PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich glaube ich bin in Bizarroworld gelandet. :coolface: Natürlich ist man noch voll da, wenn man einem Sterbenden ein letztes Versprechen abnimmt und ihn brav antwortet. Blickkontakt und alles war da.
Und natürlich hat es auch nichts mit würdevoll für einen Soldaten zu tun, wenn man wirklich jeglichen Mädchenkitsch in eine Sterbeszene verbaut. Sowas mag man vlt. wenn man als Kind auch Sailor Moon voll toll fand... aber ich will z. B. auch nicht eine Beerdigung von Batman miterleben müssen, zu der die ganze Zeit Lady Gaga läuft. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf Arbei haben wir grad ein Schreckensszenario durchgesprochen.
Part 1 bis Midgar.
Dann bringt SE ein CG Film bis zum Tempel. Part 2 bis zum Nordkrater und Teil 3 für das Ende. Oder vielleicht noch ein CG Film zwischen Teil zwei und drei.

Ich würde SE auch das zutrauen. :enton:
 
Ich würde nach dem vollständigen Remake noch eine Remastered-Version erwarten. Damit wird der liebe Fan dann drei- bis fünfmal zur Kasse gebeten, je nachdem in wie viele Episoden das jetzt unterteilt wird. :beam: :pcat: :nyanwins:
Nicht nur das. Ich kaufe mir jetzt schön die ganzen Steelbooks, um dann irgendwann, wenn SE fertig ist in ca. 10 Jahren, eine Complete Edition zu bekommen.
Fucking great!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich hätten sie das alles einstampfen müssen, aber die Fans sollen noch schön die Fehlproduktionskosten wieder in die Kasse zurück schwemmen. Deswegen Episode Midgar, und danach ... ? :nix:

Warum?
Weil einige wenige, die mit Veränderungen und neuem nicht klarkommen, dies fordern?

Deswegen sollen alle anderen die neugierig sind und Bock haben ebenfalls verzichten?

Ist es den so schwer, das wen man so depri eingestellt ist und alles an dem Projekt verachtet, jede News im möglichst negativsten Licht sieht und wiedergibt, sich einfach einzugestehen das FF7R nix für einen ist und man seine kostbare Zeit nicht weiter darauf verschwendet?!

:nix:
 
Ich freu mich weiterhin aufs Remake. Es ist ja nicht nur speziell hier, allgemein haben viele Bedenken. Aber wie schon oft gesagt, es gibt immer noch das Original.

Es liegt halt in der Natur des Menschen immer was zum nörgeln zu finden und gerade wir Deutschen sind da Weltmeister und haben immer irgendwas auszusetzen.

Ich hab derbst Bock nächstes Jahr und werde jede Minute genießen und einsaugen!
 
Warum?
Weil einige wenige, die mit Veränderungen und neuem nicht klarkommen, dies fordern?

Deswegen sollen alle anderen die neugierig sind und Bock haben ebenfalls verzichten?

Ist es den so schwer, das wen man so depri eingestellt ist und alles an dem Projekt verachtet, jede News im möglichst negativsten Licht sieht und wiedergibt, sich einfach einzugestehen das FF7R nix für einen ist und man seine kostbare Zeit nicht weiter darauf verschwendet?!

:nix:

Aber wenn man sich so sehr auf ein Remake gefreut hat, und dann was vollkommen anderes präsentiert bekommt, dann darf man auch eine Enttäuschung nicht verwerflich finden, oder sollte diese zumindest tolerieren. :smoke:
 
Aber wenn man sich so sehr auf ein Remake gefreut hat, und dann was vollkommen anderes präsentiert bekommt, dann darf man auch eine Enttäuschung nicht verwerflich finden, oder sollte diese zumindest tolerieren. :smoke:

Aus KEINEM deiner postings kann man auch nur im Ansatz herauslesen das du dir jemals ein Remake von ff7 gewünscht hast. Vielleicht ein grafisches Update, ja. Aber niemals etwas, was deine verklärte und romantisierte nostalgieversion des Originals iwie ändert.

Und natürlich „darfst“ du und andere enttäuscht vom Remake sein. Inwiefern es aber sinnvoll und hilfreich ist dies in hunderten von Posts den Leuten kund zu tun und wirklich alles am Spiel runterzuziehen darf sicherlich auch diskutiert werden.

Den wen man bei Bedarf von win/win Situationen spricht, haben wir hier wohl einen klassischen Fall von lose/lose

:nix:
 
Hab nochmal überlegt. Endgame ist doch kein Problem wenn einfach ein HP oder Level Cap darüber gelegt wird.

So könnte man z.b. bei Episode 2 einfach mit einem Level von keine Ahnung 20? Und HP von Max 999 beginnen WENN man in Episode 1 die Charaktere überhaupt soweit gelevelt hat.

Problem gelöst ??
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber wenn man sich so sehr auf ein Remake gefreut hat, und dann was vollkommen anderes präsentiert bekommt, dann darf man auch eine Enttäuschung nicht verwerflich finden, oder sollte diese zumindest tolerieren. :smoke:
Sorry Avi, aber wann genau hast du dich auf das Remake gefreut? Ich kann mich an nichts positives erinnern.

Ich mein, ich kann ja verstehen, dass du (und auch manch andere) sich was anderes erhofft/vorgestellt haben, aber nun ist es schon 4 Jahre seit das Remake angekündigt wurde, wird es nicht langsam Zeit loszulassen?
 
Sorry Avi, aber wann genau hast du dich auf das Remake gefreut? Ich kann mich an nichts positives erinnern.

Ich mein, ich kann ja verstehen, dass du (und auch manch andere) sich was anderes erhofft/vorgestellt haben, aber nun ist es schon 4 Jahre seit das Remake angekündigt wurde, wird es nicht langsam Zeit loszulassen?

Nein, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :smoke:
 
Ich mein, ich kann ja verstehen, dass du (und auch manch andere) sich was anderes erhofft/vorgestellt haben, aber nun ist es schon 4 Jahre seit das Remake angekündigt wurde, wird es nicht langsam Zeit loszulassen?

Es wird jetzt ernst, damals dachte man noch "es kommt eh nie raus" und nun wird es sogar schon im nächsten Jahr veröffentlicht :coolface:
 
Es wird jetzt ernst, damals dachte man noch "es kommt eh nie raus" und nun wird es sogar schon im nächsten Jahr veröffentlicht :coolface:

Irgendwie steckt da, von meiner Sicht aus betrachtet, auch sehr viel Wahres drin in deiner Aussage. :ugly:

Aber anfangs hatte ich wirklich Pipi in den Augen als 2015 das Remake verkündet wurde. Ich habe mich wirklich gefreut, und es sogar in einen meiner Blogs erwähnt (glaube ich).
 
Zurück
Top Bottom