit dem gedanken, es mir noch ma für die switch zu holen für nen run, in dem ich die party und stats optimiere.
Für diesen miesen Kommentar gehört dir die Switch weggenommen und von einer Brücke geschmissen :mad:
 
Ich habe mir fest vorgenommen, FFX zu Ende zu bringen. Das Spiel war damals eines meiner ersten PS2 Spiele. Das Blitzball-Spiel am Anfang hat mir das sehr madig gemacht (ja, man muss es nicht gewinnen). Hab dann weitergespielt und voll die Lust daran verloren.

Jetzt wird das Ganze mal vernünftig in Angriff genommen. Ich hab gestern das Blitzball Spiel sogar gewonnen. Bin ganz glückselig diesen Makel in meiner Spielerkarriere nach rund 20 Jahren korrigiert zu haben. 🤣

Ich wollte es letztens auch wieder durchspielen, aber es gab da auch Gerüchte für ein Remake und dann habe ich es erst einmal zur Seite gelegt … Ich warte noch ein wenig 😎.

Dir natürlich viel Spaß, ist ein tolles FF mit einem motivierenden Kampfsystem. ✌️
 
Zurück
Top Bottom