PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich würds btw. besser finden wenn man die Episoden in einem kurzen Zeitabschnitt veröffentlicht. So 6-12 Monate. Dafür müsste man natürlich alles parallel machen, oder einfach ein Spiel komplett entwickeln und es auf mehrere Episoden verteilen.

KH hat schon gezeigt das so eine große Wartezeit nicht optimal ist...außer wenn man es ausschlachten will.

Man veröffentlicht Serien schließlich auch in Staffeln und dann direkt hintereinander ohne große Pause.
 
Aber nicht jeder findet Serien besser als Filme. :pokethink: Geschmäcker sind eben verschieden, was ja auch legitim ist. Jedoch handelt es sich bei FF7 um eines der größten Games der Videospielgeschichte. Da sind die Erwartungen in ein Remastered und Remake enorm. Auf letzteres freuten sich die Fans seit 2015, und bekommen nun FF7: Die Serie.
nd was bei Serien meist passiert, weiß man ja nicht erst seit den Buch/Film - Serien Vergleichen "Game of Thrones", "The 100" oder "Fackeln im Sturm". Geliebte Charas werden verändert, sterben oder werden gestrichen. Das könnte auch mit FF7 nun passieren, und ich verstehe nicht wie man als Fan da ohne Bauchschmerzen Vorfreude empfinden kann. ?

Natürlich.
Und natürlich wird vielen FF7R nicht gefallen. Das ist völlig ok und der gang der Dinge. Man kann es nie ALLEN recht machen.

Was ich auch immer schwer nachvolziehen kann ist die Angst, das das Orginal dadurch iwie entwertet werden könnte. FF7 (Nattürlich the real and only @PSone) ist ein Klassiker und NICHTS wird das jemals ändern. Egal ob FF7R ein Megaerfolg oder Megaflop wird.
Das sich Nostalgiker, Puristen mit Veränderungen schwer tun ist ja nichts neues, Versteh ich auch, das die eher besorgt sind und sich lieber eine Remaster-Remake gewünscht hätten.

Ich bin da zum glück anders und gespannt auf diese neue, ja verückte Idee. Den wen diese aufgeht, kriege ich nicht nur das sehnlichst von mir erwartete Remake zu FF7, nein … es wird auch ein komplett neues Spiel und Erfahrung sein und mir ganz unerwartet viel Neues zeigen.
Und daher freu ich mich eher auf das Episoden Format als besorgt zu sein. Ich meine … ich kriege viel mehr als gedacht von dem zeug auf das ich seit Jahrzenten warte. Warum sollte ich mich nicht darüber freuen.

:nix:

P.S. bin schon gespannt, was Amazon aus der HdR Serie für 1 Mrd$ macht … und die behandelt mit Numenor nur ein kapitel aus dem Silmarilion. (1 Buch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ich auch immer schwer nachvolziehen kann ist die Angst, das das Orginal dadurch iwie entwertet werden könnte. FF7 (Nattürlich the real and only @PSone) ist ein Klassiker und NICHTS wird das jemals ändern. Egal ob FF7R ein Megaerfolg oder Megaflop wird.

Ein Megaflop oder Flop könnte FF7 aber auch schädigen. So nach dem Motto: "Das ist doch das uralte Pixelgame mit der peinlichen Remake -Serie."
 
Ein Megaflop oder Flop könnte FF7 aber auch schädigen. So nach dem Motto: "Das ist doch das uralte Pixelgame mit der peinlichen Remake -Serie."

Bei der neuen Generation, bei der alten ist es eben für viele (und mich) unantastbar :banderas:

Deshalb, wen juckts, sollte das Remake peinlich o ähnliches werden. Gibt es immernoch das Original
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei der neuen Generation, bei der alten ist es eben für viele (und mich) unantastbar :banderas:

Deshalb, wen juckts, sollte das Remake peinlich o ähnliches werden. Gibt es immernoch das Original
ach, die neue Generation spielt doch eh jeden Schrott und finden das auch noch gut. Denke FF7 ist sicher :coolface:
 
Ein Megaflop oder Flop könnte FF7 aber auch schädigen. So nach dem Motto: "Das ist doch das uralte Pixelgame mit der peinlichen Remake -Serie."


Die Leute die Ahnung haben werden antworten "so ein Blödsinn. FF7 ist und bleibt ein Klassiker "

Die Leute die keine Ahnung haben werden sagen "Final was??????"

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade auch entdeckt... hab mir mal DQ11 angeschaut, sieht mal MEGA aus in 4K auf dem PC, wird geholt. Danke für den Tipp Sephi :kruemel: !!!
Wenn du ini.configs brauchst, die weit über den vanilla Settings liegen und das Spiel optisch gewaltig aufwerten, dann gib Bescheid :tinglewine:

Eine kleiner Vorgeschmack.

vanilla Ultra

7rRRQiT.jpg



vanilla Ultra + 50% (100%) ViewDistanceScale

hOgywMt.jpg

Perfekt optimiert sieht es einfach nur barbarisch gut aus. :banderas:
Und alles mit einer RTX2080ti machbar :goodwork:

Ich freue mich schon auf das FF7 Remake, dank UE4 geht da so Einiges :quadrat:
 
@MrBlonde

was die Definition des Wortes "Gewaltig" angeht, haben wir aber noch gesprächsbedarf

Einfach mal beides ingame vergleichen und dann wirst du mir bedingungslos zustimmen.
Ich hatte jetzt nur keine anderen Vergleich zur Hand, als die zwei Bilder da oben.
Und jetzt stell dir ein saftiges, grünes Gebiet vor und keine Wüste...

e: http://screenshotcomparison.com/comparison/1587

;)

zu viel OT, zurück zu FF7R, bevor die ersten wieder losheulen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja doch, Ressourcen wurden klar weggenommen. Man hat doch "angeblich" Xenogears für FF8 gerushed.
3 FF Hauptteile pro Gen? Puh, ich glaube nicht das ich das nach FF13 und 15 haben will...ich meine keins der Spiele war je komplett, bei 15 hat man selbst die letzten DLCs gestrichen bzw. beschnitten :ugly:

Wie gesagt das gab es zuletzt auf Ps1, schoon zu Ps2 waren es eigentlich nur 2 Hauptteile pro Gen ausser man zählt die MMOs als Hauptteile. Und XIII fand ich fertig und großartig, XV auch großartig aber ja leider hat man die DLCs gestrichen, die waren aber auch nur geplant weil man es den Fans recht machen wollte, ursprüunglich war keine zwiete DLC Phase geplant.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt das gab es zuletzt auf Ps1, schoon zu Ps2 waren es eigentlich nur 2 Hauptteile pro Gen ausser man zählt die MMOs als Hauptteile.

Klar, solange sie nummeriert sind, ist es ein Hauptteil.

Und XIII fand ich fertig und großartig, XV auch großartig aber ja leider hat man die DLCs gestrichen, die waren aber auch nur geplant weil man es den Fans recht machen wollte, ursprüunglich war keine zwiete DLC Phase geplant.

Bei XIII gab es halt noch 2 weitere Titel die Fragen beantworten sollten. Da wollte man ja noch mehr draus machen, man hat aber schnell eingesehen das es nichts bringt und ein Spinoff zum Hauptteil hochgestuft (was imho eine selten dämliche Idee war)
Bei XV hat man ja erst DLCs nachgeschoben, eben weil es nicht komplett war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einige wie @Calvin sind ja immer noch in diesem Denkmuster gefangen und begründen ihre Skepsis damit, das es einfach schlecht ist mehrere Episoden aus EINEM Spiel zu machen.
Ist es auch weil trotzdem Vollpreis und kein ganzes Spiel wie es vorher war. Immerhin schaffen sie es schon für 300 Euro eine Special Edition rauszubringen für Teil 1/?
Lass das melken erneut beginnen.

Was ich auch immer schwer nachvolziehen kann ist die Angst, das das Orginal dadurch iwie entwertet werden könnte.
Das ist sowieso Quatsch. Original bleibt Original.
Dennoch...
manch einer verbindet da was mit den Charas mit der Weltund hat damals aufgrund der Limitiereung mehr hinein interpretiert/gefühlt und die Charas lieben gelernt. Da kann man nicht einfach als Fan sagen macht mit den Charas was ihr wollt, verpasst ihnen alle eine Spongebob-Stimme.
Kytaro hat da ein Perfektes Beispiel genannt.

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das Erlebnis der Story insgesamt oberflächlicher empfunden werden könnte. Warum? Weil ich das Gefühl habe, dass viel durch die cineastische Inszenierung verwässert wird. Wichtige Gespräche oder Schlüsselmomente werden einen abgenommen. Man ist nicht mehr mittendrin/aktiv dabei. Man muss nicht mehr X drücken um das Gespräch voran zu treiben und man ist nicht mehr Teil der Unterhaltung. Es ist ein Gespräch zwischen zwei Figuren in einem Video. Der Spieler wird zum Zuschauer verdonnert. Das betrifft mit Sicherheit mehr Spiele aber gerade bei Rollenspielen ist es mir besonders aufgefallen.

Kann das jemand nachvollziehen?

Es ist allerdings auch leichter zu sagen "das Original nimmt euch keiner weg" wenn man das Original nie oder nur kurz Testweise gespielt hat. Gerade bei RPGs verbinden Spieler mehr mit als bspw. Shooter nr. 5 das 2014 erschien. Gerade weil sie in den meisten Fällen eine Geschichte erzählen die einen prägen und man länger darüber nachdenkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einige wollen auch die Original-Animecharaktere in einem Remake haben (heh, ich!), damit es so nah wie möglich am Original dran ist...nur eben mit aktueller Technik.
Andere meinen: man muss nichts ändern was perfekt ist, mehr Story macht auch mehr kaputt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich begrüße schon neues. Es sollte aber nicht zu stark von der Story aus dem Original abweichen nur um das Spiel zu strecken. Und wenn sie das tun, möchte ich nicht das Gefühl dabei haben dass es so ist.
Ich möchte ja auch CC und konsorten mit drin eingebunden haben oder zumindest nicht plötzlich nicht mehr existent.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich begrüße schon neues. Es sollte aber nicht zu stark von der Story aus dem Original abweichen nur um das Spiel zu strecken. Und wenn sie das tun, möchte ich nicht das Gefühl dabei haben dass es so ist.
Ich möchte ja auch CC und konsorten mit drin eingebunden haben oder zumindest nicht plötzlich nicht mehr existent.

Um Episode Midgar enorm zu strecken, könnten sie auch Genesis, Angeal und Co. aus CC mit einbauen.

genesis-wing.jpg

Ich traue es Squenix zu.
 
Dass sie auf die compilation zurückgreifen oder nich, wurd ja scho widersprüchlich verkommuniziert also ka alles möglich xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja... die feder scheint mir eher schwarz zu sein und nur unter der beleuchtung rot erscheinen.

Afaik kam die aussage, dass die compilation nicht genutzt wird zuerst und später ne aussage, die dem offener gegenüber stand.
 
Zurück
Top Bottom