PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Gleich mal die Monster angeschaut...es ist schon etwas uncool, wenn man keine Kontrolle mehr über gar nix hat und wenn die Charas noch gleichzeitig vergiftet sind :v:.
 
Schleife zu diesem Zeitpunkt wäre schon ein bisschen OP. Schnelle Truppe haben, dann auf Yuna wechseln und ne Bestia beschwören. Die sind gegen den ganzen Zustandsquatsch immun. :)
 
ich finds irgendwie lustig, wie man hier immer strategien mit bestias nennt. bislang habe ich yuna und ihre bestias kaum bis gar nicht benutzt. alles bislang problemlos mit meinen leuten überstanden und ich habe auch keine lust andauernd die (verkürzte) animationssequenz zu sehen.

imo ist ffx für mich der teil wo beschwörungen mich nie interessiert haben, weil sie sich halt zuviel in die kämpfe einmischen.
vor allem weil das levelsystem auch noch verlangt, dass man mit jedem der leute mindestens eine aktion ausführt damit sie ihre ap bekommen. bis ich das immer erledigt hatte, war bei mir jedenfalls jeder kampf vorbei oder eine beschwörung hat sich nie gelohnt.
einzig und allein im via purifico wo man nur yuna steuern konnte, habe ich bestias eingesetzt.
 
ich finds irgendwie lustig, wie man hier immer strategien mit bestias nennt. bislang habe ich yuna und ihre bestias kaum bis gar nicht benutzt. alles bislang problemlos mit meinen leuten überstanden und ich habe auch keine lust andauernd die (verkürzte) animationssequenz zu sehen.

imo ist ffx für mich der teil wo beschwörungen mich nie interessiert haben, weil sie sich halt zuviel in die kämpfe einmischen.
vor allem weil das levelsystem auch noch verlangt, dass man mit jedem der leute mindestens eine aktion ausführt damit sie ihre ap bekommen. bis ich das immer erledigt hatte, war bei mir jedenfalls jeder kampf vorbei oder eine beschwörung hat sich nie gelohnt.
einzig und allein im via purifico wo man nur yuna steuern konnte, habe ich bestias eingesetzt.

Kann ich verstehen. War halt direkt auf Morbol bezogen da er, wenn er dazu kommt, ganz schnell deine Gruppe mit dem Mundgeruch in Bedrängnis bringen kann. Zumindest am Anfang. Später sollte das nicht mehr die größten Probleme bringen. Dennoch mag ich das Beschwörungsystem in X sehr da es sich gut anfühlt mit Bestias aktiv zu kämpfen.
 
naja die morbols am anfang benutzten mundgeruch kaum bis gar nicht. und in hinterhalte kommt man auch nur bei denen in den omega ruinen. ansonsten war ich zu dem zeitpunkt schnell genug um einen morbol schon vor seinem ersten angriff zu besiegen.
 
Wenn die Möglichkeiten da sind den Morbol ohne große Verluste zu besiegen ist es natürlich zeitsparender ohne Bestias. :)
 
Bin jetzt dabei für die schwarzen Bestia zu farmen, bzw würde gern anfangen, aber weiß nicht wo.:)

1. Solaris-Waffen besorgen für den AP-Boost.

2. In der Omega-Ruine trainieren.

In der Reihenfolge?

Oder gab es nicht mal einen Trick mit Meister Tonbery? Falls ja, was muss ich für die Rustungen farmen, damit ich den erlittenen Schaden als AP bekomme?

Dann wohl noch Dunkelkristalle für die Schleifen und Glücks-Sphäroiden farmen, nehm ich an.
Bei letzteren weiß ich allerdings nicht wo.

Sorry für die vielen Fragen, aber weiß nicht so recht, wo ich am besten anfangen soll bei all den Möglichkeiten.
 
ich finds irgendwie lustig, wie man hier immer strategien mit bestias nennt. bislang habe ich yuna und ihre bestias kaum bis gar nicht benutzt. alles bislang problemlos mit meinen leuten überstanden und ich habe auch keine lust andauernd die (verkürzte) animationssequenz zu sehen.

imo ist ffx für mich der teil wo beschwörungen mich nie interessiert haben, weil sie sich halt zuviel in die kämpfe einmischen.
vor allem weil das levelsystem auch noch verlangt, dass man mit jedem der leute mindestens eine aktion ausführt damit sie ihre ap bekommen. bis ich das immer erledigt hatte, war bei mir jedenfalls jeder kampf vorbei oder eine beschwörung hat sich nie gelohnt.
einzig und allein im via purifico wo man nur yuna steuern konnte, habe ich bestias eingesetzt.

ich benutze die Bestias auch fast nie. Nur Anima wegen Chaos D, oder speziell gegen den Kolosspudding in der Monsterarena. Das Magus Trio hätte noch mehr potential als Anima (wegen Rugs Nadelsprüher) leider kann man die nicht direkt kontrollieren.
 
monsterfarm (nicht alles aber das meiste schon mal fangen) -> omegaruinen trainieren und solariswaffen holen.
für die rüstungen für den don tonberry trick, musst du einauge (oder one-eye) in der monsterfarm besiegen und darauf hoffen, dass er waffen mit 3 slots und dreifach ap fallen lässt. das so lange machen bis du von jedem charakter eben so eine waffe hast.
in diese waffe wird dann zum einen overdrive ->ap und entweder doppel oder dreifach overdrive eingebaut. sos overdrive ist aber auch sehr gut.

am ausgang vom makalania wald zur donnersteppe ist ein händler am ende des spiels. bei dem kaufst du dann die "ultimativen rüstungen" mit vier leeren slots. für den don tonberry trick brauchst du erst einmal nur auto-phoenix.

gegen den don tonberry stellst du deinen overdrive bei allen dann auf "comrade" ein und brauchst den tonberry nur noch andauernd normal angreifen.

sry ich spiele auf englisch und weiß jetzt nicht wirklich wie das meiste auf deutsch übersetzt wurde, aber das hier sollte so schon passen.

edit:

mach erst einmal das: um glückssphäroiden solltest du dich erst am ende drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds irgendwie lustig, wie man hier immer strategien mit bestias nennt. bislang habe ich yuna und ihre bestias kaum bis gar nicht benutzt. alles bislang problemlos mit meinen leuten überstanden und ich habe auch keine lust andauernd die (verkürzte) animationssequenz zu sehen.

imo ist ffx für mich der teil wo beschwörungen mich nie interessiert haben, weil sie sich halt zuviel in die kämpfe einmischen.
vor allem weil das levelsystem auch noch verlangt, dass man mit jedem der leute mindestens eine aktion ausführt damit sie ihre ap bekommen. bis ich das immer erledigt hatte, war bei mir jedenfalls jeder kampf vorbei oder eine beschwörung hat sich nie gelohnt.
einzig und allein im via purifico wo man nur yuna steuern konnte, habe ich bestias eingesetzt.

Anders als zu PS2-Zeiten habe ich bisher die Bestias auch kaum benutzt und weil deswegen die Chars auch ohne Grinden ordentlich mitlvln ist alles etwas einfach bei dem aktuellen Durchgang gewesen. Dennoch finde ich die Bestias in FFX einfach sehr gut.
Generell nützlich sind sie ja vor allem im PostGame zum Abfangen von Attacken.
 
Ok, das Wars mit der Platin und den schwarzen Bestia, bevor meine Vita an die Wand fliegt.

Die Steuerung von FangFangMongobo ist einfach ein schlechter Scherz...

Enspannt durchspielen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders als zu PS2-Zeiten habe ich bisher die Bestias auch kaum benutzt und weil deswegen die Chars auch ohne Grinden ordentlich mitlvln ist alles etwas einfach bei dem aktuellen Durchgang gewesen. Dennoch finde ich die Bestias in FFX einfach sehr gut.
Generell nützlich sind sie ja vor allem im PostGame zum Abfangen von Attacken.

gegen den schwarzen Bahamut und die schwarze Anima fast ein Muss.
 
Zurück
Top Bottom