PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Soweit ich das mitbekommen habe ist X-2 nur als Code bei der Vita-Version dabei. Vielleicht bekommst du ihn verkauft. :)

Ich will ja die digitale Version...außer P4G und LBP bin ich (obwohl ich auf der PS4 fast alles Retail haben will) auf der Vita schon so ziemlich DL-Only unterwegs. Ist imo auf dem HH einfach angenehmer.

edit: habe es mir jetzt im Store gekauft...bin schwach :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
fang-fang chocobo geschafft, endlich.
jetzt nurnoch schmetterlinge und blitzball dann sind die schlimmsten waffen geschafft :neutral:
 
Wie konnte man nochmal die HP der Aeons ueber limit bringen?
Item + tonnenweise spheres? (die bringen ja nur 100hp) jeweils
 
will jemand die blitze für mich machen :/

Bei den Blitzen haben die Entwickler es echt versaut, finde ich.

Hab ja bei zwei FF Teilen paar Dinge für andere erledigt, weil ich die Nebenaufgabe sehr gern gemacht habe. Chocobo-Ballon, Schmetterlinge und Blitzball waren alle recht spaßig zu machen, aber die Blitze sind selbst mit der Stein-Stelle einfach nur zu monoton. Höchste Anzahl war mal 120 oder 110, aber danach bricht immer die Konzentration.
 
Bei den Blitzen haben die Entwickler es echt versaut, finde ich.

Hab ja bei zwei FF Teilen paar Dinge für andere erledigt, weil ich die Nebenaufgabe sehr gern gemacht habe. Chocobo-Ballon, Schmetterlinge und Blitzball waren alle recht spaßig zu machen, aber die Blitze sind selbst mit der Stein-Stelle einfach nur zu monoton. Höchste Anzahl war mal 120 oder 110, aber danach bricht immer die Konzentration.
Ach die Blitze hat man in 30min. erledigt.
Aber das Chocobo rennen ist vom arsch.Das ist reine glückssache
 
Ach die Blitze hat man in 30min. erledigt.
Aber das Chocobo rennen ist vom arsch.Das ist reine glückssache

Die 30min kommen dann aber vor wie 2 Stunden.

Chocobo hab ich mit etwas Übung dann fast immer geschafft. Also viel Glück ist da nicht dabei (Heißt nicht, das KEIN Glück gebraucht wird).
 
Ah, die Blitze :v:
Wie geil war doch damals das Gefühl, als ich bei einem Zählerstand von ca. 180 dann pausieren musste, nachdem es an der Tür klingelte und mich nach der Entpausierung der erste Blitz direkt getroffen hat, da ich total raus war.
Konnte meine komplette Strichliste nochmal neu anfangen :(
 
blitzball meister trophy geschafft. jetzt muss ich nur noch eine liga spielen um wakkas siegel zu kriegen.
bin aber froh, blitzball in nur knapp 5 stunden erledigt zu haben... schreckliches minigame.

wenn ich das siegel dann habe, werde ich mich wohl an die monsterfarm setzen und zumindest versuchen schon ein paar gebieten zu komplettieren.

zum grinden in den omegaruinen bin ich aber immer noch zu schwach.... ich frage mich momentan immer noch ein wenig, wie ich das schaffen soll.

übrigens habe ich bislang nur 50 stunden. irgendwie hört sich das sehr gut an von der zeit her. sicher, dass man am ende mehr als 120 stunden hat, wenn man alles holen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh.. Also ich hatte 150h+ auf der PS2 und noch nicht alles. Habe aber zwischendurch auch die schwarzen Bestias gefarmt. Bei den Omegaruinen müsstest du mit Werten um die 60 bis 100 schon mal am Anfang ein wenig Sonne sehen. Kannst ja erst mal beim Speichersphäroiden rum rennen und gucken wie es läuft. Stein-Wall ist auf jeden Fall zu empfehlen. :)
 
Ich hatte 167 Stunden auf der PS2 und alles bis auf den Richter. Mein Sphärobrett war aber auch noch nicht optimiert. Ich habe also noch nicht die schwachen Felder mit Spreng-Sphäroiden gesprengt und durch bessere ersetzt. Ganz durch war ich aber natürlich schon mit allen chars.
 
Bissl Trivia am Rande:
Tara Strong, die Sync von Rikku hat unter anderem auch "Wonder-Pink" und "Harley Quinn" gesprochen.
 
mit 51:36 h habe ich dann nun zumindest mal blitzball beendet. müsste für blitzball wahrscheinlich 8 std oder so gebraucht haben, aber letztendlich war es dann doch leichter als ich es anfangs gedacht hätte.
da ich beim rekrutieren einen fehler gemacht hatte, hatte ich auch nur einen niedrig gelevelten wedge im team. für blitzball soll er ja gut sein, aber für mein vorhaben war er die falsche wahl, da er erst auf hohem level einen hohen fang wert bekommt. ich hätte den standard keepa drin lassen sollen.
so hatte ich nie einen guten torwart drin, sodass jeder schuss quasi einem treffer entsprach. lustigerweise haben die ronsos das bei mir immer ausgenutzt und immer ab der hälfte des felds auf mein tor gezimmert.
brüderchen ist mit seinem hohen geschwindigkeitswert gegen die meisten gegner aber gold wert. wenn er den ball hatte, habe ich erstmal alle gegenspieler angelockt, sodass sich alle gegner auf meine seite des felds begeben haben. danach habe ich einfach nur einen pass auf vilucha oder den eben genannten wedge gespielt.
gegen schnelle teams wie die al bhed funktioniert das aber nicht, aber wedge entwickelt sich extrem stark richtung ausdauer, weshalb ich mit ihm einfach immer gegen 1-2 leute gedribbelt habe um durchs spielfeld zu kommen.
tidus war bei mir imo ziemlich nutzlos, deshalb hatte er am ende nur lvl von 14 während alle anderen sich auf mind. 25 befanden.
für die richtigen gewinne habe ich bei der liga immer nach jedem 10. blitzballspiel, den modus verlassen und nochmal gespeichert.
danach wieder blitzball gestartet und nachgesehen ob status reels oder das siegel zu gewinnen war. falls nicht, habe ich noch einmal einen soft reset (l+r+start) gemacht und es noch einmal probiert.
bei den turnieren ändern sich die gewinnen leicht, indem man einfach ca. 5 mal den modus betritt und wieder verlässt.
am ende habe ich also knapp 3 ligen und genau 2 turniere gespielt.
 
Zurück
Top Bottom