Nomura ist neben Yoshida noch immer der, dem ich am meisten Vertraue wenn es um FF geht bei SE. Also kA warum ich skeptisch sein sollte.
Das Problem heißt auch weniger Nomura, sondern eher Kitase, der bereits mit FF13 wunderbar gezeigt hat, wie toll man eine Trilogy versauen kann, mit FF15 bewiesen hat, dass er Games nicht aus der Developement Hell holen kann und seit über 10 Jahren einer der entscheidenden Gründe ist, warum die FF Serie gar nicht mehr aus dem Quark kommt und die Teile mittlerweile aberwitzige Entwicklungszeiten benötigen.
Ja, das war gezeigt worden ist, war großartig und zeigt durchaus, dass Nomura da durchaus am richtigen Platz ist, in seiner Rolle als Director. Aber sämtliche Stolpersteine, über die das Game jetzt noch fallen kann, liegen auch ziemlich stark in der Hand des Producers, und bei diesen hat Kitase wie oben genannt bereits wunderbar gezeigt, wie inkompetent er ist.
Und in dieser Situation ist genau dieser Mann für eines der ambitioniertesten Spieleprojekte aller Zeiten verantwortlich.
Weil ein einfaches Remake reicht ja nicht, es muss jetzt ja eine Serie von mehreren Teilen werden, alle mit dem Umfang eines eigenständigen FFs. In einer Situation, in der SE es mit Hängen und Würgen so gerade einmal schafft, 1 FF pro Generation zu veröffentlichen.
Wie gesagt, ich drücke wirklich ganz ganz doll, die Daumen, die FF Serie ist eine meiner liebsten Serien überhaupt. Aber es gibt schon genug Grund um verdammt skeptisch zu sein.