PS4/PC "Final Fantasy VII (Remake - First on PS4) - Spoilerfrei!!!

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
35.529
PSN
AviatorF22
Es war damals ein fetter Impact auf der E3, und Square Enix stand wieder hoch im Kurs in der Gunst der Fans, doch nun sehe ich nur eines: ein großes Desaster. Das kann nichts werden, es sei denn sie nennen es tatsächlich FF16 und starten noch mal neu.

Alte Fans wollen kaum Veränderungen, junge Leute wollen eher ein FF16 und keine Ableger alter Kamellen, die sie ohnehin nicht kennen. Noch dazu ist der Glanz von Final Fantasy längst verblasst. FF15 mag toll sein, es geht jedoch in der Masse an Games unter und ist ein einziger DLC - Zirkus. Wenn FF7r in die gleiche Richtung geht, na dann gute Nacht.

Epische Storys, coole Atmosphären, brachiale Musik und ein beispielloser, internationaler Kult... das war Final Fantasy einst. Davon ist nicht viel über geblieben, und sollte Square Enix 2020 Final Fantasy 16 (für 2027) auf der E3 z.B. ankündigen, erzeugt das wohl nicht mal mehr ein müdes Lächeln...
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.745
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Stimmt teilweise wobei man eben auch an FF Spass haben kann wenn es eben nicht mehr ganz so die Forzeige Marke ist, also ich habs noch. Es ist eben auch sehr schwer 30 Jahre die Nummer 1 zu sein besonders seit 2010 rum wo der Westen zu gelegt hat und heute sind eher West RPGs die Vorzeige Marken und FF wurde von JRPGs wie Persona abgelöst. Macht es deswegen weniger Spass? also mir nicht ich bin weiterhin Fan und liebe die Serie.

Ich bin sicher Persona könnte in 20 Jahren genauso sein wie FF heute.

Und was FF VII angeht klar die Ankündigung hat geholfen aber wenn man danach nichts vorzuzeigen hat bringt die auch nichts. Sie sollen ruhig Spiele früh ankündigen nur eben auch mal was zeigen dazu.
 
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
10.576
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Hm... sieht nich mehr ganz so krankhaft aus... aber immer noch recht mager xD naja ma sehen...

Hey, Gold Saucer haben sie schon in CGI, dann sind sie vielleicht schon aus Midgar raus vom Entwicklungsstand her :kruemel:
Ich find das Design ja wesentlich besser als dieses 100% makellose und geleckte aus Advent Children. Absolut gruselig.
 
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.581
Gefällt mir aber ich mag auch den aus AC. Bin mal auf Aerith gespannt.
Ich hoffe, sie wird sterben... :v:

Wie gesagt... Clouds Blick is schon geil. Aber sieht halt dennoch relativ mager aus, wenn auch nich so krankhaft, wie beim ersten Modell, das uns gezeigt wurde. Denke, ich könnte mich an diesen gewöhnen.
 
Last edited by a moderator:

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
10.903
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Das ist ein "Spoiler" den jeder kennt, und der selbst als Bild auf dem Originalspiel hinten drauf ist, also bitte. :kruemel:
Es gibt bestimmt Leute die das nicht wissen und die nicht das Original Spiel zu Hause haben. Bitte nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Etwas Rücksicht zu nehmen ist ja nun nicht so schwer oder? Zumal es sogar im Thread Titel steht.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
35.529
PSN
AviatorF22
Es gibt bestimmt Leute die das nicht wissen und die nicht das Original Spiel zu Hause haben. Bitte nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Etwas Rücksicht zu nehmen ist ja nun nicht so schwer oder? Zumal es sogar im Thread Titel steht.
Ist ja schon gut. Zumal ich es bei allen anderen Dingen die das Spiel betrifft noch verstehen kann. Nur eben nicht bei den zentralen Fakt, welcher bereits als Meme in die Videospielgeschichte eingegangen ist. :hmpf:

Ich bin btw schon auf das finale Design von Cloud gespannt, denn was die Story betrifft dürfte er dann legitimiert fix und fertig aussehen.

Immerhin startet die Story 5 Jahre nachdem Zack starb, und er ohne Gedächtnis umherirrte und Tifa ihn fand und zu Avalanche holte. Nach den Experimenten war Cloud mehr als durch, und einzig Sephiroth konnte ihn den Weg weisen und helfen wieder klar zu kommen.

Stichwort: "Pass auf! Das ist nicht nur ein Reaktor."
 
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
140
PSN
ExSeth
Es gibt neue News, das im kommenden Jahr neue Informationen und Präsentationen veröffentlicht werden.
KH3 steht bis Ende Januar erstmal im Vordergrund.
Die Fortschritte gehen aber mit großen Schritten voran.
Ich vermute mal...Ende 2020 dürfen wir das Spiel oder den ersten Teil der Trilogie anspielen. Desweiteren glaube ich dass das Spiel zum LineUp der PS5 gehört....PS4 wird es nicht mehr sehen.
Am liebsten wäre mir ein komplett fertiges Spiel, wegen mir mit 5 CDs auf einen Mehrteiler zu jeweils Vollpreis würde ich glaube nicht für gut befinden.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.745
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Neue Gerüchte

Big FFVII Remake Re-Reveal Event coming in April 2018 [they obviously mean 2019]
It's gonna be similiar to the FFXV Uncovered thing which they did in 2016 and take place in Tokyo this time, but also live streamed via Twitch and YouTube. Event is still getting planned, so I got not too many details as of right now, but here are all the things I know:​
  • they aim for a length of about two hours for the show
  • reveal videos of every main character design throughout the show starting with Cloud, Barret and Aerith. Actually similiar to how Smash Bros does it: first a little CGI trailer with their personal themes and then a trailer that shows off how they play in combat (they all have their unique fighting style)
  • explaining the combat and materia systems will be a huge deal in general
  • environmental trailer with our first look outside of Midgar
  • there will be three main "parts" aka games for the story of FFVII, first game seemingly not Midgar only
  • All the Zack shenanigans will only be DLC
  • they're trying to bring Nobuo Uematsu and his orchestra on stage, but that depends on his health condition
  • release date reveal of the first game at the end: Late 2020
  • also a lot of side stuff like mobile games and shit, of course they're gonna milk it to death (again)
-Quelle
 
Top Bottom