PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Es sagt gar nichts aus, aber mehr gab's leider nicht zu sehen. Allgemein war das Event ein Witz, CupNoodles, Wein, Swarowski, Essen etc. xD

@Kiera
ps: ich glaub, das Bild was du gepostet hast, gehört gar nicht zu FFVII R, sondern war für was anderes gedacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sollten die einzelnen Discs nicht in Episodenform kommen? also jedes Jahr eine Disc oder so...? zumindest Disc 1 wäre dann doch kein Ding der Unmöglichkeit für Ende des Jahres :neutral:

Wenn ich das so lese glaub ich nicht dran.

Final Fantasy VII Remake producer Yoshinori Kitase had a few words on the game in the latest issue of Famitsu, giving fans an update on progress and how things like the battle system are shaping up.

“We’re currently brushing up the scene from the announcement trailer,” Kitase says. “We can now see the line of quality that we’re aiming for more clearly, but there’s still a ways to go.” The team’s goal is to carry this effort through the project’s multiple episode releases.

So how will they fill the gap while waiting for each episode? Kitase says they don’t have any plans to do another Final Fantasy VII Compilation-type project for now. Because they can’t release each volume in just a few months of each other, however, he says they’d like to think of a way to supplement the gaps to hold interest.

As for downloadable content, Kitase notes he’d like to use Final Fantasy XV as a reference. “A live stream or a program to keep in touch with the users is something I’d like to do, but Final Fantasy VII Remake will be episodic, and if we want to have it go all the way to the end of the original version, then I believe we’ll need to devote everything we got for it, so I have no idea what will happen for things such as filler development [between episodes] and other works.”

Currently the base of the battle system has been solidified. Kitase confirms both Tetsuya Nomura and Mitsunori Takahashi, who worked on the Kingdom Hearts series and Dissidia Final Fantasy series, are putting their best into it. Although he can’t say much at the moment, he also stresses they won’t be removing any parts of the original FFVII that were well received, such as the Materia system.

In closing, Kitase hopes to show progress made on Final Fantasy VII Remake sometime this year. He thinks it would be nice if they could have it playable or a trailer for it at an event. Famitsu also asked him about a possible Final Fantasy VI Remake, to which he replied: “Right now, we’re working on Final Fantasy VII… The staff within the company are also saying [they’d like to remake it] but it’s on reserve.”

Final Fantasy VII Remake is currently in development for PlayStation 4. Square Enix recently revealed a new key visual for the game, featuring Cloud and Sephiroth over a backdrop of Midgar.

-Quelle
 
stimmt, hört sich wirklich eher nach 2018 an... naja, ist ja zum Glück nicht so, dass ich 2017 nicht genug zu zocken hätte, ganz im gegenteil :-D
 
Ich verstehe nicht warum die bei SE immer eine Ewigkeit für alles brauchen. Wann bekommen wir FFXVI? In 10 Jahren wieder? Dear Lord...
Man könnte immer meinen SE ist ne Riesen Firma, aber ich glaube so groß ist diese nicht. Meine die holen sich oft externe Kräfte, wie jetzt auch bei FFVII_R. FFXVI soll ja schon lange in Entwicklung sein...lt Gerüchten....Ich sag jetzt mal was dazu....Alles Bullshit. xD

KHIII wurde 2013 angekündigt und heute ist 2017....
 
Man könnte immer meinen SE ist ne Riesen Firma, aber ich glaube so groß ist diese nicht. Meine die holen sich oft externe Kräfte, wie jetzt auch bei FFVII_R. FFXVI soll ja schon lange in Entwicklung sein...lt Gerüchten....Ich sag jetzt mal was dazu....Alles Bullshit. xD

KHIII wurde 2013 angekündigt und heute ist 2017....

Die haben noch nicht mal mit FFXVI angefangen, irgendwo auf'm Toilettebpapier sind vllt ein paar Notizen, aber mehr nicht.

Ich glaub SE war mal eine Riesen Firma, ich mein, wir bekamen alle 2 Jahre ein FF Spiel früher, jetzt muss man mit einem pro Gen sich schon glücklich schätzen.

FFVII R wurde angekündigt, und Kitase und Nomura wussten nix davon, obwohl deren Namen beim Trailer zu sehen waren... das sagt ja wohl alles über den Zustand der Firma aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch bedenken früher zu Ps1 und ps2 Zeiten hatte man sich auf Konsolenspiele konzentriert und heute hat man Mobile Games, Online Rollenspiele, weitere Serien wo Leute gebunden sind (Kingdom Hearts). Und man unterstüzt jetzt mehr Plattformen wie Xbox, 3DS und so. Früher bei FF wars doch eigentlich nur Playstaion.

Naja 2017 hab ich mit FF VII R ni gerechnet.
 
Die haben noch nicht mal mit FFXVI angefangen, irgendwo auf'm Toilettebpapier sind vllt ein paar Notizen, aber mehr nicht.

Ich glaub SE war mal eine Riesen Firma, ich mein, wir bekamen alle 2 Jahre ein FF Spiel früher, jetzt muss man mit einem pro Gen sich schon glücklich schätzen.

FFVII R wurde angekündigt, und Kitase und Nomura wussten nix davon, obwohl deren Namen beim Trailer zu sehen waren... das sagt ja wohl alles über den Zustand der Firma aus.

Wir regen uns jedes mal über diese Firma aus...Zur E3 zeigen die paar Sekunden Gameplay zu FFVII-R, KHIII und nebenbei kündigen die FFXVI und wir lieben sie wieder , bis wir wieder merken , wie kacke die doch dann wieder sind, weil alles zu lange dauert...xD


Diese Hassliebe.
 
Man muss aber auch bedenken früher zu Ps1 und ps2 Zeiten hatte man sich auf Konsolenspiele konzentriert und heute hat man Mobile Games, Online Rollenspiele, weitere Serien wo Leute gebunden sind (Kingdom Hearts). Und man unterstüzt jetzt mehr Plattformen wie Xbox, 3DS und so. Früher bei FF wars doch eigentlich nur Playstaion.

Naja 2017 hab ich mit FF VII R ni gerechnet.

Ach, das sind nur Ausreden, z.B. wir das Spiel hier von 3 Typen gemacht, 3!

[video=youtube;nSPJXlYjENE]https://www.youtube.com/watch?v=nSPJXlYjENE[/video]

Man braucht sich nur die Liste der Spiele für die PS1 anzuschauen

Tobal No. 1 PlayStation August 2, 1996 DreamFactory Yes Yes Yes [69][72]
Final Fantasy VII PlayStation January 31, 1997 Square Yes Yes Yes Yes [73]
Pro-Logic Mah-Jong Hai-Shin PlayStation January 31, 1997 Aques Yes [74]
Bushido Blade PlayStation March 14, 1997 Bergsala Lightweight Yes Yes Yes [75]
Final Fantasy IV PlayStation March 21, 1997 Tose Yes [76][77]
Power Stakes PlayStation April 11, 1997 Aques Yes [78]
Tobal 2 PlayStation April 25, 1997 DreamFactory Yes [79]
Digical League PlayStation June 20, 1997 Aques Yes [80]
Final Fantasy Tactics PlayStation June 20, 1997 Square Yes Yes [81]
SaGa Frontier PlayStation July 11, 1997 Square Yes Yes [82]
Front Mission 2 PlayStation September 25, 1997 Square Yes [83]
Final Fantasy VII International PlayStation October 1997 Square Yes [73]
Power Stakes Grade 1 PlayStation October 9, 1997 Aques Yes [84]
Einhänder PlayStation November 20, 1997 Square Yes Yes Yes Yes [69][85]
Front Mission Alternative PlayStation December 18, 1997 Square Yes [86]
Chocobo no Fushigi na Dungeon PlayStation December 23, 1997 Square Yes [87]
Super Live Stadium PlayStation January 1, 1998 Aques Yes [88]
Xenogears PlayStation February 11, 1998 Square Yes Yes [89]
Bushido Blade 2 PlayStation February 28, 1998 Bergsala Lightweight Yes Yes [90]
Final Fantasy V PlayStation March 13, 1998 Tose Yes Yes Yes Yes [69][91]
Hai-Shin 2 PlayStation March 26, 1998 Aques Yes [92]
Parasite Eve PlayStation March 29, 1998 Square Yes Yes [69][93]
Power Stakes 2 PlayStation April 9, 1998 Aques Yes [94]
Sōkaigi PlayStation May 28, 1998 Yuke's Yes [95]
Brave Fencer Musashi PlayStation July 26, 1998 Square Yes Yes [97]
Another Mind PlayStation November 12, 1998 Square Yes [98]
Ehrgeiz PlayStation December 17, 1998 DreamFactory Yes Yes Yes [99]
Chocobo's Dungeon 2 PlayStation December 23, 1998 Square Yes Yes [100]
iS – internal section PlayStation January 28, 1999 Positron Yes [101]
Final Fantasy VIII PlayStation February 11, 1999 Square Yes Yes Yes Yes [102]
Final Fantasy Collection PlayStation March 11, 1999 Tose Yes [104]
Final Fantasy VI PlayStation March 11, 1999 Tose Yes Yes Yes Yes [105]
Chocobo Racing PlayStation March 18, 1999 Square Yes Yes Yes [106][107][108]
SaGa Frontier 2 PlayStation April 1, 1999 Square Yes Yes Yes Yes [109]
Cyber Org PlayStation April 22, 1999 FuzzBox Yes [111]
Racing Lagoon PlayStation June 10, 1999 Square Yes [112]
Legend of Mana PlayStation July 15, 1999 Square Yes Yes [113]
Front Mission 3 PlayStation September 2, 1999 Square Yes Yes Yes Yes [115]
Final Fantasy Anthology PlayStation September 30, 1999 Square Yes Yes [116][117]
Threads of Fate PlayStation October 14, 1999 Square Yes Yes [118]
Chrono Trigger PlayStation November 2, 1999 Tose Yes [119]
Chrono Cross PlayStation November 18, 1999 Square Yes Yes [120]
Parasite Eve II PlayStation December 16, 1999 Square Yes Yes Yes [121]
Chocobo Collection PlayStation December 22, 1999 Square, Denyusha Yes [122][123]
Vagrant Story PlayStation February 10, 2000 Square Yes Yes Yes Yes [126]
Final Fantasy IX PlayStation July 7, 2000 Square Yes Yes Yes [129]
Final Fantasy Chronicles PlayStation June 29, 2001 Tose Yes [136]
Final Fantasy PlayStation October 31, 2002 Square Yes Yes Yes [148]
Final Fantasy II PlayStation

Und heut müssen wir auf jedes Spiel wirklich lange warten. Da läuft einfach so vieles schief, 100%ig.

RWA schrieb:
Wir regen uns jedes mal über diese Firma aus...Zur E3 zeigen die paar Sekunden Gameplay zu FFVII-R, KHIII und nebenbei kündigen die FFXVI und wir lieben sie wieder , bis wir wieder merken , wie kacke die doch dann wieder sind, weil alles zu lange dauert...


Diese Hassliebe.

Hahaha, ja, aber die haben einfach so ein großes Potential, natürlich regt man sich da bissle auf, wenn die so unmotiviert und bissle faul rüberkommen.
 
Ich sag immer noch du kannst keine Ps1 Spiele mit Ps4 Spielen vergleichen was Aufwand und so angeht zumal die ja auch von Squaresoft kamen also nem teilweise völlig anderem Studio. Würde SE heute nur Ps1 Spiele machen wären davon sicher auch jedes Jahr 10 druassen ;)

Das in der Planung was schief läuft bestreite ich gar nicht das tut es. Aber mal ehrlich ich warte gerne wenn ich dann für mich geniale Spiele wie FF XIII und FF XV bekomme.
 
Ich sag immer noch du kannst keine Ps1 Spiele mit Ps4 Spielen vergleichen was Aufwand und so angeht zumal die ja auch von Squaresoft kamen also nem teilweise völlig anderem Studio. Würde SE heute nur Ps1 Spiele machen wären davon sicher auch jedes Jahr 10 druassen ;)

Das in der Planung was schief läuft bestreite ich gar nicht das tut es. Aber mal ehrlich ich warte gerne wenn ich dann für mich geniale Spiele wie FF XIII und FF XV bekomme.

Das ist so nicht ganz richtig

Development of Final Fantasy VII resumed in late 1995,[26] and required the efforts of approximately 120 artists and programmers, using PowerAnimator and Softimage|3D software and a budget of more than US$30 million.

Das Spiel war nicht mal 3 Jahre in Entwicklung, und für die damalige Zeiten, und auch der Wechsel von 2D zu 3D, glaubst du das war einfach? An Witcher 3 haben 200 Leute gearbeitet und 3 Jahre dafür gebraucht.

Was wäre so schwer daran 2 FF-Teams zu haben, die abwechselnd die Spiele rausbringen?
 
Ich sag immer noch du kannst keine Ps1 Spiele mit Ps4 Spielen vergleichen was Aufwand und so angeht zumal die ja auch von Squaresoft kamen also nem teilweise völlig anderem Studio. Würde SE heute nur Ps1 Spiele machen wären davon sicher auch jedes Jahr 10 druassen ;)

Das in der Planung was schief läuft bestreite ich gar nicht das tut es. Aber mal ehrlich ich warte gerne wenn ich dann für mich geniale Spiele wie FF XIII und FF XV bekomme.

Japaner habens einfach nicht mehr drauf :nix:
Ich kanns mir nicht anders erklären...

Ist zwar ein anderes Genre (RTS) aber das hier wurde von einer einzigen! Person entwickelt:
[video=youtube_share;Sv_ejWmSbXs]http://youtu.be/Sv_ejWmSbXs[/video]
 
@Katana
Das Projekt kenn ich zwar schon, aber bin immer wieder fasziniert, was eine einzige Person alles geschafft hat, einfach nur unglaublich.

Meanwhile @ SE

We’re currently brushing up the scene from the announcement trailer,” Kitase says
 
Japaner habens einfach nicht mehr drauf :nix:
Ich kanns mir nicht anders erklären...

Ist zwar ein anderes Genre (RTS) aber das hier wurde von einer einzigen! Person entwickelt:
[video=youtube_share;Sv_ejWmSbXs]http://youtu.be/Sv_ejWmSbXs[/video]

Ja Japaner sind da wirklich hinten dran, die sollten mal ihre Strukturen und so über denken. Dennoch wenn mal was kommt wie TLG oder FF XV sind es ür mich meistens extrem gute Spiele also warte ich gerne.
 
ja, bei den PC Port gibt es einige Komfortfunktionen. Ladezeiten sind da sowieso quasi nciht existent. Dazu kann man z.B. die Intros vor dem Kampf abschalten oder die Geschwindigkeit erhöhen. Hat sich damit um einiges angenehmer gespielt.

kann mir jemand was zur PS4-Version von FFVII sagen?
> gibt es dort auch die Option mit dem Intro abschalten bzw. Kampfgeschwindigkeit erhöhen?
> kann man dort die Random Encounters (temporär) abstellen? hab gelesen dass soll bei der Smartphoneversion gehen...
 
Screenshot aus dem Spiel (kein fake)

C48Z7FAWAAA1SSp.jpg:large


find ich persönlich nicht so toll, aber hey: es ist FF7. Ich würd auch 1000€ für das Remake zahlen.

EDIT: noch mehr

r7dXfHN.jpg


EDIT2: Hud im detail. Ich lese ATB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

C48clINVYAEZDT8.jpg:large


Nomura!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom