Viva
L14: Freak
Was klingt an der Verkleinerung von Tifas Oberweite bitte gut ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klingt cool, wenn es Final Fantasy 16 wäre und nicht ein "Remake" zum 7. Teil. Ich habe auch wieder das Gefühl, sie haben 16'er Ideen einfach in 7 verfrachtet, um Episode Midgar irgendwie zu füllen.
Die Tifa - Beschreibung hingegen ist
Was klingt an der Verkleinerung von Tifas Oberweite bitte gut ?
Naja, wenn der zusätzliche Content FF7 bezogen ist (Sidequests in verschiedenen Regionen)- soll es mir recht sein
Was auch ziemlich nice wäreWenn sie die Anschläge durch Avalance auf Shinra schön ausbauen, also die Planung etc. // ähnlich wie bei FF8, wo verschiedene Aufgaben/Attentate richtig gut gestaltet waren/ das habe ich immer so an FF8 geliebt
Wie gesagt, dieser Extracontent lag wohl eher schon in einem Final Fantasy 16 Ordner. Darauf wette ich.
Gut möglich. Man muss sich fragen, wie viel Platz in der Mainquest diese Schicksalshüter wohl einnehmen. Final Fantasy VII hat sich ziemlich schnell um Sephiroth und Jenova gedreht und der gesamte Plot hat sich um diese beiden Individuen herum aufgebaut... und jetzt drängen sich irgendwelche Schicksalshüter dazwischen und schwächen diesen Fokus.
Ich bezweifel ganz hart, dass Nomura es schafft damit die Geschichte zu bereichern. Daran ist er bereits in Advent Children gescheitert, mit diesen drei silberhaarigen Lachfiguren. Oder halt mit Angeal und Genesis in Crisis Core.
Man hat gemerkt das man das Versprechen an die Fans nicht halten kann, aber anstelle ein Spin - off oder dergleichen zu machen, was noch legitim wäre, tastet man das Meisterwerk höchstselbst an. Ein mächtig großer Fehler in meinen Augen!
Crisis Core als eigenständiges Spiel war und ist sehr gut. Hätte man es damals als FF7 - Neuinterpretation verkauft, wäre der Shitstorm groß gewesen. Episode Midgar, wie ich das "FF7 Remake" gerne nenne, verkauft sich aber nicht als Teil der FF7 Compilation, sondern es verändert scheinbar den Kern der Grundstory. Und diese war schon komplex und perfekt genug in meinen Augen. Jetzt wird an der Mona Lisa jedoch herumgekritzelt, und dass kann nur schief gehen!
Advent Children und Crisis Core haben doch bereits massiv mit Retcons in den Kern der Geschichte von Final Fantasy VII eingegriffen. Vor allem Zacks Sterbeszene ist völlig verändert worden.
Ethik Abteilung? Echt jetzt?
Dass es realistischer mit weniger Oberweite wirkt, seh ich absolut ein, aber was hat eine ominöse Ethik Abteilung damit zu tun?
Und wirklich Rectons gabs eigentlich keine, nur vor allem Erweiterungen und ganz im Ernst...die Sterbeszene im Original war hart lächerlich gemessen daran, dass er ein 1st Class Soldier war. Ist in CC einfach sehr viel glaubwürdiger. Also ja... Recton schon an der Stelle, aber sinnvoll und glaubwürdiger.
Warum sollte sie das?
Weil es eine enorm wichtige Szene ist die den Plot essentiell voran treibt
Im Original befindet sich Cloud durch traumatische Erlebnisse im Delirium und hat sich so seine falschen Erinnerungen zurechtgebogen. Jetzt befindet er sich bei klarem Verstand und nickt Zacks Wunsch ab jetzt für zwei zu leben, weswegen er vorgibt seinen Lebenslauf zu haben. Kann man machen... nur ergibt es keinen Sinn dass er dann tatsächlich daran glaubt, wie ja im Original geschehen. Klarer Retcon.
Abgesehen davon ist Zacks Sterbeszene in Crisis Core die hart lächerliche Variante mit den Rückblenden im Grünstich, untermalt von J-Pop. Die Spitze stellt allerdings dar, wie er symbolisch von einem Engelchen (Angeal? Genesis? Wer von beiden nochmal?) aufgelesen wird, um in den Lebensstrom überführt zu werden. Ich würde jetzt ja gerne einen "still a better lovestory than twilight"-Spruch bringen... aber selbst die unterdurchschnittlichsten Fanfiction-Autoren auf AnimeXX gehen respektvoller mit dem Originalstoff um.
Ahja doch... ergibt Sinn...
Naja lol... in dem Zustand ist Cloud in CC auch, hat bestenfalls nen kleinen, lichten Moment. Und das ändert nix daran, dass er sich iwie nach Midgar geschleppt hat (er MUSS ja im Original auch schon iwie dazu im Stande gewesen sein) und dort weitervegetierte am Bahnhof, bis Tifa ihn fand und die Jenovazellen in Cloud sein Gedächtnis neu geordnet haben - auch basierend auf Tifas Erinnerungen, die noch eher in Takt waren.
Komische Definition von Retcon hast du, aber mach mal ^^
Alles andere ist Geschmacksache und hat null mit Retcon zu tun. Es war ein sehr, sehr würdevoller und tragischer, dennoch irgendwie befriedigender Abgang einer tollen Figur.
Natürlich ist das ein Retcon, wenn die Neuanordnung seiner Erinnerungen nach hinten hin, in das Off verschoben werden. Noch dazu erst auf Fanspekulationen hin. Bei Zacks Sterbeszene ist er ja wie gesagt bei vollem Bewusstsein und nickt alles ab, was ihm Zack zwitschert.
Definitiv nicht, nein. Man hat seinen Abgang von einem harten, abrupten und subtilen Tod hin zu einer auf 14-jährige Mädchen optimierten Seifenoper hin gewandelt. Das ist weder würdevoll, noch tragisch, noch befriedigend. Es ist lediglich eine komplette Verschiebung des Mood der Szene.