PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Kann ich ja nichts dafür dass du seit FF7 wenig RPGs gespielt hast Sephiroth ^^ Wenn man sonst nichts kennt ist man halt leichter zu begeistern, irgendwie logisch oder ;)

@miku du hast impliziert dass ein aktuelles Spiel "deeper" sein muss als eins von 97, Das ist natürlich Blödsinn und das haste auch gemerkt nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, kannst dir das Theater also sparen ^^


-->


Einfach erstmal etwas nachdenken bevor du solche Behauptungen anstellst ;)

Weil du ja auch weißt ob und wie viele RPGs ich nach FFVII gespielt hab. Ich liebe Leute, die ihre eigenen Ratschläge nicht einhalten... noch besser sind solche, die mit Dingen wie persönlichem Geschmack und anderen Vorlieben nichts anfangen können, sofern sie nicht der eigenen Vorstellung entsprechen :ugly:
 
Es ist nicht grundlos dss rundenbasierte JRPGs selten sind. Wenn sie weiterhin so beliebt wären wie früher, dann würde es sie auch weiterhin geben. Das ist nunmal so. Ob das nun gut oder schlecht ist muss man für sich selbst wissen. Ich persönlich mag beides. Bei FF 7 will ich dennoch nicht das alte System sondern eine moderne Form davon.
 
Es ist nicht grundlos dss rundenbasierte JRPGs selten sind. Wenn sie weiterhin so beliebt wären wie früher, dann würde es sie auch weiterhin geben. Das ist nunmal so. Ob das nun gut oder schlecht ist muss man für sich selbst wissen. Ich persönlich mag beides. Bei FF 7 will ich dennoch nicht das alte System sondern eine moderne Form davon.

Ähm nein. Siehe Yooka Laylee. Kommt auch aus einen Genre was angeblich nicht mehr gefragt ist, nur weil es irgendwie keiner mehr macht.

Und was ist mit Bravely Default? Das hat viele, viele Fans und das hat ein so altmodisches rundenbasiertes Kampfsystem, also da kannst du mir nicht erzählen, dass das nicht mehr gefragt ist.
 
Ähm nein. Siehe Yooka Laylee. Kommt auch aus einen Genre was angeblich nicht mehr gefragt ist, nur weil es irgendwie keiner mehr macht.

Und was ist mit Bravely Default? Das hat viele, viele Fans und das hat ein so altmodisches rundenbasiertes Kampfsystem, also da kannst du mir nicht erzählen, dass das nicht mehr gefragt ist.

Ich schrieb selten, nicht das sie gar nicht mehr existieren.
 
Es ist nicht grundlos dss rundenbasierte JRPGs selten sind. Wenn sie weiterhin so beliebt wären wie früher, dann würde es sie auch weiterhin geben. Das ist nunmal so. Ob das nun gut oder schlecht ist muss man für sich selbst wissen. Ich persönlich mag beides. Bei FF 7 will ich dennoch nicht das alte System sondern eine moderne Form davon.

Imo ist es vor allem Einbildung, dass das Kampfsystem nicht mehr gut gefunden wird und aus Fansicht natürlich Geschmackssache. Die Probleme lagen eher woanders. Mein größtes Problem mit modernen JRPGs allgemein ist das fehlen der alten Worldmap, in FF der lebendigen Städte, gute Sidequests etc. Irgendwie wirkten die Spiele durch die Worldmap wie größere Abenteuer, weltumspannend, die diversen Länder hatten große und kleine Städte, die Story konnte darauf ausgelegt werden, das selbe bei Tales of. FF 15 erinnert durch die Größe wieder etwas mehr daran, nur fehlen wohl die Städte mit Charme etc. Aber mal schaun, ich habe es ja noch vor mir, heute gebe ich mit Kingsglaive.

So oder so, für ein neues FF im Stil der PS1 Teile (mit besserer Grafik und gerne etwas moderner, aber eben ohne dass die Hälfte wegfällt, die FF für mich ausmacht) würde ich töten.
 
Und was ist mit Bravely Default? Das hat viele, viele Fans und das hat ein so altmodisches rundenbasiertes Kampfsystem, also da kannst du mir nicht erzählen, dass das nicht mehr gefragt ist.

rundenbasiert geht schon noch, wenn es richtig gemacht ist. Darum gehts ja. das KS von FF7 ist aber barebones und hat so gut wie keine Tiefe oder dynamik verglichen mit anderen rundenbasierten Games der letzten 20 Jahre. Dass jetzt hier Leute ohne große RPG erfahrung sich davon immer noch begeistern lassen verwundert mich nicht. Ist für mich aber auch nicht relevant was die denken ^^
 
Imo ist es vor allem Einbildung, dass das Kampfsystem nicht mehr gut gefunden wird und aus Fansicht natürlich Geschmackssache. Die Probleme lagen eher woanders. Mein größtes Problem mit modernen JRPGs allgemein ist das fehlen der alten Worldmap, in FF der lebendigen Städte, gute Sidequests etc. Irgendwie wirkten die Spiele durch die Worldmap wie größere Abenteuer, weltumspannend, die diversen Länder hatten große und kleine Städte, die Story konnte darauf ausgelegt werden, das selbe bei Tales of. FF 15 erinnert durch die Größe wieder etwas mehr daran, nur fehlen wohl die Städte mit Charme etc. Aber mal schaun, ich habe es ja noch vor mir, heute gebe ich mit Kingsglaive.

So oder so, für ein neues FF im Stil der PS1 Teile (mit besserer Grafik und gerne etwas moderner, aber eben ohne dass die Hälfte wegfällt, die FF für mich ausmacht) würde ich töten.

Mir persönlich würde schon das Feature von Bravely Default reichen, dass man Kampfeinstellungen eingeben kann und diese dann automatisch vonstatten gehen. In Kombination mit schnellerer Spielablaufzeit (wie bei BD) finde ich das absolut klasse. Dann können da gern weitere JRPGs mit rundenbasierten Systemen und Retro-Charme kommen. :goodwork:
 
rundenbasiert geht schon noch, wenn es richtig gemacht ist. Darum gehts ja. das KS von FF7 ist aber barebones und hat so gut wie keine Tiefe oder dynamik verglichen mit anderen rundenbasierten Games der letzten 20 Jahre. Dass jetzt hier Leute ohne große RPG erfahrung sich davon immer noch begeistern lassen verwundert mich nicht. Ist für mich aber auch nicht relevant was die denken ^^

Ernsthaft... es nervt, dass du jedem, der das KS mag Unerfahrenheit oder sonst was unterstellst. Das ist einfach engstirniger Schwachsinn, unreflektiert, beleidigend, trollig.
Unterstellungen und Unwissen sind keine Argumentationbasis, hat dir das noch nie einer gesagt? Wenn du dir mal etwas Disskusionsreife besorgen würdest, könnte man wahrscheinlich sogar vernünftig mit dir schreiben. So machst du das einem in aller Regel leider unmöglich.
 
Interessanter find ich die Frage wie das World Map Design aussehen wird. Ob man also weiterhin auf einer Art Mini Planet umhertuckert oder ob man eher Richtung FFXV Worldmap geht.
 
Ich halte es gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass sich Square Enix dessen selbst noch nicht sicher ist. Wäre wohl im Bereich des möglichen, dass die erste Episode mit dem Verlassen von Midgar endet.
 
Ich halte es gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass sich Square Enix dessen selbst noch nicht sicher ist. Wäre wohl im Bereich des möglichen, dass die erste Episode mit dem Verlassen von Midgar endet.

Ins Schiff einsteigen lassen können sie uns ruhig schon noch, passiert auf dem Kontinent nicht mehr viel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein neues Bild zu FFVII R

C3fTF_GVUAEemTN.jpg
 
Zurück
Top Bottom