PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Zhang

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
1.260
PSN
ShadowNinj3777
Nachdem nun schon vor 2 Jahren angekündigt, und sich bisweilen kaum was getan hat wurden heute ein paar Infos diesbezüglich erwähnt.

http://www.slashgear.com/final-fantasy-x-hd-previewed-on-the-ps-vita-18269711/

Anscheinend sind die Texturen verbessert!

Leider ist immernoch kein genauer Release bekannt, und von Square hiess es nur dass man in den nächsten 2 Jahren bestimmt davon hören wird.

Für mich noch einer der wichtigsten Square-Enix releases, vorallem die PSVita Variante.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich frag manchmal echt was bei denen eigentlich los ist. Wie kann das sein das ein einfaches HD Update schon 2 Jahre frisst alleine das ist schon ein Hohn und das es wohl noch ne ganz weile benötigt wohl auch.
Doch leider ist man ja wohl eh nichts anderes mehr von SE gewohnt muss man dazu sagen, zumindest Japan. Bin trotzdem auf die Ps3 Fassung gespannt erwarte aber nichts weltbewegendes.
 
Für die Vita wird das gar nix, oder zumindest reichlich bringen bringen, da sich alle(viele) die PS3-Version holen. Zumindest denk ich das.
 
Schade welch schwache und langsame Arbeit Square Enix da leistet. Jedenfalls wäre die PS Vita-Fassung für unterwegs doch ganz nett. Aber ziemlich fragwürdig, weshalb sie so viel Zeit benötigen, wird denn mehr als die Optik aufgebessert? Ansonsten einfach nur fragwürdig. :neutral:
 
Schade welch schwache und langsame Arbeit Square Enix da leistet. Jedenfalls wäre die PS Vita-Fassung für unterwegs doch ganz nett. Aber ziemlich fragwürdig, weshalb sie so viel Zeit benötigen, wird denn mehr als die Optik aufgebessert? Ansonsten einfach nur fragwürdig. :neutral:

Habs oft genug gesagt, bei SE wird einfach nicht effizient gearbeitet und die Kommunikation mit den Konsumenten ist auch nicht gut.
Und dennoch freue ich mich mal wieder was über die HD Version zu sehen.
 
Sie arbeiten halt an der Lokalisation von Dragon Quest VII, Dragon Quest Monsters und Bravely Default:nix:.
 
Die Bilder bestätigen nur, was ch seit Bekanntgabe des HD Ports sage:

Total unnötig.

Das Spiel sieht heute immer noch klasse aus und HD bietet hier irgendwie gar keinen Mehrwert, zumal das nicht mal von grundauf gemacht wurde, wie es scheint, sondern einfach nur hochskaliert wurde.
(Dafür 2 Jahre? srsly?)

Schon aufgrund dieser miesen, langsamen Arbeit sollte man das boykottieren...

SE soll sich richtigen und wichtigen Projekten widmen... z.B. Lokalisierung einiger bisher nur Japantitel -.-
 
Also jetzt ein eigener Thread ja warum net. Wie gesagt das Spiel stand lange still das wurde definitiv keine 2 Jahre dran gearbeitet. Ich kann warten, wird schon kommen allerdings nicht mehr 2013 denk ich.

@Sephi

Ich würd mich ja hüten abgefilmte Screens als Wertungsgrundlage zu nehmen die noch dazu ne Steigerung zur Ps2 Version zeigen aber gut jeder wie er mag ;) Für dich unnötig für mich Pflichtprogramm ich liebe FF X und kauf gerne ein Exemplar für dich mit :)
 
Habe das Game im Originalen hier liegen, eine PS 3 Version zu kaufen käme mich für mich nicht in Frage. Für genau so was mag ich meine Vita, Persona 3 (PSP Version) habe ich mir extra nochmal gekauft, werde ich auch bei Teil 4 machen. Zocke das lieber auf dem Vita Screen. Am besten FFXII noch hinterher das wäre :awesome:.
 
HD bietet sehr wohl einen Mehrwert, du hast halt keinen Flatscreen DeathSephiroth, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :D HD macht da enorm viel aus.

Mal ganz davon abgesehen ist das für mich fast schon ein sehnsüchtig erwarteter Titel, weil ich damals in noch jungen Jahren, nur 1/4 des Spiels durchgespielt habe, aber die PS2 nicht mehr so 100% geht, würde ich es gerne zu Ende spielen. Hab sogar das hübsche Lösungsbuch :D
 
Ich werde es auch kaufen, auch wenn ich das Tempo nicht für gutheiße...
Ich habe den Titel auch noch nie gespielt, damals auf der PS2. Von dem her bietet sich das Remake gut an. Wird aber für die Vita geholt(ja, ich bin einer der wenigen:p).
 
Hab ich auch noch. Von der Version erhoff ich mir bessere Ladezeiten in erster Line und flüssigere Darstellung, sollte wohl möglich sein. FF X kann man heute noch gut spielen, hab ich ja erst auf der Ps3 aber dennoch ne leicht verbesserte Version ist ein Must Have, immernoch mein zweitliebstes RPG.
 
Ich hoffe nicht das FFX HD wirklich so aussieht. Die arbeiten schon so lange dadran machen einen riesen Wirbel damals und das soll das Ergebnis sein? Ziemlich Schwach. Kann DeathSephiroth da nur zustimmen total unnötig
 
Stimmt es wäre echt eine steigerung ohne PAL balken (schätze das wird sicher entfernt), bei den CGI bezweifle ich das SIe neu gerendert werden.

da es weltweit die "gleiche" (technisch) version sein wird bin ich diesmal guter dinge was die PAL balken betrifft xD
HD render wären aber einfach genial... und man darf ja noch träumen :D
 
Ich hoffe nicht das FFX HD wirklich so aussieht. Die arbeiten schon so lange dadran machen einen riesen Wirbel damals und das soll das Ergebnis sein? Ziemlich Schwach. Kann DeathSephiroth da nur zustimmen total unnötig

Wüsste gerne wo ein riesen Wirbel um das Spiel gemacht wurde, wurde angekündigt und dann war es still.

PAL Balken gibts doch heutzutage eh nicht mehr oder? Und ja die Render auf FF XIII Niveau :lick:
 
Die Bilder bestätigen nur, was ch seit Bekanntgabe des HD Ports sage:

Total unnötig.

Das Spiel sieht heute immer noch klasse aus und HD bietet hier irgendwie gar keinen Mehrwert, zumal das nicht mal von grundauf gemacht wurde, wie es scheint, sondern einfach nur hochskaliert wurde.

Einen der ganz großen Klassiker endlich in erträglicher Optik vorliegen zu haben ist ganz sicher nicht unnötig.
 
Zurück
Top Bottom