PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bin gerade mal wieder so gut wie durch mit dem Original Spiel (mit diversen, u.A. leicht Grafikverbessernden Mods und 60 fps Kämpfen) und kann nach wie vor sagen: Das Original KS kann heute verdammt noch mal immer noch gut bestehen. Macht Laune wie eh und eh... durch den fetten FPS Boost der Mods erst recht.

sehe ich genauso, zeigen ja auch diverse beliebte AtlusRPGs oder die Bravely-Games, dass auch klassische Kampfsysteme noch immer sehr beliebt sind :)
 
@DeathSephiroth Hast du das Date mit Barret gemacht? :D

Nein x'D hab ich ehrlich gesagt auch noch nie... auch wenn es lustig ist, sehe ich meinen Spielstand dann als verkackt an, wenn das passiert ^^ das würde ein tiefes Gefühl der Unvollständigkeit in mir erzeugen, womit ich nicht umgehen könnte xD
 
Nein x'D hab ich ehrlich gesagt auch noch nie... auch wenn es lustig ist, sehe ich meinen Spielstand dann als verkackt an, wenn das passiert ^^ das würde ein tiefes Gefühl der Unvollständigkeit in mir erzeugen, womit ich nicht umgehen könnte xD

Aber aber was ist mit dem Erfolg, dens dafür gibt? ^^ Haha das ist ja mal ne echt interessante Begründung, warum du es nicht machst.
 
habs auf PS4 platiniert und nein, das KS ist stinklangweilig und auch nicht mehr zu ertragen ohne Speed Modus ^^ Klar wenn man sonst nichts kennt begeistert es einen vll, aber ich hab bsw erst kürzlich Trails of Cold Steel 1+2 durchgespielt und das KS ist Lichtjahre unterhaltsamer und deeper. (auch rundenbasiert)
 
Nein x'D hab ich ehrlich gesagt auch noch nie... auch wenn es lustig ist, sehe ich meinen Spielstand dann als verkackt an, wenn das passiert ^^ das würde ein tiefes Gefühl der Unvollständigkeit in mir erzeugen, womit ich nicht umgehen könnte xD

Ich habe dafür Extra ein 2. Save angelegt xD

habs auf PS4 platiniert und nein, das KS ist stinklangweilig und auch nicht mehr zu ertragen ohne Speed Modus ^^ Klar wenn man sonst nichts kennt begeistert es einen vll, aber ich hab bsw erst kürzlich Trails of Cold Steel 1+2 durchgespielt und das KS ist Lichtjahre unterhaltsamer und deeper. (auch rundenbasiert)

Traurig wenn das KS nicht "Deeper" wäre als ein game von 97.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ohja, was langsam war waren die langen Ladezeiten und teils die langen Kamerafahrten am Anfang jedes Kampfes... wurden die Sachen bei den jüngsten PS4/PC/Smartphone-Ports eigentlich verbessert?

ja, bei den PC Port gibt es einige Komfortfunktionen. Ladezeiten sind da sowieso quasi nciht existent. Dazu kann man z.B. die Intros vor dem Kampf abschalten oder die Geschwindigkeit erhöhen. Hat sich damit um einiges angenehmer gespielt.
 
Aber aber was ist mit dem Erfolg, dens dafür gibt? ^^ Haha das ist ja mal ne echt interessante Begründung, warum du es nicht machst.

Erfolge? :ugly: Ernsthaft? Nee... hab ich nie viel von gehalten und bei FFVII sind die Erfolge ja ohnehin nur absolut aufgesetzt und bringen einem Ingame keine Vorteile.
 
ja, bei den PC Port gibt es einige Komfortfunktionen. Ladezeiten sind da sowieso quasi nciht existent. Dazu kann man z.B. die Intros vor dem Kampf abschalten oder die Geschwindigkeit erhöhen. Hat sich damit um einiges angenehmer gespielt.

oh das hört sich gut an :)
weißt du oder irgendjemand zufällig, ob es die Optionen auch bei den PS4- oder Smartphoneversionen gibt?
 
Erfolge? :ugly: Ernsthaft? Nee... hab ich nie viel von gehalten und bei FFVII sind die Erfolge ja ohnehin nur absolut aufgesetzt und bringen einem Ingame keine Vorteile.

Haha, da bist du anders als ich, ich finde sie zwar auch irgendwie sinnlos weils eben nichts im Spiel selbst bringt aber irgendwie bin ich ihnen doch verfallen. Das nennt man wohl adapting to shit!
 
War klar dass da jetzt nur ne frustige Antwort zurück kommt ^^ Einfach erstmal etwas nachdenken bevor du solche Behauptungen anstellst ;)

Hab ich angefangen vergleiche zu ziehen zwischen games die fast 20 Jahre auseinander sind? Es geht hier auch nicht um Baldurs Gate sondern um FFVII wie du am Threadtitel erkennen kannst. Und mein kommentar bezog sich nur auf FFVII.
Wie hoch sind den die VKZ des remasters auf der PS4? Vllt. sind sie ja sehr niedrig weil das KS heutzutage nicht funktioniert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
habs auf PS4 platiniert und nein, das KS ist stinklangweilig und auch nicht mehr zu ertragen ohne Speed Modus ^^ Klar wenn man sonst nichts kennt begeistert es einen vll

War klar dass da jetzt nur ne frustige Antwort zurück kommt ^^ Einfach erstmal etwas nachdenken bevor du solche Behauptungen anstellst ;)

Laxis World :kruemel:

Dreh es dir zurecht wie du willst :)

Keine Angst, das macht er ^^ seinen Posts nach zu urteilen seine vielleicht einzige Fähigkeit :awesome:
 
Kann ich ja nichts dafür dass du seit FF7 wenig RPGs gespielt hast Sephiroth ^^ Wenn man sonst nichts kennt ist man halt leichter zu begeistern, irgendwie logisch oder ;)

@miku du hast impliziert dass ein aktuelles Spiel "deeper" sein muss als eins von 97, Das ist natürlich Blödsinn und das haste auch gemerkt nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, kannst dir das Theater also sparen ^^
 
Zurück
Top Bottom