PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Klingt cool, wenn es Final Fantasy 16 wäre und nicht ein "Remake" zum 7. Teil. Ich habe auch wieder das Gefühl, sie haben 16'er Ideen einfach in 7 verfrachtet, um Episode Midgar irgendwie zu füllen.

Die Tifa - Beschreibung hingegen ist :lick:

Naja, wenn der zusätzliche Content FF7 bezogen ist (Sidequests in verschiedenen Regionen)- soll es mir recht sein ;)

Was auch ziemlich nice wäre
Wenn sie die Anschläge durch Avalance auf Shinra schön ausbauen, also die Planung etc. // ähnlich wie bei FF8, wo verschiedene Aufgaben/Attentate richtig gut gestaltet waren/ das habe ich immer so an FF8 geliebt
 
Was klingt an der Verkleinerung von Tifas Oberweite bitte gut ? :puppy:

Ich fand, abgesehen von ihrer Brustverkleinerung, die Beschreibung ihrer Bauchmuskeln toll, und ... überhaupt. :lick:

Naja, wenn der zusätzliche Content FF7 bezogen ist (Sidequests in verschiedenen Regionen)- soll es mir recht sein ;)

Was auch ziemlich nice wäre
Wenn sie die Anschläge durch Avalance auf Shinra schön ausbauen, also die Planung etc. // ähnlich wie bei FF8, wo verschiedene Aufgaben/Attentate richtig gut gestaltet waren/ das habe ich immer so an FF8 geliebt

Der Anschlag auf den Präsidenten war genial. Kaum einer checkte den Plan, einer hatte Bauchschmerzen... xD
 
Diese Schicksalshüter klingen schon wieder nach so einer Sache, bei der ich schon jetzt ziemlich sicher bin, dass sie mir nicht gefallen wird. Das Original war eine ziemlich runde Sache und da jetzt solche Sachen hinzuzufügen, macht es nicht zwingend besser, sondern kann den Gesamteindruck sogar gehörig runterziehen. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
@Avi

Das Mädel ist halt einfach ein Leckerchen. Da braucht man nix mehr dran rumschrauben ?

Das mit den Hütern klingt im ersten Moment wirklich nicht prickelnd. Genau das möchte ich nicht. Streckung durch unnötigen Content der eine ohnehin schon runde Story nur aufbläht.
 
  • Liebe
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, dieser Extracontent lag wohl eher schon in einem Final Fantasy 16 Ordner. Darauf wette ich. :smoke:

Gut möglich. Man muss sich fragen, wie viel Platz in der Mainquest diese Schicksalshüter wohl einnehmen. Final Fantasy VII hat sich ziemlich schnell um Sephiroth und Jenova gedreht und der gesamte Plot hat sich um diese beiden Individuen herum aufgebaut... und jetzt drängen sich irgendwelche Schicksalshüter dazwischen und schwächen diesen Fokus.
Ich bezweifel ganz hart, dass Nomura es schafft damit die Geschichte zu bereichern. Daran ist er bereits in Advent Children gescheitert, mit diesen drei silberhaarigen Witzfiguren. Oder halt mit Angeal und Genesis in Crisis Core. :pcat: :nyanwins:
 
Gut möglich. Man muss sich fragen, wie viel Platz in der Mainquest diese Schicksalshüter wohl einnehmen. Final Fantasy VII hat sich ziemlich schnell um Sephiroth und Jenova gedreht und der gesamte Plot hat sich um diese beiden Individuen herum aufgebaut... und jetzt drängen sich irgendwelche Schicksalshüter dazwischen und schwächen diesen Fokus.
Ich bezweifel ganz hart, dass Nomura es schafft damit die Geschichte zu bereichern. Daran ist er bereits in Advent Children gescheitert, mit diesen drei silberhaarigen Lachfiguren. Oder halt mit Angeal und Genesis in Crisis Core. :pcat: :nyanwins:

Man hat gemerkt das man das Versprechen an die Fans nicht halten kann, aber anstelle ein Spin - off oder dergleichen zu machen, was noch legitim wäre, tastet man das Meisterwerk höchstselbst an. Ein mächtig großer Fehler in meinen Augen!

Crisis Core als eigenständiges Spiel war und ist sehr gut. Hätte man es damals als FF7 - Neuinterpretation verkauft, wäre der Shitstorm groß gewesen. Episode Midgar, wie ich das "FF7 Remake" gerne nenne, verkauft sich aber nicht als Teil der FF7 Compilation, sondern es verändert scheinbar den Kern der Grundstory. Und diese war schon komplex und perfekt genug in meinen Augen. Jetzt wird an der Mona Lisa jedoch herumgekritzelt, und dass kann nur schief gehen!
 
Man hat gemerkt das man das Versprechen an die Fans nicht halten kann, aber anstelle ein Spin - off oder dergleichen zu machen, was noch legitim wäre, tastet man das Meisterwerk höchstselbst an. Ein mächtig großer Fehler in meinen Augen!

Crisis Core als eigenständiges Spiel war und ist sehr gut. Hätte man es damals als FF7 - Neuinterpretation verkauft, wäre der Shitstorm groß gewesen. Episode Midgar, wie ich das "FF7 Remake" gerne nenne, verkauft sich aber nicht als Teil der FF7 Compilation, sondern es verändert scheinbar den Kern der Grundstory. Und diese war schon komplex und perfekt genug in meinen Augen. Jetzt wird an der Mona Lisa jedoch herumgekritzelt, und dass kann nur schief gehen!

Advent Children und Crisis Core haben doch bereits massiv mit Retcons in den Kern der Geschichte von Final Fantasy VII eingegriffen. Vor allem Zacks Sterbeszene ist völlig verändert worden. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Advent Children und Crisis Core haben doch bereits massiv mit Retcons in den Kern der Geschichte von Final Fantasy VII eingegriffen. Vor allem Zacks Sterbeszene ist völlig verändert worden. :pcat: :nyanwins:

Sie wurde dramatisiert (und yup, ich hatte Tränen in den Augen), war im Kern aber gleich wie in Clouds Erinnerung aus FF7. :nyanwins:
 
Ethik Abteilung? :ugly: Echt jetzt?

Dass es realistischer mit weniger Oberweite wirkt, seh ich absolut ein, aber was hat eine ominöse Ethik Abteilung damit zu tun? xD

Der Rest liest sich aber so weit gut.

Und wirklich Rectons gabs eigentlich keine, nur vor allem Erweiterungen und ganz im Ernst...
die Sterbeszene im Original war hart lächerlich gemessen daran, dass er ein 1st Class Soldier war. Ist in CC einfach sehr viel glaubwürdiger. Also ja... Recton schon an der Stelle, aber sinnvoll und glaubwürdiger.
 
Ethik Abteilung? :ugly: Echt jetzt?

Dass es realistischer mit weniger Oberweite wirkt, seh ich absolut ein, aber was hat eine ominöse Ethik Abteilung damit zu tun? xD

Never forget ?

FFVII_Tifa_FMV.jpg


:banderas:
 
Und wirklich Rectons gabs eigentlich keine, nur vor allem Erweiterungen und ganz im Ernst...
die Sterbeszene im Original war hart lächerlich gemessen daran, dass er ein 1st Class Soldier war. Ist in CC einfach sehr viel glaubwürdiger. Also ja... Recton schon an der Stelle, aber sinnvoll und glaubwürdiger.


Im Original befindet sich Cloud durch traumatische Erlebnisse im Delirium und hat sich so seine falschen Erinnerungen zurechtgebogen. Jetzt befindet er sich bei klarem Verstand und nickt Zacks Wunsch ab jetzt für zwei zu leben, weswegen er vorgibt seinen Lebenslauf zu haben. Kann man machen... nur ergibt es keinen Sinn dass er dann tatsächlich daran glaubt, wie ja im Original geschehen. Klarer Retcon.

Abgesehen davon ist Zacks Sterbeszene in Crisis Core die hart lächerliche Variante mit den Rückblenden im Grünstich, untermalt von J-Pop. Die Spitze stellt allerdings dar, wie er symbolisch von einem Engelchen (Angeal? Genesis? Wer von beiden nochmal?) aufgelesen wird, um in den Lebensstrom überführt zu werden. Ich würde jetzt ja gerne einen "still a better lovestory than twilight"-Spruch bringen... aber selbst die unterdurchschnittlichsten Fanfiction-Autoren auf AnimeXX gehen respektvoller mit dem Originalstoff um. :ugly: :pcat: :nyanwins:
 
Weil es eine enorm wichtige Szene ist die den Plot essentiell voran treibt :goodwork:

Ahja doch... ergibt Sinn... :coolface:
Im Original befindet sich Cloud durch traumatische Erlebnisse im Delirium und hat sich so seine falschen Erinnerungen zurechtgebogen. Jetzt befindet er sich bei klarem Verstand und nickt Zacks Wunsch ab jetzt für zwei zu leben, weswegen er vorgibt seinen Lebenslauf zu haben. Kann man machen... nur ergibt es keinen Sinn dass er dann tatsächlich daran glaubt, wie ja im Original geschehen. Klarer Retcon.

Abgesehen davon ist Zacks Sterbeszene in Crisis Core die hart lächerliche Variante mit den Rückblenden im Grünstich, untermalt von J-Pop. Die Spitze stellt allerdings dar, wie er symbolisch von einem Engelchen (Angeal? Genesis? Wer von beiden nochmal?) aufgelesen wird, um in den Lebensstrom überführt zu werden. Ich würde jetzt ja gerne einen "still a better lovestory than twilight"-Spruch bringen... aber selbst die unterdurchschnittlichsten Fanfiction-Autoren auf AnimeXX gehen respektvoller mit dem Originalstoff um. :ugly: :pcat: :nyanwins:

Naja lol... in dem Zustand ist Cloud in CC auch, hat bestenfalls nen kleinen, lichten Moment. Und das ändert nix daran, dass er sich iwie nach Midgar geschleppt hat (er MUSS ja im Original auch schon iwie dazu im Stande gewesen sein) und dort weitervegetierte am Bahnhof, bis Tifa ihn fand und die Jenovazellen in Cloud sein Gedächtnis neu geordnet haben - auch basierend auf Tifas Erinnerungen, die noch eher in Takt waren.

Komische Definition von Retcon hast du, aber mach mal ^^

Alles andere ist Geschmacksache und hat null mit Retcon zu tun. Es war ein sehr, sehr würdevoller und tragischer, dennoch irgendwie befriedigender Abgang einer tollen Figur. Spiel du mal dein komisches MMO weiter :coolface:[/SPOILER}
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Arbei haben wir grad ein Schreckensszenario durchgesprochen.
Part 1 bis Midgar.
Dann bringt SE ein CG Film bis zum Tempel. Part 2 bis zum Nordkrater und Teil 3 für das Ende. Oder vielleicht noch ein CG Film zwischen Teil zwei und drei.
 
Ahja doch... ergibt Sinn... :coolface:


Naja lol... in dem Zustand ist Cloud in CC auch, hat bestenfalls nen kleinen, lichten Moment. Und das ändert nix daran, dass er sich iwie nach Midgar geschleppt hat (er MUSS ja im Original auch schon iwie dazu im Stande gewesen sein) und dort weitervegetierte am Bahnhof, bis Tifa ihn fand und die Jenovazellen in Cloud sein Gedächtnis neu geordnet haben - auch basierend auf Tifas Erinnerungen, die noch eher in Takt waren.

Komische Definition von Retcon hast du, aber mach mal ^^

Natürlich ist das ein Retcon, wenn die Neuanordnung seiner Erinnerungen nach hinten hin, in das Off verschoben werden. Noch dazu erst auf Fanspekulationen hin. Bei Zacks Sterbeszene ist er ja wie gesagt bei vollem Bewusstsein und nickt alles ab, was ihm Zack zwitschert.

Alles andere ist Geschmacksache und hat null mit Retcon zu tun. Es war ein sehr, sehr würdevoller und tragischer, dennoch irgendwie befriedigender Abgang einer tollen Figur.

Definitiv nicht, nein. Man hat seinen Abgang von einem harten, abrupten und subtilen Tod hin zu einer auf 14-jährige Mädchen optimierten Seifenoper hin gewandelt. Das ist weder würdevoll, noch tragisch, noch befriedigend. Es ist lediglich eine komplette Verschiebung des Mood der Szene. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich ist das ein Retcon, wenn die Neuanordnung seiner Erinnerungen nach hinten hin, in das Off verschoben werden. Noch dazu erst auf Fanspekulationen hin. Bei Zacks Sterbeszene ist er ja wie gesagt bei vollem Bewusstsein und nickt alles ab, was ihm Zack zwitschert.



Definitiv nicht, nein. Man hat seinen Abgang von einem harten, abrupten und subtilen Tod hin zu einer auf 14-jährige Mädchen optimierten Seifenoper hin gewandelt. Das ist weder würdevoll, noch tragisch, noch befriedigend. Es ist lediglich eine komplette Verschiebung des Mood der Szene. :ol: :pcat: :nyanwins:

Blablubb... Spekulation ist das, was du hier von dir gibst xD
Wo wurde in CC auch nur angedeutet, dass Cloud nach der Sache völlig genesen nach Midgar geht und SO TUT, als wäre er Zack?
Ach und ja stimmt... Cloud wirkt in dem CGI total "wach" und aufgeweckt und keineswegs mehr benommen, hatte ich ganz vergessen :coolface:

Der Typ ist total durch und kommt zum ersten Mal seit der Flucht wirklich zu "Bewusstsein" und das wohl (und ja, das ist jetzt Spekulation meinerseits) aufgrund der tragischen Umstände, die ihn quasi "wach" rütteln. Danach stammelt er nur lose die Worte von Zack nach, wahrscheinlich ohne überhaupt richtig zu verstehen.
Und bitte was wird "nach hinten verschoben" was im Original anders behandelt wurde? Gerade im Originalspiel wird doch sogar gesagt, dass das mit der Begegung von Tifa quasi losging. Zur Not wirf nen Blick in die Ultimania Omega.

Zum Rest: Wie gesagt, Geschmackssache, kleiner Troll :kruemel: Gut, dass du mir da zustimmst.
 
Zurück
Top Bottom