PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Das aller erste Spiel war schon schwer.Da wo man Wakka ablöst.
Da hab ich oft neu gestartet.

Aber sonst hat meine Schwester alle Minispiele gemacht. Fand alle sehr schwer.

Wenn man Tidus' Spezialschuss zuvor auf dem Boot gelernt hat, war dieses Spiel (zumindest für mich) immer sehr leicht.
 
Sobald man rausgefunden hatte, wie die KI auszutricksen war, wurde das Gewinnen eh trivial. Einfach hinten mit dem Ball rumhängen und sobald sich die gegnerischen Spieler aus ihrer Deckung heraus getraut haben, einen langen Pass nach vorne. Dann war man alleine vor dem Tor und musste nur noch treffen.
 
Schon ok. Habs mir jetzt einfach bei MM geholt für 50€ und direkt 8 Stunden verbracht übers Wochenende :D

Man das Spiel verliert echt nix von seinem Charme.
 
JRPG vielleicht bald bei Steam

Gerüchte um einen PC-Release von Final Fantasy X/X-2 HD gibt es schon seit längerem. Jetzt sind neue Hinweise aufgetaucht, die auf eine baldige offizielle Ankündigung hindeuten.

Erst gestern hat Valve Final Fantasy X/X-2 HD einem Steam sub hinzugefügt. Das zeigt ein Eintrag auf der Seite Steamdb. Unwahrscheinlich wäre eine PC-Portierung des Titels auch nicht. In letzter Zeit hat Square Enix viele der alten Final-Fantasy-Spiele auf Steam veröffentlicht. Zuletzt erschien Final Fantasy 9 auf der digitalen Vertriebsplattform.

Außerdem lehnt der Game-Director Hajime Tabata eine PC-Version von Final Fantasy XV nicht ab. Die soll aber technisch viel besser werden als die Konsolenversion. Deshalb wird der Release nicht in naher Zukunft sein.

-Quelle
 
Spiels gerade am PC. macht mir mehr Spaß als ich es erwartet hatte. Auch wenn es teils wirklich kitschig und esoterisch ist und ich das getue um Blitzball noch nicht ernstnehmen kann. Aber doch es macht Spaß, ich darf es nur nicht mit den Vorgängern vergleichen.
 
Spiels gerade am PC. macht mir mehr Spaß als ich es erwartet hatte. Auch wenn es teils wirklich kitschig und esoterisch ist und ich das getue um Blitzball noch nicht ernstnehmen kann. Aber doch es macht Spaß, ich darf es nur nicht mit den Vorgängern vergleichen.

Kleiner Tipp: Lerne Blitzball zu verstehen, lerne die Taktiken dahinter, hol dir die besten Spieler und lerne die effektivsten Attacken... und wenn dir all das zusagt, dann vergiss das FF Spiel rund um Blitzball und beschäftige dich nur noch damit. Blitzball ist so grandios spaßig! :awesome:
 
anderer tipp: halte dich von blitzball fern. oder lerne die taktik bei der die KI des gegners versagt, sodass du stundenlang hirnlos spiele gewinnen kannst ohne wirklich viel zu machen, damit du wakkas ultimative waffe recht leicht bekommst, falls du auf sowas wert legst. blitzball ist eines der spaßfreiesten minigames überhaupt. was im grunde zum gesamten spiel passt, da ffx nicht wirklich ein highlight der reihe und quasi der wegbereiter für ffxiii ist.
 
Blitzball, 200 Blitzen hintereinander ausweichen, chocoborennen, schmetterlingsjagd...

jupp, in den Minispielen hat FFX versagt wie noch kein anderes FF zuvor xD.
 
anderer tipp: halte dich von blitzball fern. oder lerne die taktik bei der die KI des gegners versagt, sodass du stundenlang hirnlos spiele gewinnen kannst ohne wirklich viel zu machen, damit du wakkas ultimative waffe recht leicht bekommst, falls du auf sowas wert legst. blitzball ist eines der spaßfreiesten minigames überhaupt. was im grunde zum gesamten spiel passt, da ffx nicht wirklich ein highlight der reihe und quasi der wegbereiter für ffxiii ist.

Was quatsch du da ^^
Nur weil du es hasst .heißt es noch lange nicht das dein geflenne für alle gelten.

Ich hatte mein mega spass mit Blitzball
 
Ich fand Blitzball ziemlich langweilig, hab es nur fürs Wakkas Waffe gespielt...
Hab den Ball Tidus zugespielt, bin zum Tor geschwommen und hab seinen Spezialwurf gemacht... Das war im Prinzip alles, hab kein einziges Spiel verloren.
Im Prinzip war es einfach nur ein Gegrinde :nix:
 
komisch das es am ende trotzdem alle durchspielen die es angefangen haben obwohl es so kacke ist :v:
 
anderer tipp: halte dich von blitzball fern. oder lerne die taktik bei der die KI des gegners versagt, sodass du stundenlang hirnlos spiele gewinnen kannst ohne wirklich viel zu machen, damit du wakkas ultimative waffe recht leicht bekommst, falls du auf sowas wert legst. blitzball ist eines der spaßfreiesten minigames überhaupt. was im grunde zum gesamten spiel passt, da ffx nicht wirklich ein highlight der reihe und quasi der wegbereiter für ffxiii ist.

hauptsache platin machen :kruemel:
 
Wer gegen Blitzball motzt, hat das Spiel nicht verstanden. :hmpf: Blitze ausweichen und Schmetterlinge einfangen ist so ein Rotz. Mit viel Promille schafft man auch diese dämlichen Chocoborennen, aber Blitzball ist so ziemlich das geilste an Final Fantasy X.
 
gut gealtert ist blitzball sicherlich nicht. hat 2001/2002 weniger gejuckt weil es neu war als minispiel in einem jrpg. man hätte mehr aus der "tidus ist der messi/ronaldo der blitzball-szene" machen können in sachen story. die idee an sich war schon cool damals
 
Zurück
Top Bottom